Von der Fläche her ist der CR größer als wie der Universelle =)
Druckbare Version
Von der Fläche her ist der CR größer als wie der Universelle =)
Der Uni ist aber nich komplett, da fehlen ja noch die Befestigungsmaterialien.
Auch geht der doch nicht Plug n Play rein, oder?
Passen denn CR und Airtec Plug n Play?
Muss man da die Front abnehmen oder geht das auch mit Hebebühne?
Das der Uni LLK nicht so einfach gegen den Originalen getauscht werden kann sollte ja klar sein, da man selber Halterungen fertigen muss.
Airtec und CR kann man montieren ohne die Schürze abzubauen, also nur mit Hebebühne möglich.
Also nicht wirklich, ich habe das mal überschlagen die Tage:
Uni LLK: 105€
2x90° Winkel : 45€ je
2x Verbindungstück: 13€ je
Halter (in meinem Fall): 25€
Macht zusammen: 246€ und da sind die obere und untere Halterungsschiene und Schrauben nicht mir drin. Also kannst du locker mit 260€ rechnen und evtl viel Zeit =)
Noch günstiger wäre es, wenn du die Winkel bei ebay kaufst, da kostet einer dann nur 20€, ich weiß jedoch nicht wie die Qualität ist. Dh du wärst dann bei 200€
Ich zahle für den Code Red LLK 270€ und baue ihn einfach unter ohne irgendwelche Probleme =)
Also meine Entscheidung ist gefallen =) Desweiteren, was macht bei TÜV nen besseren Eindruck? Selbstgebaut Halterschienen die überall verschraubt sind, oder gar keine Schienen etc. sondern alles original?
Desweiteren besteht beim CodeRed die Möglichkeit einer Eintragung. Evtl. auch ohne die anderen Tuninigstufe von CR.
Gruß
Marc
wo gibt es den cr llk für 270?
Die kann man ab und an bei ebay neu für 270€ ersteigern...;-)
Gruß
ST Marcus
Mein Kumpel arbeitet bei einem Teileverkäufer..und dort bekomme ich ihn zum EK. Und das wären 270€ :D
Geht doch einfachmal zu einem Teilefutzi hin und fragt ihn nett, was man da am Preis noch machen kann =). Viele sind da sehr zuvorkommend.
hey leute
hab nen problem bzw fragen und will mal eure meinunge dazu :o
1. sind bei dem airtec eigendlich so 2 balken oben aufgeschweißt ?
2. wie stark macht sich eine beschädigung eigendlich bemerkbar ?!?
bzw wie würdet ihr das bewerten ? :
http://www.imgbox.de/users/public/images/jEX4JaDa55.jpg
ist der wohl noch voll funktionsfähig ?!?
Wenn er dicht ist: ja, ohne Einschränkung.
Wenn er nicht mehr dicht ist: Schrott.
Das könnten Halterungen für einen Ölkühler sein...
Beispiel:
http://www.rhrenntechnik.de/images/p...ges/ps_llk.jpg
Gruß
ST Marcus
Hi
Weiß vielleicht einer von denen, die nen Airtec Ladeluftkühler Generation 3 haben, wieiviele und was für Schrauben man genau zum befestigen braucht?Also was für Schrauben waren bei dem LLK dabei?
Mh kann mir keiner was sagen?Bräuchte die Länge und die Gewinde größe?
Puh keine Ahnung, der Einbau ist bei mir über 3 Jahre her.
Ich GLAUBE allerdings es waren pro Seite drei Schrauben M8 Länge ca. 40 mm. Oben wird der LLK nur eingehängt.
Wofür brauchst denn die genaue Angabe?
Weil ich einen gebrauchten Airtec gekauft habe, wo nur die beiden Halter dabei waren, aber keine Schrauben, keine Einbauanleitung.
Also drei kann schon stimmen, also zumindest werden diese Halter mit jeweils 3 Schrauben am LLK befestigt.Und wo und mit was für Schrauben werden die Halter dann am Auto befestigt?
Achso. Also waren es tatsächlich drei Schrauben pro Seite und Halter.
Mit den drei Schrauben wird lediglich der Halter am LLK befestigt. Musst halt schauen was für eine Schraubenlänge + Scheibe dafür ausreicht -> ausprobieren. Aber ewig lang waren die nicht.
Der verschraubte Halter wird dann mit dem Fahrzeug verschraubt, so wie ich das in Erinnerung hab. Das müsste aber eigentlich dann klar werden, wenn man den Originalen LLK raus hat.
Also wirklich schwer war der Einbau nicht! Das ist dann schon irgendwo selbsterklärend.
Ansonsten würd ich mich mal nach einer Einbauanleitung umschauen. Bei meinem LLK lag damals eine bei!
Noch mal was anderes an die restlichen Jungs:
Macht ihr eure Ladeluftkühler auch ab und zu mal sauber? Meiner ist nach 60.000 km ziemlich verdreckt. So ziemlich alle Waben sind komplett zugesetzt. Dürfte für die Kühlleistung ja auch nicht gerade förderlich sein
Ich habe zwar den originalen LLK drin habe ihn aber schon ein paar mal mit Druckluft gereinigt. Fliegt schon ganz schön was raus an Steinchen. Hab schon überlegt mir einen RS LLK zu holen und diesen auf den ST umzubauen... bekommt man ja günstig. Lohnt sich das von der Kühlleistung her...dicker isser ja?