steiles teil - auf der bab geht dir so schnell keiner mehr auf den senkel :thunmup
Druckbare Version
Kann mich den anderen nur anschließen. Einfach der Hammer. :D
Finds ehrlich gesagt echt schade dass jetzt wieder die Leistung angezweifelt wird. War ja auch fast zu erwarten. Nach der CRC Schlacht find ichs einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird. Manchmal ist schweigen Gold. Da ist jemand gut dabei sich in meinen Augen ein negatives Image aufzubauen.
Ich denke auch das HPE-Team hat hier super arbeit geleistet und seinen Teil zur Leistung beigetragen.
Das Leistungsdiagramm würde ich auch gerne sehen.
Abschließend sag ich Glückwunsch an Sierra-Cruiser hast dir ne echte Rakete aufgebaut.
Weiterhin viel spass damit.:D
Danke Jungs ,
Im Winter (hab ha mehr wie 6 Monate zeit) kommt noch
Kopfbearbeitung von HPE.
Um bei gleichem LD mehr luftdurchsatz zu haben und somit auch noch ein bisschen mehr Leistung.
Gleichzeitig geht auch die abgastemp weiter runter ;-)
hier wurde direkt über den GT3071R geschrieben, und diesen Lader habe ic herst lette Woche auf nem RS verbaut, deshalb weiß ich genau das mit 1,5 BAR über 400PS nicht möglich sind, egal was man macht,
trotzdem tolles Projekt egal wieviel Leistung du wirklich hast, nur etwas tiefer Stapeln macht manchmal mehr Sinn auch wenn dir viele Tuner einen vom Pferd erzählen.
Versteh ich nicht wenn ich mit einem RS Lader schon 400 knacken könnte, warum sollte es dann mit einem GT30 nicht möglich sein?
Also wir waren am Samstag auf nem Dynojet mit dem RS500... 292kw und 600nm... davor war er auf der Rolle mit 306kw und 580nm... auch mit dem K16
warum soll das denn eigentlich nicht gehen?
Er hält eben das Drehmoment sehr lange sehr weit oben.
Er hat ja auch vorn irgendwo andere Nockenwellen aufgeführt was ja den drehmonetbereich bei hohen drehzahlen auch noch nach oben verschiebt. wodurch er ja dann mit weniger drehmoment im mittleren bereich trotzdem obenrum mehr hat.
Also mal ganz nüchtern und als Laie betrachtet, find ich die Arbeit und die Mühe, die Sierra-cruiser in seinen Wagen hineingesteckt hat ziemlich respektabel. Ich finds gut, dass sich jemand mal mehr Gedanken um die Leistungssteigerung macht und vielleicht den Grenzbereich erweitert.
Ob das Ganze möglich sei oder nicht, mag ich nicht beurteilen - dafür hab ich von der Materie viel zu wenig Ahnung.
Von daher hat er meine vollste Anerkennung für den Umbau :-)
so siehts aus :)
und bilder oder vids sagen ja mehr als jede zahl
in dem vid denkt man ja der 260ps focus gibt gar kein gas so krank zieht er davon
Ehemaliger Kollege aus nem anderen Forum fuhr den ST auch mit nem 3071R, lt. Prüfstand 420PS.
Hat ihn aber wieder zurück gerüstet weil ihm alle 5000km was anderes um die Ohren flog.
Greetz schaki
Leute ihr müsst mir das ja nicht glauben,
ob Nockenwellen hin oder her, der Lader kann das nicht und fertig!
selbst der 3071 mit dem größten Abgasgehäuse würde das bei dem ladedruck nicht schaffen, ist ja auch egal
in nächster Zeit kommen auch von uns einige wieder auf die Straße dann bitte nicht wundern wenn mit weniger Angegebener Leistung mehr erreicht bzw schnellere Zeiten gefahren werden:)
Kupplung hab ich über Pumaspeed bezogen.
Is genau die hier :
http://www.pumaspeed.co.uk/product-H...-240mm_487.jsp
Die Kupplung soll laut Hersteller 550NM halten
Am postivsten fand ich aber das sich diese Kupplung super angenehm fahren lässt und die Pedalkraft fast wie Serie ist...
Echt hammer mäßige Beschleunigung, respekt! Habe ich so in einem ST noch nie gesehen!
Mein Vater fährt einen 400Ps Rs von Wolf der geht auch ähnlich pervers ab! Wir haben den Umbau allerdings machen lassen deshalb alle Achtung vor der Arbeit!
Gruß...
Ich muss mir noch das Compressor Diagramm genauer ansehen. Das sieht wirklich nur nach knapp über 400PS aus.
Aber auch ich habe mit nur 1,05bar genau 444PS mit 3000ccm Hubraum erzielt. Da täuscht man sich schnell. Und das war ein kleinerer Turbo (T3/T4 Hybrid). Mit 1,5bar bei 6000rpm hat man eine Menge Leistung.
Für 447PS bei 6200rpm braucht man genau 508NM Drehmoment. Die hat man mit 1,5bar und den anderen Modifikationen locker !!!
Auch andere haben fast genau die Leistung mit 23psi = 1,59bar mit dem GT3071R bewiesen. Das ist ein guter Turbo.
http://genuinesaab.com/gallery/album...pare.sized.gif
hammer teil und dann noch ein 5 türer ,einfach nur genial!:o
danny@
ich kenn dich nicht persönlich aber wie du hier auftritts ist das bestimmt nicht die beste werbung für MTB es gibt noch andere "tuner" die sich auch mit den st & rs beschäftigen und genauso gute arbeit machen wie MTB!
also einfach abwarten was die leistungsmessung sagt!
sierra@
am besten von der leistungsmessung ein video machen wo man genau sieht das es dein st ist! nicht das dann gesagt wird,dass die daten geändert wurden;-)
Irgendwie kann es echt nicht angehen daß schon wieder alles angezweifelt wird.
Mit diesen Komponenten was der Alex verbaut kann ich mir diese Leistung durchaus vorstellen. Ist ja auch kein 08/15 Tuning.
Warum kann man ihm das nicht einfach nur gönnen?
Ich finde diese Arbeit einfach nur respektabel was da vollbracht wurde.
Und Alex du Hund, hättest wenigstens mal bescheid geben können daß dein Hobel nun fertig ist. ;)
Sagt wann, meine Frau will auch!!! ;-)