-
Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Ich hatte letzten Sonntag eine Begegnung mit einem Evo X. Der wollte mir unbedingt beweisen das er schneller ist als ich. Wir sind nach einer Baustelle (60er Zone) voll ins Gas bis etwa 200 und er hat seinen Speed definitiv unter Beweis gestellt. :lol: Wir haben uns danach auf einer Tankstelle wiedergesehen und ein bisschen fachgesimpelt. Bis auf das Heck gefällt mir der neue Evo mittlerweile immer besser.
Zitat:
Zitat von MPL
Focus ST vs Acker und ratet mal wer gewonnen hat.
Autsch. Was ist passiert? Ist viel kaputt?
-
Ach du Sch.... wie kommst denn du in Acker? :keineahnung
-
Tja ich bin in der kurve auf die Seitenbegrenzung gekommen vor schreck gebremst, dann ist mir das Heck gekommen und er hat sich verabschiedet zwar nicht überschlagen, aber es ist so gut wie alles im A.... Front,Heck,Antriebswellen,LLK,Klima Aufhängung der Lack sieht scheiße aus und noch viel mehr morgen kommt der Gutachter sieht aber nach Totalschaden aus.
-
oje.das nicht gut
aber ..is zwar ärgerlich um den st aber hauptsache dir gehts gut
-
ich hoffe mal für dich, dass es kein totalschaden ist. halte ich auch für unwahrscheinlich, da das auto ja neu ist?! zumindest nen fl.. und da müsste die reparatur schon sehr, sehr, sehr viel kosten.. wobei die meisten versicherer in der vollkasko das auto bis zu 2 jahre nach kaufdatum nach neuwert versichern, dh. du bekommst nicht den zeitwert, sondern kaufpreis/neuwert erstattet... lies dir mal dein police durch, oder ruf deine versicherung mal an.. warte erstmal ab, was der gutachter sagt :teach
-
Ja das ist bei mir in der Police drin mit der neupreiserstattung, aber ich denke schon das der Rahmen einen weg hat, ich habe leider immernoch keine Antwort vom Händler vom Gutachter.
-
Auweh. Das klingt nicht gut. Ich hoffe das der Wagen doch noch irgendwie zu retten ist. :(
-
Welcher Rahmen? Der Focus hat doch auch eine selbsttragende Karosse, oder nicht? Is ja kein EssssJuuuuWiiieee :lollol
Und damit es die Karosse verzieht, musst Du schon derbe in der Botanik aufgeschlagen sein.
-
Ja die Karosse hab ich gemeint so ich weiß jetzt die ergebnisse 18000 Euro Schaden ich lasse ihn reparieren und gleich Gewindefahrwerk und andere Felgen drauf machen der wird besser wie vorher.
-
auweia das ist mal happig. Da sieht man mal wie schnell das gehen kann.
-
Hallo,
was hat der denn neu gekostet?Ich wollte mit so einem total repariertem Auto nicht mehr gerne fahren.
Es gibt für so Unfallwagen viele Aufkäufer,die deutlich mehr als den vom Gutachter festgelegten Restwert zahlen.Würde ich mal mit Deinem Verkäufer reden,dann musst Du zu einem Neuwagen womöglich nichts oder fast nichts dazu bezahlen.
Wenn die Reparatur nicht wirklich 100% gut durchgeführt wird,gibt es oft Ärger mit Spaltmassen,Rost,Wassereintritt,Lackunterschied,et c.
Würde mir das gut überlegen,habe mal bei Ford als KFZ-Mechaniker gearbeitet.
Gruß
Stephan
-
Also wenn er so heftig beschädigt ist, würde ich ihn auch lieber verkaufen und mir was neues holen. So einen gravierenden Schaden bekommt keine Werkstatt wieder 100% hin.
-
-
Zitat:
Zitat von Ingmar71
Also wenn er so heftig beschädigt ist, würde ich ihn auch lieber verkaufen und mir was neues holen. So einen gravierenden Schaden bekommt keine Werkstatt wieder 100% hin.
:thunmup
-
Ich setze mal ein paar Bilder rein wenn ich dazu komme und zu dem reparieren, ich kenn viele komplettumbauten wie z.b. 2l turbomotoren in A Corsa und so, da muss auch alles unten raus und da gabs auch nie Probleme und Spaltmaße betrifft bei mir nur die vordere und hintere Stossstange der Rest ist noch ok wie gesagt ist nur unten herum ich denke das wird schon und was das lackieren betrifft wenn die Farben nicht passen dann werde ich wohl ein aufstand machen. Der Listenpreis ist knapp 32000 Euro gewesen und der Gutachter hat jetzt ein zeitwert von 20000 angegeben, das ist schon ziehmlich lächerlich.
-
Also ich seh das so. Wenn das meiner wäre und der in ner guten Spenglerei wieder aufgebaut wird, dann hätte ich da kein Problem damit. Wenn man sieht aus was für Schrotthaufen die zum Teil wieder ein Auto draus bauen. :shock:
-
"nur untenrum" kaputt?... wie kommen die dann auf 18k €?????
-
das geht schnell heutzutage mit den preisen
kotflügel lackieren,schweller neu und lackieren mit arbeit und allemdrum herum ca 1400€
und das nur für eine seite :shock:
-
schlimme sache aber trotzdem :wrongforum
bitte wieder BTT
-
Zitat:
Zitat von murdoc
schlimme sache aber trotzdem :wrongforum
bitte wieder BTT
Schrei nicht immer nach BTT , geh raus verblase ein paar Autos und poste das hier :work :work :work :work :work :ae
-
:fu
halt dich an die regeln :ae
-
also gut....ich geh dann halt mal wieder BTT :mrgreen:
Gestern auf der A8 auf der linken Spur: roter aufgemotzter Opel Astra (OPC???). Er ist dicht aufgefahren, aber ich konnte nicht Stoff geben, weil der Daimler vor mir geschlichen ist....aber dann, als der Daimler auf die rechte Spur ging, hab ich dann Stoff gegeben bei ca 140. Was soll ich sagen....und tschüss du Popel :lol: :lol: :lol:
Als ich bei 220 war, hatte er 150 Wagenlängen Abstand.
Kurze zeit später musste ich wieder bremsen und er ist dann rechts vorbeigefahren. Da konnte ich sehen, war doch kein OPC. Beim nächsten Mal suche ich mir richtige Gegner :roll: :roll:
-
A43 vorhin gen Recklinghausen - neuer Fiat Bravo - sah nach Sportmodell aus - jedenfalls viel Tuningkrams dran. Bis 180 konnte er noch halbwegs mithalten. Danach flog der ST davon. Allzu doll konnten wir es aber nicht treiben weil wegen Verkehr und Tempolimit.
-
vor 3 jahren war mein st noch serie da habe ich gehatz mit : golf gti war schneller bis ende mit r32 5golf knapp aber war vorne bmw m3 3,0 nur bis 200kmh vorne dann ist er vorbeigefahren
nach einem Jahr habe ich schon eine andere Software gehabt und ne komplette Auspuffanlage von miltek gehatz mit alfa 156gta auch Getunnt wahren wir bis :team ende gleich, honda integra mugen tuning stuffe 3 mit 230 ps habe ich vernichtet
Nissan 350z habe in einen gang Vorsprung gegeben und trozdem wahre ich schneller.und jetzt fahre ich gegen m3 3,2 e46 ab 100 kmh fahre ich ihm 4 oder 5 autos vor c32 amg das gleiche mit m5 39 das ist noch schwer aber bald nicht mehr
:team
-
-
-
Gibt es hier einen Knopf mit dem man die Rechtschreibung und die Zeichensetzung ausschalten kann?!
Es scheint so! :lollol :lollol
-
Auf meiner Carrera-Bahn packt das mein ST auch... :fu :jaja
-
ist etwas schwierig zu verstehen:D
-
:wiejetzt :victory :victory
:gutenacht
-
Leute gebt euch mal bisschen Mühe beim Lesen...ich habs auch verstanden , wenn auch ned gleich auf Anhieb :roll:
:gutenacht
-
ja ich auch, aber festzuhalten bleibt, dass Satzzeichen es einfacher machen ;)
Wenn ich jeden Beitrag entziffern muss wird das Forum-lesen zur Arbeit!
-
Wenn man dich schreiben sieht bzw das von dir geschriebene liest, kriegt man Augenkrebs :meinung :lollol
-
so hab auch mal wieder ein duell :ae
auf dem weg in die city auf die b drauf. kam von hinten ein dicker 530d..mit dicken werksfelgen und tiefer..sah echt schick aus.
hat nen ordentlichen zahn drauf gehabt. also gleich mal hinterher :mrgreen:
ne weile hinter ihm gefahren im normalen tempo...dann ist er fein rechts rüber...ich an ihm vorbei und mich dann wieder rechts eingeordnet.
dann hat er schön aufs gas getreten und wollte an mir vorbei wieder betonung liegt auf wollte :lollol
naja ich hab dann ausrollen lassen, da ein paar hundert meter weiter eine polizeibeliebte stelle zum blitzen ist :roll:
der bmw an mir vorbei, ich schau rüber und seh erstmal durchs auto durch, da der kollege so tief saß, dass er gerade mit der oberkante kopf an oberkante lenkrad war. dicke fliegerbrille auf...um acht uhr abend :geek:
hat die chance dann gleich genutzt um im affentempo an mit vorbeizuziehen und dann wild spurwechselnd richtung innenstadt zu rasen...
-
@ Viktor
wen meinst du damit?
-
Ich geh mal davon aus er meint: fordfocusst350rs
Nun ja, sollen ja nicht alle darauf rumhacken... aber ich habe auch so meine Probleme die Posts zu lesen...
-
hey hab es mal versucht zu Übersetzen!!
Also!
Vor 3 Jahren war mein st noch Serie. Da hab ich mich gegen einen Golf GTI versucht und war schneller (ist ja auch nur GTI)!! Das nächste mal hatte ich es mit einem R32 zu tun,da waren wir gleich schnell bis miniaml schneller.
BMW M3 3,0 liter da konnte ich bis 200 km mit halten aber ,dann war er schneller.
Hab mir dann nach einem Jahr ne neue Software geholt und Auspuffanlage!!!
Damit bin ich dann gegen einen alfa 156gta der auch bissel mehr unter der Haube hatte, aber wir waren gleich schnell unterwegs.
Honda integra mit Stufe 3 als ca. 230 PS denn hab ich platt gemacht:lollol
Den Nissan 350z hab ich einen Vorsprung gegeben und hab ihn auch fertig gemacht.
Dem BMW M3 3,2 e46 fahre ich ab 100 km davon da sind es dann so 4 oder 5 autolängen, so sieht es mit dem c32 amg auch aus. Nur der BMW M5 ist noch nicht möglich aber bald kriege ich denn auch!!
-
Zitat:
Zitat von FC 757
@ Viktor
wen meinst du damit?
St-Driver hat Recht- ich meine fordfocusst350rs
Kommas sind nun wirklich keine Hexenwerk :teach
BTT
-
Hi,
grad eben gegen n Golf V Eddi 30 versucht. WIr haben mehrmals auf der Bahn gasgegeben sowie 2 mal nach einer Ampel. Tja was soll ich sagen?! Der Typ war jedesmal bisschen schneller obwohl ich im Windschatten war...... :cry: Scheiße^^
Gehen die Dinger so gut mit dem S3 Turbolader? Weil eigentlich hat er ja nur 5 PS mehr wie ich..:keineahnung
Glaube es wird wirklich mal Zeit bisschen was zu ändern :thunmup
Gruß
-
Liegt an der Streuung vom Turbo.
ich weiß das Der Golf 6 GTI sehr hoch steut von 220 bis 234PS schon alles gesehen alles Serie! Bin ich selber schon ein WE gefahren und war eigendlich begeistert wie gut der doch läuft...
würde mich nicht wundern wenn der Golf 5 GTI 30 noch viel mehr hat?
Wie sieht es bei ST aus? in sachen Streuung?