Problem ist das die im FZG Schein eingetragen DB Werte nicht mehr überschritten werden dürfen....
Druckbare Version
Problem ist das die im FZG Schein eingetragen DB Werte nicht mehr überschritten werden dürfen....
Ist auch Standfest auser es wir wie bei so manchen was am MSD gemacht.
Was die db angeht waren wir immer super im bereich. Ist halt keine Monoose.
Woher kommt eigentlich immer das Gerücht das die Mongoose so furchtbar laut wäre ?
Meine Mongoose (mit RS Kat) ist deutlich leiser als eine Serienanlage ohne MSD.
Entweder gibt es wirklich eine laute und leise Version (keine Ahnung wie man das realisieren könnte...) oder es liegt wirklich an der eigenen Wahrnehmung.
Hatte übrigens letztens (wieder) keine Probleme beim TÜV.
Kann mir jemand mal bitte drungend helfen und zwar wie bekomme ich meine mongoose ab turbo lauter??? Kann man den esd bearbeiten etc das ding soll richtig brüllen wäre um tipps sehr dankbar
marcel mir gehts genau so ;)
Hab mir jetzt ein Kat Ersatzrohr gekauft mal schauen wie es dann aussieht ;)
Mfg
Ach katersatz kannst du auch knicken ist nicht laut genug fährt ein kollege von mir mit der mongoose
Warum wollt ihr ernsthaft das der möglichst laut ist ?
Noch lauter als mit einem leeren Rohr von vorn nach hinten wirds sowieso nicht mehr.
Man könnte höchstens noch den ESD aufmachen und die restliche Wolle rausholen.
ganze dämmung vo mwagen entfernen , alle teppiche raus ect. :-D
oder einfach mal en hörgerät verschreiben lassen :eek::fu
Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten:fu
fährst du selber ne mongoose ab turbo??? Bestimmt nicht bin ja nicht der einzige dem die zu leise ist weil der sound ist geil müsste nur lauter sein meiner meinung nach
Mal eine blöde Frage: hat schon mal jemand ein Rohr von vorne nach hinten verbaut nur um zu sehen wie laut der maximal wird?
hatte meinen demletzt ohne ESD an... 200 zeller hat noch
Laut isses net großartig. Nur abartig geil^^
Also beim anmachen und im standgas isses nicht laut...
nur großartiger 5 zylinder sound ;-)
Bitte ?!
Nur weil mittlerweile jeder Hampelmann diesen absolut ausgelutschten Spruch aus der Gruft Prügelt glaubst du etwa das man den einfach so mal im Netz auf Leute, die du persönlich nicht kennst, anwenden kannst ?
Manchmal bin ich echt der Meinung das hier einige zu lang am Auspuff geschnuppert haben.....
Ich hab eine Mongoose zwar nicht ab Turbo und nur mit dem RS Kat aber die ist meiner Meinung nach von der Lautstärke so weit ideal.
Und mir ist sehr wohl der Klang eine Mongoose ab Turbo bekannt.
Ok wenn man die typischen Auspuffanlagen der verranzten Gölfer und BMW Fraktion "toll" findet weil die möglichst laut sind und man einen Klang nur noch erahnen kann ist das wohl das Richtige für dich.
Jedem das Seine.
süss :cool:
so jungs jetzt kommt ihr beide mal etwas runter und dann ist wieder gut
Sollte ja eigentlich nur der konter sein auf hol dir ein hörgerat und spaß sein aber das manche so sensibel sind kann man ja nicht riechen
Hast du davon ein Video?
wäre auch sehr interessiert dran
Gab doch schonmal 2 Videos wo jemand die rohre im esd getauscht hat. Habe es auch schon live gehört. Würde es von der lautstärke mit einer Anlage am rs vergleichen, mit einer race Anlage
ja unter anderem wegen der spielerei gg
Was bewirkt es den esd zu leeren?
sound? Nur lauter, kerniger? Im oberen und unteren Bereich?
Knallt er öfters?
Schädlich für irgendeine hardwarekomponente?
Flammen?
Irgendeine Fehlermeldung?
Bitte auf Bezug von ner Mongoose ab Kat
https://www.youtube.com/watch?v=whIQ...e_gdata_player
Und der kat is leer
Also ich hatte bei meinem ST auch ESD und MSD ab, als ich die neue AGA montiert habe.
Muss sagen der Sound ist echt, sorry, scheiße! Das ist nur laut und hat mit echtem Sound nichts mehr zu tun! Klingt wie ein Traktor :D
Klingt übrigens in etwa so:
https://www.youtube.com/watch?v=yaqB...eature=related
Wer auf nur laut steht soll sich ein Loch in die Downpipe machen :D Dann isses laut... (eigene Erfahrung) :-D
Geiler Sound hat doch nichts mit Laut zu tun?! :meinung
Der ST ist nunmal kein V8 ;-) Für mich ist ne Mongoose oder eine Scorpion das beste was man aus dem ST rausholen kann; so das es sich noch gut und annehmbar anhört.
(Natürlich kann man die noch etwas modifizieren; Decat [fast schon too much], Klappenauspuff, Wolle rausnehmen etc.)
Also ich hab jetzt die Mongoose drunter und muss sagen, gut im Stand is se net laut und wenn ma se anmacht blässts einen auch nicht vom Hocker.
Aber darum gehts auch nicht unbedingt (wie gesagt kein V8 :-D). Aber wenn man se paar Minuten warmgefahren hat, hat man einen schönen kernigen Sound der brüllt und schön knallt :)
Von Innen hört man das natürlich nicht wirklich, aber Ihr müsst mal hören wenn man dahinter steht oder wenn man vorbeifährt! So klingt schöner ST Mongoose Sound! :)
oh man...
ratet mal wer das gefilmt hat...
War auf der AB, ich im Firmenwagen von mir mit geschlossenen Fenstern bei ca 80 Kmh
Der ST ist mit MSD ersatz und RS AGA ab Kat mit jetz leerem Kat.
Gibt was neues von Milltek eine Ultmate Anlage für den ST , in 76mm mit VSD aber OHNE ESD !! Sound ist richtig böse
Könnte das die sein??
http://www.youtube.com/watch?v=6X2snLAh_2c
Und was kostet der spaß ?
Aber mit eintragen bzw. EG-Genehmigung is da wohl nix^^ Sowieso jetzt wo es eh Probleme gibt beim eintragen oder?
endlich mal 76mm mit gescheitem sound ey....
Ray preise und Lieferzeit bitte =)
achja : scheiß auf EG und TÜV :-D
was wollen se denn machen mensch..... was so ne eintragung kostet... da kann man sich ja zich mal erwischen lassen und mit glück nur wieder vorfahren und gut is
meine meinung ;-)
ach da isses ja
http://www.rhrenntechnik.de/product_...us-st-225.html
abartig haha. allein wie es einfach nur schon aussieht ohne esd haha
glaub aber das wäre sogar mir zu laut:cool: und vieeeel zu teuer für gebogenes rohr mit nem kleinen topf inner mitte
@JinChiller so empfinde ich das auch, irgendwann hat man einfach die Grenze überschritten ab der der Klang einfach unter der Lautstärke leidet.
Guden =)
bin jetzt zu dem entschluss gekommen mit ne AGA zuzulegen und hab mal die hier ausm shop mit denen von MTB verglichen....also die friedrich die hier angeboten wird, gibts bei MTB auch nur da steht nur kein hersteller dabei..... dann gibts noch die milltek von MTB und die hier ausm shop ...die von MTB hat ja nur 70mm und die vom forum 3 zoll....gibts da sonst noch unterschiede, bzw von welchem hersteller kommt denn die AGA hier ausm forum-shop?
und vorallem was gibts für erfahrungen mit den 3 (friedich, MTB , Forum-Shop).....
Richtig, richtig räudiger Sound! Aber auch beachten, dass die Kiste 330PS hat. Bei nem Serien ST kommt da auch net so ein Geschrei hinten raus.
Jetzt mal das ganze ohne Kat und ohne MSD bitte!:cool: Wird hier doch im Forum wohl einen geben der sich dafür aufopfert!