Jo die Zimmis wie auch die Serienscheiben quitschen mit den ebc Belägen . Meine Groove Discs nicht :thunmupZitat:
Zitat von mikeST
Druckbare Version
Jo die Zimmis wie auch die Serienscheiben quitschen mit den ebc Belägen . Meine Groove Discs nicht :thunmupZitat:
Zitat von mikeST
Und dann noch hinten
sind die löcher eigentlich nur angebohrt oder komplett? :)
musst mich mal demnächst ne runde aufm ring mitnehmen
hiZitat:
Zitat von RedST
sind angebohrt , reicht ja auch und erfüllt den zweck :thunmup .
Hallo zusammen,ich habe seit Dienstag die K-Sport Bremsanlage verbaut.
Die 1. Eindrücke der Bremse sind sehr gut,super Druckpunkt und sehr gut dosierbar.Habe mich für die EBC Yellow entschieden,nachdem Rene (K-Sport) mir meine Bedenken wegen Ansprechverhalten bei kalter Bremse genommen hatte.Und die Dinger beissen auch im kalten Zustand um längen besser wie die Minibeläge der Serienanlage.Bei heisser Bremse wird die Wirkung noch ein Stück besser,Nachteil der Beläge ein leichtes Quietschen unter 20 Km/h,soll sich aber noch legen...mal schauen.
Noch ein paar Fakten:
Scheiben 356x32 mit 8 Kolben Festsattel und Stahlflexleitungen,EBC Yellow
Stuff Beläge.
Der freundliche Mensch von der Dekra hat dann alles per Einzelabnahme innerhalb von 5 Minuten abgenommen und bei der Gelegenheit gleich noch nicht verbaute Spurplatten für meine 18+19" Felgen mit dazu :oops:
Weil ohne Platten passen die 18" ST Felgen nicht,sind aber nur 5mm.
Demnächst wird die Anlage mit Teilegutachten für den ST angeboten,mein Einbau wurde dafür ausführlich dokumentiert.[attachment=0:1x8q6ryj]k-sport_kl.JPG[/attachment:1x8q6ryj]
Zitat:
Zitat von ST-Cowboy
Costa Quanta ??? Ich interessiere mich auch für die Anlage, aber ich denke mal sie ist mir zu teuer für meine Bedürfnisse :? Was kosten denn neue Scheiben und Beläge?
ach nö, dann wird es doch "nur" EBC
Zum thema Serienbremsanlage kannich auch gut was erzählen.
Es war ca. mitte Januar und Samstag als ich von meiner Betriebsfeier von NRW heimgefahren bin nach Bayern. So gegen frühen Nachmittag war ich schon höhe Inglostadt. Auf der Autobahn war ein unfall und der Verkehr staute sich. Ich war auf der mittleren spur und mußte auf die linke Spur. Die ersten 4 - 5 Autos wollten mich gar nicht reinlassen, bis ich hinter einen Porsche reinzog. Jetz können sich bestimmt alle denkenn was kommt und auch kam.
Unfallstelle Hinterunsgelassen und voll aufs Gas.
Der Boxter war mal gar kein gegner bzw. ich fuhr " bloß " 200 da meine Winterreifen nur bis 210 ausgelegt waren. Der Boxter zog nur sehr langsam weg, wenn ich wollte wer er kein Problem gewesen.
Aber zurück zum Thema:
Der Porsche Bremste aufeinmal und ich auch bis auf 0 herunter. ich war keine 20 Meter hinter ihm als dies geschah. Gott seidank das ich eine Woche vorher die kompletten Scheiben und beläge gewechsel habe.
Ich kam 2 meter hinter ihm zum Stehn. Hinter mir kam erstmall zum glück keiner.
Da merkte ich zum ersten mal wie gut Die Seienanlage zupackt. Kam sehr schnell zum stehn.
Nur der Porsche nicht. Als ich nach ca. 10 min vorbei konnte, sah ich das weitere 5 autos ineinander gefahren sind, genau die, die mich nicht reinlaßen wollten.
Der unfall kamm zu stande weil Einer eine Panne auf der Linken Spur hatte !
beim deutschen Händler... in England kostet die 1700 euroZitat:
Kostenpunkt 2390€.
Da wohl Ersteinbau und -typisierung Einbau und TÜV-Eintragung kostenlos?!
sieht aber hammergeil aus! gefällt mir... denke ich muss sparen :D
Die K-Sport sieht echt sehr gut aus aber für meine Bedürfniss im Moment nicht nötig.
Evolve hat dem C30 auch eine schicke Bremsanlage spendiert, ab 1:00 zu sehen :shock: :
http://www.youtube.com/watch?v=4aWIuVlo ... annel_page
@ st cowboy: du weisst aber dass die gelben beläge von ebc die "trackday" beläge sind...!?
die sind in null komma nix runter.
würde an deiner stelle die red verbauen.
ps. fährste auch viel rennstrecke oder warum die yellowstuff und die k-sport, oder nur wegen optik?
ach Sven,so schlimm ist der Verschleiss eigentlich nicht...habe jetzt rund 2500 Km damit abgespult und die Scheiben haben sich gerade schön eingeschliffen.
Ich wollte ursprünglich auch die Red Stuff nehmen,aber Rene von K-Sport hat mir die gelben empfohlen,die passen besser zu den K-Sport Scheiben :keineahnung
Rennen leider nur nicht ganz legale,da bei uns keine Strecke in der Nähe ist :oops:
Bin am WE wieder mal in der Eifel zum Ford-Forum Teffen,aber leider ist da ja F1 am Ring.
Und Optik hat natürlich auch eine kleine Rolle gespielt.
Zitat:
Zitat von STRunner
So die EBC sind seit gestern Abend verbaut und seit heute morgen über Einzelabnahme eingetragen :D
hab da mal ne frage zu den ebc bremsen.
kollege färhrt rennsport hatte die ebc beläge rein gemacht ud naja die haben 4 runden gehlaten und dind dann fliegen gegangen.
also belag komplett von der auflage runter.
hat da emand paar infos zu qualität oder erfahrungen
also,
michaturbo runde 60 runden nos, mit ebc schruppscheiben und belägen redstuff....keine probleme.
strunner rund 50 runden serien scheiben, redstuff beläge, keine probleme, recht niedriger verschleiss.
da bietet bei ebay grad einer Porsche Bremsen an, dachte ich geb hier mal bescheid.
http://cgi.ebay.de/Porsche-4-Kolben-...d=p3286.c0.m14
Weiß einer wo die verschleißgrenze der vorderen Originalen Bremsbeläge ist?? Bei welcher dicke müsse die runter?
Zitat:
Zitat von colonestyla
welchen belag hat er den gefahren ? Wenns der Blackstuff war dann ist es klar ansonsten wie schon geschriebn Red / Green oder Yellowstuff halten
Dem Runner sind die Redstuff mit der Serienscheibe auch fliegen gegangen. Sah aus wie ein ausgetrocknetes Flussbett und der Belag löste sich schon von der Trägerplatte...
schieb :)Zitat:
Zitat von mikeST