Habt ihr mal so auf die schnellle einen tip für mich wo ich DAS Öl und auch gleich den filter bekomme?
wegen versandkosten un so :D
Druckbare Version
Habt ihr mal so auf die schnellle einen tip für mich wo ich DAS Öl und auch gleich den filter bekomme?
wegen versandkosten un so :D
filter kannst dir auch im baumarkt besorgen. (toom / obi.. ) die haben eh meist die gängigen boschfilter da.
grüße!
ps: und das öl eben über öldepot24.de besorgen
hat hier schonmal jemand was zum Thema ölwechseln geschriebn, ne kleine Anleitung wäre nicht schlecht...
Na, Ölwechsel is ja selbsterklärend :-)
Unterboden ab, Ablasschraube auf und Öl raus.
Dann mit ner 36er Nuss Das Filtergehäuse aufmachen, Filter raus und wieder rein. Dann ca 6-6,5L Öl rein und fertig.
Es sind 5,8l.
Egal was der Messstab anzeigt
Neuen O Ring am Filtergehäusedeckel und neuen Kupfer Dichtring an der Ablassschraube nicht vergessen.
Gruß Patrick
Filter bekomme ich immer nur raus wenn ich das Rohr von der Luftführung abmache raus.
das ding geht so raus iss nur etwas fummelig wenn man große hände hat :D
Hab ich ganz vergessen :-) mit dem Serien Luftfilter is das natürlich nicht ganz so Easy:smilie_frech_039:
Da bin ich froh, das ich den RS Steuergeräthalter verbaut habe und dadurch viel Platz ist ;-)
Wieviel Öl braucht man denn nun? Gab doch ne Änderung wegen der kwge..
6; 6,5; 5, 8?!
5,8 so viel ich weis. Findest du aber hier im Thema...gelesen habe ich das schon
Ich hab 6l Gebraucht (mit Filterwechsel)
Beim VfL waren es am Anfang zuviel dann haben die es wegen der kwge runtergesetzt jetzt kommen 5,8 Liter rein dann ist's in der Mitte :)
jap 5,8l sinds lt. ford. wenn aber 6l reinkippst bist auch noch gut dabei, keine sorge ;-)
So gestern sind bei mir zu hause 6L 0w40 Mobil new life angekommen, das war das öl was hier alle empfehlen oder?
jawoll das ist es.
Meins ist auch schon unterwegs. Fahre das ÖL jetzt dann das dritte Jahr :D
Ich bin am überlegen welches Öl bei mir nächstes Jahr reinkommt, bisher ist da nur die olle Ford Plörre drinne.
Meint ihr ein 5w40 tut es auch oder muss es das 0w40 sein?
Also ich fahre eigl recht selten Autobahn und wenn dann auch nicht dauervollgas oder über 140.
Nimm das M1 0W40.
Damit tust du deinem Motor nur gutes und kostet in der Bucht ~45 € für 6l ;)
Gruß
ST Marcus
habs beim öldepot gekauft für 48 mit versand, in der bucht habe ich es inkl. versand nicht uner 47 gefunden.
Kann mal jemand einen Link einstellen?
Danke
Bitteschön ;)
https://oeldepot24.de/motoroel/motor...0-1-liter.html