Hey, danke für die Info;)
dann werd ich nächste Woche auch mal anrufen oder ne Mail schreiben.
Mal gucken was dabei rauskommt.
Druckbare Version
Hey, danke für die Info;)
dann werd ich nächste Woche auch mal anrufen oder ne Mail schreiben.
Mal gucken was dabei rauskommt.
Ja bitte :)
Er hat auch noch geschrieben, dass der FedEx-Lieferant immer NICHT in den Öffnungszeiten kommt.
Vllt. liegs auch daran :D
Bin zwar nicht Klausi,aber schreib auch mal kurz was dazu :D
Habe schon oft bei EP Sachen gekauft...dauert zwar manchmal etwas und die Kommunikation könnte auch besser sein,aber der Preis stimmt und die Ware kam bis jetzt auch immer an.
Der X2 war ja schon immer nur die Dreamsience SW als Auslaufmodell zum günstigen Kurs.
Freut euch....vielleicht gibt es den neusten DS Modus....wenn es da was neues gibt.
Bin da nicht so auf dem Laufenden.
na klar ;) werd es heut abend erstmal mit ner mail versuchen
Grad ne E-Mail von EP bekommen:
STATUSÄNDERUNG DER BESTELLUNG: VERSCHICKT
YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich :D
Gruß DonnY
meiner wurde auch verschickt 😄
Ich hab mich vor der Bestellung über EP bissl informiert. Manche loben ihn, manche haben kein gutes Wort für
Ihn übrig.
Gut, mehr Kontakt wäre schon nett gewesen in unserem Fall, aber o.k. vielleicht hat er Stress :D
Er hat mich nämlich null informiert was sache ist, bis ich mich gemeldet habe :(
Aber sonst, guter Preis und er war dann auch nett :)
meine PN's via Focusforum beantwortet er zeitnahe. Man muss halt auch bedenken, er sitzt halt nicht ständig vorm rechner und wartet auf mails oder Pn's. gibt auch noch ein leben neben European parts.
Jipii und Juuhuuuuu :D:D:D
heute kam die liebe Postbotin und brachte mir folgendes Gerät :):):):)
http://abload.de/img/dsc_1040u7rb2.jpg
Eine Frage bleibt bei mir noch offen, was mach ich mit der CD? Das is ja im endeffekt eh nur eine Gebrauchsanweisung ??
die frage habe ich auch gestellt, doe software auf der cd ist fürn x3.. brauch man also NICHT
Jop dachte ich mir auch, weil ich nix vom X2 gelesen habe.
Die CD war so schnell aus dem PC wie sie reingekommen ist :)
Gruß DonnY - Bin am Auto und den Tank leer fahren (Rand voll) :D:D:D:D
Muss ich eig. vorm OBD anstecken iwas beachten?
Iwo registrieren oder so?
nö. anstecken, zündung an und flashen
Dann hab ich ein problem.
Bei mir steht da : ERROR, no index file.
Und dann komm ich wieder ins Menü .....
kannst du die Tunes wenigstens noch auswählen? oder kommst du garnicht soweit?
Ne, soweit komm ich nicht :-(
hast dus mehrmals probiert?
ansonsten müsstest du dann wohl mal Sascha anschreiben. Hab aber von dem Problem noch nie gehört.
Ja mehrmals probiert.
Mit zündnung an / aus
Stecker rein / raus..
Nervt grad iwie!!!!
Hät's grad telefonisch probiert, geht aber nicht ran.
Muss ich wohl per Mail machen....
Fahr mal eine kleine runde und probier es dann nochmal...
Grad mit Freundin zum Media Markt gefahren
Probiert
Geht auch nicht....
Mir kommt's so vor, als wäre der flasher nicht programmiert :-D
Meiner wollte auch nicht und ich dachte dasselbe...
Nach Probefahrt Zündung aus und Schlüssel raus, frustriert nochmal eingesteckt...
aufeinmal war er kooperativ...
Bin gespannt, wie es bei dir läuft.
Viel Glück ;)
So, wieder da vom Media Markt.
Habs derweil noch 3x probiert und immer kommt der gleiche Fehler. Hab jz
mal ein Foto gemacht:
http://abload.de/img/dsc_10423ds6s.jpg
Sascha (EP) hat gesagt ich soll mich an sctflasher.com wenden ...
Naja das werd ich dann auch mal machen... :(
"Error No Index File Found:
If you are attempting to program a vehicle, and you receive the error: No Index File Found.
This means that there are no Tune Files loaded onto the tuner.
Solution:
Contact any of our custom tuning dealers and get tunes made for your vehicle."
http://www.sctflash.com/support/inde...kbarticleid=22
Jop, den hab ich auch gerade gelesen, den Beitrag.
Aber mal ganz ehrlich, ist doch zum kotzen oder? :D Haha muss ich wahrscheinlich das Teil noch in die USA schicken :D:D:D:D:D:D:D:D
Mein Livewire funzt auch manchma nicht. da ist so eine SD-Karte drin, und wenn ich den flasher auf mache und den karte rausmache und wieder reinmache funzt es wieder. Manchmal reicht es den flasher leicht gegen den Handballen zu schlagen.
2teres kannst du ja mal probieren. Aufschrauben würde ich ihn nicht (zwecks Garantie und so)
Ok gut. Dann geh ich gschwind zum Auto und probiers nommal ...
Bis denne ;)
Hab überall dagegen geschlagen (sanft :D ) keine Funktion...
Steht auch da: Charges 5. STAT=Unused ..... iwie so ...
also noch nicht gebraucht wie ich das sehe. BOAH MICH NERVTS!!! SOLANGE DARAUF GEWARTET UND DANN DAS !
So, hab jetzt mal Kontakt mit einem deutschen Händler aufgenommen, der SCT Produkte vertreibt.
Er meint auch, das ich einen Flasher OHNE Tuning Files bekommen habe und deswegen nichts flashen kann.
Jetzt habe ich mir eine Software von SCT.com runtergeladen, inst. und mit dem X2 verbunden, siehe da, keine Files oben.
Ich bin am ausrasten. Gebe 400 € her, warte 2 Wochen auf das beschissene Teil, jetzt sind keine Files oben, DANKE EUROPEAN PARTS :D:D
Der Wahnsinn. ...
Der Händlerkollege hätte gemeint, ob ich bei Ihnen Tuning Files erwerben möchte, ich so, JA :D da bin ich mal gespannt, wie viel ich zahlen müsste
um Tuning Files zu bekommen.. echt lächerlich!!!
MfG DonnY
Ich kann dir auch die ds files draufspielen. Allerdings nur 3 Stück.
Das wär mir schon mehr als geholfen. Ja lt. dem X2 ist eh nur platz für 3 Files-.-
Keine Ahnung was ich da bekommen habe, wenn lt. EP 5 Files drauf wären -.-
Was würds mich kosten und was müsst ich tun?
Welche files wären das? PS?NM? ca?!
Wenn da keine von den 5 files drauf ist kontaktier erstmal european parts bzw schick es wieder retour ... wofür 400 ocken bezahlen wenn nichts drauf ist ??
Edit. Gerade gesehen das du schon kontakt aufgenommen hast ... er muss sich drum kümmern denn er verkauft die artikel so wie beschrieben also ist es seine sache das in ordnung zu bringen !!
Ja wenn der liebe Herr Sascha Mayer aka. European Parts sich melden würde, wäre das kein Ding ^^
aber anscheinend wusste er was er da macht und ignoriert jetzt meine E-Mails & Anrufe ...
Auf jeden Fall ist dieser Shop für mich nicht mehr relevant
Also ich würde da stress machen aber vom feinsten u ich an deiner stelle würde das so nicht akzeptieren schließlich verkauft er den artikel wie beschrieben u du kaufst ihn in der hoffnung das die files drauf sind u 400€ sind nicht gerade wenig . Der shop muss sich auch an vorschriften gesetze halten ;-)
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber was kann ich schon großartig machen außer E-Mails schreiben und telefonterror zu machen.
Wenn er sich nicht meldet, steh ich vor ner Wand und komm nicht weiter-.-
Also wenn, dann würden mich nur die Tunes interessieren, die EP auch versprochen hat. Also Perf, Perf+, Race, Race+ & ST300.
Aber warten wir noch ab was EP zu dieser E-Mail sagt:
Sehr geehrter Herr Mayer,
wie in Ihrem Shop beschrieben, bestellte ich den SCT XCalibrator 2 für den Focus ST Mk2 mit
5 Tuning Files, die da wären
Performance
Performance +
Race
Race +
ST300
per Vorkasse. Die Bezahlung fand fristgerecht statt. Die Lieferung verzögerte sich Ihrer seits
um ein paar Tage wegen Engpass. Was ich vollkommen verstanden habe.
Heute, den 10.05.2013 bekam ich den SCT X2 aber ohne irgendwelche Tuning Files.
Lt. §433 Abs. 2 BGB habe ich als Käufer meine Pflichten erfüllt. Da die Tuning Files aber nicht vorhanden
sind bestehe ich auf mein Recht und erwünsche lt. §439 BGB Nacherfüllung.
Entweder Sie beschaffen mir die Tuning Files auf mein jetzt vorhandenes Gerät oder ich bekomme ein
neues einwandfreies geliefert.
Bitte um Rückmeldung bezüglich dieser Sache.
Mit freundlichen Grüßen
Und dann sehen wir mal weiter :)
Ärgern tuts mich hald so krass weil ich mich schon so darauf gefreut habe....