@micha
wenn du ne idee für mich hast... schreib mir auch ne PN :D
Druckbare Version
@micha
wenn du ne idee für mich hast... schreib mir auch ne PN :D
Hat einer von euch mal daran gedacht sich einen bauen zu lassen?
Habe jetzt mehrere Kühlerbauer im Internet ausfindig gemacht- die wollen ne Skizze und fertigen danach.
Der mit dem ich gerade telefoniert habe macht auch Mini-Serien für Porsche Motorsport, er meinte ich müsse mit 300-400 Euro rechnen.
Denke nicht das die mies sind von der Verarbeitung und Qualität insgesamt.
Dann müßte man eigentlich nen guten Kühler haben wie den von MTB oder auch FORGE ... den messen und die Daten weitergeben.
Ist doch sicherlich ne günstige Alternative.
@h_t_k
da hört sich ja auch nicht schlecht an, muss aber entsprechend groß sein das ding um mit dem mtb llk mithalten zu können. wäre dann eventuell auch dabei! der preis ist auch vernünftig
Nur fraglich ob es sich wirklich lohnt, wenn der CR schon für 460 und der Radtec für 530€ zu bekommen ist. Bei einem selbstgebauten hat man halt immer mal das Problem, dass es noch Verbesserungspotenzial gibt bezüglich Halterungen, Rohre usw...
530€ radtec wo??
NSE_Hatzi is doch vom fach und hat schon welche gebaut oder?
Ja das klappt aber vielleicht nicht, möchte ja auch von ihm einen haben weil der echt gut aus sieht und sehr gut kühlt
will ich auch wissenZitat:
Zitat von mikeST
Mich anschliessen tu :DZitat:
Zitat von VS-Focus
na in England. So ungefähr. könnten auch 570 gewesen sein...
Das ist schon Krass, was man in DE für den Radtec hinblättern darf!
England :thunmup
Ich hab meinen ProAlloy auch direkt aus England.
Schwarz mit Logo, inkl. Versand 600 EUR.
Der Kurs is zur Zeit ein Traum :thunmup :mrgreen:
....gestern eingebaut, schönes Teil :mrgreen: :mrgreen:
hier noch ein paar Fotos ;)
http://img16.imageshack.us/img16/3439/dsc00533pm4.jpg
Wer hat den "größten" :D :D
http://img5.imageshack.us/img5/9910/dsc00537uj0.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/6561/dsc00538no1.jpg
Einbau war eigentlich nicht kompliziert, nur an einer Stelle wurden wir sehr aufgehalten.
Die Halterung des LLK hat um ca. 3-5mm nicht genau gepasst, da mussten wir nacharbeiten.
Aber jetzt läuft die Kiste :mrgreen:
Wieso hast du denn die Stoßstange dafür abgebaut?
wir hatten keine hebebühne zur hand und man kommt besser rann, denke ich zumindest ;)
na ok. Ohne Hebebühne ist das klar. war bestimmt ne scheiß arbeit. Wie lange habt ihr gebraucht. Merkt man nen Leistungsunterschied?
na also die front is auf 30 min unten, geht echt schnell, haben das zum 1. mal gemacht!
ansonsten is alles kein thema mit dem llk, nur die halterungen waren ned 100pro passgenau mussten da nacharbeiten. haben insgesamt mit pausen 3,5 bis 4 stunden gebraucht.
man merkt auf jeden nen unterschied, auch bei diesen temperaturen.
mehr drehmoment und ladedruck wird gleichmäßig aufgebaut und länger gehalten :thunmup
du hast noch Seriensoftware drauf, oder?Zitat:
Zitat von aliate
nein, hab DS.
im moment performance +
wer im focusstoc,com angemeldet ist bekommt auf den airtec gen3 noch 8 prozent rabatt sind dann mit lieferung nach deutschland 340 euro
...
Welche Ausmaße hat
eigentlich der LLK von MTB?
Hat irgendjemand genaue Werte?
der liegt ja mit 799€ schon im oberen
Preisbereich der Kühler.
natürlich ist der teurer als manch anderer kühler. aber wenn du wüsstest was der allein im einkauf kostet... :shock:Zitat:
der liegt ja mit 799€ schon im oberen
Preisbereich der Kühler
kommt halt drauf an was du haben möchtest... ein günstigerer kühler tut es sicher auch. ich hab mich für den mtb kühler entschieden... und bin nicht enttäuscht worden
Ja da hast du auf jeden Fall recht.
Es ist ja nichts, was man in 2 Monaten wieder
rausbaut.
Gibt ja glaub ich auch nen Forumsrabatt.
Zitat:
Zitat von VS-Focus
Da muss der Papa aber grad mal nachschauen!!!
einige haben ja den LLK von nnomo-racing bzw v. Wiltec. Allerdings haben die ja einen 80er Anschluß. Beim TurboZentrum Berlin (ebay) gibt es den selben LLK mit 76mm Anschluß. Dazu gibt es ja die passenden Reduzierbögen von 76mm auf 51mm. Hat hier jemand schoneinmal mit dem LLK vom TurboZentrum Erfahrungen gemacht? :keineahnung
das ist auch der wiltec :)Zitat:
Zitat von 69er
ich hab den LLK vom Turbozentrum hier liegen weiß aber noch nicht ob ich den einbaue da ich noch auf ein Angebot warte. Kann dir aber so schon sagen das die beiden Kühler genau gleich sind, haben beide 76mm Anschluss nur hat Wiltec diese Wulst mit gemessen, kann man auf der Seite auch sehen wenn man die maße anschaut. Dann komme ich bei mir auch auf 80mm aber trotzdem hat er 76mm Anschlüsse. :thunmup
na da siehste wieder einmal 1 Hersteller und 1000 verticken die Dinger unter Ihrem Namen!
mikeST wieso willste den nicht einbauen? :keineahnung :keineahnung
Weil ich vielleicht einen viel besseren für nur ein wenig mehr kohle bekommen kann, ist aber noch nicht raus.
Wenn das halt nicht klappt bau ich den Uni LLK ein.
Da brauch ich dann auch nicht so zu basteln mit den Halterungen.
was bedeutet besseren :keineahnung . Ich denke daß z.b. ein LLk von ProAlloy, MTB
max. 5-10 PS mehr bringt. Und ob mein Focus dann im Enddefekt 270 od. 280 PS hat ist mir eigentlich egal. Denn ein Preisunterschied von € 600,- rechtfertigt meineserachtens keine 10 PS
ja das muss ja jeder selber entscheiden was er haben möchte und was nicht. ;)
es spielt keine rolle mit den 10 ps aber der läuft an sich besser und anders mit dem kühler.
es ist schonender und angenehmer.
und zu dem thema mit den universall LLKs
der mit den 80er anschlüsse von wiltec ist breiter als der mit 76er anschlüsse.
wird nicht viel machen aber sind nicht die selben.
habe den wiltec drin und bin mit minen bedürfnissen sehr zufrieden.
na das hört sich doch gut an! Werde mir dann wohl auch den Wiltec holen. Von wem hast Du dann die Schläuche bezogen?
hab noch 2 zuhause liegen musst dir nur das reduzierstück besorgen oder drehen lassen. sind 2 samco xtream in blau
wieso soll der Wiltec breiter sein, hast du den vom turbozentrum zu hause gehabt?
die haben beiden exakt die gleichen Maße! Und die Turbulatoren sind auch genau gleich, es gibt davon nur Standard Größen, 65mm, 76mm und 100mm, zwischen Größen gibts keine.
Der vom Turbozentrum hat auch einen 79mm anschluss wird aber als 76mm deklariert.
hab die maße gelesen und der ist 76 oder so dick und der wiltec 80 aber ist mir auch egal. tuens beide denk ich
wo steht denn 80mm? bei Wiltec steht breite 76mm und anschluss 79mm, nichts von 80
aber ist ja auch latte....... die paar mm :lollol
ja so sehe ich das auch:D :thunmup :thunmup
hi,
so habe mich heute auch an die arbeit gemacht und meinen llk eingebaut....
ich lass nächste woche die mtb software drauf machen...
bei mir gab es jetzt ohne software keine bemerkbar großen unterschied...
hoffe das änder sich mit der software aber da hab ich vollstes vertrauen..
@ colonestyla wie sieht es mit deinen halterungen aus wird das noch was meld dich ma bitte per pn
http://s3b.directupload.net/images/090301/fhplgvxs.jpg
http://alexfresh.de/imagebrowser/ib_p001_2_5.jpg
gruß
na sieht doch geil aus!