330d serie und gechippt der fährt dem ST auf der Bahn sowas von davon, aber hallo :)
Druckbare Version
330d serie und gechippt der fährt dem ST auf der Bahn sowas von davon, aber hallo :)
mein Dad fährt nen 325d kombi.
Mit meim ST komm ich wenn dann im Schneckentempo bei 250 an ihm vorbei, meistens nimmt sichs aber nichts.
Laut Tacho läuft der auch seine ~255.
Beim Verbrauch bin ich immer ein wenig neidisch, obwohl mit dem Auto nicht zimperlich umgegangen wird liegt der durchschnittverbrauch bei 6,2l auf 100km :shock:
Gruß
Jul
Hallo,
hatte in den über 3 Jahren mit meinem Focus ST immer wieder 330D E90 oder 530D auf der Autobahn vor oder hinter mir.Ob Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung,zu meinem ST war da fast kein Unterschied. Die 335D oder 535D sind aber schon ein bisschen schneller,Höchstgeschwindigkeit aber 250 begrenzt.
Meiner hat nur andere Software,die 259 PS bringen soll.
Gruß
Stephan
Nee ich war in Glauchau bei BK und dann aber auf der A4 richtung chemnitz unterwegs...nee der war dunkel (denke schwarz) und hatte ne grüne Heckklappe... :lol: das ist aber ne relativ große gemeinschaft da mit autos die echt abgehen.... :shock: denke der is auch von denen...!!Zitat:
Zitat von Focus263
Zitat:
Zitat von FocusSt
habs grad ma in mein beschleunigungsdiagramm eingegeben.
stimmt leider - ein Serien ST hat sowas von keine chance gegen nen 335d. selbst ein ST mit 290-300PS geht nur ein klein bisschen besser als der 335d.
vom 330d hab ich jetzt auf die schnell kein leistungsdiagramm gefunden.
Ich hatte mal einen 330d Touring hinter mir und er war minimal langsamer als meiner. Damals noch CodeRed Stufe 2 (270 PS/515 Nm). Konnte aber wegen dem Verkehr "nur" bis ca 220 oder 230 beschleunigen
515nm mit serien Kupplung ? Aua ^^
JaaaaaaaaaZitat:
Zitat von Rob2k9
Dann würd ich schon mal auf eine stärkere sparen :mrgreen:.
Huiiiii, heute einen BMW 135i neben mir gehabt! Das Ding war ne Haube schneller wie ich!
Also keine Angst Jungs, die Teile gehen nicht wirklich super :thunmdown
Ps: habe 257PS!
Dann hat der nicht gedrückt o. konnte nicht Schalten ;-).Zitat:
Zitat von BlackST711
Die Scheiss Kisten Streuen sogar Richtung 340 PS
Du hast auch jeden Tag ne andere Leistung!? :lol:Zitat:
Zitat von BlackST711
Aber eins ist klar- der 135i macht dich (und mich) platt
Die streuen wirklich gut nach oben- mein nachbar hat 325 PS.
Bis 80 ist er mit dem Teil schneller als der aktuelle M3 dank der 2 Turbos.
Er schreibt " ne Haube " schneller. In welchem Bereich ? Von 0 - 30, 0 - 50 oder 0 - 200 ???
Ist jetzt nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht war es ja wirklich von 0 - 30...
Er schreibt...Zitat:
Zitat von Fordfreak
Erstrecht die ersten Meter ist der Hecktriebler im Vorteil.
Die Biturbo Geschichte ist ja genau dafür gemacht- der hat kein Turboloch. Der kleine Turbo schiebt von unten der große hilft dann bei x Umdrehungen.
Wenn man die Gänge ausdreht (und mehr als 257 PS hat) dann kann man eventuell mit dem mithalten aber nicht von 0-x km/h
Wobei er das ja auch nicht beschrieben hat.
Und wenn der auch noch einen Chip drauf hat, dann sieht man überhaupt kein Land mehr.
Der 35er BiTurbo Motor im BMW ist schon eine feine Maschine, nur nicht im hässlichen und engen 1er ;)
Kleine richtigstellung,
der 35i Motor hat zwei gleichgroße Turbos, jeder Turbo füttert 3 Zylinder :)
Gruß
Julian
Genau so und nicht anders. Hatte mal ne kleine Bekanntschaft mit nem 335i gemacht. Es war übel :DZitat:
Zitat von julian87
Genau so und nicht anders. Hatte mal ne kleine Bekanntschaft mit nem 335i gemacht. Es war übel :D[/quote:3r8xrcla]Zitat:
[quote:3r8xrcla]Kleine richtigstellung,
der 35i Motor hat zwei gleichgroße Turbos, jeder Turbo füttert 3 Zylinder :)
Gruß
Julian
Genau so hätte ich es auch erst gedacht. So läuft es bei zum Beispiel bei Porsche. Aber dieser Motor ist ein Reihensechszylinder.
Kann also durchaus sein, das diese unkonventionelle und schlaue Art der Anordnung richtig ist.
Sprach ich und wurde eines anderem belehrt: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/1se ... ngine.html
Viele Grüße
Jörg
Das stimmt schon. h_t_k hat wahrscheinlich gerade den Bi-Turbodiesel mit dem Bi-Turbobenziner vertauscht.
Benziner=2 gleich große Turbos mit nur 0,4bar
Diesel= Registeraufladung mit 2 Unterschiedlich großen Turbos
Ja, mein ST kann sich ned ganz entscheiden :lol:Zitat:
Zitat von h_t_k
Von 0-110km/h war er ne Haube schneller. Danach haben wir abgebremst! :thunmup