Gut voll einschlagen und einferdern ist ja gleichzeitig denk ich eher selten der Fall :D Hast du es eingetragen bekommen? Außerdem hast du ja dann ET 22-das ist doch schon recht viel... würd ich mal behaupten :mrgreen:
Druckbare Version
Gut voll einschlagen und einferdern ist ja gleichzeitig denk ich eher selten der Fall :D Hast du es eingetragen bekommen? Außerdem hast du ja dann ET 22-das ist doch schon recht viel... würd ich mal behaupten :mrgreen:
So,
hab jetzt schon einiges hier gelesen, allerdings auch viel gegenteiliges und ich kann mir die Frage deswegen nicht verkneifen...
Hab nen 06er ST - soweit alles Serie!
Ich überlege mir auch Spurplatten zuzulegen.
Schleifen darf bei mir nichts, weil ich des öfteren gut beladen fahre.
Außerdem hab ich Winterräder 16'' Stahlfelgen.
Könnt ihr mir iwas empfehlen? Muss ich die Spurplatten wieder für die Winterräder entfernen? Wenn ja, geht das Problemlos? Hatte bisher nur einen Golf (logischerweise ohne Stehbolzen) und die Platten gingen da fast nichtmehr runter...
Wie gesagt, Serienfahrwerk / Federn + Serienbereifung.
Thx
montagespray dawzischen und da gehen sie super wieder runter ....
bei den winterrädern wirst du sie runternehmen müssen............
Ich versteh garnicht warum manche immer Angst ham dass es schleift wenn man 20er Platten drunter hat und später dann Tieferlegt. Wenn man voll einfedert bei den Spurplatten und nichts schleift kann man mit Federn doch Tieferlegen wie man will, es ändert sich doch nichts daran dass er ganz einfedert, er federt wegen der Tieferlegung ja nicht weiter ein als bis zum Begrenzer. Vorne kommt man mit den Schlappen doch nichtmal bis in den Radkasten wenn man voll eingefedert hat, hinten komm ich sogar mit meinen 25mm pro Seite nicht an den Radkasten. Sonst würde ja auch jeder Serien ST mit Serienbereifung bei voll eingefedertem Fahrwerk schleifen.
Ich verwette meinen Hut dass meiner nicht schleift bei 25mm Tieferlegung und 40 VA / 50 HA Spurverbreiterung, Hat ja bei der Verschränkung beim Tüv auch nirgends angeeckt, warum sollt ich also dann nun nich Tiefer legen können ;)
Hast eigentlich recht, mal ein richtig guter Post :thunmupZitat:
Zitat von BlackJack
Kannst du mal Bilder von deinem mit Platten einstellen? - In deiner Gallery sind die ja noch ohne...Zitat:
Zitat von BlackJack
Lg
So hab meine grad bestellt...
Mit wieviel Nm zieht ihr die Spurverbreiter und felgen an ?
Mfg
also ich mit 110NMZitat:
Zitat von Schmüdi
Kannst du mal Bilder von deinem mit Platten einstellen? - In deiner Gallery sind die ja noch ohne...
Lg[/quote]
Schau mal weiter oben im Threat da hab ich schonmal geschrieben mit Bildern der Distanzscheiben ;)
Aber extra für dich hier nochmal :)
http://www.sascha-matouschek.de/dslr/putzen1.jpg
http://www.sascha-matouschek.de/dslr/putzen2.jpg
http://www.sascha-matouschek.de/dslr/putzen3.jpg
Ups, übersehen sorry... Aber danke - werd die gleichen nehmen :)
Jop, 110 ist angegeben(zumindest bei den H&R)Zitat:
Zitat von Schmüdi
Habe die H&R 40/40 Tieferlegung drinen, also effektiv 25mm Tiefer.
Will mir eine Verbreiterung von VA 40 HA 50 draufmachen, mit serien Felgen.
Bin ich richtig in der annahme, das es schleifen wird ?
Es ist ein vFL ST. Reifen wird ein RS2.
ja, wird es. wenn du leute hinten mitnimmst oder die kurven bissel krasser nimmst.
20mm federwegsbegrenzer rein und gut ist.
Federwegsbegrenzer sind scheiße!!
Die können gefährlich werden.
Dann lieber weniger breit :mrgreen: (VA:30 HA:40)
und was muß man machen das es nicht schleift? Und wie geht das ?
Kotflügel ziehen :lol: :lol:
Das ist Ansichtssache :!: Drücken geht auch :lollol von innen nach außen halt :beerZitat:
Zitat von blueST425
Jooo..ich glaub die haben den hinteren Teil bei mir rausgedrückt :D
Und an der Innenseite die scharfe Kante abgeschliffen und das gummi teil
Was nicht passt wird passend gemacht. ;)
Wie sieht es auf der VA aus ?
40mm auf VA passt ohne probleme.
mions,
suche dringend ein fahrzeugschein, wo die eibach federn 40 und H&R spurverbreiterung DRM 15 vorn und 30 hinten eingetragen sind....
mein tüv prüfer spinnt und glaubt mir nicht das das passt!!!
dringend hilfe !!!
du meinst sicher DRM30 und DRM60. ich hab hinten DRM50 schon mit mühe und not eingetragen bekommen und das auch nur mit Federwegsbegrenzern (zu Recht, es hat tatsächlich geschliffen). mit DRM60 müsste das doch in kurven nur schleifen. kein wunder, dass der dir das nicht einträgt.
nein schleift nix..
hab vorn 15mm pro seiten und hinten 20 mm pro seite...
glaub dann heisst das DRM 30 und DRM 40
das ist natürlich was anderes und damit dürfte es absolut keine probleme geben - wechsel den Prüfverein, dann passt das.
aber wieso schreibst du da oben DRM15 und DRM30 - ach egal.
Hallo,
da ich die Infos leider nicht im Thread gefunden habe, kann bitte jemand mal die Teilenummern von den H&R-Spurverbreiterung mit DRM für 40 und 30er breite posten?
Danke,
vg
Kann ich dir jetzt nicht sagen,aber die stehen doch bei H&R auf der Website ;)Zitat:
Zitat von Freestyler
Mit 8x18 ET52 passen 40mm pro achse und schauen echt gut aus.
Vorne haben sie allerdings hin und wieder mal geschliffen, allerdings hatte das seltenheitswert.
Bei 8x18 ET42 schaut das schon ganz anders aus, hat bei mir geschliffen wo es nur ging.
Hab die 4 20er verkauft und werde mir wohl 10-15ner holen.
Gruß schaki
kann ich 5er platten auf die VA machen ohne, dass ich die bolzen wechseln muss?
Das würde Mich auch Interessieren.
Ich will hinten und Vorn nur sehr wenig drunter machen. Also 10mm Pro Achse müssten reichen. Meine Frage muss ich dafür die Bolzen auch tauschen?
Reifen kombi ist 8,5x19Zoll mit 225/35 R19 mit der H&R Tieferlegung 25mm. Schleift da was?
Beim eintragen der Reifenkombi mit den Felgen meinte der Prüfer das es schon Eng ist, von daher will ich nicht mehr als 10mm Pro Achse Breiter.
Die Muttern müssen mind. 6,5 Umdreuhungen machen, damit das okay ist.
Probiers einfach mal aus 5mm scheiben draufzumachen und dann zähl die Umdrehungen, wenn du die Mutter draufmachst
Also, ich fahre jetz seit ca. ner Woche die 50 DMR von H&R, und schleifen tut da gar nichts. Haben es gerade getestet. 3 Kumpels hintenrein und einer noch auf die Ladekante. Würde sogar fast behaupten das sogar 60 gehn würden.
Kommt auf den ST an bei mir schleifs mit 25mm hinten, liegt aber auch daran dass die Achse irgenwie leicht versetzt ist, scheint bei den ST öfters vor zu kommen...
schleifts eigentlich an beiden seiten?
Nö nur links zumindest hab ich rechts nix gehört beim testen, vielleicht bin ich auch nich stark genug in die Kurve.
leider nein. Hab gerade das selbe Problem. Muttern haben danach nur noch 4 Umdrehungen (5mm Scheiben), könnt echt :kotz . D.h. Bolzen kannste auch nicht wie an der Hinterachse einfach rausschlagen, sondern auf der VA muß die ganze Radnabe runter. Hab im Winter erst die Antriebswellen verkleben lassen. :lollol Da gehen bestimmt beim abziehen die Radlager mit drauf. Nochmal € 120,- für die sch.. Naben investieren :crazyZitat:
Zitat von GC-Streetracer
Sagt mal wo bekomme ich denn die eibach Verbreiterungen im "system 4 - DRS" günstig ?
Danke DoMM
Kann mir jemand ausm kopf sagen was die größten spurplatten sind die man mit den original st felgen fahren kann ohne dass der tüv und die schakkos meckern? Vorne und hinten :p bzw was fahrt ihr für platten mit euren st felgen?
maximal HA 20mm pro seite und VA15-20mm pro seite
Ich empfehle dir jedoch eher die 15mm wenn du angst hast vorm tüvie
achso zumindest so mit einer Tieferlegung wie eibach oder H&R
Falls du noch welche brauchst, hab da noch ein paar niegel nagel neue rum liegen#
falls du interesse hast, schreib mir einfach per mail
Dann gib mal deine email addy :p per pn