also meiner wiegt laut crc-performance radlastwaage 1405kg mit leerem tank;) is aber n 5-türer
Druckbare Version
also meiner wiegt laut crc-performance radlastwaage 1405kg mit leerem tank;) is aber n 5-türer
Zitat:
Zitat von Sierra-cruiser
Korrekt, war mit nem Kumpel auf der rolle, sein Edi30 leistet ohne mods 254PS....
Streuen also übelst nach oben die Kisten. Wenn man bedenkt das manche ST aus 2005 oder anfang 2006 netmal die 225PS gebracht haben ist das schon peinlich finde ich..
Hahahaha
hatte vorhin ein prägendes Erlebnis :D
autobahn:
fahre vllt 160 Laufe langsam auf nen linksschleicher auf.
Ranziger dunkelgrüner Audi 80 Kombi.
Der fährt rechts rüber. Alles klar 6. Gang und fährst halt dran vorbei...
Auf einmal gibt der audi Gas... Ich im 6. Geblieben und die Kiste war schneller....
Laufen aufs nächste Auto auf ich dann zurück in den5. Geschaltet.....
Was passiert? Nichts! Der ranzkarren von Audi gleich schnell und ab 200 sogar noch minimal schneller....
Bin da echt fast vom Hocker gefallen ...
Vllt. Son verkappter S2 oder so ...
Hab nicht schlecht gestaunt.
Will jemand nen St kaufen? Ich hol mir Son Audi :D
heute auf der ab in richtung bodensee hatte ich eine nette begegnung mit einem bmw 535d (der mit 286ps). wir haben 3 mal bei 120km/h angefangen und dann bist 250km/h beschleunigt. ich bin jedes mal bis 200km/h leicht wegefahren und ab 200km/h hat er dann wieder minimal aufgeholt aber ich denk er hat dann nur aufgeholt weil er in meinem windschatten war. er hatte ein nachteil, er war zu viert und wir waren nur zu zweit. Anschließend haben wir uns auf einem parkplatz getroffen und noch ein wenig geredet und er war erstaunt das der st so gut geht....
Also n Kumpel hat nen Audi 100 mit 2,5l Turbo unter der Haube.Zitat:
Zitat von Dennis
Mods: LLK, Software, und was weiß ich noch
= etwa 300 PS.
Dass man da Probleme hat.. kein Wunder :D
Zitat:
Zitat von Don_Shakah
Das dürfte dann wohl ein Audi 200 sein. ;)
also heut am heimweg von den German Racewars!!!
Mein Kumpel : V GTI Pirelli Edition Serie
Ich: Focus ST Serie
Kurz und knapp... ich hatte keinen auftrag gegen ihn... okay wir waren zu dritt bei mir im auto und im Golf waren se zu 2.... aber der hat mich echt schön abgezogen......
ab 200 bin ich dann wieder bissl aufgeschlossen.....
aber klingt halt nach nichts !!!!!
mfg
Ja, die Edis`laufen gut...
Pervers gut......
also gegen nen Serien ST
Ich hatte neulich nachts auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln auch eine schöne Begegnung mit einer viertürigen Familienkutsche aus Zuffenhausen :D
Beim Beschleunigen ab 100 ist der gute 4-5 Wagenlängen vorgefahren, aber hat mich auch nicht so wirklich stehen lassen. Irgendwann ist er dann auf die mittlere Spur, Blick auf den Tacho sagte dann 240 Km/h, und ich konnte mich laaaangsam vorbei schleichen :D
Was für ein Motor der Panamera hatte weiß ich nicht, geschweige denn ob der auch richtig Gas gegeben hat. Ach ja, ich hab keine Mods (noch nicht :D)
heute mit nem kumpel er fährt den neuen golf 5 gti e30 zur b8....dann zurück und mal bisschen gas gegeben...
er hat 290 ps mit dsg anpassung und chip tuning... ich hab mtb stufe 1 ca 260 ps...
also er ist mir vielleicht 1 wagenlänge davon gefahren....aber hat derbst spaß gemacht...
gehen echt gut die dinger :victory
Ich war gestern beim 24 Runden Rennen am Ring.
Die fahrt nach Hause war der Hamer-nur sportliche Autos unterwegs.
Der erste Wagen der mich gewundert hat war son ganz kleiner unscheinbarer Seat Arosa der bei 180 an mir vorbeiflog- bin diese Geschwindigkeit konstant gefahren.
Dann auf einmal ein Mini Cooper S.
Auf einmal ein weißer GTI mit schicken Felgen und Düsseldorfer Nummernschild und vor ihm ein TTRS komplett in schwarz matt.
Die beiden fuhren nebeneinander und auf einmal war der TTRS weg- ich hinterher.
Klar- der ist ne Nummer zu hoch.
Der GTI lief genau wie meiner- die Bahn war frei und wir hatten unseren Spaß.
Denke der TTRS hat mich angestichelt und der GTI wollte mich dann endgültig vernichten- aber der kam nicht an mich ran trotz Windschatten und ich kam nicht an ihn ran im Windshatten.
Dann schön verabschiedet mit Warnblinklicht und abgebogen auf die 560 :victory
Hatte gestern das Vergnügen mit nem Honda Civic MK V (http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20070506215002).
Bin erst mit 170 gefahren, dabei hat er mich überholt. Im Schlepptau noch ein Wagen den ich noch nie gesehen hatte (englisches Kennzeichen, rot, coupé, es war dunkel)...sah interessant aus.
Also hinterher.
Der unbekannte Wagen ist dann abgefahren, der Civic mit mir hinten dran weiter Richtung HH.
Ging nicht schlecht die Kiste, erst ab 200 hat man deutlich gemerkt dass er mit der Leistung am Ende der Fahnenstange ist.
Aber beim Rausbeschleunigen aus 130 o.Ä. musste ich schon den 4. Gang bemühen um dran zu bleiben.
Als ich hinter ihm gefahren bin roch es auch mächtig nach unbehandelten Abgasen, original riecht anders :!:
War schön gemacht, ordentlich tief und einen Endtopf den man wohl 2 km vorher wahrnehmen kann.
Danach noch eine E-Klasse W210, keine Ahnung welcher Motor (wohl nicht mehr als ein 270Cdi).
Hab ihm schon beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße aus dem Stand auf der Außenspur geschnappt (nachdem er immer aufgeregt in meine Richtung geschaut hatte), dann kurz gewartet.
Er an mir vorbei, einmal im 3. auf den Pin und schon war ich wieder dran.
Dann hat's mir gereicht, er ist mit völlig überhöhter Geschwindigkeit davongefahren.
Und ein Porsche GT3 RS Cup....hat mich stehen lassen :mrgreen:
mal nem Serien ST beim Vollast hinterhergefahren? der stinkt auch wie die pest...
Sooo hab neue erfahrungen gesammelt.....
A9 Nürnberg - München.....
da war nur einer schneller.... der Maserati xDDD aber konnte da eigentlich gut mithalten.... davon gefahren is er mir etz net wirklich.... 100 km hab ich ihn immer gesehen... okay ohne verkehr würde es anders aussehen aber ich hab mich gefreut hehe.....
dann die Rückfahrt......
1. Audi TT 3,2 V6 hat sich immer irgendwie gewundert das sein V6 mir nicht davonfahren konnte xD ab 220 is er dann auf die mittlere spur und sofort langsamer gefahren..... :fu
2. Audi A5 3,0 TDI als mir meinte ins heck fahren zu müssen bin ich dann doch mal auf den Stempel.... komisch der audi wurde immer kleiner und kleiner..... bei der 80 Zone is er dann neben mich gefahren und hat ganz verwundert rübergeschaut.... hmmm is ja nur ein Ford gell xDDDD :fu
3. BMW 325 Coupe (neues Model) das gleiche wie bei dem Audi... echt schlimm nur weil se BMW AUDI oder MERCEDES fahren gehört denen die Linke Spur??? naja die sind etz Ford geschädigt hehe..... :fu
hab mich da schon gefreut was man mit nem Serien ST (3 Personen und Gepäck) ärgern kann !!! :thunmup :thunmup
und es hat spaß gemacht.... dann noch ne schöne begegnung mit nem EO ST fahrer... ich Lichthupe er freundlich gewunken... so macht das doch spaß !!!
mfg
Wenns darum geht: hab mal nen Ford GT rechts überholt. weil der zwar ständig nach Spassbremsen vollbeschleunigt hat. aber bei strich 200 nicht schneller wurde (vermutlich Tempomat) und nicht auf die komplett freie rechts spur wollte. Ich wollte schneller und hab dann rechts überholt. der typ hat sich dann auch noch aufgeregt und lichthupe gegeben - der trottel. aber geiles Gefährt und brutaler Sound.Zitat:
Zitat von Focus-ST-Racer
Das hat ein Kollege auch gemacht ^^ 2007 war das mit mein TT. tjaZitat:
Zitat von Focus-ST-Racer
200euro und 3 Punkte.
Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht.
hat keiner gesehen :-)
du hast mal nen ford gt live gesehn? darauf wart ich schon so lange :thunmupZitat:
Zitat von DheBoss
versteht nicht, wie man mit so einer rakete strich 200 fahren kann.. wobei der gt von geiger noch nen zacken schärfer ist. glaube der hat um die 700 ps.. also das drückt immernoch ordentlich im gesicht -auch bei 200kmh :victory
der hat dann, wo er gesehen hat, dass ich rechts angesetzt habe, gas gegeben - jedenfalls hat der so gebrüllt. aber er war halt im falschen Gang. der dachte der packt mich im 6ten. :fu
hab auch noch fotos irgendwo, muss ma gucken, ob ich die finde.
Edit:
http://img444.imageshack.us/i/fordgt1ni9.jpg/
http://img148.imageshack.us/i/fordgt2ss4.jpg/
wie zu sehen, alles frei und der fährt links. und ich bin lange hinter ihm geblieben, bis ich den rechts überholt habe.
mein gott, ich find den wagen so sexy :engel
mit dem würd ich auch die linke spur pachten.. oder ein wenig dichter auffahren, damit der gas gibt und ich den sound hören kann :thunmup
als er mich anfangs überholt hat, bin ich total erschrocken, ich war eigentlich grad schön am Perry Rhodan Hörspiel hören und dann dachte ich mich überholt nen panzer (vom Sound her). musste dann aber aus dem fenster runterschaun um das auto zu sehen :-)
Sowas ist mir auch schon mal passiert aber mit en bisschen mehr Tempo, so änlich wie die Corvette.Zitat:
Zitat von DheBoss
http://www.youtube.com/watch?v=ocXulIFNQ0E
Mein Händler hatte mal einen Ford GT da stehen und ich durfte mal probesitzen. Geiles Gerät, man sitzt direkt auf dem Boden :D .
Fuhr damals der Chef vom Autohaus - vieleicht immer noch, keine Ahnung.
So, bin ja noch nicht so lange hier aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :D
Heute, A95 Garmisch Richtung München, überholt mich ein BMW, sah schon ziemlich flott aus.
War grad mit ca. 160 unterwegs und und sofort auf´s Gas. War relativ schnell drann da auf der linken Spur so einiges los war.
Dann sah ich was es war: Ein 535i GT.
Auf der Strecke sind einige Bauarbeiten, so dass man immer mal in eine 80er Zone reinkommt. Hab mich in der 80er Zone hinter ihn gesetzt, wo er auch wircklich schön brav seine 80 fuhr. Als die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben war, zog er an, ich dicht hinter ihm, junger Fahrer wie ich erkennen konnte und hatte mich bemerkt. Dieser Sprint ging dann bis ca. 220, weil er dann abbremsen musste, da einer überholt hat. Bis dahin hat er mir wircklich NIX abgenommen. Dann kam nochmal´s eine 80er Zone, nach dem Ende das gleiche Spiel nochmal. Gleiches Ergebnis, nur ging es diesmal nur bis knapp 200. Er hat sich dann rechts eingereiht und ist normal weitergefahren, binn dann an ihm vorbei und auch wieder mit meinen 150 Sachen gemütlich weitergedrudelt.
Als es dass nach dem nach dem Kreuz Starnberg die Autobahn dreispurrig wurde und fast nichts los war, kam er nochmal angedüst. Hab ihn aus der Weite gesehenn und bin schon gut vorher aufs Gas. Bis ich meine Geschwindigkeit laut Tacho auf knapp 250 aufgebaut hatte, war er dann nur mehr geschätzte 70 Meter weg. Mein Tacho ging dann wircklich ganz langsam hoch auf die 260 und ich konnte mich minimal aber maximal vielleicht 2-3 Wagenlängen absetzten. Daraus konnt ich dann schließen dass mein ST knapp wohl knapp über 250 gehen müsste, da der BMW ja bei dieser Geschwindigkeit abgeriegelt ist. Habs dann austrudeln lassen, er ist dann langsam an mir vorbei. Der Fahrer würdigte mir keinen Blick, seine 2 Mitfahrer schauten aber ziemlich doof rüber^^.
Muss allerdings fairerweise auch dazu sagen, dass ich seinen Windschatten ausgenutzt hab, er ein Leergewicht von einer halben Tonne mehr hat als ich und mit zwei zusätzlichen Personen beladen war. Vor allem den Windschatte hab ich dass erste Mal in meinem Leben so richtig gemerkt, hab das Auto ja noch nicht so lange und bis jetzt nicht so eine Begegnung.
Lustig fand ich´s aber trotzdem, angesichts der Tatsache dass er 306 PS und einen Drehmoment von 400NM hatte.
Mein ST ist übrigens leistungstechnisch komplett Serie, aber ein Kumpel von mir (Da_ST_Fahrer) meint dass er für Serie wircklich sehr gut geht. War aber selbst sehr überrascht.
Naja man hört sich dann
Grüße
soeben kleines rennen geliefert gegen Astra OPC muss ja mal sagen der klingt schon geil im anzug! :thunmup doch nichts gegen einen Focus ST! :team
Naja wie schon erwähnt kurz hinter ihm dann vor ihm :fu war aber nicht leicht zu knacken :twisted: immer hin hat der 15ps mehr wie ich! danach respekt eingeholt und noch einwenig gefachsimpelt!
Fahre meinen ST jetzt seit 5 Wochen und konnte mich noch nicht so richtig messen :|
Vor ca. 2 Wochen auf der A72 zwischen Chemnitz-Süd und Stollberg West hattes mal ein "Knödelporsche" probiert, müsste Baujahr 2001 oder so gewesen sein (RS). Wollte überholen, bin dann nach ihm raus und nach gefühlten 20 sek. hat er's dann eingesehn, dass er heute wohl nicht mehr als meine Rücklichter sieht :D
Und gestern nach der XS nochmal an ner Aral gewesen...mitn paar Kollegen noch ne lecker Bockwurst gegessen. Wollte es einer dann auch nochmal probieren, rein Interesse halber. Fuhr nen 325i E36. Is auch schon ziemlich aufgebaut gewesen hab aber keine Ahnung was nun am Motor gemacht wurde. Haben uns dann entschlossen uns mal auf ne 2-spurige zu stellen und ausm Stand zu probieren. Nach dem Start vielleicht ne Haubenlänge mehr für mich, nach 500 bis 700 m dann 3 Autolängen. Konnte ich mir schon denken^^ :ae
Samstag abend auf dem weg nach Hause vom MTB Treffen, bin den RS von nem Clubkolegen gefahren (350 PS 5xx NM) meine Frau meinen ST (262PS 465NM), haben es dann auf der A45 mal fliegen lassen, wahr ganz erstaunt das mein ST so lange mit dem RS mithalten konnte aber jenseits der 200 is der RS einfach zu schnell und echt übel am beschleunigen und meine Frau konnte nur noch nach rechts rüber.
Hat echt übel Laune gemacht!
RS is schon ein derbes Spaßgerät.
ich muss auch mal wieder meinen senf dazu geben... :D
als ich gestern von der XS carnight in Dresden gen heimat fuhr schoss auf einmal ein 2er golf an mir vorbei.
als ich mich hinten ran gehangen hab, hatte ich schon gemerkt, dass ein sicher kein 90ps´er war :shock:
wir waren in allen lebenslagen gleich schnell, je nach dem wer im windschatten war, war derjenige ein wenig schneller. das hab ich so lange gedacht, bis der mal neben mir fuhr und auf einmal richtig boden auf mich gut gemacht hat... :shock: :shock: :shock: war n bisschen komisch alles,weil normal gibt man ja bei solchen sachen vollgas, zumindest beim ersten vergleich und wenn man nicht weis was der andere an leistung hat. sicher spielen viele auch, aber dazu war die situation unpassend. die einzige erklärung wäre noch NOS...aber, das sieht man ja auch nicht ganz so oft :lollol
alles in allem ein schönes ding, hab mich dann mit der lichhupe verabschiedet und er mit der warnblinke und unsere wege gingen auseinander... :thunmup :thunmup
So,
hatte letzten Samstag um halb 12 nachts das Vergnügen mit einem Scirocco.
Nürnberg Stadt einwärts. Ich seh auf einmal 2 Lichter hinter mir sehr schnell näher kommen, und dann ist er schon vorbei gerauscht. An der nächsten Ampel waren wir beide an vorderster Stelle. Ampel auf grün, Start war bei beiden recht gut, aber der Scirocco bekam leider nur noch mein Heck zu sehen. Wie ich diese Scirocco Fahrer hasse. :kotz Naja ich denk es war ein 2.0 TSI 210 PS der blieb schon gut dran aber trotzdem wurde der Abstand immer größer.
Er war alleine im Auto ich mit 2 Kumpels.
Ich habe dieses Wochenende mein eigenes Auto abgehängt. :lollol Ich war mit einem Kollegen unterwegs mein neues Motorrad abzuholen. Zurück ist dann er mit meinem Auto gefahren und ich mitn Motorrad.
Was soll ich sagen? Gegen eine KTM RC8 R hat kein ST eine Chance. :lollol
Wäre auch schlimm wenn :lollolZitat:
Zitat von Emperor40k
Aber Glückwunsch zu der geilen Maschine!! :thunmup
Ich hab mal einen Ampelstart gegen einen Freund mit ner R1 probiert :lollol Glaube bis 20-30kmh war ich vorne :lol:
@Don_Shakah
Danke. Ich hab mich auch wie ein Schnitzel auf das Teil gefreut. Gehn tut sie wie Sau, kein Vergleich zu meiner vorigen Maschine (Honda CBR 600).
@Fireblader
20-30 km/h ist genau die Zeit bis die Maschine braucht um auf 9000 Touren zu kommen. :lollol
So hab dann auch mal was zu erzählen :ae
Ich gegen meinen Bruder sein S500 W220 299PS V8 :roll:
Bis tempo 140/150 hab ich die nase vorn bzw mache gute zwei drei wagenlängen, aber ab 160 geht der V8 So übelst nach vorn. Hab dann die linke Spur geräumt :thunmdown
Mein ST steht ja recht gut im futter (Serie 246 PS 384NM) und hab auch nen besseres Leistungsgewicht aber oben raus no chance.
Wird zeit mal nach Essen zufahren Stufe 2 sollte dicke reichen :D
MFG
Gestern auf der A6 Nbg-Amberg unterwegs. Was soll ich sagen keine Gegner nur OPFER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zusammen mit einem Audi S3 aus einer Baustelle beschleunigt... von 80 bis ca. 240 kmh.... haben uns nicht viel genommen...bei 240 war ich 2 Wagenlängen vor ihm. Nach den Tagfahrlichtern zu urteilen war es ein aktuelles Modell mit 265PS und 350nm.
mein kumpel hat gestern seinen cls 500 abgeholt,mal sehen wie weit ich mithalten werde! ich werde berichten.......das ding hat 386ps!
@ Ingmar71
hast du was an deinem ST gemacht?
Würde mich auch interessieren !Zitat:
Zitat von GC-Streetracer