VSI = Solar Reflect
würde dann mit TK-SB abgerechnet werden
Druckbare Version
VSI = Solar Reflect
würde dann mit TK-SB abgerechnet werden
Das hab ich letztens gemerkt :lol:Zitat:
Zitat von zak
Hey, wie heißt denn dein Freundlicher? Und wo ist der?Zitat:
Zitat von Soul_D
Greeez 2fast2fofo
hab das einfach rein ... is nix passiert ;-)Zitat:
Zitat von zak
Hey Leute,
also ich hab soeben mit dem Mechaniker gesprochen. Er erzählte (für mich) zimlich wirres Zeug! :shock:
So wie das hier mal geschrieben wurde, dass die Software nicht einfach von einem anderem Fahrzeug getauscht werden kann stimmt! Diese sind auf die Fahrzeuge gebunden. Hierzu muss irgendwie ein Datenblock getauscht werden, das sind ca. 20 Stellen im HEX-Format, die in das GEM hart reinprogrammiert werden müssen, damit die Funktion freigeschaltet werden kann. Diesen Datenblock, der einprogrammiert werden muss, erhält das Autohaus auch NUR in Verbindung mit der technischen Hotline aus Köln (vermutlich vom Hersteller des GEM selbst).
Es wird übrigens ein GEM benötigt, dass die selbe Software wie Fahrzeuge mit Vollausstattung hat (welches ich hatte), da ist dann die nicht vorhandene Ausstattung deaktiviert. Es gibt nämlich noch eine andere Variante, die nur die vorhandene Ausstattung mit "an Bord" hat (hierzu müsste das GEM vermutlich komplett ersetzt werden)!?!?!? :?
Ebenso hab ich den Mechaniker gefragt, ob ich die Telnr. rausgeben darf, er meinte das es OK wäre.
Aber bevor jetzt vielleicht zig Leute den armen Mann von der Arbeit abhalten, die sich dann irgendwas erklären lassen und dann doch nicht mitkommen (so wie ich), gebt die Daten lieber eurem Freundlichen, dass er sich bei ihm direkt schlau macht, weil ohne Ford-Werkstatt funktioniert die Sache eh nicht...
Autohaus Esst
Engelschalkstrasse 38
86316 Friedberg
Telefon: +49 821 800 38 38-0
Telefax: +49 821 800 38 38-98
E-Mail: info@ford-esst.de
Internet: http://www.ford-esst.de
Dann mal viel Spaß und viel Glück! :work
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Mmh also ich hab so ein Mini-GEM mit nur ein paar freigeschalteten Sachen.
Mein Händler meinte auch, dass man mti dem "großen" GEM Modul das locker umprogrammieren kann aber bei den "kleinen" sind halt nicht vorhandene Merkmale fest deaktiviert :( ohjeeee....
am besten wäre wenn das TEil in der Garantiezeit noch kaputt geht - im Austausch bekommt man immer das mit der Vollausstattung
Aber vielen Dank auch für deine Bemühungen!!!
Naja, ist halt jetzt schwirig da du Ford dein Vorhaben schon geschildert hast, weil ansonsten könnte es ja schon mal vorkommen, dass das GEM zufällig kaputt geht... :cry:
Oder du riskierst es... :?
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
naja was heißt ford.. meinem händler halt ... und es gibt ja noch n paar andere Händler ... aber denke kaum dass die das GEM so mal eben tauschen ... die wollen sicher das alte zum prüfen oder so
Also 300 € wird nicht ganz reichen. Da bist mit 500 €uronen dabei.
ja ich mein es sollte dann auch "glaubwürdig" kaputt gehen .... weil wenn die das dann anschauen und sagen ... neee also das war proakitve zerstörung dann sitz ich ja wieder auf den kosten *gg*Zitat:
Zitat von zak
Freiwillig mein Auto lahm legen...!?
Ne, da würd ich lieber mal auf den Schrottplatz gehen, vielleicht hat ja jemand seinen MK2 mit FSH geschrottet...
Also Jungs,
ich hab noch nen Spetzl bei nem anderen Ford Händler, der meint er bekommt das auch so hin. Werd mit dem am 14.ten nen Termin vereinbaren, wo er das dann bei mir macht, und dann auch dem Autohaus von meinem Dad zeigen wie das gemacht wird -> wenn es so dann geht.
Drückt mir/uns die Daumen! :thunmup
:thunmup super. also wie gesagt wenn du das hinbekommst gib mir bescheid ich denke dann statt ich dir mal nen besuch ab ;D will das ja endlich auch klar gemacht haben
:fu :fu :fu
Seit heut geht bei mir die bWSS. OHNE ein neues Modul kaufen zu müssen. Wie genau es geht kann/darf/will ich nicht erklären, weils die meisten eh nicht verstehen würden und auch nicht das benötigte Programm besitzen. Hatten zwar leichte Anlaufschwierigkeiten, aber dann 2 Stunden später. Bummmmm... die Stäbe "glühen".
:thunmup :thunmup :thunmup
Zitat:
Zitat von 2fast2fofo
ganz toll :thunmdown :thunmdown :thunmdown :fu :fu Mehr sag ich dazu erst mal nicht :kotz :kotz :kotz :fu :fu :fu :fu :fu :roll: :roll: :roll:
Fakt ist, es ist blöd zu erklären.
Wer genauer wissen will oder Interesse hat soll sich via PN melden.
Greez 2fast
Ihr seit ja witzig.
Erst mal alles wissen wollen und dann wenns läuft nichts preisgeben, das haben wir gerne!
Genau der Sinn eines Forums. :thunmdown
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Am besten ganz lesen, dann meckern!!! :thunmupZitat:
Zitat von 2fast2fofo
Soll ich jetzt n Aufsatz schreiben wie es geht oder was?
Klar das iss ja auch ein Forum und nicht Twitter wo man nur Kurznachrichten schreiben kann ;) Ne kleine Anleitung schadet sicher nicht.
Ich habs doch auch versucht zu erklären, obwohl ich vieles nicht verstanden habe, was mir der Mechaniker erzählt hat.
Aber vielleicht hilft es andere Forenmitglieder weiter.
Letztendlich musst du es dann per PN ja auch erklären und zwar zig Mal jeden Interessenten.
Versteh also den Sinn nicht, warum du es hier nicht rein schreibst!? :keineahnung
Best Regards,
Soul_D!"@§$%