Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
hab mal auch wieder was neues;
richtig exklusiv :lollol ein bmw e38 740i. war das erste mal, dass ich so einen auf der straße gesehen habe.
hab gleich mal recherchiert; v8 4,4 liter 286 ps und 440 nm, 0-100 6,6 sek...echt saubere daten.
hat auch schön aus der aga geröhrt als er sich hinter mich geklemmt hat nachdem ich ihn überholt hatte.
am anfang hat er auch noch gasgeben, aber dann als ich spürbar weggekommen bin abgebrochen und sich auf die rechte spur eingereiht..schade eigentlich
Zitat:
Zitat von FocuSTurboGT
Wie siehts eigentlich mit dem Honda S2000? Ist schon jemand gegen einen gefahren?
Ich hatte ein paar mal das Vergnügen gegen einen Kollegen - hat sich nicht viel getan (0-160). Auf der BAB ebenfalls nicht bis. ca. 220. Beide Serie.
Weitere Testläufe konnten aufgrund einer Kaltverformung des S2000 leider nicht durchgeführt werden :(
Mit 240Ps und 1200kg geht der aber recht bescheiden würde ich sagen.
ich hab auch mal wieder was neues....
war am freitag mit ein paar kumpels bei burger king und haben ein bisschen gelabert und da kam dann ein mondeo st und ein alter 2er golf an....der mondeo war bis auf ne tieferlegung normal, der golf allerdings war zwar von außen noch alt gelassen aber man hörte das unter der aufgeschnittenen motorhaube kein 1.4er drehte...
naja gut, als wir dann wieder los sind war ich noch tanken und sah wie der mondeo los in meine richtung los fuhr...ich also hinter her und auf die AB...gingen dann auch gleich beide voll rauf auf den pin...es ging leicht berg auf und ich bin so ca. bei 220 langsam vorbei gekommen...ganz nett, aber dann waren 2 lichter im rückspiegel, ich also bei 230 rüber auf de mittelspur und da zog der golf von BK aber sowas von vorbei :shock: ...hab dann mal nachgefragt was der unter der haube hat...VR6+tubo, angespitze nockenwellen etc. etc.-->knapp 300PS...nicht schlecht!!
ja und dann wollte es noch ein oktavia RS wissen...naja ich sag nur, der arme, war bestimmt stolz auf sein auto... :ae
Hab auch noch was zum Thema 740i zu melden:
In Hamburg anner Ampel, kurz mit dem Gas gespielt wir beide, als dann grün wurde gings los.
Das Stadtduell (0-70) hab ich echt klar gewonnen...kann auch sein dass der andere Fahrer nicht richtig drauf getreten hat, who knows.. an der nächsten Ampel beide gegrinst und :thunmup
Serie Muss ein S2000 ansich besser gehen wie ein ST, Ein CTR ep3 mit 200ps ist dem ST schon nahezu gleich, und obendraus sollte der S2000 noch nen ticker mehr machen als der CTR/ST. Der neue TypeR Fn2 dagegen mit 201ps ist kein problem für einen ST wenn man weiss wie man zu fahren hat, da hat man die nase vorn.
Habe selbst schon nen Ep3 CTR gefahren und spreche da aus erfahrung ;)
Ich hatte leider noch nicht viele vergleiche , ein kollege fährt einen gemachten 1.8t Cupra im Ibiza 6k, der hat 203ps und 320nm, bis 180 klebt der mir gut am arsch , danach wirds dann aber schnell größer mit dem abstand, da 5 gang bei ihm und obenrum einfach puste ausgeht. Muss dazu sagen ich fahre FTS Stufe1 mit Pipercross,Aga und spacer. 270ps 450nm.
Sonst bin ich nur mal gegen nen 540i gefahren (schalter) 286ps und da ging garnix, der bmw ist einfach nicht mitgekommen.
Würde mir gerne mal mit nem R32 duellieren, der hier immer welle schiebt, den fahre ich aber denke ich in grund und boden.
Zitat:
Zitat von Rob2k9
Würde mir gerne mal mit nem R32 duellieren, der hier immer welle schiebt, den fahre ich aber denke ich in grund und boden.
also ein r32 serie ist nicht das problem, außer man fährt von ampel zu ampel :lollol
auf der bahn kommst du mit einem gechippten st gut mit und mit einem gut modifizierten ohne größere probleme vorbei.
lass aber den r32 gemacht sein dann war es das :thunmup
hatte schon einen golf IV r32 neben mir der war echt ein brocken... hatte power und sah gut aus..da haben wir uns nix geschenkt :mrgreen:
Zitat:
Zitat von GC-Streetracer
ich hab auch mal wieder was neues....
war am freitag mit ein paar kumpels bei burger king und haben ein bisschen gelabert und da kam dann ein mondeo st und ein alter 2er golf an....der mondeo war bis auf ne tieferlegung normal, der golf allerdings war zwar von außen noch alt gelassen aber man hörte das unter der aufgeschnittenen motorhaube kein 1.4er drehte...
naja gut, als wir dann wieder los sind war ich noch tanken und sah wie der mondeo los in meine richtung los fuhr...ich also hinter her und auf die AB...gingen dann auch gleich beide voll rauf auf den pin...es ging leicht berg auf und ich bin so ca. bei 220 langsam vorbei gekommen...ganz nett, aber dann waren 2 lichter im rückspiegel, ich also bei 230 rüber auf de mittelspur und da zog der golf von BK aber sowas von vorbei :shock: ...hab dann mal nachgefragt was der unter der haube hat...VR6+tubo, angespitze nockenwellen etc. etc.-->knapp 300PS...nicht schlecht!!
Warst du auf der B95 bei BK in Chemnitz und war der Golf zufällig Hell Blau? Wenn ja der hatte vor 2 Jahren noch Lachgas im Auto. Das Ding ging mächtig ab :thunmup
Zitat:
Zitat von murdoc
lass aber den r32 gemacht sein dann war es das :thunmup
Jo kann ich bestätigen! R32 Turbo z.B fährt Kreise um den ST. Selbst ein gut modifizierter ST sieht kein Land! Geht mit Turbo glaub bei 400PS los! Bi-Turbo hat glaub über 500PS!
Sind schon geile Flitzer
Glaubst richtig Bi Turbo geht laut HGP 542 PS und 710 NM begrenzt.
der bekommet dann mal eben 319 Km/h eingetragen. :shock:
heute gleich 3 gegner auf der BAB:
VW Phaeton V10TDI: der wollte zwar konnte aber nicht. das teil ist einfach zu schwer - kein gegner für den ST.
Mini Cooper S JCW: schönes gerät zwar weniger leistung, aber dafür leichter. anzug ab 140 ist ähnlich mit leichtem vorteil für den ST. oben rum fehlt dem Cooper dann aber die leistung.
Seat CupRa: der wollte irgendwie nicht wirklich ernsthaft. sonst wäre es enttäuschend. :-)
dann halt etliche Diesel-Audis und BMW's die mal versägt werden wollten.
Zitat:
Zitat von DheBoss
heute gleich 3 gegner auf der BAB:
VW Phaeton V10TDI: der wollte zwar konnte aber nicht. das teil ist einfach zu schwer - kein gegner für den ST.
Mini Cooper S JCW: schönes gerät zwar weniger leistung, aber dafür leichter. anzug ab 140 ist ähnlich mit leichtem vorteil für den ST. oben rum fehlt dem Cooper dann aber die leistung.
Seat CupRa: der wollte irgendwie nicht wirklich ernsthaft. sonst wäre es enttäuschend. :-)
dann halt etliche Diesel-Audis und BMW's die mal versägt werden wollen.
Der Phaeton V10 TDI sollte aber richtig Druck machen können.
So leicht wirst du es ncht haben mit dem- der hat soviel ich weiß 1000 nm... :shock:
Der Cooper works hat 235 PS und der soll heftig sein.
Habe übrigends gerade nen C63 AMG vorbeifahren gesehen war zu Fuß- also dieser Klang ist unbeschrieblich, der blubbert und tut und macht :thunmup
muß sagen der v10 tdi von vw ist net toll!! der ist ziemlich lahm!!
muß dir rechtgeben haben im geschäft grad nen c63 AMG bekommen der klang ist echt geil!!
laut wiki brauch der phaeton v10 tdi 6,9 sekunden auf 100. also wie der st. und bei höheren geschwindigkeiten haben diesel generell das nachsehen, da die getriebeübersetzung zu lang wird (wegen dem kürzeren drehzahlband)
lach net wenn mal eien Q7 V12 TDI gefahren bist dann weißt wi eien diesel trotz 2.5 tonnen abgehen kann :D
Zitat:
Zitat von DheBoss
bei höheren geschwindigkeiten haben diesel generell das nachsehen, da die getriebeübersetzung zu lang wird (wegen dem kürzeren drehzahlband)
glaub du hast noch keinen richtig motorisierten diesel gesehen :D ne im ernst, aber das mit den lahmen dieseln dass war ein mal
Weil wir gerade bei gemachten R 32 waren...
http://www.youtube.com/watch?v=g-nZyCsujFA
Sorry für OT.
Zitat:
Zitat von christian
lach net wenn mal eien Q7 V12 TDI gefahren bist dann weißt wi eien diesel trotz 2.5 tonnen abgehen kann :D
ich red nicht von den subjektiven eindrücken beim diesel fahren. sondern von den fahrleistungen.
klar drückts dich beim beschleunigen mal voll in den sitz. aber das liegt an dem ectremen drehmomentsanstieg im unteren drehzahlband. aber wenn ich auf der BAB auf nen diesel treffen, dann kommt wenn frei ist nur ne riesige rußwolke winten raus und es geht nicht vorwärts.
möglich das bei ampelstarts die teile teilweise besser gehn, aber ab 150km/h hab ich noch keinen diesel auf der BAB getroffen, welcher dem ST das wasser reichen kann.
(hatte aber noch kein vergnügen mit dem 330 oder 335d..., aber selbst die dürften kein problem darstellen. [auf der bab])
nicht ohne grund gibts keine supersportler mit dieselmotor
Den V10 TDI Phaeton bin ich auch schon mal gefahren. Ist der typische subjektive Diesel Bums bei dem Auto. Wenn man das erste mal aufs Gas latscht denkt man - wow der geht ja ab aber wenn die Drehzahl über 3.000 ist, geht da nix mehr :mrgreen:
Zum Spritsparen braucht man den aber nicht. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 15L :shock:
eben, selbst wenn die motorleistung und das gewicht gleicht wäre. hätte der diesel nen nachteil: das längere getriebe und somit ne deutlich geringere radleistung
Naja, das es Supersportwagen nicht mit Dieselmotor gibt, würde ich so nicht sagen:
http://www.audi.de/de/brand/de/erlebnis ... _mans.html