Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
ein kumpel von mir hat nen 6er GTI...schneller ist er nicht...aber es hängt schon sehr davon ab wer zu erst auf n gas steht...hatten leider auf der AB noch nicht das verknügen...sobald das mal passiert ist, werd ich das natürlich gleich berichten...
hatten jetzt mal auf ner landstraße, die schon sehr bergauf ging, bis ca 140 hoch beschleunigt, da bin ich sehr ran gekommen...weis ja aber ne wann er auf n gas stand...ne lange AB fahrt bring da schon genauere ergebnisse...
Vergleichstest in der "Auto Zeitung": Renault Megane Coupe Sport vs. Mazda 3MPS vs. Ford Focus ST
... nein, nicht was Ihr denkt (es war ja kein sch...Golf dabei) - der ST hat gewonnen!!!
als wäre es nicht genug, in der "AutoBlöd" hat tatsächlich der Fiesta gewonnen (hier war ja auch kein sch...Polo dabei) ;)
Hast du davon nen Ausschnitt über den Bericht ?
Der Focus stand anscheinend gut im Futter, wenn ich mir die Zeiten so anschaue !
Jup nicht schlecht hab sie mir vorhinn auch noch gekauft...
cool muss ich morgen mal in die tanke fahren und mir kaufen
Kann heute auch mal meinen Senf in diesen Fred schreiben.. leider wars bei mir ne ST vs. Federvieh Begegnung, die meinem rechten Scheinwerfer wohl das Genick gebrochen hat.
Hatte etwas Spaß mit einem Audi TT auf der Landstrasse, der sich allerdings schon nach wenigen hundert Metern eher als Opfer denn als Gegner rausgestellt hat( Auto gut, Fahrer scheiße). Als wir grad durch ein schönes Kurvengeschlängel durch sind, seh ich nur noch, wie der TT ein paar Tauben am Straßenrand aufschäucht.... alle flogen nach rechts weg von der Straße... nur eine ganz schlaue meinte "Och nööööö... ich flieg mal nach links..." ... und mir voll vor den rechten Scheini... wofür sie auch noch mit einem schnellen Tod belohnt wurde.
Der Scheinwerfer ist heile geblieben, allerdings wurde das Kunststoffglas soweit eingedrückt beim Aufschlag der Taube, das die Linsenmechanik des Xenons beschädigt wurde. :(
Ma gucken, was der Fordmechanix dazu sagt... eventuell Versicherung oder so...
Scheiss Tauben halten sich mal wieder nicht an den Pakt (Seinfeld insider) ;) .
So mal wieder zum eigentlichen.. :)
Mein St 270ps 450nm (Fts stufe2)
Vs
Audi S4 4.2 V8 Avant 344ps (Serie)
Wird sind Ab gefahren aus einer baustelle raus, er hinter mir bei 80km/h.. er furh schon zick zack also alles klar ;)
Ich bin gleich als wieder frei wurde im 3ten bei 80/kmh auf gas und sofort rechts rüber, ich konnte im spiegel schon erkennen das es ein S4 war, dachte der geht mir jetz erstmal weg... ABER .. nix ! Von 80 bis ende 5ten gang kam der nicht vorbei.. bis 180km/h ging ich sogar eine länge weg, über 180km/h hat er dir wieder zu gemacht und am ende waren wir gleichauf mit ner haube vorsprung für mich.. :) dann kam verkehr .. Schonmal gegen S modelle gefahren mit nem gemachten focus... ???
Bekomme jetz noch meine 76mm dp und 200zeller und neue abstimmung, dann sollte das noch besser gehen.
Sind deine 270PS ECHT? Warst auf der Rolle oder ist das nur ne Schätzung?
gegen nen S3 auf der BAB war ich leicht vorne. gegen nen S6 allerdings hab ich deutlich verloren.
Bleib beim Thema man sonst fängt wieder der Scheiss an wo dann die MTB schnullis den Prüfstand und Danny vergöttern... :thunmdown
Was hat dich denn gestochen?
Nichts, will nur vermeiden dass man 5 Seiten weiterblättern muss bis man wieder was brauchbares lesen kann.
Ausserdem nervt das Prüfstandgelaber schon längst und verursacht nur streiterein.
Ich sag da jetzt nichts mehr zu :) bin ganz locker und auch kein Chef oder gar Hilfsbulle :) Peace :work
Zitat:
Zitat von BlackaZ
Bleib beim Thema man sonst fängt wieder der Scheiss an wo dann die MTB schnullis den Prüfstand und Danny vergöttern... :thunmdown
Bleib mal locker, Chef. Ich seh hier bis auf deinen, keinen einzigen Post, der eine solche Diskussion ins Rollen bringen könnte.
Sorry, wenn ich es so sagen muss, aber Hilfssherrifs brauchen wir hier eigentlich nicht.
Zitat:
Zitat von Rob2k9
So mal wieder zum eigentlichen.. :)
Mein St 270ps 450nm (Fts stufe2)
Vs
Audi S4 4.2 V8 Avant 344ps (Serie)
Wird sind Ab gefahren aus einer baustelle raus, er hinter mir bei 80km/h.. er furh schon zick zack also alles klar ;)
Ich bin gleich als wieder frei wurde im 3ten bei 80/kmh auf gas und sofort rechts rüber, ich konnte im spiegel schon erkennen das es ein S4 war, dachte der geht mir jetz erstmal weg... ABER .. nix ! Von 80 bis ende 5ten gang kam der nicht vorbei.. bis 180km/h ging ich sogar eine länge weg, über 180km/h hat er dir wieder zu gemacht und am ende waren wir gleichauf mit ner haube vorsprung für mich.. :) dann kam verkehr .. Schonmal gegen S modelle gefahren mit nem gemachten focus... ???
Bekomme jetz noch meine 76mm dp und 200zeller und neue abstimmung, dann sollte das noch besser gehen.
ich hatte auch schonmal das vergnügen mit einem s4 und muss sagen der ist mir kein stück davon gefahren :) nachdem dem kleinen "race" hab ich mich mit dem besitzer unterhalten und der wollte gleich wissen wie viel ps ich habe :D :D :D hab ihm gesagt 230-240ps durch llk,auspuff ab turbo und offenen luffi ^^dann kam natürlich noch die frage ja und ne software haste auch noch drauf *g* ich so ne wenn ich eine gehabt hätte wäre ich an dir vorbei gefahren :fu :fu :fu
Bin mal auch nen S4 V8 hinterher auf der Bahn gefahren. War aber das Model vor dem Singel Frame Grill.
Denke aber der hat noch den gleichen Motor drinne. Keine Ahnung.
Aufjedenfall ging das dann immer so rauf und runter von 140 - 250 ca.
Das aber mehrmals. Bis ca. 220 km/h waren wir immer gleich aber ab dann ging der ganz langsam aber wirklich sehr langsam weg von mir.
Meiner ist Serie und die 250 km/h schaffe ich laut GPS auch nur im LPG Betrieb.
Ich denke von 0 - 100 sind die dinger schon ganz ordentlich aber dann wird es auch Träge weil es halt ein Sauger ist. Endgeschwindigkeit geht bestimmt auch noch mehr als 250 km/h wenn der nicht abgeriegelt wäre.
Peace