Ne, mein Dad fand den Namen nur gut :D Und er mag Italien. (Urlaubsziel Nr. 1)
Verkehrsregeln sind doch da um auch mal gebrochen zu werden, oder hab ich da was falsch verstanden? :confused: ;)
Druckbare Version
So, nun bin ich auch mal belächelt worden - nein dass ist untertrieben man hat sich gerade zu lächerlich über den Ford gemacht aber ich fands ganz lustig:
Folgendes, habe vor zwei Tagen mal einen Arbeitskollegen mitgenommen, er war total begeister von dem Auto. Naja, hatte die letzten 2 Tage frei und da muss es sich wohl etwas rumgesprochen haben.
Auf jeden Fall als ich heute um 23:00 Uhr Feierabend hatte, ging ich raus und hab mich halt noch bissel mit den Arbeitskollegen unterhalten als dann eine Kollegin scherzhaft meinte, ob ich ihr mein Auto leihen würde, da ihres in der Werkstatt ist. Meine Antwort mit einem lächeln: Nein, Frauen lass ich bei mir nicht ans Steuer (keine Sorge sie hat es als Spaß verstanden):). Darauf eine andere Kollegin: Ich habe gehört dass du ein sehr schnelles Auto hast, dass du tunest. Ich hab dann zurückhaltend geantwortet: Naja, wie mans nimmt. Ein Kollege hat das aufgeschnappt und meinte, was ich denn habe. Ich hab nur Ford Focus gesagt und dann gings los:
"Mei, tunen is ja schön und gut aber einen Ford Focus - einen FOCUS!!! Was willst denn bitteschön an einem FOCUS tunen?!?"
Meine Antwort mit nem fetten Grinsen: "Naja bei nem ST geht halt doch a bissel was."
"ST? Noch nie gehört, also ich bin ja mal eher ein VW Fan."
"Naja, jedem des seine" meinte ich dann nur, hab mich verabschiedet und bin mit nem breiten Lächeln die Türe raus.
also richtig dramatische sachen habe ich noch nicht erlebt ...
n paar Auszüge ... passieren meistens wenn ich meine Freundin in der Innenstadt von der Arbeit abhole
* "Wow schau mal der hat ein weißes Ford-Zeichen" (hab Gel-Embleme) *gg*
* Einer kam mal ans Fenster: "hey is das ein ST oder ein RS?" "Ein ST" ... er so "aaaah scheisse nun hab ich grad eine Weinschorrle an meinen Kumpel verloren ... und ah mann da steht es doch eh an der Seite"
Ansonsten auf der Autobahn erleb ich nicht viel ... leg es auch nicht wirklich drauf an.
2 Ampelerlebnisse: Hatte das Auto rel. neu und stand an der Ampel und hab gas gegeben ud es hat mordsmäßig geknallt... Passant blieb extra stehen und hat sich wohl einen hammer Ampelstart erhofft ... aber allein die Situation, dass der extra stehen geblieben ist ... köstlich
oder eine andere ... B-Corsa ... laut tief und schwarz ... fuhr neben mich an die rote ampel ... pimpf mit freundin ... ach ja ... einmal nur kurz aufs gas ... ohne rennabsichten ...
ampel wurde grün und er hat seinen corsa da losgejagdt ... hammer ;-) hab einfach die situation genossen ... er hat sich lächerlich gemacht, prahlt wohl vor seinen Freunden die ich nie kennen lernen werde, dass er doch an der Ampel nen Focus ST abgezogen hat usw ... köstlich ...
Warum lädst du solche Leute nicht mal auf den Beifahrersitz ein :-D ?
Gestern erst wieder, der Bekannte meiner Freundin (um die 60) ziemlicher VAG Fan hatte bis dato wohl auch nie von einem ST gelesen.
Er hat ihn schon öfter gesehen aber nie darüber was gesagt bis auf gestern.
Hat anfangs etwas "mitleidig" geschaut nach dem Motto "mei der Bub muß sich einen Ford in einer auffälligen Farbe kaufen damit er auch dabei sein kann" und ein paar abfällige Kommentare fallen lassen.
Als es dann auf die Leistung zu sprechen kam war er dann doch ein wenig kleinlaut :-D......
Man muß aber dazu sagen das der Kerl sehr rechthaberisch ist und sich nie anmerken lassen würde wenn er mal auf dem Holzweg ist, aber man merkt eben wann man ihn mal hat "packen" können ;-).
Heute beim Putzen auf der Straße von einer alten Frau (über 80) angesprochen worden, die das Auto super fand, vor allem die Farbe. Die war ganz begeistert und fand das super. (Dann hatte sie noch dezent angemerkt, dass ich wohl immer direkt neben ihrem Schlafzimmer parke. Schlusssatz war dann: "Bei so ner Rennmaschine ist das ja normal. Die sind halt so laut." *grins*)
Eine Stunde später kam dann auch ein älterer Herr vorbei mit seinem Hund, der auch begeistert war. Er dachte erst das wär ein "Cosworth". Habe ihn dann aufgeklärt und er war schwer beeindruckt und hat mit mir über Autos gequatscht.
Hat mich gefreut auch mal von der alten Generation positive Rückmeldungen zu bekommen!
:baseball
Ganz schön frech in deinen unreifen jungen Jahren. Moment mal, da geht glaub auch wer schon steil auf die 30 zu. :D
das kenn ich... saß letzten mit meinem kumpel beim "restaurant zur goldnen möve" mit hervorangenden blick auf unsere gefährte.... mitten im blickfeld parkte dann ein 5er golf u ein älterer mann stieg aus... schloss ab u ging weg... dann sah er beim weggehn meinen st u machte einen bogen u ging hin... ging erst langsam um die karre drumrum, dann schaute er durch die beifahrerseite hinein, so das sogar der vorwarnton meiner alarmanlage losging :-D erschrocken ging er n meter zurück, ließ aber den blick immer noch net vom auto... kurz danach ging er weg, schaute sich aber noch 2x um :-D :cool: als wir drann draußen standen kam er auch usprach mich kurz an... "coole farbe" meinte er u dann fragte er noch ein paar techn dinge :-D
aber auch mit dem belächeln das kenn ich.... meistens auffa bahn... dann lass ich den leuten gern den vortritt.... überholen macht eh mehr spaß :cool:
Schöner Thread :)
belächelt? Oh ja, schon oft. Seeeeeeeeehr oft sogar :D aber ich amüsier mich jedes mal wieder köstlich darüber.
Ich bring jetzt mal das aktuellste Beispiel:
Meine ganzen Jungs in der Technikerschule fahren durch die Bank ältere Ranzschüsseln ohne Leistung, viele auch noch Diesel. Das wäre an sich ja überhaupt nichts schlimmes ... Aber mich und meinen Kumpel (fährt ST220) wollten se ständig niedermachen von wegen "haha die fahren ja Ford, wir fahren nen 10 Jahre alten Golf und sind elite" und das übliche gelaber eben.
Teilweise sind die Autos von denen nichtma mehr 1000 Euro wert und haben 60 PS, aber egal.
Okay, irgendwann mitten im Unterricht fragte ein Lehrer mal in die Runde, was ein Auto so für eine Leistung in kW hätte. Die ganzen Atzen fingen also an ... 60 kW, 80kW ... .. schweigen ... Kumpel und ich dann 166 kW
Was wir ernteten waren entsetzte Blicke :D Der Lehrer nur: " Was ist das denn für ein Auto?"
- "Ford Focus ..."
Da ham se dann die Welt nicht mehr verstanden, mittlerweile haben sie eingesehen das die Autos wohl doch etwas taugen ;)
Oder auch der Vater meiner Freundin am Anfang. Durfte mir blöde Sprüche anhören von wegen Ford taugt ja eh nix. Dachte mir da schon naja, die werden bestimmt nen BMW oder Benz in der Garage stehen haben, da würd ich solche Sprüche ja irgendwo nachvollziehen können.
Aber was steht nun letztendlich in der Garage? Ein FIAT :D
Na der Vater deiner Freundin hat doch völlig Recht...
Ford taugt wirklich nix... ständig ist was dran an der blöden Karre...
P.S.: 50 % Ironie.. 70 % Ernst :)
in meiner arbeit fahren 3 kollegen nem 530d .. da muss ich mir auch ab und zu mal was abwärtigendes anhören von wegen es is ja nur ein Ford....
aber keiner von denen traut sich gegen mich auf die AB :-D
Mein Kollege hat ein neuen C 200, da hatte ich ihn etwas geärgert wegen seinem Opa-Auto.
Da meinte er zu mir das ich froh wäre wenn ich sowas hätte.
Tja da meinte ich nur was will ich mit so einer lahmen Schüssel, kannst ja mal bei mir mitfahren da vergeht dir das Lachen und was soll ich sagen kaum ausgesprochen war ihm schon das Lachen vergangen. :D
Des coolste war bei mir als wir nach dem Afrika Festival in Würzburg anschließend durch den Burger King Drive fahren wollten, war am Anfang der Einfahrt so 3 ca. 16 jährige kiddYs wie Penner am Rand gesessen und ich musste wirklich vorbeischleichen das ich keinen umfahr, ich schon angenervt gewesen und schoss los locker 6 Laute Schüsse gingen ab und die saßen nimmer auf den Boden hörte nur ein Geschrei und weg waren sie, dann wir bestellt fahren vor zu dem Fenster klopft es an meiner Scheibe stand ein Typ da und sagte krass Ey was hast du denn für ne Anlage drunter, ich Fahr nen RS und der schießt nicht mal so laut :-D geil hab 3 Leute erschreckt, und nen RS Fahrer begeistert was will man mer wenn man nur nen Burger will :-)
als wir beim ST/RS treffen in leipzig waren und in die tiegarage gefahren sind also 1x RS 4x ST und 1x Fiesta ST kamen 2 typen ausn ausgang gelaufen und der eine meinte dann nur " Mitn Ford fährste fort un mitn zug kommst wieder" der typische scheiss halt... aber dann gaben der Rs und 2 ST´s eingeschlossen meiner mit blow of mal gas und wer drehte sich dann natürlich sofort nach uns um als wir an den vorbeigeschossen sind?????? :D:D:D:D:D möchte net wissen was die gedacht haben diese ghettoschlümpfe :cool:
mein kumpel markus (für den ich hier angemeldet bin, da er keinen pc hat) wird oft für zivil-cops gehalten, da er den ST als 4-türer hat mit getönten scheiben und in blau.
ist auf der bahn lustig, wenn von hinten leute angeknallt kommen und dann auf seiner höhe abbremsen...
was mich angeht so habe ich nur positive erfahrungen mit meiner diva...
liegt wohl am design und raritätsfaktor...
hier mal ein picture:
http://666kb.com/i/byiz5391sjv7cgn0i.jpg
Nöö, bis jetzt nicht. Eher großes Staunen entweder von Wissenden; wie kann ich mir so ein Auto leisten oder von Ahnungslosen; was, soviel PS/so schnell!? Ich hab Freunde (egal ob Mann oder Frau!), die trauen sich allen ernstes meinen ST nicht fahren! :crazy
P.S.: Und mit Electric Orange fällst sowieso auf, egal ob Mann oder Frau, alt oder jung! :mrgreen: