Der St dürfte mit nem 323 keine Probleme haben.
Der bmw is viel zu träge da kein Turbo. Ab Tempo 140 extrem träge.
Selbst wenn der ST extrem nach unten streut sollte er ihn packen.
siehe http://www.youtube.com/watch?v=enx5W9SK ... re=related
Druckbare Version
Der St dürfte mit nem 323 keine Probleme haben.
Der bmw is viel zu träge da kein Turbo. Ab Tempo 140 extrem träge.
Selbst wenn der ST extrem nach unten streut sollte er ihn packen.
siehe http://www.youtube.com/watch?v=enx5W9SK ... re=related
Oh man, da geht ja garnix :mrgreen:Zitat:
Zitat von dani386
Ist ja echt Frühstück in jeder Lage :lollol
Da schläfst ja ein, so wie der Tacho sich bewegt. :lol:
Naja, ob ein Motor träge ist hat nicht unbedingt etwas damit zu tun ob Turbo oder nicht. Meiner Meinung nach ;)Zitat:
Zitat von dani386
Wenn ich ans Steuer von meinem Eltern ihren Z4 ran darf (3,0si) ist keinerlei trägheit zu spüren, der saugt sich gerade zu in die höheren Drehzahlen und das alles ohne Turbo :lollol
Das Drehmoment das der ST untenrum bietet fehlt dem Z4 allerdings.
Aber einem 323 sollte der ST locker davon ziehen.
Ich finds halt träge.
Wenn man mal ne Zeit lang mit nem Turbo unterwegs war und dann in ein normalen sauger einsteigt muss man sich erst dran gewöhnen die sau auf drehzahl zu fahren. :lol:
Der 3.0 6 zylinder von bmw is schon ein feinens maschinchen würd ich auch gern mal bewegen. Nach möglichkeit in nem 1er. Absolute Waffe denkt auch keiner dass man in einem 1er 265PS hat. :thunmup
Das stimmt allerdings :thunmupZitat:
Zitat von dani386
Meine Freundin hat jetzt seit 3Wochen ihren neuen KA....wenn ich mit dem Fahr trete ich das Gaspedal immer fast auf den Asphalt runter und es kommt trotzdem nichts :D :lollol
Was allerdings beim 1er sowie beim Z4 fehlt ist ne Differenzialsperre. Nicht diesen neumodischen elektronischen misst, sondern so wie im 3,0l Z3 damals, der hatte noch ne mechanische Sperre drin :twisted:
Das fehlt beim ST aber auch :D
Denkt man auch micht vom 135i das der 306PS hat Bi-Turbo ;)Zitat:
Zitat von dani386
Der hat eine geile Getriebeübersetzung. Schön lang! 2. Gang bis 120 km/h, 3. Gang bis 170, 4. Gang bis fast 230 km/h.....Zitat:
Zitat von BlackST711
Ein 300 PS ST hat gegen den 135i/335i keine Chance!
Mal schauen, ob ich mal einen auf der Bundesstraße treffe.
Wenn ich mich zwischen einem 135 und mem neuen rs entscheiden müsste ganz klar RS :thunmup
280ps varianteZitat:
Zitat von heda99
Die 135i/335i sind voll die Biester :twisted:
Die streuen auch ordentlich, mein Nachbar hat einen der war damit auf der Rolle- 325 Ps original- ohne alles.
Wie siehts aus bei euch, habt ihr mal ST gegen ST getestet?
Bin letztens mal gegen nen ST von nem Bekannten gefahren, bis auf mongoose, Spacer un Pipercross Serie-kein LLK, kieine SW.
Meiner hat Stufe MTB Stufe 1, Pipercross, Dicker LLK, spacer u mongoose und laut Protokoll 260 Ps.
Ich war enttäuscht wie langsam ich ihm ab 180 weggefahren bin-das war nix- dachte 30 Ps mehr werden sich deutlicher bemerkbar machen aber :fu :thunmdown
Untenrum geht meiner gut besser aber ab ner gewissen Drehzahl ist schicht im Schacht.
Oder seiner streut so gut nach oben das er auch 245 oder so hat wie meiner ja auch vorher, dann sind die 15 PS Unterschied in der relation OK.
So wird es wohl sein. Ist ja auch keine Seltenheit das die im Serientrimm bis zu 245PS haben. Der von meinem Kumpel hat glaub sogar 249PS. Allerdings mit ECU Spacer.Zitat:
Zitat von h_t_k
Hat es schonmal jemand mit nem Mazda 3 MPS oder nem RX8 aufgenommen ? Würde mich mal interessieren wie sich das so verhält?
Gruß DOMM :thunmup
Zitat:
Zitat von h_t_k
Viktor das haben wir letztens gemacht, auf der 555 Richtung Bonn.
Teilnehmer:
1x RS Mk2 Blueflame ab Turbo, sonst orginal
1X ST Blau Moongose ab Kat, sonst Orginal
1X ST Weiss (White_ST) ECU, Piper sonst Orginal
1x GTI, alles Orginal...
1x ST Orange (Meiner)^^ Stufe 1, Lkk, ECU, Piper, moongose ab Kat
gestartet sind wir in folgender Reihenfolge hintereinander.
1. RS 2. ST BLAU 3. ST Wei? 4. GTI 5. ST Orange...
Roll in Start im dritten Gang...
Den GTI hatte ich schon im dritten Gang gepackt, den White kurz darauf im vierten u . den blauen direkt danach.
Das gleiche dann zurück von Bonn, selbes Spiel.
Bis 180 fährt der RS auch nur sehr leicht aber doch weg. Darüber zieht er dann deutlich davon...
Finde schon das der ST Stufe 1, lkk etc. im gegensatz zum Serienfahrzeug gut geht. Kann natürlich sein das der gut nach oben streut.
PS: Wir alle haben min. 1/4 vom Tank durch gejagt :-)
Hatte beide Varianten schon als Gegner (ich noch Serie)! Gegen den Mazda 3 MPS wird es schwierig, die Teile gehen schon dreckig! Also der wird dich schlagen aber nicht übertrieben!Zitat:
Zitat von DoMM
Die RX-8 kannst in die Tonne kloppen, da geht weder beim 192Psler als auch beim 231Psler recht wenig! Können zwar weit hoch drehen, aber mehr auch nicht!
Mach dir nur Sorgen um den Mazda MPS, weil die gehen mit 260PS schon gut ab!
kann ich nur zustimmenZitat:
Zitat von BlackST711
Bin auch schon mal mit dem RX 8 den mit den 231 PS probegefahren. Hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Wie schon erwähnt wurde, die kannste Drehen ohne Ende, aber passieren tut da nix.
Das was jetzt kommt, passt zwar net so ganz in den Vs Threat aber ich fands ganz lustig. War heut morgen beim tanken, und da das beim ST ja meist etwas länger dauert iss in der zwischenzeit so n 3er BMW im ATU Tuningstyle auf die Tanke zugerollt. Als er mein ST stehen sehn hat musste natürlich erstma wie blöd am Gas gespielt werden, ich sollte ja auch nicht überhören dass er unten nen Topf dran hatte der rein vom optischen schonmal ein totaler Ausfall war. Also weiter am Gas gespielt, aus der Tanke raus allerdings ohne zu tanken und mit vollgas erstma wieder die Straße weiter. Dann hat er umgedreht, wieder wie ein blöder auf die Tanke zugefahren und sich dann entschlossen nach weiteren gasspielereien endlich zu Tanken. Ich hätt in ja noch gern wegfahren sehen, hatte es aber ein wenig eilig um zum Karosseriebauer zu kommen. Hab mir auf jedenfall vor lachen fast in die Hose gemacht. Ich liebe diese möchtegern Spaten mit nem 318i, Fenster runter, Arm auflegen, Sonnenbrille bei Regen auf und hinten ne AGA die fast am Boden schleift :D
Musste das mal aufgreifen! Das ist ein Scherz oder?!?!Zitat:
Zitat von heda99
Das is wohl bischen übertrieben oder nicht? ''weggeflogen'' als ob der stand'' :D
Wenn das der Fall war, dann hat der R32 sicherlich nicht ernst gemacht! Garantiert!
Ein Freund von mir hat selbst einen R32 Golf4 und ich kann dir sagen, wenn der ST Serie ist, dann schenkt sich da überhaupt nicht viel und vom Start weg ist der R32 Dank 4Motion eh ein ticken schneller vom Fleck!
Habe es schon paar mal probiert gegen mein Kumpel, also ich sag mal bis 200km/h bist mit nem Serien ST so gut wie gleich auf! Oben raus ab 200km/h geht der R32 noch bischen zügiger vorwärts dank des hohen Hubraums!
muß noch mal eben was einfügen: der gt ist vom start weg gleich auf wenn man fahren kann. die 5,7 halte ich für ein gerücht. serie jetzt. gegen den anderen waren wir ja schon am rollen. und ja ich habe schon ordentlich rauch unter der haube :D