Wo isn da eigentlich der Unterschied zwischen STOC und Race? Die 5 PS merkt man nicht, ist der Verlauf irgendwie unterschiedlich?
Druckbare Version
Wo isn da eigentlich der Unterschied zwischen STOC und Race? Die 5 PS merkt man nicht, ist der Verlauf irgendwie unterschiedlich?
Ich habe seit 2 Wochen auch wieder einen ST =) Dieser hat laut Vorbesitzer wohl schon einen Chip, leider weiß er nicht von welchem Hersteller, bzw meinte es hätte wohl ein Ford Meister individuell gemacht (275PS aber nur 40NM mehr um die Kupplung und Getriebe zu schohnen). Es ist an der Seite nen Wolf aufkleber drauf, aber ich denke nicht das nen Wolf Chip verbaut ist, denn der Turbo kommt erst ab 4000 Umdrehungen, vorher geht er nur bis in die Mitte. Doch ab 4000 drükt er richtig bis ca. 5000/5500 (nicht wie Serie).Kupplung schohnender ist es wirklich, als mein Bluefin bei dem sofort das volle Turbodruck anlage egal welche Drehzahl, leider hat aber Bluefin auch mehr Spaß gemacht.
Meint ihr ich kann Bluefin einfach drüber flashen? Oder kann es da zu Problemen kommen?
Gruß
Marc
fahr ins autohaus...lass die die neuste software von ford drauf spielen...und dann machste bluefin drauf
Hab ich auch schon überlegt, nur würde ich die Software ungerne löschen, da ich sagen muss,gerade im winter war sie noch einigermaßen fahrbar, und bluefin zieht ja die Daten vom MSG auf den Flasher und speichert sie da und schreibt sie dann wieder zurück beim zurückflashen.
du hast aber nur die möglichkeit serie <-> flasher mod , alles andere geht nicht
Der händler kann dein Datensatz auch als datei auf dem ids speichern und kann sie damit auch wieder drauf spielen.
Nur das macht dir kein händler :-)
@Marc
Also ich würd sagen, behalte lieber das was drauf ist, wenn das mit den Angaben stimmt.
So eine "schonende" Software wünschen sich hier sicher viele und das nicht wegen der Kupplung ;) :D
dreht der serien st bei leicht nasser fahrbahn auch im 3. gang bei 4000 umdrehungen auch noch durch?
Normal nicht. Es sei denn die reifen sind schon stark abgefahren.
Also jetzt mit den Winterreifen kommt ab und an auch mal im 3ten das ESP Lämpchen bei mir.
Und nein nicht nur bei Eis und Schnee ;)
Reifen haben noch so um die 4mm, 205/50 17.
Naja, ich hab 225er winterreifen...
naja bei alten 3-4mm winterreifen ist des doch kein wunder ...
sicher auch nen paar jährchen schon alt :smilie_frech_039:
aber das ist zu OT
Sry fürs OT weil ich immer noch rausfinden will, ob meiner wirklich nen Chip hat oder nicht. Sind 205er Conti eine Saison gefahren. Also wird er wohl einen haben =) Vielen Dank =)
hallo was würdet ihr mir empfehlen
Mountune MP260 mit AGA ab Turbo und Ansaugbrücke ca. 275Ps und 420-450 Nm
oder eine eine Individualabstimmung mit AGA ab Turbo, Spacer+Matte und Ladeluftkühler MTB ca. 280-290 Ps und 480-500 Nm
Wenn es dir von den Kosten her egal is würde ich eher zum mountune kit raten.
von den kosten her ist es so fast das gleiche +- 100€ oder so
Wie wäre es mit einem flasher von autotech ??? Ist doch nicht ganz so falsch u autotech ist denke ich mal gut o was sagen die anderen dazu ???
neu bei WolfRacing es gibt schon eine Leistungsstteigerung für den 1,6 Ecoboost 182Ps 240Nm auf 215 Ps und 370Nm
das ist echt viel.
Der hat ja dann mehr Nm wie ein Serien ST.