nicht vergessen mädels ich hatte, wenn ich mich nun nicht irre bei den gleichen mods und dsci 278 ps :thunmup
Druckbare Version
nicht vergessen mädels ich hatte, wenn ich mich nun nicht irre bei den gleichen mods und dsci 278 ps :thunmup
@murdoc
welche mods hattest du da genau?
Hatte gestern ein kleines "Date" mit nem Civic Turbo EP3. Allerdings "nur" mit geschätzen ~250-270 PS.
Er vor mir, auf die AB drauf und er gleich voll stoff, ich hab runtergeschalten und hinter ihm her, bin ihm langsam näher gekommen aber nicht wirklich dominierend. Als ich ihn allerdings eingeholt habe und mich neben ihn gesetz habe wurden wir leider ausgebremst von anderen "Verkehrsteilnehmern".
Anschließend noch bissl über die landstraßen aber immer schon brav gewesen :)
Für nen Civic ging er nicht schlecht, hab mir schon sehr schwer getan, hatte allerdings noch Probleme mit der Rad-Reifenkombination, daher musste ich etwas langsamer machen. Alles in allem war ich schon etwas enttäuscht von meinem ST. Vor Racewars muss ich wohl trotzdem nochmal "hand anlegen"....
Greetz
Woher weißt du denn das der Civic nen Turbo Umbau hatte? Und was ich nicht verstehe wenn man schon nen Aufwand macht nen Turboumbau zu machen warum dann nur so 260-270PS?Zitat:
Zitat von Wannabe
Moin moin
Bin am Wochenende bei mir schön über die Dörfer gefahren...
Bis vor mir ein Subaru Impreza WRX auftauchte :boah da wurde das schon etwas schneller!
Auf der Landstraße konnte ich gut mit halten und klebte ihn an der Stoßstange!!!
Aber er ist immer kurz vor Ortsaugang Strich 50 Km/h gefahren und hat genau am Ortschild voll durch getreten... da hat er mir ne gute Wagen länge abgenommen (Dank 4x4) das ging ne ganze zeitlang so hat echt spaß gemacht!!! :thunmup
Die Kisten laufen echt gut!
Ich weiß nicht ob er was man Motor gemacht hat aber die AGA sah aus wie Oma´s Ofenrohr war nicht Serie und man hat auch immer schon sein Pop off Zischen gehört!
Bei mir ist nur ein ECU Spacer und Pipercross Sportluftfilter verbaut!
Habs auch ein paar mal probiert den großen raushängen zu lassen, achte aber noch sehr auf den motor wegen der fast nochnichtvorhandenen km-leistung...
also nen tt bekommt man ja nu ohne weiteres, gegen nen honda nsx und ne corvette musste ich jedoch leider die segel streichen :-)
sind beides kumpels von mir, die haben mir gezeigt wo der frosch die locken hat
tja das ist dann ein fall für MTB Stufe 3, da sieht die sache schon anders aus, aber eine 400PS Vette schafft man damit glaub ich auch nicht. Die wiegen ja auch nicht so viel die dinger.
ja aber bei mtb kommt dann wieder mein problem mit der garantie, sonst hät ich da schon angerufen und mir nen termin geholt
mongoose ab kat, code red llk, ecu spacer mit matte und dsci tuneZitat:
Zitat von GC-Streetracer
So dann schreibe ich auch mal was...
War gerade mit einem Kumpel auf der Autobahn er hat nen Nissan 350Z (313PS). Wollten einfach mal wissen wie gut der ST mit dem Z mithalten kann.
Sind dann die Autobahnauffahrt rauf und konnten beide voll durchbeschleunigen und ja was soll ich sagen. Er ist keinen Meter weg gekommen und ich auch nicht wirklich an ihm vorbei. Haben das dann mehrere male ausprobiert. Da die Autobahn relativ leer war konnten wir es immer nebeneinander probieren.
Bin echt verblüfft was der ST so kann :jaja
das schöne daran ist ja eigentlich... was man immer im hinterkopfbehalten muss... WIR fahren auf sport getrimmte familienkutschen... tt, 350z usw usw sind sportwagen... wenn wir verlieren... ok, wenn die verlieren HA HA :lollol
da muss ich dir Recht geben :victoryZitat:
Zitat von Posti
puh...
ich bin eigentlich fast davon ausgegangen das ich für das kommentar gesteinigt werde... schwein gehabt.... :pray
Zitat:
Zitat von Domi-ST
is deiner serie, von wieviel km/h bis wieviel km/h seit ihr gefahren? Der Z cabrio?
Hatte am WE 2 lustige Begegnungen.
Einmal auf der AB, mit einem MB C30 CDI AMG. Ich konnte ihm, obwohl er in meinem Windschatten war, doch einige Wagenlängen wegfahren. War aus einer Baustelle heraus, so 100 - 220. Mehr ging nicht durch Verkehr, ist glaub mit 250 angegeben. Er wollte es bei so kurzen Sprints aber immer wieder wissen, naja hab ihn dann vorbei gelassen. War ein Südländer :D
Und dann noch auf der Landstraße. 2 Autos vor mir, ich denke an nichts böses, doch plötzlich taucht hinter mir ein Renault Megane RS auf und gibt Lichthupe. (Nicht der Neue, der hässliche Alte) Fährt sehr dicht auf und setzt zum überholen an. Ich wollte erst nicht, aber wie oft bekommt man diese Chance? Freundin nicht dabei, Auto warm und gleich wird die Landstraße 2 spurig. Also hinter her. Ich nun hinter ihm. Es wird 2 spurig, ich gas,er gas. Konnte ihm auf einer Strecke von ca. 1km überholen und 3 Wagenlängen abnehmen. Der ging also garnicht mal schlecht. Hat auch derbe gefaucht als ich ihn überholte. Ich weiß natürlich nicht, ob dieser auch einige Mods hatte.
War mit DSCI, Friedrich ab Turbo, ECU-Spacer+K&N, Airtec LLK unterwegs.
Heute auf 3 spuriger, unbegrentzter AB. Golf R, TTS und Insignia OPC. Hatten es alle sehr eilig. Hätte zu gern mal geschaut was da so geht. Leider war mein Motor noch kalt....
Ist der Motor kalt, tritt ihn halt... :ironieZitat:
Zitat von MBGT1
Motor kalt auf der autobahn ? sry wo fährst du denn da los ? direkt vom parkplatz an der bahn oder wie ? ^^
Warum nicht ? Obwohl ich auf dem Land wohne habe ich knapp 2 km bis zur Autobahn, wenn ich ihn aus der Garage hole und zur Autobahn fahre ist er da auch noch nicht warm.Zitat:
Zitat von Rob2k9
Ja ist original bis auf´s Fahrwerk und die Motec´s. :mrgreen:Zitat:
Zitat von FocusSt
Haben es ja mehrere male probiert. War von 120-240 alles dabei. ;)
Ausm Stand hätte ich sicher meine Probleme gehabt.
Ist nen coupé.
Hallo!
Kann eigentlich nur sein,dass der ST etwas nach oben streut mit der Leistung,der Nissan deutlich nach unten.Das habe ich eigentlich nur bei älteren Z mal gelesen.
[quote=Domi-ST]Ja ist original bis auf´s Fahrwerk und die Motec´s. :mrgreen:Zitat:
Zitat von FocusSt
Haben es ja mehrere male probiert. War von 120-240 alles dabei. ;)
Ausm Stand hätte ich sicher meine Probleme gehabt.
Ist nen coupé.[/quote:315mk5cr]
ich frag, da mein kumpel auch nen Z hat und er mir wenn wir bei 100 drauf gehen bis 180 nicht wegfährt aber danach is er deutlich vorn 5-7wagenlängen und das mit 245PS bei mir also kann ich deins kaum glauben und mein kumpel hat die 280ps version
Ich denke bei 8000-10000km sieht das ganze wieder anders aus die Motoren brauchen einfach ihre Zeit zum Einlaufen. Und die RS streuen eh zu arg nach unten aber dem kann man ja nachhelfen :lollolZitat:
bin gestern mal gegen nen RS gefahren den STChris ausm forum
AB 100km/h 3mal hupen und voll drauf, hab dem RS mal kurz gezeigt was der ST so kann zum schluss hatte ich 3-4Wagenlängen vorsprung. Man muss aber sagen sein RS hat knapp 2000km erst auf der uhr, trotzdem ich fands schön nen RS zu verblasen
War lustig :thunmup
da hast du recht, fands aber trotzdem cool nen RS so stehen zu lassen :meinung :victory
ja hab ich dir ja shon gesagt gleiche strecke mit Vieeeeel weniger km ging bei mir nicht mehr wie 220 also das heisst ordentlich km drauf hauen ^^
@ FocusST:
Wie gesagt ich wollte es auch erst nicht glauben... Werden aber demnächst beide mal auf nen Prüfstand fahren und dann mal schauen was bei ihm rauskommt! :thunmup
hab mal noch was zu der Diskussion zu dem RX8, welche ein paar Seiten zuvor geführt würde...
ich war auf der AMI in Leipzig und habe da, mit einem Kumpel zusammen, der netten frau von Mazda klar gemacht, dass der RX8 nach unseren Erfahrungen doch ne so gut geht :lollol ...haben fast ein Platzverweis bekommen...
naja auf jeden Fall hat die gesagt, dass es KEINEN Nachfolger des RX8 geben soll!!(wie viel Ahnung die jetzt hatte ist eine andere Frage)
Ich hatte gestern auf dem Bäckerparkplatz ne Begegnung mit nem schnellen Gefährt....
Als ich vom Bäcker zum Auto ging und einsteigen wollte, fragte mich ein kleiner Junge auf seinem Fahrrad mit Stützrädern (vllt 4-5 Jahre alt), ob das mein Auto sei und ob es schnell wäre. Ich antwortete, dass ich bestimmt nicht so schnell sei, wie sein Fahrrad. Ich stieg also ein und fuhr aus der Parklücke, da stand doch wirklich der kleine Junge neben meinem Auto und wollte n Rennen gegen mich fahren :lol: :lol: :lol:
"Ok", dacht ich mir, "das wird spannend"... Wir beide gaben Vollgas :ironie , aber gegen den Heckantrieb von dem "Puky"- Fahrrad hatte ich einfach keine Chance... Ende vom Lied, der Junge hatt sich tierisch gefreut, weil er schneller war ;)
Heute Morgen stand der doch tatsächlich wieder da beim Bäcker und hatt mich ausgelacht, weil ich langsamer war....... :jaja .....so kanns gehen :D
Süß. :thunmup
Sehr geile Geschichte :thunmup
Hehe..da erste gscheite Beitrag hier im Thema ;)
Find ich total sozial :lollol
siehste es wird immer einen schnelleren geben... :lollol
du brauchst eindeutig mehr leistung... :lol:
Ich war vorhin mit einem Kumpel auf der Autobahn, er fährt einen Mini Cooper John Works (211 PS, 1.180 Kg Leergewicht). Beim Durchbeschleunigen von 100 auf 180 war er etwas schneller. Anschließend konnte ich dann wieder Boden gut machen. Bin echt beeindruckt wie gut der Mini geht.
Beim Fahren auf kurvigen Landstraßen jedoch konnte der nicht so gut mithalten. Weiß jedoch nicht, ob es am Auto, Fahrwerk, oder Fahre des Minis lag...
Ach ja... serien-ST
Als der Junge mich ausgelacht hat musste ich echt schmunzeln^^
Also, wird Zeit für mehr Leistung für meinen komplett Serien ST :work
Kann ja net angehen sowas..... :x :x :x
Gruß
Meine schwerste Schlacht:
Focus ST MTB Stufe 3 vs. Strauch mit Wurzel, Wurzel ca. 1,5Meter Durchmesser und rund 50cm tief im Erdboden, tja erster Anlauf, versucht das Seil durch den Abschlepphaken zu bringen. Seil zu dick nichts geworden, also ein zweites dünneres Seil genommen das durch den Abschlepphaken und an das andere Seil gebunden.
Scheiße seil mit knapp 1cm Durchmesser ist gerissen.
Also zweiter Versuch, am ende doch geschafft das dicke Seil durch den Abschlepphaken zu bringen. Strauch hat verloren , Loch im Garten, Strauch ist weg und die Betonplatten die das Beet begrenzt haben hats teilweise auch mir rausgerissen.
Aber Strauch ist weg :mrgreen:
Soll noch einer sagen nen ST würde nur nen Kompaktsportler sein, das ding ist Multifunktionell sogar für Gartenarbeiten einsetzbar. :mrgreen:
ohoh
und was kommt als nächstes...???
(eisenbahnwagons ziehen vielleicht) :ironie
@Hommer1964: Hättest was gesagt wäre fix überm hügel rübergekommen und hätte dir mitm Astra bissl geholfen, dann wäre die Betonplatte vlt. heil geblieben ^^
ach das ist egal, die Betonplatten, die Schuppen, das ganze Blumenbeet kommt eh alles weg.Zitat:
Zitat von Wannabe
am samstag hat auf der a1 ein mb-clk angefangen z udrängeln,bin ihm erstmal davon! später hab ich ihn dann vorbeigelassen,weil ich zurück drängeln wollte! als ich dies dann gemacht hab,sah ich das es ein 320cdi war...........
gestern auf der A4 Chemnitz richtung glauchau, vom sonntaglichen tuning-treff auf dem chemnitz-center parkplatz, heimwärts.
kumpel fährt einen 6er GTI :lollol ... also ich sag mal so man brauch vor den GTI´s keine angst haben. klar, dass man den nicht stehen lässt wie ein 100ps´er, aber man kommt da schon weg.
als wir das mal so getestet haben kamen auf einmal 2 xenons von hinten ziehmlich schnell an...S4 Cabrio, 344PS...na toll hab ich mir gedacht...na gut aber trotzdem, ab in den windschatten und so gut wie möglich dran bleiben...kenn ja die strecke und wusste, dass es bald berg ab geht... :ae
bin den umständen entsprechend gut dran geblieben und hab dann, als es berg ab ging, meter auf ihn gut gemacht....scheiß abreglung :lollol :fu
aber reden wir mal nicht davon, als es dann wieder berg auf ging... :cry:
ST (304 PS/527 Nm, meiner) vs ST (308 PS/524 Nm, murdoc)
Auf ein Neues :lol: :lol:
Auf dem Weg nach Feuchtwangen (ich bin mit murdoc gefahren) haben wir wieder einen kleinen Test gemacht, nachdem er ja den offenen Ansaugkit drin hatte.
Im 5. Gang bei ca 100 nebeneinander......
Und ab geht die Post.......er war bisschen früher auf dem Gas als ich, darum war er minimal schneller, eine knappe Wagenlänge. Erst ab ca 5.500 U/min hab ich aufgeholt, aber auch nur minimal.....
Fazit: Keiner fährt dem anderen davon. Wir sind gleich langsam :lol: :lol:
Jetzt mal die Gewichte bzw. das Leistungsgewicht unserer Renn-ST´s: Ich hab das Normgewicht von 75 kg (vom Fahrer) vom Leergewicht abgezogen und unser Körpergewicht mit eingerechnet!! (Chris, ich hab dich mal auf 80 kg geschätzt :mrgreen: )
murdoc : 4,54 kg/PS (3 türer)
blueST425 : 4,86 kg/PS (5 türer)
Hatte vorher das nich ganz ernst gemeinte vergnügen mit einem getunten 2er Golf, nachdem ich beim Tanken Einkaufen und in der Waschbox war (Hab mir gestern auf den Blitz blanken Lack schön Baumharz geholt weil ich unter nem Baum stand, lauter so kleine durchsichtige Pünktchen, sieht aus wie Kleber, gieng aber mit bissl Wasser und Druck runter :)
Der Typ hieng mir nachdem er mich in einem Kreisverkehr entdeckt hatte permanent im Kofferraum, ka was er da wollte, der war nämlich nich besonders sauber, aber im schien es zu gefallen seinen Motor mit meinen Abgasen zu betreiben. Als ich für bissl Sicherheitsabstand gesorgt hab meinte er dann ständig aufzuholen wieder zurückzufallen zu müssen. Also gut, er wollts ja nicht anders, anstatt in die Tiefgarage giengs gerade aus weiter richtung Ortsausgangsschild, der Kollege natürlich immernoch auf Schürzenkuscheln aus. Damit war dann gottseidank am Ortsausgang ende, einmal das Gaspedal auf den Boden gedrückt und er war für ne Weile erstmal vergessen, bis ich dann abbremsen musste weils vor mir nich so rasant vorwärts gieng. Der Kollege musste natürlich hinterher, kam dann mit nem Tempo auf mich zu dass ichs schon knallen hab hören, irgendwie hat er dann doch noch gebremst. Manche können wohl einfach nicht verlieren, mit seiner Höchstgeschwindigkeit und Bremsaktion hat er mich auf jedenfall nich besonders beeindruckt... :crazy