Streuen eher nach oben. 230PS ist eigentlich standard.
Druckbare Version
Streuen eher nach oben. 230PS ist eigentlich standard.
Hab ich mir schon gedacht....
Aber mit Software sollte der zu knacken sein weil so viel schneller war er net :thunmup
Gruß
Ja nach oben war mir klar wegen Turbo (aber wieviel?)
230ps gut dann muß der GTI30 ja mächtig nach oben steuen.
Danke.
...so viel schneller ist er wirklich nicht - siehe alte Autotestberichte auf Youtube...Golf vs. ST -- liegt alles im Zehntel-Bereich. Aber ehrlich gesagt...isses mir auch egal. Ich weiss doch, dass ich das schönere Auto habe :mrgreen:
Das ist ja im Prinzip der "gedrosselte" S3 Motor.... Und der hat 265 PS :?
was ist denn der unterschied zwischen dem s3 motor und dem gti ed30 motor?
mache sind ja der meinung, dass es garnicht die gleichen motoren sind.
Meiner Info nach nur Software.
Der normale GTI hat einen anderen kleineren Turbolader wie Cupra/Eddi 30/S3
Steinigt mich wenn ich Blödsinn erzähle :D
Ich hatte ne nette Begegnung mit nem VW Bora.
Das ding war so Pimp my ride style.
Cromfelgen mega tief, FlipFlop Lack und ziemlich übel lauten Sound.
Der ist total über ne Landstraße geschlichen. Ich war ne Zeit lang hinter ihm. Als sich dann ne Möglichkeit zum Überholen gebotet hat, habe ich Raus gezogen.
In dem Moment hat er auch ordentlich auf den Pin getreten.
Ich dachte wirklich neben mir geht die Welt unter. So laut war das Teil.
Das Autochen von ihm ging auch wirklich gut vorwärs. Der hat sicherlich auch was am Motor gemacht.
Ich bin zwar vorbei gekommen, aber hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert. Zum Glück war es lange gradeaus und frei:P
Hat mächtig fun gemacht:D
Das sind die Besten, erst rumschleichen und dann drauf treten wenn man vorbei will, da sag ich nur :fu
Gestern Abend war ich noch schnell tanke als es auf einmal richtig laut wurde auf der Tanke... ein Golf 3 mit bösen VR Sound und Turbo Pfeifen kam da an!!!
Der nette Fahre quatsche mich an und fragte: Na wie viel PS hat deiner so?
Ich:225...
Er: pfff "Opfer" ich hab 300PS!!! :roll:
Als wir von der tanke fuhren Richtung Ortsausgang hat er die ganze Zeit ordentlich gas gegeben und sein Turbo Pfeifen lassen...! War schon echt laut!
Am Ortsausgang (50Km/h) hat er dann so aufs Gas getreten das sein Golf schön Schwatze Wolken hinten raus gehauen hat aber er kam mit sein 300PS irgendwie nicht weg bis 180Km/h klebte ich ihn am Ar...! :fu Dann mussten wir leider Bremsen ich hoffen das es noch ein zweites Treffen gibt... 300PS :jaja
Das sind die richtigen quatsche ein an und fragen wievel man hat.. Darauf anworte Ich immer naja 100PS auch wenn die meisten es mir nicht glauben "gibt es den ein TT mit 100ps?" :jajaZitat:
Zitat von Michbeck
Müßt ihr auch machen, bei euren ST passt das schon wenn ihr sagt "hab ein 1.6 drinne"
Was meint ihr wie die staunen, wie gut so ein 1.6 gehen kann von Ford :wiejetzt
Korrekt, ist auch meine Standardaussage: Isn 1,6er mit 101PS :D
Hätte ich mal sagen sollen der hat so schon ganz große Augen bekommen... :shock: Als er gemerkt hat das er mich nicht los wir...! :jaja
Meiner ist offiziell auch nur ein "optisch auf ST hergerichteter 1,8er". Hab auch schon, ohne Witz, Lob bekommen, das er mir sehr gut gelungen sei und er wirklich wie ein ST ausschaut. :lollol :lollol
lustig wäre es ja auch noch statt st logo hinten, ein 1.4 lite ecoflex logo o.ä. ranzupappen :lollol
Der ED hat Serie ca 250 PS- nur mit Software kriegt man den auf 305 siehe Oettinger etc.Zitat:
Zitat von striker
Wie gesagt- nur SW
der ED30 wäre der einzige Golf den ich mir kaufen würde.
oder vielleicht ein 1er Cabrio.
Der Typ vor mir hat sich bestimmt ins Fäustchen gelacht..... Stufe "S" beim DSG reingehauen un gasgegeben..... :baseball
Ich machs Kurz und knapp..... Ein Mercedes C 270 CDI hat auch keinen auftrag gegen einen Serien ST :mrgreen:
gibts überhaupt nen diesel der ne chance gegen nen ST hat?
jedenfalls auf der bahn ab 150km/h hab ich noch keinen dieselgegner gefunden. ausser nen bmw 335d gibts doch da nix,...
Hellas :mrgreen:Zitat:
Zitat von DheBoss
Mich haben gleich zwei Audi A6 Avant liegengelassen. Die Auspüffer waren nach unten gebogen. Ich denk schon, dass das Diesel waren. Bei 170 Vollgas, bin auf die rechte Spur und die beiden sind locker an mir vorbeigezogen. Als ich bei 240 war hatten die schon einige Wagenlängen Vorsprung. :cry: :cry:
gerada audi's erst recht A6 aufwärts haben nun mal absolute keine chance.
EDIT: hab grad deine signatur gesehen. wenns nicht grad ein 4.2FSI, S6 oder RS6 gewesen ist, hättest du alle nass machen müssen, vorallem die diesel. es sei denn du hast dich von deinem drehmoment blenden lassen. mal runterschalten macht einiges aus...
mein kumpel hat nen a6 2,7tdi gechipt von fts, 242ps und 500 nm!!!! sau schnell das teil! muss ich mal gegen fahren!Zitat:
Zitat von DheBoss
Es war auf jeden Fall kein S6 oder RS6
Ich hab mich auch gewundert...naja...und bei 170 in den 5. Gang???? MMhhh....
Vielleicht waren es zwei gechippte 3.0TDi
Ist ja auch egal.
bei der geschwindigkeit kannst du die leistung der diesel nicht mehr mit der leistung von benzinern vergleiche. die diesel haben da so lange getriebeübersetzung dass die den benzinern nicht mehr hinterher kommen. (die Radleistung ist deutlich geringer)
bmw 330d gechipt e46 sowie e90 verblasen mich auf der bahn und das nicht zu knapp
@FocusST:
Hallo, das würde mir zu denken geben.Ein E90 330D hat höchstens 231 ps serie,wenn du nicht gerade auf das aktuellste Modell mit 245 PS triffst.Die sind aber selten.Gegen meinen ST habe ich die nie mehr als etwa gleichschnell,was fast immer auch der Fall war,erlebt.Nur die 335D sind schneller,klar.
Vielleicht hat Deiner nicht seine volle Leistung?
Ich werde mal bei MTB messen lassen,aus Interesse.
Gruß
Stephan
Vorallem die wiegen auch noch knapp 1,6t kann ich mir schwer vorstellen, nagut laut technischen Daten hat der eine Beschleunigung von 0-100 in 6,8 sec. serie und topspeed von 248 eigentlich ist er serie laut daten schneller wie ein serien ST und in der Beschleunigung gleich, also so abwägig ist das nicht.
Solche große Diesel darf man auf keinen Fall unterschätzen. Selbst so ein Audi 3.0 TDI, wenn der auch noch gechippt ist, der putzt so nen Serien ST auch mal locker von der Straße. Dabei ist nicht zu vergessen, der ST hat 320 NM und so ein gechippter Diesel mal eben 500NM aufwärts.
Wegen Gewicht, war jetzt mit meinem ST mal auf ner Waage.Zitat:
Zitat von MPL
1520Kg ohne Fahrer, kein voller Gastank und auch kein Voller Benzintank.
Wenn ich drinn sitze und meine zwei Tanks voll mache komme ich auf rund 1640-1650Kg. Wohlgemerkt für nen dreitürer ST mit LPG Anlage.
1520 ist echt viel!Laut Schein hat meiner 1450 mit Gasanlage.
Hommer,hast Du Schiebedach?Das wiegt 40-50 kg mehr dann!
zum Thema:
Meiner hat Softwaretuning,die 330D ziehen mir in der Endgeschwindigkeit auch nicht weg.
Aber klar,wenn ein getunter Diesel auf einen serienmässigen ST trifft,ist der schon überlegen.
kein Schiebedach und kein Leder, ansonsten ein voll ausgestatteter Dreitürer.Zitat:
Zitat von BlueST
ich sprach auch nicht von serie ;)Zitat:
Zitat von BlueST
und meiner wiegt 1550mit fahrer und nem 1/4 tank also auch so ne fette sau :D
Wird wohl Zeit für ne BRIGITTE-Diät !Zitat:
Zitat von FocusSt
:team
ich werds dem orangenen mal ausrichten :lollol
Endlich mal wieder n Erfolgserlebnis :D
Audi A3 2.0TFSI Quattro eines Kumpels gegen mich. Die ersten 2 Gänge kam der recht gut weg wegen seines Allradantriebs, aber im 3ten bin ich dann doch ziemlich entspannt davongefahren.... Schon geil n Audifahrer so fluchen zu sehen :thunmup
Nunja, dafür dass n Eddi 30 mich so stehen lassen hat und die eigentlich ähnliche Motoren haben, war ich ziemlich überrascht. Ich hatte mich schon aufs schlimmste vorbereitet :lollol
Gruß
Zitat:
Zitat von striker
Vergleiche bitte nie einen ED30 Motor mit einem 2.0TFSI vom A3 :hammer
Der ED30 hat nen gedrosselten S3 Motor verbaut und die meisten haben ab Werk schon 250PS und mehr..... :teach
Beim ED30 noch die Software optimieren (chippen) und ein paar Kleinigkeiten = über 300 PS = ned mal der RS kann da mithalten. :engelteufel
Zitat:
Zitat von Sierra-cruiser
Wird gemacht, Chef :beer
Komisch meiner (3 Türer) wiegt 1394 kg
was echt, sicher das die Waage auf der du warst passt? Wäre schon sehr komisch wenn das Gewicht was im Fahrzeugschein steht auch das Gewicht ist was das Auto wiegt.Zitat:
Zitat von MPL
Wo warst du denn eigentlich, das du ne Waage findest die auf KG genau anzeigt. Alles was ich gefunden habe waren hier nur Waagen die auf 20Kg genau gehen.