Schrauben abflexen und ausbohren, was anderes bleibt dir da nicht übrig.
Druckbare Version
Schrauben abflexen und ausbohren, was anderes bleibt dir da nicht übrig.
Wd 40 hatte ich als erstes genommen als ich das schon gesehen hab hat auch ne Weile eingezogen hilft nix aber flexen wird sehr eng auf der einen seite
Dann prökel die ganzen Haltegummis mal ab so dass die AGA nur noch aufm Hinterachsträger liegt. Dann kannst du die weit genug nach links und rechts drücken um da ordentlich zu flexen. Zwei weitere Hände sind da extrem hilfreich.
Ok danke werd das am we machen melde mich dann nach erfolgreicher Montage :)
Danke für eure Tipps :) und ich Optimist dachte Bekomme die so ab:D
Am original Kat lassen sich die Bolzen einfach mit einem Hammer raus schlagen
@Focus233
bau doch den MSD mit dem Kat zusammen aus, die schrauben zwischen DP und Kat lassen sich glaub ich etwas leichter lösen(so war es bei mir).
Wenn alles draußen ist, kannst dich ja an die anderen machen. Da hast dann auch mehr Bewegungsfreiheit ;)
ich musste auch flexen und bin dann mit'm hammer ran.da ging garnichts hab geklopft wie.....:mad:
also aufbohren war dann die lösung.
denke mal das es drauf ankommt wie lange die anlage drunter ist, beim'06 oder'07 baujahr ist es schwerer.
meine atrappe ist von einem fl und da konnteste die bolzen gut raus schlagen.
Also die eine Schraube kann man leicht abflexen (musste ich auch so machen), die andere sitzt leider weiter oben und näher am Hitzeblech da hatte die Flex nicht hingepasst. Ich hab einen Mutterknacker genommen, damit hatte ich wenigstens schonmal einen Schlitz. Nachdem Meisel und Hammer sowie Karoseriesäge nichts genutzt haben hab ich einfach durch die Mutter gebohrt bis sie abfiel. Die Schrauben müssten dann rausgebohrt werden weil die fest in Flansch waren... ist a ziemliches Gefummel ... aber jede Minute Wert ;)
Gibt es eigentlich von Milltek mittlerweile auch ein Ersatzrohr in 76mm?
Hat eig jemand den MSD Ersatz von Shop verbaut? :)
Jo würd mich auch mal interessieren ob's nen msd Ersatz gibt von milltek
Passt nen mongoose endtopf eigentlich an das msd ersatzrohr von der mtb/Friedrich?
solange es alles 3Zoll ist, passt das!!
Hi Leute [bin neu hier, hab aber schon vorher viel hier gelesen ;) ]
die meisten haben ja das Ersatz-Rohr eingebaut, aber hat auch schonmal jemand den FOX MSD gehabt? Der hätte sogar EG-Zulassung und den gibts im Net ab 190€
Am allermeisten würde mich aber der Klang davon interessieren mit dem Fox oder auch Bastuck MSD in Verbindung mit nem 200 Zeller und ner Downpipe, so sieht nämlich mein Plan aus!
ESD würd ich Serien lassen...
habe ich jetzt so verstanden:
nur msd von fox oder bastuck!? kein rohr!?
also ich gehe mal davon aus,das du das klanglich nicht merken wirst weil die msd viel vom klang schlucken werden.
zweitens wird nur der fox msd evt auf dein serien esd gehen wegen dem rohrdurchmesser,bastuck anlagen haben meistens einen 70'er rohdurchm. dafür müsstest du dir wieder ein rohrverbinder von ca.63 auf 70 besorgen.
ich würde es so machen kaufst dir die fox komplettanlage liegt bei 650-700 euronen oder die bastuck komplett die liegt dann bei 800-900 euronen probierst es aus wie der sound ist und wenn es dir zu leise ist...
holst du dir das ersatzrohr zur anlage dazu und kannst dann zwischen msd und msd ersatz wechseln,zwecks tüv usw.
vorausgehend es muss eine von den beiden aga sein! ansonsten gleich auf 3'' und bull X oder aus'n shop hier eine anlage drunter und
du hast sound und etwas mehr leisten....
gruß benno
Ja so im großen und ganzen alles richtig verstanden ;) Nur MSD mit EG/ABE, kein druchgehendes Rohr/Attrappe
Ich kenn halt nur MSDs mit EG/ABE von Bastuck und Fox, und wusste auch, dass Fox 63.5 und Bastuck 70mm haben. Ich hätte das ganze einfach mit Adaptern zusammengebastelt, sollte ja kein Problem sein.
Also entweder den Bastuck oder den Fox, nich beide, dass sollte klar sein ;)
Das ich einen der beiden MSD mit EG haben möchte is ja wegen TüV. Und da auch n Sportkat und ne Downpipe reinsoll wirds von der Lautstärke genug sein (die haben kein TüV, is mir klar. Aber wenn jemand fragt wieso der lauter is, dann kann ich immerhin den MSD mit EG/ABE nennen :D). Es geht mir eher um den Klang, also bei mir muss er nich so tief wie möglich bollern sondern eher kernig und vorallem hauptsächlich bei Last klingen.
@chavjack
Also ich würde mal sagen, das das rausgeschmissenes Geld wäre wenn du dir einen der beiden MSD holst. Da wirst du mit sicherheit kein Unterschied hören.
Hol dir erstmal Kat und DP und guck wie sich der klang verändert. Wenn es dir nicht reicht, hol dir gleich ne ganze Aga.
Ach und Kat und Downpipe gibt es mit EG ;)
Naja Downpipe u Kat mit EG kosten gleich das doppelte. Das halte ich eher für rausgeschmissenes geld als 70 € für nen Msd mit EG. Und Lautstärke is nich so wichtig. Mehr der klang
da stimm ich auch ST166 zu, das ist eine gute idee.... und nur ein 200 zeller bringt auch eine kleinigkeit mehr am sound.
du sagst ja das du dir kat und dp irgendwann holen willst,dann fang erst da an und rüste evt später auf.
haste auf jeden fall mehr davon.garantiert....
Naja 70 € unterschied zur attrappe dies für 120 gibt
Also ich kann das MSD Ersatzrohr von fox nur empfehlen habe es in verbindung mit dem Serien ESD und bin mehr als zufrieden echt geiler sound !!!! Wenn man nicht viel geld für eine kolplette auspuff anlage ausgeben will ist das MSD Ersatzrohr ein guter ersatz .
Habe seid einer Woche den MSD rausgeschmissen! Den brauch eh kein Mensch;):D
Der Gute wurde durch ein Rohr ersetzt das sich dem Farbton der restlichen Serien Aga anpasst. Das Ganze so das man Notfalls schnell wieder tauschen kann.
Was hat es gebracht: - Hammer geiler Sound mit Knallen und co.
- Besseres Ansprechverhalten (hätte ich selber nicht vermutet!)
Kann mir jemand die Wanddicke / Innendurchmesser von dem Serienrohr beim MSD sagen?
Aussendurchmesser ist 60 mm richtig?
Außendurchmesser korrekt!
Wandstärke tippe ich auf 2mm also 56mm Innen
aber warte erst auf eine klare Aussage
So hab ihn mal durchgeflext und nachgemessen.
Zur Info
Aussen 60 mm
Wandstärke 1,5mm
Innen 57 mm
Ich fahre jetzt 1 Jahr mit dem MSD Ersatzrohr, klingt schon gut aber es ist mir etwas zu dumpf.
Hat jemand den MSD mal leergeräumt und geschaut wie das klingt?
Ich mags eher Fauchend als brummend evtl. klänge das ja in die Richtung?
Servus!
Hab mir jetzt auch mal n Fox MSD Ersatzrohr bestellt, das hat ja 63,5mm, hab ich ja schon da liegen und nachgemessen.
Jetzt war ich eben draussen am Auto und hab mich mal drunter gelegt und mit nem Messschieber nachgemessen was die original Anlage hat.
Also ich hab bei meinem 63,x gemessen, habs mehrfahr gemessen. Wo habt ihr alle 60,x gemessen?
Wird die Anlage nach hinten evtl dünner? Hab bei meinen nach dem MSD gemessen und definitiv 63,x gehabt.
Da ich das Teil am Mittwoch verbauen will werd ich mir wohl zur sicherheit noch nen Rohrverbinder besorgen.
Gruß Baumi
Innen- und Außendurchmesser ;)
@Andyo92:
da kannst du mal bei eBay schauen unter focus ST oder direkt bei fox abgasanlagen.
@Andyo92:
Genau wie benno schon sagt von ebay, da hab ich meins auch bestellt. Habs vom Verkäufer/Händler "LoonyTuns",
ist aber KEIN Montagematerial dabei. Mach am besten nen Preisvorschlag von 115€ drunter akzeptiert er nix, habs probiert.
Versand ist kostenlos und war (bei Zahlung mit PayPal) in 2 Tagen da.
Aber Preislich nehmen sich die anderen Anbieter net wirklich viel, sind nur n paar Euro unterschied, sollte eigentlich egal sein bei wem du es bestellst. Zum Sound kann ich noch nix sagen, wird erst am Mi oder Do eingebaut, aber dazu gibts ja hier genug Erfahrungsberichte.
Soll aber ordentlich Musik aus der Zwillingsflak bringen :smilie_b_057::smilie_x_031:
Wo noch n bisschen Unklarheit herrscht, ist beim Außendurchmesser der original AGA, einige schreiben 60,5, ich hab gestern aber 63,5 gemessen. Ich mir für beide Varianten mal Material besorgt und lass mich da einfach mal überraschen, kann dann ja gerne nochmal berichten was Sache ist.
Gruß Baumi
nicht dumm, hab mir den 63,5 mm Rohrverbinder gekauft gehabt, der hat natürlich nicht gepasst hab dann ewig rumflexen und feilen dürfen -.-
aber der MSD Ersatz Sound entschädigt für allles aber ich find es echt krass, es wird minimal lauter, knallen tut es sehr sehr oft und laut bei volllast, habe schon einige Fußgänger damit erschreckt :mrgreen:
wo wir das thema grad da haben , welche 3" msd atrappen gibt es eigendlich die bei der mtb/bullx passen ?!?