Wenn die Zündkerzen recht fertig waren, vielleicht.
Wegern Öl eher weniger.
Druckbare Version
Wenn die Zündkerzen recht fertig waren, vielleicht.
Wegern Öl eher weniger.
Ja klar, bin extrem entspannt angekommen. War halt zeitig losgefahren, hab noch nen Kumpel in der Eifel besucht und war noch in Essen im Conrad und hab mir ne Dose PlastiDip gekauft. Muss aber dazu sagen, dass meine Sommerreifen so extrem abgefahren waren, dass ich da echt Angst hatte schneller als 120 km/h zu fahren. Da war vorne überhaupt kein Profil mehr drauf. Lenkrad hat vibriert, Innengeräusche waren sau laut.Zitat:
zifrankSpaß gemacht hat diese Fahrt aber sicher nicht :smile:
Bist bestimmt super entspannt angekommen :smile:
Hab ich nicht drauf geschaut, aber schätze mal bei der Hinfahrt waren es um die 70-80 km/h, bin mir aber absolut nicht sicher. Bin halt auf der Bahn immer so zwischen 100 und 120 gefahren und immer schön rollen gelassen. Da meine Reifen so abgefahren waren denke ich das mit neuen Reifen, die einen guten Verbrauchswert haben sogar Verbrauchswerte unter 7 Liter drin sind.Zitat:
Und was war die Durchschnittsgeschwindigkeit?
ich fahr zurzeit auf 11,3 liter... aber hallo des is langweilig da hört man ja kaum den 5 Zylinder ....xD
werden bei der nächsten tankfüllung sicher wieder 13+ werden ....:-D
Hi,
ich fahr den normalerweise auch so mit 12 Litern. Das war am Donnerstag ne absolute Ausnahme, weil ich halt 650 km hin und zurück gefahren bin und nicht 2 Tankfüllungen verballern wollte ;-) Ist nämlich echt langweilig, aber ich weiß jetzt, dass ich mit dem ST auch mal weiter fahren kann und den auch mit 8 Litern fahren kann ;-)
Bin die Tage von Nürnberg nach Frankfurt gefahren und wollte mal meinen persönlichen Spar-Rekord brechen...
Bin dann zwiscchen 80 und 120 dahin gegondelt und war bei 7,3 l Verbrauch unten...
Dann kam von hinten ein Chrysler Crossfire angerauscht...
Ich hab angefangen, mir über den Unsicht des Dahinschleichens mit nem ST Gedanken zu machen...
Noch kurz überlegt... dann 4. Gang... Vollgas! Grinsen...
und dann nach paar Kurven direkt in den Stau hinein...
Bin dann normal weitergefahren bei viel Verkehr und Baustellen und bin dann bei 9 l Verbrauch gelandet...
Laut Spritmonitor bin ich insgesamt bei 10,6 l Verbrauch.
Fahre fast nur in der Stadt aber nie unter 14 Liter
Wenn wir hier schon beim Sparen sind:
Mein Rekord lag bei 6,8 Liter /100km
Langstrecke mit vielen Baustellen und Tempo 80 Limit. Glaub weniger geht aber nimmer
mit dem ST auf der Autobahn unter 10 liter fahren iss echt nicht schön.
ich war mit meiner freundin ihrem neuen fiesta letzte woche 1500km unterwegs immer wenn frei war 150-160kmh und am ende hatt ich 7,5l (benzin!)verbrauch deswegen werd ich mit dem st diverse superspar aktionen sein lassen.
Ich habe einfach keinen bock auf der autobahn mit 100kmh rummzugurken, denn um die verbauchsdaten wie mit dem fiesta zu erreichen dürfte ich ja max 100kmh fahren
so update, heute wieder gleiche Strecke aber mit Winterschuhen 205/55R16 7,9L/100km sagt mein BC..mein Ladedruck geht auch net mehr auf 0,8Bar Haltedruck wie noch im Sommer, sondern pendelt ganz normal wie Serie angegeben auf 0,65Bar Haltedruck :(
btw ich habe kein Problem 120km/h konstant zu fahren, da ich mit meinen anderen Fahrzeug jede Woche je 500km hin-und zurück abspule und auch net so schneller ans Ziel komme wenn man 4 Stunden Bleifuß gibt...auf meiner Strecke gibts einfach keinen der drängelt (heute nur bissel nen Mercedes geärgert) :( also nicht viel zum spielen da :( Ne Landstraße ist viel interessanter als so ne langweilige Autobahn :P
ausserdem hab ich ja ne neue Frontschürze die will ich noch bis zur Folierung steinschlagfrei halten :D
Jo das is schon klar, dass es nicht schön ist den mit 120 km/h die ganze Zeit zu fahren. Aber ich finds halt gut zu wissen, dass man den auch mit so einem Verbrauch fahren kann. Nur weil man nen ST hat bedeutet das ja nicht, dass man sobald man auf die Bahn fährt nur auf em Pin steht. Man kann ja auch mit nem ST "normal" fahren.Zitat:
sts_tauchermit dem ST auf der Autobahn unter 10 liter fahren iss echt nicht schön.
ich war mit meiner freundin ihrem neuen fiesta letzte woche 1500km unterwegs immer wenn frei war 150-160kmh und am ende hatt ich 7,5l (benzin!)verbrauch deswegen werd ich mit dem st diverse superspar aktionen sein lassen.
Ich habe einfach keinen bock auf der autobahn mit 100kmh rummzugurken, denn um die verbauchsdaten wie mit dem fiesta zu erreichen dürfte ich ja max 100kmh fahren
hi,
also seitdem ich das sw update gemacht habe und das forge mluftventil drin habe geht er nicht merh unter 11,5. abhängig von der fahrweise ich weiß aber vorher bin ich da auch mit 9,9 - 10,3 gefahren.
kann das an dem update liegen?
gruß
Bin auch eher bei 12,5 liter Verbrauch - Wer sich aber Gedanken um den Benzinverbrauch macht, sollte sich nach meiner Meinung ein anderes Auto zulegen, da man mit nem Sportwagen nunmal keine Spritsparrekorde aufstellen wird.
Trotzdem für die Leistung des Focus St finde ich den Verbrauch aber noch ordentlich. Wer mal schaut was son nen Porsche Cayenne verbraucht. Da sind selbst bei humaner Fahrweise kaum weniger wie 20l drin
Der wuppt aber auch ne Tonne mehr, das ist kein Vergleich.
Generell sind stärkere Motoren allerdings spezifisch sparsamer. Die höchste Leistung pro g Kraftstoff hat (oder hatte) der letzte BMW-V12 Benziner.
So ne Aussage kommt in jedem Forum, und ich finds jedes mal wieder zu lustigZitat:
Bin auch eher bei 12,5 liter Verbrauch - Wer sich aber Gedanken um den Benzinverbrauch macht, sollte sich nach meiner Meinung ein anderes Auto zulegen, da man mit nem Sportwagen nunmal keine Spritsparrekorde aufstellen wird.
Der ST ist alles, nur kein SPORTWAGEN! Davon isser ja wohl mal Meilenweit entfernt... Und warum sollte man sich keine Gedanken um den Spritverbrauch machen? Für mich macht das schon nen Unterschied, wenn man 450km einfach in den Urlaub fährt und entweder zweimal tanken muss, oder überhaupt net...
ich habe mal eine spaarfahrt gemacht
seht selber was bei rausgekommen ist
bei tanken wurde der durchschnitssverbrauch auf 0 gesetzt
http://img339.imageshack.us/img339/4165/imag0055bb.jpg
Uploaded with ImageShack.us
wie "schnell" warste unterwegs ? 100km/h ?
ja so ungefair
bin ma 20km nur 50km/h gefahren (war 2 uhr nachts) dabei nen verbrauch von unter 5L/100km...
am Tag wäre ich ein verkehrshindernis gewesen. :-)