-
Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Sorry, ja klar ;)
ECU-Spacer+Pipercross; AirtecGen.3 und Software von FTS... da kann ich aber im Moment nicht genau sagen, was ich an Leistung habe, da die SW nochmal geändert wurde ohne anschließenden Prüfstandslauf. Geh nächste Woche auf die Rolle, dann kann ich mehr schreiben.
-
Ah ok. Hatte mir fast gedacht, das Der nicht original ist. Audi S3 ist nämlich ne Hausnummer.
-
Normal sollte den aber jeder Stufe 1 ST packen. Zumindest den Serien S3. ;)
-
Ich bin eben von der Spätschicht nach Hause mal etwas flotter unterwegs gewesen. Ich fuhr so ca. 180 im 5. Gang Vollgas, als ich hinter mir auf einmal ne Lichthupe sah-Porsche Cayenne. Auf sowas hatte ich schon lange gewartet. Ich rechts rüber, Vollgas im 5. bis ca. 6500 rpm und dann hochgeschaltet. Jo, der hat sich dann wieder hinter mir eingeordnet. er schien voll am Gas gewesen zu sein. war auf jeden Fall überrascht. Wird wohl der 240 PS Diesel oder der 300 PS Benziner gewesen sein
-
Was ist denn an deinem St gemacht? Muss ja schon ordentlich was sein wenn du mit dem mithältst.
-
wieso? ich musste auch schonmal nen GTS von der linken Spur wegblinken. das teil ist einfach zu schwer und nen Cw-Wert wie ne schrankwand.
-
Zitat:
Zitat von DoMM
Was ist denn an deinem St gemacht? Muss ja schon ordentlich was sein wenn du mit dem mithältst.
Das ist ja das komische-gar nix :D Vllt. wars auch einer der letzten generation. die hatten glaub ich "nur" 250 PS. War selbst ziemlich überrascht
-
gestern mein st vs. mobiler blitzer....
tja leider war ich schneller :cry:
-
Zitat:
Zitat von murdoc
gestern mein st vs. mobiler blitzer....
tja leider war ich schneller :cry:
.. Aber nicht schnell genug. Die funktionieren doch nur bis 250 oder so genau, nicht?
Kannst den Führerschein behalten?
-
also lt meinem blick danach auf dem tacho komm ich mit ner saftigen geldstrafe und 3 punkten davon...ärgerlich aber selber schuld :roll:
-
Hatte ich auch erst im Januar. Muste auch 1 Monat zufuß gehn. :(
Wurde 2 Tage nach der Stufe 3 Optimierung geblitzt. :roll:
Da muß man durch, egal wie.
-
@ murdoc
hätteste mal lieber auf den Onkel Chris gehört, der hatte sowas schon im Blut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
Zitat:
Zitat von DheBoss
wieso? ich musste auch schonmal nen GTS von der linken Spur wegblinken. das teil ist einfach zu schwer und nen Cw-Wert wie ne schrankwand.
Das mit der Schrankwand is nicht ganz richtig :teach
Karosserie
Cayenne Cayenne Tiptronic
Ausführung Vollverzinkte, selbsttragende Karosserie Vollverzinkte, selbsttragende Karosserie
Länge 4.846 mm 4.846 mm
Breite 1.939 mm 1.939 mm
Höhe 1.705 mm (Stahlfederung) 1.705 mm (Stahlfederung)
Luftwiderstandsbeiwert (Cw) 0,36 0,36
-
Hat aber trotzdem ne große Stirnfläche und die ist neben dem cw Wert auch entscheidend.
-
Zitat:
Zitat von FC 757
@ murdoc
hätteste mal lieber auf den Onkel Chris gehört, der hatte sowas schon im Blut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Glaube eher das beim Onkel Chris der "valentine one" als Beifahrer mitfährt :ae :ae :ae :ae :ae
-
-
:mrgreen: top - vor allem die Kommentare im Video :mrgreen: sehr schön...wo ich 3er BMWs so mag :fu :mrgreen: :fu
-
[quote="amca84"]E36 M3 3.2 mit beweiß video :)
he he sehr geil :thunmup
-
Zitat:
Zitat von FC 757
Hat aber trotzdem ne große Stirnfläche und die ist neben dem cw Wert auch entscheidend.
:thunmup
-
was is nan da so blau????
-
Zitat:
Zitat von Focus-ST-Racer
genau das habe ich mich auch gefragt :?: :!: :lollol
-
Zitat:
Zitat von Focus-ST-Racer
der gute mann hat extrahelle xenon brenner drinn also die nebel auch mit xenon. bestimmt damit ich net behaupten kann das ich ihn nimmer im rückspiegel sehe :D
-
Was für ein Setup fährst du ?
Scheint gut zu gehen dein ST.
-
Zitat:
Zitat von Sierra-cruiser
Was für ein Setup fährst du ?
Scheint gut zu gehen dein ST.
nix besoneres code red llk sintermetall kupplung software die druckdose bissle verstellt 100 zellen kat spacer+pipercross
am mittwoch gehe ich auf nem leistungsprüfstand bin echt gespannt was der anzeigt :) aber ich glaub wenn im dritten gang die esp leuchte net aufhört zu blinken bei +28 grad und im vierten auf bissle welliger strasse dann muss der schon gut leistung haben
-
heute stand ich auf ner 2 spurigen ganz vorne an der ampel und da kommt dann son doofer kawasaki streetfighter und stellt sich vor mir obwohl rechts neben mir so ne ne gurke von smart steht :evil: dacht mir ich lass meinen mal auf 2500 hochdrehen (knall inclusive) damit der kolleg vor mir merkt das wenn die ampel grün wird ich ihn von hinten anschiebe falls er pennt :D naja er fährt loss natürlich vollgas aber irgendwie ging die kiste dann doch net so gut hab den kollegen mit nem fetten grinsen rechts überholt und er dann an der nächsten ampel neben mir hat mir dann seinen daumumen gezeigt und ist weitergedüst :) aja meine schwester saß neben mir die hat dann nur noch gemeint das die kiste krank sei und sie net mal in ner achterbahn so viel angst gehabt hat. also ich fands geil
-
War die Maschine auf 34 PS gedrosselt? :D
-
Zitat:
Zitat von Fireblader
das denke ich auch.........
-
Naja über 100PS wird die Maschine wohl nicht gehabt haben xD
Hatte mich auch mal mit ner 600er angelegt, aber auch keine Supersportler. Vielleicht 60 oder 70 PS, weiß nicht.
Berg hoch, 2-spurige Straße und dann Feuer. Rangekommen bin ich nicht, aber er hat sich auch nicht absetzen können.
Hab mich vorher schon mit ihm über die Landstraßen gejagt.
Nach der Berg- Aktion hat er nur mit dem Kopf geschüttelt :lollol
-
Naja, rechne mal eher mit 40-50 Ps.
Gegen meine Maschine mit 110 PS hat der ST absolut nix zu bieten. Weder vom Beschleunigen, noch in der VMax.
N 335i ist auch absolut null Problem mit dem motorrad, allein schon weil du bis über 100 Km/h nicht schalten musst (ich schalt bei ca 130 in den 2ten)
Motorrad is echt ne Liga zu groß fürn ST :thunmup
Aber in den Kurven sieht das dann schon seutlich anderst aus
:beer
-
Das stimmt, von der Beschleunigung ist n Motorrad mit nem ST nicht zu knacken.
Bin neulich ner 600er Kawa Ninja hinterher, erst Landstraße, da ist er mir etwas weggezogen (von 50 bis 120) aber dann kamen ziemlich scharfe Kurven, musste voll aufpassen und abbremsen, dass ich ihn nicht von hinten drauffahre. Das Spielchen ging dann noch ne Weile, als er dann abgebogen ist, gabs noch n Motorradgruß von ihm und weg war er
-
In engen Kurven kommt man mit dem ST schon ganz gut mit aber auf geraden oder langen Kurven hat man nicht den Hauch einer Chance. Schon eine 600er macht einen da sowas von nackig... Von einer 1000er ganz zu schweigen (0-200 in 7 Sekunden mit 1x schalten)
-
ich kann dazu nur so viel sagen, wenn ich mit meiner fireblade fahre und danach umsteige auf mein st, kommt mir mein st wie ein 45ps corsa vor.... und wenn einer gut mit dem motorrad fahren kann, kommt man auch nicht in den kurven hinter her, selbst wenn die kurven enger sind....
-
@ Benny686
hast total recht... hab auch ne 1000er und ein ST kann höchstens mit ner 60/70PS Maschine mithalten und dann is schluss!!
kurvenfahren ist ne andre sache(je nach fahrer kann man mithalten oder auch nicht oder sogar schneller sein) aber vom abzug her - aus dem Stand - braucht man die großen Geschütze gar nicht erst (ernsthaft) versuchen...
zwecks dem spaß okay!!!
VG
STefan
-
Zitat:
Zitat von Benny686
ich kann dazu nur so viel sagen, wenn ich mit meiner fireblade fahre und danach umsteige auf mein st, kommt mir mein st wie ein 45ps corsa vor.... und wenn einer gut mit dem motorrad fahren kann, kommt man auch nicht in den kurven hinter her, selbst wenn die kurven enger sind....
das wage ich zu bezweifeln
in kleinen bis mittleren kurven ist nen auto dann doch schneller ... bzw ein motorradfahrer muss schon gut sein, um einem amateurautofahrer dann abzuhängen
letztens auf der BAB auffahrt hätte ich auch nen Motorradfahrer fast überrollt ... der kann seine kiste garnicht so schnell umlegen, wie der ST dran vorbeigeht :D
beschleunigung auf der BAB ... brauchen wir nicht diskutieren :lol:
ich ahbe mal vor vielen jahren einen motorradfahrer serpentienen heruntergejagt ... wir hatten beide 75 PS und er war nicht ansatzweise früher unten und hob nur noch den daumen nach oben, weil er das spielchen früh mitbekommen hatte und sich auch mühe gegeben hatte, mich abzuhängen ;)
-
vorallem lässt sich die Physik auch nicht austricksen. der biker müsste sich schon auf den aspalt legen, um sich der Fliehkraft entgegen zu setzen. und die Haftreibung lässt bei zunehmendem Winkel auch nach. Beim auto ist das was anderes. da drückt die Fliehkraft sogar noch auf die kurvenäußeren Räder.
da war ma irgendwo nen test. nen R8 gegen irgendein motorrad (welches genau: sorry, kenn mich damit nicht so aus) auf der geraden war das bike deutlich schneller in der Kurve dann der R8. am ende war insgesamt der R8 schneller, weils ne Kurvenreiche strecke war.
-
Das war eine KTM RC8! Hab den Vergleich auch gesehen!
Gruß Tim
-
Es gab 2 Vergleiche und es war die KTM RC8 bei Grip, aber beim zweiten Test war die KTM schneller (beim ersten Test haben die Temperaturen nicht gepasst, beim zweiten war es deutlich wärmer)
Erster Test: KTM RC8 gegen Audi R8 V8 (Audi gewinnt)
Zweiter Test: KTM RC8R gegen Audi R8 V10 (KTM gewinnt)
http://www.rtl2.de/15380.html Folge 29 und 73
Aber nun genug OT^^
Edit: Mist zu spät :D :D
-
Fakt ist, auf der Nordschleife stehen einem die Moppeds nur im Weg :lollol
-
Hab auch schon einen Mopedfahrer durch nen Pass geschoben. Der war aber auch schon ziemlich am Anschlag in den Kurven. Viel platz war da nimmer zwischen Fußraste und Asphalt.
Klar auf der geraden sägt der dir davon, aber in den Kurven hat der kein Auftrag. :meinung
-
Zitat:
Zitat von Fireblader
ne 900er fireblade hat ein kumpel von mir mal gehabt auf 34ps gedrosselt die laufen mal garnet schlecht der hat damals auch gemeint das er autos bis 200ps stehen lässt aber gegen meinen 530d sah er alt aus :)