Gibt es mittlerweile mal ein paar Erfahrungsberichte?
Druckbare Version
Gibt es mittlerweile mal ein paar Erfahrungsberichte?
Wie wäre es mit Brembo Sportscheiben ?
Gibts die? Wo und wenn ja, mit oder ohne Zulassung? Preis?
Ja die gibt es, zumindest bei uns in der Schweiz, mit Gutachten ;)Zitat:
Zitat von Black-ST
Sollte diese sein, mehr Details kriege ich Morgen noch:
http://www.fritz-motorsport.de/product_ ... cts_id=945
Werde mir wohl sobald die ersten Scheiben durch sind die Brembo Anlage holen
Achso, das ist ne ganze Anlage. Ne lass mal, ich dachte ja nur an Scheiben und Beläge
Kann man auch einzeln haben aber eben wie gesagt, bekomme Morgen mehr Details
mal ne Info zu den Rissbildungen an den Zimmermannscheiben (welche genau wie die von Nordmann, ferodo, usw von der Fa. OZ hergestellt werden):
Rissbildung bei gelochten Bremsscheiben ist bis zu einem gewissen Grad NORMAL und vom Tüv bestätigt!
Zitat:
Ein Auftreten radial bzw. netzartig verlaufender Risse bei perforierten Bremsscheiben ist normal.
Gemäß Richtlinie „Anforderungen für die Prüfung von Ersatz- u. Sonder-Bremsscheiben und
-trommeln für Fahrzeuge“ des TÜV NORD sind diese bis zur folgenden Größenordnung zulässig:
* Länge: max. 0,5 x Reibringbreite
* Breite: max. 0,2 mm
* Tiefe: max. 0,2 mm
selbst gelochte, original Porsche Scheiben haben diese Risse
ja es ist normal, aber trotzdem verunsichert das einen doch sehr. Daher werde ich nicht die Zimmermann nehmen,
@redST: kommst du auch günstig an Tarox G88 ran?
Hat jemand erfahrungen mit Ferodo Performance Belägen?
zur Zeit noch nicht.
Ich muss endlich mal meinen Online Shop aufmachen...
mh...
bin noch am grübeln ob EBC Scheiben mit Red Stuff oder die Tarox mit Red Stuff oder Ferodo Performance. Gebt mir mal ein paar Tips?!
Zitat:
Zitat von Black-ST
EBC Scheiben mit Red Stuff!
Da hast Du gute Quali und über Daniel kommst Du sogar saugünstig an die Beläge ran!
Rätst du mir jetzt nur wegen dem Preis dazu, oder hast du Erfahrungswerte?Zitat:
Zitat von BaliTattoo
hi
glaub ich mach nen kleinen bericht , juckt doch ein paar leute das thema . morgen hab ich zeit , bis dann
:workZitat:
Zitat von michaturbo
vorallem würde mich interessieren, ob damit auch das Lenkradflattern ausbleibt.
Hallo
Also ich fahre seit guten 2,5 Monaten die ebc Scheiben mit red stuff Belägen. Bin ganz zufrieden mit den teilen da ich kein Fading oder flattern mehr habe. Verzögern können die ganz ordentlich sind aber durch die Schlitze und Anbohrungen deutlich lauter als die Serienteile. Der Keramikanteil im Belag lässt die Felge kaum schwarz werden.
Die Scheiben werden ohne Papiere geliefert. Alle 50-60 Runden Nordschleife neue Beläge , insgesamt haben die Beläge gute 5tkm überstanden + Nos . Die Scheiben stecken die Belastung besser weg aber yellow stuff kommen mir nicht ans Auto. Der Preis ist mir auch positiv aufgefallen, ein tacken teurer wie die Serienteile und durch die bessere Bremsleistung völlig okay.
Ob ich mir die Scheiben noch mal kaufen würde? Hmm ich würde auf eine große Anlage wechseln ( wegen Verschleiß), liegt aber daran das ich hin und wieder in die Eifel bin.
Hoffe ich konnte euch ein bisl helfen.
Und wie ist sie im Altag ?
Wen man nicht immer auf dem ring ist, und wie sind sie zu serienanlage ?
Merkt man nen deutlichen Unterschied im Bremsverhalten ?
hi
Also im moment hab ich auf Serien Bremsbeläg wechseln müssen , da die red stuff Beläge noch nicht durch den Kanal sind :x . Naja man merk das schon das sie weniger packen :roll: . Im Altag kann man die sehr gut fahren sind ja keine yellow stuff .
gruß
5tkm sind schon krass. Wie dieck ist dann noch deine Scheibe? Der enorme Verschleiß müsste aber bei allen Sportbremsscheiben so enorm sein, oder? ich denke mal nicht, dass die Tarox länger halten.
Wie sieht es aus, wenn die Bremsen noch nicht warm sind? Muss man dann stärker ins Pedal, oder ist das zu vernachlässigen.
wie ist das mit dem quietschen der bremsen?? hatte mal zimmermann sportscheiben und greenstuff beläge drauf und die haben wie kalten zustand ganz schön laut vor sich hin gequietscht. sehr nervig das ganze!
Hi
Also " warmfahren " muss man die nicht .