Der ST mit Seriensoftware hat den Pfeil nicht. Habs auch schon getestet :mrgreen:
Der Fordhändler kann den Pfeil auch nicht freischalten.
Druckbare Version
Der ST mit Seriensoftware hat den Pfeil nicht. Habs auch schon getestet :mrgreen:
Der Fordhändler kann den Pfeil auch nicht freischalten.
hm ist ja merkwürdig... der pfeil ist ja quasi da.. und bei anderen focus modellen geht der wohl... inner betriebsanleitung steht, der leuchtet immer dann auf, wenn ein nächst höherer gang zur spirt einsparung empfohlen wird...
zwar ist den st käufern denk ich geläufig das kraft von kraftstoff kommt, aber wieso wurde gerade beim st diese funktion deaktiviert?!
Naja eigentlich ist der ST ja kein super spritsparmodell :thunmup
Von demher hat Ford bestimmt auf den Pfeil verzichtet :lol:
:lollol den Pfeil zum Spritsparen im ST :lollol
Da müßte der Pfeil ja bei 2000 1/min leuchten :lollol
mein gott :roll: ... das hab ich doch vorher gesagt: kraft kommt von kraftstoff.. wer sich solch ein auto holt, kauft ihn nicht wegen spritsparen....
merkwürdig nur, dass der pfeil bei zündung angezeigt wird, dh. da dass st tacho bis 280 geht, aber kein anderes focus modell soweit die kmh zahl anzeigt, muss ja dafür auch extra ein neues tacho geschaffen worden sein und eben auch der schalt pfeil extra mit integriert worden sein, die funktion aber hat man doch dann nicht gemacht :keineahnung
Ich hab mal gehört das der Schaltpfeil bei den Diesel Fahrzeugen aktiv sein soll.
Da der Tacho ja nicht großartig anders zum ST ist bleibt der Pfeil wohl eben bestehen.
Das Display wird in der ganzen Plattform verwendet, damit auch der rote Pfeil.
Ich kann mir vorstellen, das der Pfeil auch verwendet wird, um den Fahrer anzuzeigen, das er schalten soll um möglichst spritsparend zu fahren.
Ich meine, ich hätte sowas beim Econetic Model mal gesehen.
Jörg
Finde es echt putzig, wie man sich über einen besch**ßen Schaltpfeil gedanken machen kann?
Wisst ihr nicht, wann ihr schalten müsst, ohne das es euch jemand vor gibt?
Ihr fahrt ne Karre mit über 200 Ps mit Drehzahlmesser und ihr wisst nicht wie weit ihr die ausdrehen könnt?
:( :( :(
Na ja, angefangen hat die Diskussion ob der ST den Schaltpfeil schon Serienmäßig hat, oder erst mit geänderter Software erscheint. Scheint ja bei jedem anderst zu sein.
Mir ist so ziemlich Latte mit dem Pfeil, ob da einer Leuchtet oder nicht. Hab den auf jeden Fall noch nie gesehen.
Wäre aber schön wenn es dann mal wieder hier um das eigentliche Thema ginge
FOCUS ST vs...... ;)
jaja der pfeil ...
da gibts auch große unterschiede ob Fl oder vFl ...
bzw. roter oder grüner pfeil :?
haben wir in nem anderen forum feststellen können ,
da die 2. serie der FLs fast alle den grünen haben , ist der scheinbar aus ...
die vFl benziner haben den roten und der geht bei vielen :|
/e ok ok abgeändert :lollol
beim 1.6er ti-vct titanium meiner mum meldet sich der Pfeil wenn mans drauf an legt ;D (04/2006)
ich habn fl und der ist rot :keineahnung
naja egal.. und zu dem vorposter.. klar weiß ich wann ich schalten soll, es geht einfach nur um ein nettes gimmick, welche alle focus außer der st besitzen... btw was mir noch aufgefallen ist, die fensterheber gehen zwar automatisch runter wenn man den schalter eine stufe tiefer drückt, aber hoch gehn die nicht automatisch, da muss ich immer solange hochziehn bis das fenster auch oben ist.. etwas nervend und keine große sache, aber für ein auto was je nach ausstattung 30tsd kostet, sollte das doch drin sein oder?
Echt schade, das dieser Fred so mißhandelt wird...
:evil:
@ FordFanatic
da musst du deine fensterheber wahrscheinlich mal neu programmieren...
einfach scheiben runter machen, dann auf einmal wieder hoch machen, dann kurz los lassen,wieder hoch ziehen, dann klickt es ein bisschen und schon müsste es wieder gehen...!!
Kann ich zustimmen. Hatte auch mal das Problem das meine Fenster nicht mehr automatisch ZU gingen! Habe es auch so gemacht wie du es erläutert hast! Hat winderbar geklappt! :thunmupZitat:
Zitat von GC-Streetracer
also bei mir klappt das nicht:
zündung an, beide runter, beide hoch kurz die tasten loslassen, dann wieder beide tasten nach oben ziehen. da kommt zwar ein geräusch aber das hört.sich eher nach dem motor an. und nach wie vor muss ich die tasten festhalten beim schließen.
was mache ich falsch?
ich habe das Problem auch immer sobald die Batterie mal abgeklemmt war. Irgendwie verliert das Auto dann die Einstellung der Fensterheber. Bei mir klappt es aber auch nie wenn ich das nur einmal so mache wie beschrieben. Ich muss das immer öfters hintereinander machen bis die wieder gehen.Zitat:
Zitat von murdoc
Habe auch das Phänomen wenn ich immer beide nach oben runter rauf runter rauf runter usw. mache teste dann obs bei beiden geklappt hat das einer Funktioniert und der andere noch nicht. Dann darf ich bei dem der nicht FUnktioniert das auch noch paar mal machen aber dann gehts. Hatte bisher noch nie das Problem das es garnicht mehr geht.
aber der ablauf wie ich das mache stimmt schon oder?
ja das stimmt schon man kann da auch nicht viel verkehrt machen, einfach Fesnterheber gedrückt bis ganz nach unten fahren lassen, dann wieder drücken und bis ganz nach oben Fahren lassen, wieder drücken nach untern wieder drücken nach oben usw.Zitat:
Zitat von murdoc
achja, mir passierts manchmal gerade wenn ich die schon drei oder vier mal rauf runter fahren lassen habe das ich abrutsche und die mitten beim hochfahren dann stehen bleiben. Naja das ist dann pech, da heißts wieder von vorne anfangen. Ist manchmal nervig, aber ich machs halt immer wenn ich eh im Auto unterwegs bin und noch in der Stadt fahre. Gut bei den jetzigen Temperaturen ist das nicht so angenehm wie im sommer.
HALLO!!! Bitte macht dafür nen extra Thread auf, hier ist ein anderes Thema!!!
Könnte da mal ein Moderator (mit Berechtigungen :roll: ) etwas aufräumen???