warum macht ihr überhaupt ne Abdeckung drüber? Ich habe die vorderseite der originalen aufgeschnitten. Man sieht es von oben nicht und es wird nicht so heiß da drunter :keineahnung
Druckbare Version
warum macht ihr überhaupt ne Abdeckung drüber? Ich habe die vorderseite der originalen aufgeschnitten. Man sieht es von oben nicht und es wird nicht so heiß da drunter :keineahnung
schon mal daran gedacht richtigen Kunststoffkleber zu nehmen?
Also kalt zu Schweißen!
Klebereste falls vorhanden einfach mit Schleifpapier vorsichtig abschleifen.
Und diese Klebestelle hält dann fast genauso wie das Material selbst.
frag ich mich manchmal auch...ist der tüv und die grünen so schlimm bei euch?Zitat:
Zitat von Black-ST
ich hab den spacer auch drin und die abdeckung weg gelassen...war jetzt zweimal beim tüv...
des interessiert den null komma gar nix
Ich fahre ohne Abdeckung. Könnte mir vorstellen, das das Steuergerät mit Abdeckung zu heiß wird, da es ja durch den Spacer aus dem "kühlenden" Luftzug rausgenommen ist.
jo und wer sollte bitte den ECU Spacer da erkennen?
was machen dann die ganzen leute mit den Filterkits? da ist ja dann auch keine Abdeckung mehr druff usw ...
sooo wenn alles so passt wie ich mir das vorstelle, dann bekomm ich Ende August meinen Alu-ECU-Spacer :D
Danke an Sven für die Top Beratung! :thunmup
Nur eine allgemeine frage an alle mit ECU Spacer - wer hat zusätzliche Dichtungen verbaut?
Sven meinte es wäre nicht nötig - zweifle auch nicht an der Qualität - aber interessieren würd mich trotzdem :thunmup
ich hab ne Moosgummidichtung dazwischen
Beim :D gibt es eine Dichtmasse von der Rolle, die aussieht, wie eine abgerollte Haribo Laktitzschnecke (sprich eine kleine runde Wurst). Dieser kleine runde Streifen ist hervorragend für die ECU Abdichtung geeignet. Er klebt wie hulle. Spreche aus Erfahrung... :thunmup
hmm hab nun 7 Minuten mit meinem Ford Händler telefoniert... er konnte nix findenZitat:
Zitat von BlueST85
wenn dann nur nen Deckel der für England/Irland gedacht sei ???
Mit der Fahrgestellnummer konnte er auch nix finden.
Er ruft nun direkt bei Ford an und fragt nach ...
komisch ...
... edit ...
so Rückruf kam grad ... bei Ford ist keiner mehr da.
Hab jetzt vereinbart, dass ich am Montag hinfahr und dann nehm ich mal das originalteil mit ... das muss dann ja irgendwie klappen ;D
Sehr merkwürdig........
Der soll mal unter dem Luftfilterkasten schauen. Da ist die Abdeckung groß und breit abgebildet!!!!!
Ich habe mal eben schnell geschaut, ob auf dem Teil eine FoCoMO Nummer draufsteht, aber nö.....
Da steht nur eine von Volvo und vom Hersteller Mann + Hummel
Außen steht drauf:
Volvo
30650076
16042
Innen steht drauf:
Mann + Hummel
4613717109
so hab denen nun mal die Nummern geschickt ...
mal sehen was raus kommt ... kanns ja net sein dass man das net bestellen kann oder so *gg*
4Speed - danke fürs Nachschauen!
So unter der Nummer "30650076" hat er es im Volvo-System gefunden (Bezeichnung "Deckel")
10,21€ inkl. Steuer
http://666kb.com/i/bbbf5e1x987iqmr4m.gif
Hab ihn vor zwei Tagen bestellt und heute geholt. Hat mich 8,76 gekostet.
Auf der Rechnung steht T-Nr. : 1367699
naja ich bin ja mal gespannt ob das passt ... :keineahnung
@Ammi:
War diese Woche auch bei meinem Freundlichen und das Bild von dem Teil sah genauso aus wie das bei dir von Volvo. Werds evenutell morgen holen, Teilenummer hab ich somit noch nicht, Preis lag aber so bei 8 €...
So hab mir grad meinen ECU Spacer bestellt :thunmup
Sobald es den Pipercross Filter im Shop gibt werde ich auch beim ECU-Spacer zuschlagen :D
ja den Filter hab ich schon ;-)
mal sehen bin echt schon gespannt auf das Teil!
Ich halte absolut nix vom Ecu Spacer. Hört sihc toll an das die Lust da besser vorbei kommt :-).
Meiner hatte mit dem Ecu Spacer und der Serien Software 167,8kw auf der Rolle.
Denke mal ohne hätte er auch nicht mehr u. nicht weniger.
Denke nur die offenen Systeme bringen wirklich was..
1,8kw immerhin *gg*
dann bin ich bei 174,8kw mit seriensoftware *g*