Sagen wir so 5 Liter liegen unter 25,- ;)
Eben die Antwort bekommen, das wir leider nicht das 0W40 besorgen können, da es keiner braucht.
Es würde dann in einem 200Liter Fass gekauft werden, habe aber trotzdem mal nach nem Preis gefragt.
Druckbare Version
Sagen wir so 5 Liter liegen unter 25,- ;)
Eben die Antwort bekommen, das wir leider nicht das 0W40 besorgen können, da es keiner braucht.
Es würde dann in einem 200Liter Fass gekauft werden, habe aber trotzdem mal nach nem Preis gefragt.
Muhahah sehr gut Marc! Ich komm dann in HI rum und mach mir die Ersatzradmulde voll... Habe mal bei uns direkt nachgefragt, aber ich bekomme leider keinen MA-Rabatt auf das Zeug...
Ich war jetzt mal bei meinem Schrauber und hab ihm die Idee mit dem Wechsel nach 8 Jahren 5W30 erzählt.. die Begeisterung hielt sich in Grenzen.. er sagte, evtl. zu dünn und könnte anfangen Öl zu nehmen. Nachdem Blackisch meinte, meine Kompression sollte nach 8 Jahren Mobil 5W30 nicht mehr toll sein, hab ich ernsthaft überlegt, den mal abdrücken zu lassen..
Auch wenn ich mir die Antwort fast denken kann, hier die Frage.. welchseln im April auf 0W40 oder nicht?
es gibt bereits gutes 0w40 mit MB 229.5 Freigabe für 19,95€/5L :cool:
Also das wären die Daten zu dem 0W40 Öl (vollsynthetisches Leichtlauf-Motorenöl).
ACEA-/ API-Spezifikationen:
ACEA A3/B4
API SM
APICF
Anwendungsempfehlungen:
(Erfüllt das benötigte Anforderungsprofil für eine entsprechende Freigabe.Eine namentliche Freigabe liegt beim Hersteller jedoch nicht vor.)
MB 229.3
VW 502 00,50500
BMW Longlife-01
nur die MB 229.3 und auch nur eine Empfehlung
hier mal ne Grafik wie groß die Unterschiede zwischen MB 229.3 und MB 229.5 sind was Verschleiß, Baseneutralisierung u.s.w. angeht
http://s14.directupload.net/images/140212/9dkeq7pg.jpg
und wie gesagt ein gutes 0w40 (alpine RS 0w40) gibt es 5L für 19,90€ mit MB 229.5, VW 502 00 / 50 500
BMW Longlife-01, Porsche A40.
btw gibt es keine vollsynth Öle mehr nach deutscher Rechtssprechung, die besagt dass nur noch Öle mit mindestens dessen Grundöle 80% PAO enthalten als vollsynthetisches gelten
@blackisch: Was hältst du generell von den Additivprodukten von Liqui Moly bzw. von dem
http://shop.oil-center.de/index.php/...00ml-1019.html
im Speziellen? Ist das sinnvoll oder eher "Abzocke"?
Diese Additive werden meist überbewertet. Wenn man mal ein älteres Auto nach ein paar Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt, kann man sowas reinkippen und dann warmlaufen lassen vorm Ölwechsel.
richtig,jedes halbwegs gute Öl hat schon starke additivpakete an board dir dir den Motor gründlich reinigen und auch die Sauberkeit erhalten, und das Öl kann man im Motor ladden, die Additivprodukte taugen nur zur "Vorreinigung" mit anschließenden Ölwechsel
Hallo,
Kann mir bitte jemand recht kurzfristig bitte weiterhelfen. Und zwar ein Freund hätt noch 10w60 Castrol Edge daheim und würds mir ziemlich billig geben. Ich beweg meinen ST nur im Sommer und wollt mal kurzfristig nachfragen, ob dieses öl denn überhaupt geeignet sei!
Ich bin die nächsten Tage beruflich unterwegs und hab echt nicht die Zeit mich durch 57 Seiten zu wühlen. Dankeschön im Vorraus für die Hilfe.
10w60 würde ich nicht fahren, erstens belastet du damit deine Lager, zweitens bauen sich die Additive bedingt durch die großen Viskospanne sehr schnell ab, was zu einen schnellen Viskositätsverlust führt und ein jährlichen Einsatz nicht möglich macht und drittens sind es wie schon gesagt racingöle die auch nur für diesen Einsatz konzipiert sind mit ensprechenden Addtivpaketen. Ganzjahresöle sind vollkommen anders ausgelegt und additiviert
Was haltet ihr von diesem Öl?
http://www.amazon.de/gp/product/B004...A3JWKAKR8XB7XF
gibt bessere für deutlich weniger Geld, ich mein 11€ für ein Liter ? dafür bekomme ich fast 10L 0w40 oder 12L 5w40 von Meguin.....selbst der gesenkte Preis von 56€/5L auf 30€/5L machen das Öl nicht besser verkaufbar
ausserdem ist das gelinkte ein LowSaps Öl und nur niedrige Freigaben aus dem letzten Jahrhundert..ich mein ACEA A3-04 aus dem Jahre 2004...wir sind schon bei der ACEA A3-12 aus dem Jahre 2012 angelangt
nur MB 229.3(1), die gabs schon zu Anfang der 90er
Danke für die Antwort.
Habe mich gerade mal durch das Thema Motoröl gelesen.
Viele fahren wohl das hier https://oeldepot24.de/mobil-1-new-li...0-5-liter.html
Ich denke da kann man dann nichts falsches machen :D
jop kannste nix falsch machen ;)
Jo, das ist so das gängigste nicht-Ford Öl für den ST. Hab mir gestern auch erst wieder 6 Liter bestellt... Auch wenn ich seit dem letzten Wechsel nur 7000 km gefahren bin kommt das Öl nu wieder raus.
Wenn man selber wechselt hat man ja nur Materialkosten von ca. 50 Euro.
Hab gerade auch wieder 6 Liter Mobile 1 und Filter bekommen kann nichts schlechtes Berichten fahr das Öl schon länger
Man sollte nur eins beachten das das mobil 1 nur 110 grad dauerfest ist.....
alles darüber greift extrem die additive und Zusätze an...
Und wer mal die öltemp misst wird sehen wie schnell man da ist.... :-)
was ist eine Dauerfestigkeit ? es gibt keine Dauerfestigkeit, bei jeder Fahrt bauen sich Additive ab. Und das M1 0w40 hat eines der höchsten HTHS Werte, der bekanntlich bei 150° gemessen wird....und Motoren sind ja auch nicht mit dem Ford Öl hochgegangen und der besitzt ein abgesenkten HTHS und deren Additive bauen sich deutlich schneller ab da bei einen Leichtlauföl nach Ford Spezifikation der Verschleißschutz künstlich hoch gehalten wird um den erhöhten verschleiß durch den abgesenkten HTHS zu kompensieren, meinst kann man sagen das ab 7000km diese Verschleißschutzadditive rapide abbauen.-
Solche Spielereien brauchen Öle die keinen abgesenkten HTHS besitzen nicht, die sind bei Temperaturen über 110° dauerhaft ausreichend scherstabil
Kann ja alles sein bin in Thema Öl auch kein Fachmann...
hatte vor kurzem über die Firma weil beim Kunde die Fragen hoch kamen mit einem Ingenieur von mobil Deutschland telefoniert... Und der sagte auch das es eins von denn besten Ölen von ihnen ist...
ABER das Temperaturen im ölsumpf Dauermässig zuviel ist für das Öl... Klar das an Diversen teilen höhere Temperaturen auftreten nur nicht dauerhaft...
kann das nur so sagen wie mobil es gesagt hat... Hab glaub ich sogar noch in Zweizeiler von denen auf im Rechner in der Firma den er mir für meinen Kunden gesendet hatte