Wer es mir glaubt oder nicht, ist mir relativ egal, ich weis es. Mein Focus ist serie und er ist mir bis auf den Start nicht davon....bei high speed siehts warscheinlich wieder anders aus.
Aber sei es drum :ae
Druckbare Version
Wer es mir glaubt oder nicht, ist mir relativ egal, ich weis es. Mein Focus ist serie und er ist mir bis auf den Start nicht davon....bei high speed siehts warscheinlich wieder anders aus.
Aber sei es drum :ae
Hab mal bisschen geschaut.
0-100: keine Chance mit dem ST
Topspeed 250Km/h: mit nem gut gehenden ST evtl. Chance
http://www.volkswagen.de/vwcms/maste...etail.0.4.html
Die meisten sind hier eh nur träumer und glauben dass sie mit nem ST nen F1 hinterherfahren können.
Nur weil einer sein Auto schonen will und nicht an der Ampel direkt auf´s volle geht heist das noch lange nicht dass man mit nem ST hinterher kommt.
Wacht mal alle auf. Das ist nur ein ST
Zitat:
Zitat von BlackaZ
Genau so ist es. Es wird immer wieder schnellere geben ;)
Die Werte von 0-100 sind utopisch-5,6 sec hat der NIEMALS!
VW ist da eh immer etwas optimistisch- der Scirocco war mit dem 200 PS Motor eine Sec schneller angegeben als der Golf mit dem gleichen Motor.
Eine sec ist viel.
Denke das wirvom start an unsere Probleme haben werden wegen dem Allrad und dem DSG. Serie haben wir auch obenrum keine chance.
Mir aber auch egal- man weiß nie ob die auch richtig Gas geben- höchstens wenn wr die überholen und sie so aussehen :x
Gruß
Doch! Der packt die 100 schon im zweiten Gang!! Darum verkürzt sich die Zeit. Wenn er in den dritten schalten müsste, dann wären es über 6 sec.Zitat:
Zitat von h_t_k
Hallo,
ich habe auch den Eindruck, das an einigen technischen Fakten einfach vorbei geredet wird. :keineahnung
Der ST steht wie eine Schrankwand im Wind. Ich kenne den cW*A Wert nicht, ich denke aber, ein Passat CC oder ein Scirocco stehen da deutlich besser da.
Genau das erklärt aber, warum dem ST bei 200km/h spürbar die Puste ausgeht. Am Ende stehen irgendwas bei 230 km/h an der Nadel. Selbst die getunten ST´s mit 70PS mehr schaffen es so gerade mal auf 250km/h.
Beim Sprint von 0-100 hat der ST einfach Nachteile durch den schweren Turbo-Motor vorne, durch die Handschaltung und durch den Frontantrieb. Mehr als ein bestimmtes Radmoment bekommt das Auto einfach nciht auf de Straße.
Ein R32 mit Sauger, Allrad und DSG kann wirklich jeder schnell beschleunigen. Wer das Auto mal gefahren ist, der weiß was ich meine.
Aber: Der ST ist einfach toll, wenn es um das Fahrwwerk und den Durchzug geht. FORD ist Klassenprimus bei der Agilität und der Motor ist (zumindest gechippt) ein echtes Drehmomentwunder. Das Auto macht einfach Spaß!
480Nm sind in dieser Klasse für einen Benziner ein extrem guter Wert und die Autos die das bieten sind rar!
Viele Grüße
Jörg
jetzt melde ich mich auch mal zu den thema...
also mein ST mit ner leistung von 225 ps auf der rolle schafft locker die 250 ....
laut navi war ich auf 248 km/h und dann das schwarz auf weiß ....
also wie ne schrankwand ist der eher weniger.....
da machsten den ST ziemlich runter... und von der hässlich VW fraktion will ich garnicht anfangen ..
Hier mal die CW-Werte:
http://www.fordfan.de/www/techdaten/16/index.htm
Focus ST 0,3 / 0,31
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
http://www.autosieger.de/Autokatalog709.html
Passat 0,29
So ein riesengroßer Unterschied wäre das jetzt nicht !
Da muß ich mich auch mal einklinken. Mein getunter ST schaffte sogar 256Km/h laut GPS. Und das nicht bergab mit Rückenwind. :mrgreen:Zitat:
Zitat von JSchirmchen
Zitat:
Zitat von JSchirmchen
Hi,
Mein ST läuft auch locker die 260 lt tacho also sollten dass min 250kmh real sein.
Dass ich nicht lache, der neue VW Scirocco hat ein CW-Wert von 0,34 und der Passat CC 0,29 also auch nicht deutlich besser als der ST. Wenn dein St wirklich nur 230 läuft würd ich mal beim freundlichen vorbei fahren. Laut Ford sollte der ST 241kmh laufen.
MFG
außerdem sind die vr motoren träge, die brauchen drehzahl. da ist so ein turbo motor ob von vw oder ford schon agiler. außerdem warum schwerer turbo motor so ein sauger mit 6 zylindern und 3,6liter wiegt einiges mehr vor allem mit dsg und allrad, nichtwar???
Das manche Leute hier gerne übertreiben ist ja nix neues und das es immer schnellere geben wird ist auch logisch wenn man kein Auto für 300 t Euro fährt, aber Aussagen wie "es ist nur ein ST" oder "CW Wert wie eine Schrankwand" sind genauso albern wie die Gegenseite, denkt mal drüber nach.
So sieht es aus! CW Werte um die 0,3 +-0,01 sind völlig normale werte die schon Autos vor 20 Jahren hatten! Deutlich drunter kommste eben nur Formelähnlichen aufbauten!
Ja so war das jetzt nu auch nicht von mir gemeint ( das ist nur ein ST )
Dass der ST ab 200 Träge wird kann ich so jetzt nicht behaupten. In diesem Geschwindigkeitsbereich habe ich mit LPG mehr Potential wie mit 98 Oktan. Bei mir sind sogar serie bei gutem Straßenbelag 250 km/h nach GPS erreichbar. Aber bei schlechtem Straßenbelag halt nur 235 - 240. 250km/h schaffe ich auch nur mit LPG.Mit Benzin sind die Werksangaben 241 km/h realistisch und mehr bekomme ich da auch nicht raus. Der ST ist ne tolle Maschine. Zwischen 100 - 200 bekommen so manch höhere Motorisierte Fahrzeuge ihre Probleme. Besonderst wenn der gechipt ist.
Meiner Meinung nach ist ein Passat cc mit 300 Vr6 PS mit allrad sehr träge und kann mir sehr gut vorstellen dass man da mit nem ST ab 100 km/h vieleicht mithalten kann da der ja auch knapp 300 kg mehr wiegt als der ST. Von 0 - 100 ist da aber gegen ein allrad nich viel aus zu machen.
Mal was anderes. Laut GPS schaffe ich mit dem 2. Gang auch die 100 Km/h marke und liege damit deutlich unter der Werksangabe von 6,8 sec.
Wie ist das bei euch ?
hi ich meld mich auch mal.
Meiner ist serie, fahr in nur mit super plus. und der schaffts laut GPS leicht über 250km. hab schon mal nen dicken audi verputzt weill der bei 250 abgeregelt hat. das eizige was mich nicht überzeugt ist das serienfahrwerk...
ich hab mich heute mit nem honda civic type R angelegt... =)
auf der a40 von holland richtung duisburg....
also muss sagen der ging echt gut...ich glaub der hat 201 ps oder sowas?
aber gott sei dank war das kein problem ^^
ging bei 200 flot nach vorne weg...
leider musste ich nach ca 8 km runter von der bahn aber naja man trifft sich ja immer 2 mal im leben ^^
Zitat:
Zitat von BlackaZ
Redest Du von nem Serien ST? Wenn ja OK kann stimmen! aber ab nem Chip nicht mehr!!!
300 PS Allrad in nem 2 Tonnen auto sind absolut kein problem, weder beim anfahren noch beim zwischenspurt! Der Allrad hilft nur bis ca 40km/h oder eben auf nasser straße! Bin schon ein paar mal gegen nen Kumpel in seinem Subaru WRX STI gefahren, der hat 305 PS. Aus dem Stand, echt gemein aber er hat mir nicht sehr weit ab! Bei fliegenden stats hat er nen echtes problem genauso wie beim Durchbeschleunigen! Endgeschwindigkeit hat er mich dann wieder, irgendwann.
Ich bin kürzlich auf der AB einem neuen Nissan GT-R begegnet. Ich war mit dem Winterauto unterwegs und der Fahrer vom Nissan hat sich eigentlich sehr an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten. Er ist dann durch einige Tunnels normal vor mir gefahren bis dann der 80er aufgehoben war, dann hat er Vollgas gegeben. Er war dann recht schnell außer Sichtweite. Ich muss schon sagen, mit dem GT-R hatt Nissan eine geiles Gerät gebaut, hätte ich das Geld würde ich so einen kaufen.
btw.: Gibt es kein Interesse an Diskussionen über Autos von Fremdmarken? Mir ist aufgefallen das es dazu noch recht wenig gibt.
Bin gestern von ner Kreuzung wech auf ne Bundesstraße nem Carrera S hinterher, ich weiß der hat 385PS und auch PDK, ich denk der hat nur mit mir gespielt, vor uns waren dann nach ca 1KM wieder Autos aber als der weg ziehen wollte war ich blöderweise noch im 2Gang und hab den halt mal raus gedreht, also Boden gut gemacht hat er nicht, gut dann waren schon wieder Autos vor uns und wir mussten Bremsen. Ich weiß ja nicht wie die Elastizität vom Porsche ist aber ich war ziemlich Stolz auf mein FOFO
An der nächsten Kreuzung standen wir dann nebeneinander ( im Porsche saß einer das hätte mein Opa sein können ), ich hab dann Ehrfurchtsvoll rübergeblickt und er hat das Fenster runtergelassen und gemeint.
" Ford die tun was" ;)
Ach ja ich weiß wenn der hätte wollen hätte er mich auf jeden Naß gemacht, aber ist immer wieder Lustig zu sehen wie manche große Augen bekommen wenn ein Focus nicht sofort aus dem Rückspiegel verschwindet ;)
Meiner ist übrigens Orginal
LG
speedy007