Eingehend studiert ?
Youtube Videos geschaut :-D ?
Druckbare Version
mich hinter einen st mit mongoose gestellt und alles abgelauscht... genau das selbe in vorbeifahrt!!! aufgrund dessen dass das ganze schon wieder in frage gestellt wird betone ich ein weiteres mal dass meine aussagen lediglich aufgrund meiner eigenen einschätzung getroffen worden;)
Ich find das Video nicht :-( kannst du da mal ein Link reinsetzen ??würd mich auch interessieren
http://www.youtube.com/watch?v=BecKtKqXeOI
oder schau einfach in mein kanal... hab nur 2 videos drin ;)
Mongoose ab Kat ist auf jeden Fall leister als Serie mit MSD Ersatz!
Kann ich bestätigen! :-)
der klang einer mongoose ist tiefer und sonorer... Das liegt daran, dass die abgase durch ein rohr mit größerem querschnitt langsamer fließen... Bei der serien aga ist die abgas geschwindigkeit höher, da die gleiche menge an abgasen durch ein kleineres rohr müssen deshalb ist der klang höher und lauter!
Gruß Tim
Es gibt da je nach Region auch deutsche Firmen die für den Focus auch Auspuff-Sonderanfertigungen machen. Man kann den Sound so individuell bestimmen. Höher, Tiefer oder Lauter und Leiser, je nach Wunsch.
Bin am überlegen, ob ich mir das meinem mal gönne
Habe da gerade mal den richtigen Auspuff gefunden. Ken Block fährt hier mit dem Focus http://youtu.be/btViXvIDsi0
Wie schon erwähnt Fiesta, aber auch nicht mit einer legalen Straßenversion Vergleichbar.
Den Motor wird man genauso wenig in einem normalen Fiesta finden ;-).....
Hab irgendwie was seltsames festgestellt, seit ich den RS Kat habe ballert der ST irgendwie weniger und viel lauter (so wie manche das behaupten) wurde der auch nicht.
Hab mir da eigentlich mehr erhofft.
@Tante Horst
Und mein ST ballert eigentlich überhaupt nicht mehr ... mit Serien AGA :(
Keine Ahnung ob das am Verbau von LLK und Ecu Spacer liegt
Bei mir wurde es wie gesagt beim Wechsel vom serien Kat zum RS Kat weniger.
Hatte mir eigenlich das Gegenteil erhofft.
Kommt vielleicht noch.
Als ich von der Serien AGA auf die MTB/Friedrich ab Turbo umgestiegen bin kam auch nichts am anfang, nunja lauter schon doch knallen eher nicht.
Jetzt kommt die AGA aber langsam, die ist wesentlich lauter geworden und ballert auch jetzt öffters und lauter als am Anfang.
Der Kat war auch noch ziemlich "frisch" soll noch keine 1000 KM runter gehabt haben.
Mal abwarten ;-)....
Mein RS-Kat hatte 6000km runter als er eingebaut wurde. Ich find dass er bei meiner AGA was gebracht hat dass er etwas mehr ballert. Also vorher war so gut wie gar nichts los und jetzt eben etwas mehr.
Und richtige Knaller sind bei meinem ST eh Mangelware, sowohl mit der Serien-AGA als auch bei der ausm Shop. Jetzt mit RS-Kat und MSD-Ersatz taugts mir schon eher.
Man muss sich nur die Youtube Videos anschauen.......
NICHTS is so laut wie Serie mit MSD Ersatz.
Die 3" Rohre sind alle gleich langweilig.
Also wozu anschaffen!? :cool:
Fahre nur MSD Ersatz und 200 Zeller MTB mit EG
TOP! Bekomme dauernd gesagt wassn das fürn Sound.....:-D
Sogar mein Ford Händler hat letzt bei der Inspektion gesagt "Was hasten du da gemacht an dem Bock!!!"
"Wir haben schon so viele Auspuffanlagen an dem ST verbaut, aber keine war so laut....."
Hab geschmunzelt haha
Man kann doch keine Vergleiche per youtube machen :rolleyes:
Gibt nichts geileres als 3" ab Turbo. So richtig gehts natürlich erst mit Katersatz ab :D
Das mini Röhrchen der Serien Aga taugt einfach nix. Viel zu hoher Abgasgegendruck und somit Leistungsfresser.
Man muss auch dazu sagen wenn man Leistung will kommt man an 3" nicht vorbei und das war mir wichtiger als Krawall.