Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Also ich hatte gestern einen 5 er GTI hinter mir. Der war äußerlich ein wenig verändert. Ich denke mir, dass er auch was am Motor gemacht hat. War so meine erste wirkliche Rennbegegnung mit meinem ST.
Auffahrt Autobahn und Vollgas bis ca. 210 und der Kollege aus Wolfsburg ist mir am Arsch geblieben. Da auf der Strecke nur 100 zulässig war und ich wieder die nächste raus musste, bin ich dann vom Gas und habe ihn vorbei gelassen. Ich denke, dass ich ab 220 knapp davon gezogen wäre.
Zitat:
Zitat von h_t_k
Zitat:
Zitat von FocusSt
gestern abend gegen nen E90 330d gefahren hatte Performance Plus drauf und muss sagen ich bin ihm nicht hinterher gekommen :x
Was heißt denn Performance Plus?
Ich mein was soll das bringen an Leistung?
Der 330d hat angegebene 245 Ps bzw die ersten e90 glaube ich 235 PS.
Gerade in oberen Drehzahlen isses von Vorteil wenn du nen größeren LLk hast.
Dann müßte der der theoretisch machbar sein der 330d...
Performance Plus heißt laut Dreamscience 260Ps, Der 330d war letze woche aufm prüfstand hatte 237-240ps weiß nicht mehr genau.
da muss ich noch was erzählen von gestern :D war hinter nem Porsche Turbo, Mann älteren bJ als fahrer, ok dacht mir nix bin etwas schneller von hinten angekommen und bin dann vielleicht etwas dicht aufgefahren. Unbewusst, doch er fühlte sich glaub bedrängt und drückte mal durch :shock: ok soweit so gut, nächste gerade dacht ich mir mal gucken ob er das nochmal macht und ich dabei noch reagieren kann. Gerade war da und ich natürlich auch :D er drückte wieder durch und ich auch doch was musste ich sehen ? der ging fast genau so ab wie wenn ich kein Gas gegeben hätte :lollol
geiles Teil :thunmup
Zitat:
Zitat von AndyST
Also ich hatte gestern einen 5 er GTI hinter mir. Der war äußerlich ein wenig verändert. Ich denke mir, dass er auch was am Motor gemacht hat. War so meine erste wirkliche Rennbegegnung mit meinem ST.
Auffahrt Autobahn und Vollgas bis ca. 210 und der Kollege aus Wolfsburg ist mir am Arsch geblieben. Da auf der Strecke nur 100 zulässig war und ich wieder die nächste raus musste, bin ich dann vom Gas und habe ihn vorbei gelassen. Ich denke, dass ich ab 220 knapp davon gezogen wäre.
Die GTI`s gehen gar nicht so schlecht wie einige hier immer wieder gerne betonen.
Wenn beide ( ST und GTI ) Serie sind, geben die sich nicht viel. Ich würde sogar sagen, das es beim Ampelstart auf die Reaktion ankommt. Wer da von Anfang an eine Haubenlänge zurückliegt, holt es nicht mehr auf.
So, bin grad vom fahren gekommen und hatt heute eine Begegnung mit einem BMW M3 E46 (343PS)!
Also mal ganz ehrlich, ich hätte von 343PS mehr erwartet! Untenrum sind die total träge :thunmdown
Der ist mir auf der AB Auffahrt von 60km/h bis 150km/h nicht wirklich zügig davon gefahren! Aber ab 150km/h geht der schon gut weg!
wieviel ps hat eigentlich der neue leon cupra?
so einer ist mir letztens an der ampel begegnet. er hatte schon die sommerreifen drauf ich noch meine schön billigen barum polaris.
bin im ersten und 2ten nich weggekommen da mein vortrieb durch durchdrehende reifen gebremst wurde, aber er war nicht ein stück schneller ohne durchdrehende reifen. und dann im dritten kam ich immer mehr weg.
bin mal gespannt was im sommer hier wieder los ist, in hagen gibts teilweise ganz böse autos mit nix unter 300 ps.
Zitat:
Zitat von kornkid
wieviel ps hat eigentlich der neue leon cupra?
Seat Leon Cupra 2.0T FSI (241PS)
jo habsch grad auch noch ma nachgeschaut. hab ich ja glück gehabt das es kein copa war ;)
Zitat:
Zitat von AndyST
nix gegen GTI's, die gehen schon gut....aber der windschatten hat ihm da sicherlich a bissl geholfen ;)
Zitat:
Zitat von aliate
Zitat:
Zitat von AndyST
nix gegen GTI's, die gehen schon gut....aber der windschatten hat ihm da sicherlich a bissl geholfen ;)
Denke ich auch, habe so ne windschatten aktion auch mal gehabt da hatte ich nen fetten AMG vor mir den hatte ich dann mit Serienleistung bei 275 kmh überholt aber als ich dann raus war aus dem windschatten ging nichts mehr.
Mit 210 wenn 100 erlaubt sind. Also bei aller Liebe, das ist doch krank. Wenn du genau in dem Moment fotografiert oder von ProViDa gefilmt wirst, haste lange genug was vom ST gehabt. :roll:
Zitat:
Zitat von FC 757
Mit 210 wenn 100 erlaubt sind. Also bei aller Liebe, das ist doch krank. Wenn du genau in dem Moment fotografiert oder von ProViDa gefilmt wirst, haste lange genug was vom ST gehabt. :roll:
ist halt alles nicht so einfach :mrgreen: wnn du mal so dabei bist.......
[quote=tm.mkl]
Zitat:
Zitat von "FC 757":2sxu7tkn
ist halt alles nicht so einfach :mrgreen: wnn du mal so dabei bist.......[/quote:2sxu7tkn]
Jepp, kann ich zustimmen!! Wenn das Rennen stattfindet dann vergisst man alles um sich herum und konzentriert sich nur auf das Rennen! Hört sich verrückt und gefährlich an, aber das ist einfach so :D
Ich hatte heute am frühen Abend das Vergnügen die Leistung meines ST mit einem Audi A8 4,2 Quattro zu testen. Er fuhr vor mir auf der Autobahn und immer wenn die linke Spur frei wurde hat er Gas gegeben. Er hat im Spiegel ganz schön blöd geschaut das er so keinen Meter weg gekommen ist. :o Das ging 4 x so, immer von ca 100-120 bis 220-240 bis wir wieder bremsen mussten. Windschatten hinter einer Schrankwand ist schon geil :lol: Wenn er Platz gemacht hätte wäre ich aber nicht vorbei gekommen, weg gekommen ist aber auch keinen Meter.
Zitat:
Mit 210 wenn 100 erlaubt sind. Also bei aller Liebe, das ist doch krank. Wenn du genau in dem Moment fotografiert oder von ProViDa gefilmt wirst, haste lange genug was vom ST gehabt.
Das ging alles ein bisschen schnell. Mit der Karre ist man halt so schnell bei 200. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Sonst bin ich aber ein sehr vorsichtiger, wenn auch zügiger Fahrer ;-)
die sache mit dem a8 4,2 wundert mich ein wenig....aber gut war wohl so.
Zitat:
Zitat von blackst224
die sache mit dem a8 4,2 wundert mich ein wenig....aber gut war wohl so.
Wieso? Findest du ihn oder mich dann zu langsam?
hab heute nen mazda 3 mps auf der autobahn getroffen... war irgendwie langweilig :D
konnte mir den nicht verkneifen ;)
Gestern morgen auf der A4 Richtung Köln wollte sich ein aktueller S3 mit mir messen.
Wäre spannend geworden, jedoch hatte er, glaub ich, noch Winterreifen drauf und hat sich bei 210 auf der rechten Spur ergeben.
Schlimm war nur das Geplärre vom Beifahrersitz-"FAAAAHR VERNÜÜÜÜNFTIG"!!!
Ja,ja-die lieben Weibchen!