Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Servus.Hatte letztens auf der Landstraße das vergnügen eine Porsche Cayman zu verblasen.Auf den geraden ist er zwar ran gekommen aber in den Kurven hab ich immer wieder Boden gut gemacht (Gewindefahrwerk sei dank) und zum überholen hats bei ihm nicht gereicht.Nach ca 10km kamen wir an ne Kreuzung.Ich wollte rechts abbiegen und er links.Als er neben mir stand dann gab es erstmal nen :thunmup von ihm.Da war ich richtig stolz auf meinen "kleinen".
Nenns nicht verblasen. vielleicht wollte er nicht für einen ford sein lebens auf spiel setzen...
ich wette mir dir, das er die kurve schneller durchfahren könnte als du mit deinem gewindefahrwerk
...ja mit den Porsches ist so `ne Sache: die könnten, wollen aber nicht. Mir ist auch vor ca.`nem Monat so was passiert. Bin von der A1 auf die A4 (AK Köln/West) da überholte mich ein Porsche. Konnte nur erkennen das es sich um einen neuen handelte wegen der LED-Rückleuchten (war Dunkel). Habe mir gedacht "den kriegst`de nicht" , habe aber dann trotzdem gas gegeben und ohh ich kamm immer näher. Nach 2km konnte ich bereits die Bezeichnung lesen: Carrera S. Bei ca.250km/h mußte ich immer wieder vom gas damit ich Ihm nicht zu nahe komme. Mein Arbeitskollege der neben mir saß meinte der ist bei 250km/h begrenzt. Ein Porsche ist doch nicht begrenzt, sagte ich. Zu Hause angekommen, direkt im Internet nachgeschaut: über 300PS und 305km/h Schnell. Deswegen: was sollte diese Aktion? Hat der seinen neuen Porsche geschohnt (bei nur 250km/h) Das war einer : der konnte, wollte aber nicht.
Es gab aber auch einen der wollte, konnte aber nicht: Es war ein Cayenne, der mir hinten in den Kofferraum schauen wollte und mit der Lichthupe aufleuchtete.
Vor mir war viel los aber als es frei wurde, ist der im meinem Rückspiegel immer kleiner geworden.
Servus,
Zitat:
aber Aussagen wie "es ist nur ein ST" oder "CW Wert wie eine Schrankwand" sind genauso albern wie die Gegenseite, denkt mal drüber nach.
Für den Fahrwiederstand ist nicht der cW Wert alleine, sondern auch die Stirnfläche entscheidend. Und da steht der Focus mit seinen beinahe quadratischen 149cm*182cm nicht gut da. Der angesprochene Passat CC steht mit konisch zulaufenden 141cm * 185cm bessrer da. Da ist kein Schweinegelaber, das ist Physik :ae
Ich gebe zu, die 230km/h waren leicht untertrieben. Aber äußerst spritzig ist mein ST ab 200km/h nicht.
Und was der Allradvergleich angeht, da habe ich ausschließlich 0-100 mit gemeint. Die ersten Meter bekommt der ST einfach das Drehmoment nicht auf die Straße.
Von 60km/h - 200km/h, da fühl sich mein ST wohl ;-)
Ich bin ab und an mal auf der Nordschleife. Da kann man, finde ich, ganz gut Unterschiede zwischen den Fahrzeugen und auch Fahrern sehen.
Dort fahren auch die betattertern Porschefahrer, die ich mit Genuß überhole. Wenn jemand jedoch "seinen" Porsche im Griff hat, sieht man weder in der Beschleunigung, noch in der Kurve und auch nicht beim Bremsen Land.
Die Dinger sind einfach verdammt schnell. Aber auch schwierig zu fahren. Mit einem Focus ist man "einfacher" schnell als mit eine Porsche.
Die Wahrheit sieht dort, und das entspricht vermutlich ähnlich der Landstraßenjagd, eher so aus, das man sich mit gepimpten 3er Golf, 325 BMW´s, Renault Megane RS oder vieleicht man nen Boxter in einer Liga befindet.
Ich rede übrigens nur vom Auto und spreche über ungefähr gleich "schnelle" Fahrer. Am Anfang kann es passieren, das man von Sabine Schmitz mit nem Transit überholt wird. ;)
Viele Grüße
Jörg
Heute hab ich mit einer E-Klasse (Kombi) angelegt. Motor: Keine Ahnung. Ich hab auch nicht auf die Auspüffer geschaut, ob die nach unten gebogen waren oder nicht. Es war auf jeden Fall KEIN AMG.
Zuerst war er vor mir und ich hab gemerkt, der will schneller fahren als die anderen. Da hab ich mir gedacht: Ich will mit ihm spieeelen.
Als er Gas gab, gab ich auch Vollas und musste immer wieder bremsen, weil ich sonst hinten drauf fahren würde. Dann zog er nach rechts und ich blieb links. Ich überholte ihn und er zog sofort wieder nach links und klebte sich an mein Hinterteil.
Dann gab ich bei ca 150 Gas und er kam nur schwer nach. Das wiederholte sich noch einmal. Dann dachte ich ich geh mal in den fünften Gang und gib Stoff...nicht immer im sechsten.
Da merkte ich, dass die E-Klasse noch schneller noch mehr Abstand zu mir gewann. Als dann nach ein paar km "120" kam bremste ich und sah ihn nicht mehr.....vielleicht ist er an der einen Ausfahrt rausgefahren. Was hat der sich wohl dabei gedacht, dass ihn ein "normaler" Ford Focus davonfährt ???
ABER: Ich hab gemerkt, dass er sich ab 240 schwerer tut als mit Sommerreifen, trotz 5°C A-Temperatur. Ich hab ja jetzt die Serien-ST-Felgen auf Winterreifen gesetzt (Hankook). Ich hoff es liegt an den Reifen. Weil vom Durchzug ist er echt Bombe. Im Sommer bei 20°C hatte ich das Gefühl er geht obenrum ab 240 besser. Oder............hab ich einfach kein Gefühl mehr für Geschwindigkeit und Leistung.
Zitat:
Zitat von zak
Dann die Lenkung. Was ist das? Hat Spongebob-Schwammkopf die entwickelt?
ich schmeiss mich weg http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p030.gif
Hi,
was ich schäbbig finde is, wenn´s unsportlich wird.
Hatte heute auf der BAB einen BMW 1er hinter mir, der ziemlich am drängeln war. Leider konnte ich auch nicht viel schneller, da viel los war. Wenn die Strecke aber frei wurde, habe ich ihn übel stehen lassen.
Das Spielchen ging so ne ganze Weile, bis der BMW scheinbar kein Bock mehr hatte und dann ganz Rechts auf der 3 spurigen Autobahn ca. 10 Autos überholte und vor uns wieder reinzog.
So kommt man auch voran.
Marc
Zitat:
Zitat von Dobbcheck
Das Spielchen ging so ne ganze Weile, bis der BMW scheinbar kein Bock mehr hatte und dann ganz Rechts auf der 3 spurigen Autobahn ca. 10 Autos überholte und vor uns wieder reinzog.
Solche Idioten gibt es leider immer wieder. Und dann wundern wenn´s kracht. :thunmdown
@ zak
He Kollege, schon mal überlegt Autor zu werden?
Ich könnt mich immer wieder wegschmeißen an deinen Formulierungen :lol: :lol: :lol:
Zitat:
Zitat von Dobbcheck
und dann ganz Rechts auf der 3 spurigen Autobahn ca. 10 Autos überholte und vor uns wieder reinzog.
So kommt man auch voran.
Ist günstiger als Drängeln ;)
Hier im Uni-Gebiet fährt auch immer einer rum... fährt im Sommer einen Porsche Boxter (größte Maschine) und im Winter einen 1er BMW. Scheint der 135i zu sein. Dieser Vollidiot meint dann auch immer, er müsse hier die ersten drei Gänge voll ausdrehen... hier ist 30! Und nicht nur das, das macht der auch zur Mittagszeit vor der Mensa. Manchen Leuten wurde vom Gott echt ins Gehirn geschissen. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
vielleicht brauch das dem sein kalter motor sonst läuft der nicht richtig :lollol
Einen 135 als Winterfahrzeug - wie dämlich ist das denn :lol:
Ein Nachbar arbeitet bei BMW und hatte einen 135. Seine Hofeinfahrt ist ganz leicht steil. Im Winter wenn es geschneit hat, kam er da nicht rein, weil der mit Heckantrieb kein Gewicht hinten hat. Jetzt hat er einen X3 mit Allrad :D
Zitat:
Zitat von Sascha
Hier im Uni-Gebiet fährt auch immer einer rum... fährt im Sommer einen Porsche Boxter (größte Maschine) und im Winter einen 1er BMW. Scheint der 135i zu sein.
Seit wann hat ein Porsche Boxter einen großen Motor :lollol
Ein Boxter ist ein Porsche für arme!
Hatte schon etweilig Boxter als Gegner und die hatten Recht wenig ne Chance gegen einen 260PS ST!
Der 135i wiederum ist eine Nummer zu groß für den ST. Selbst ein gemachter ST mit ca. 300PS sieht kaum Land gegen den 135i!
Hätte ich das Geld für den 135i würde ich mir schnell einen holen :thunmup
Zitat:
Zitat von SticKY Fing4z
nö, is mir zu klein und zu häßlich. nen 335i geht da schon eher.
ich find beide hammer :thunmup
Müsste der 2007er mit 295PS sein wenn ich das richtig gesehen habe. Vielleicht hat der den auch verkauft und sich jetzt den BMW zugelegt. War nur eine Vermutung, da es zeitlich mit Sommer und Winter gepasst hat.
Wie dem auch sei, von der Lautstärke her macht der BMW garantiert die meisten STs nieder ^^
Hört sich an als ob vom Motor bis nach hinten nur Rohre verbaut sind.
Zitat:
Zitat von DheBoss
Zitat:
Zitat von SticKY Fing4z
nö, is mir zu klein und zu häßlich. nen 335i geht da schon eher.
Ist alles Geschmackssache. Ich wiederum mag kleine Kompakt-Sportler :thunmup
Der 335i ist mir ne Nummer zu groß!
Neue Geschichte......
Ich war mein Autole waschen und zum trocknen bin ich auf die Bundesstraße gefahren.
Hinter mir ein Passat Kombi. Ich merkte er will Gas geben...okay....Ich bin voll aufs Gas gegangen und er war wohl auf der Bremse. Bei dem ging gar nichts. Motor...keine Ahnung. 1.9 TDi????
Dann kam eine C-Klasse ziemlich schnell an mich ran. Als der eine vor mir nach rechts zog, gab ich Stoff (bei ca 140). Die C-Klasse klebte an mir. Der Abstand wurde weder kleiner noch größer. Selbst bei 220 nicht. Ich bin dann auf die rechte Spur, weil keiner da war und er zog dann bei 240 laaaanggsaaaam an mir vorbei...
Hoppla....Es war ein C 63 AMG. Nett....
Zitat:
Zitat von blueST425
Die C-Klasse klebte an mir. Der Abstand wurde weder kleiner noch größer. Selbst bei 220 nicht. Ich bin dann auf die rechte Spur, weil keiner da war und er zog dann bei 240 laaaanggsaaaam an mir vorbei...
Dann hat der C63 ned recht Gas gegeben. Ein C63 AMG spielt mit Dir in jeder Lage 456PS 4,5Sek 0-100km/h ;)
Zitat:
Zitat von SticKY Fing4z
Zitat:
Zitat von blueST425
Die C-Klasse klebte an mir. Der Abstand wurde weder kleiner noch größer. Selbst bei 220 nicht. Ich bin dann auf die rechte Spur, weil keiner da war und er zog dann bei 240 laaaanggsaaaam an mir vorbei...
Dann hat der C63 ned recht Gas gegeben. Ein C63 AMG spielt mit Dir in jeder Lage 456PS 4,5Sek 0-100km/h ;)
eben, der wird nicht "sportlich" geschalten haben. Macht sicher auch keiner im ST, wenn man nen kleinen polo oder so überholen will. für den reicht halt der 6te gang :-)
Zitat:
Zitat von DheBoss
Macht sicher auch keiner im ST, wenn man nen kleinen polo oder so überholen will. für den reicht halt der 6te gang :-)
Kann ich zustimmen, du warst für ihn nur ne lästige Verkehrsbehinderung :lollol
So wie für uns STler ein Polo lästig vor einem rumeiert, so hat der AMG Fahrer wohl von dir auch gedacht :D