Die aktuelle anlage ist nur 2.75 zoll aber soll das soviel ausmachen?
Druckbare Version
Die aktuelle anlage ist nur 2.75 zoll aber soll das soviel ausmachen?
Ja eine andere Auspuffanlage ab Turbo mit anderem Kat und Downpipe macht viel aus.
Würde auch mal was badfocus sagt nach der Hardware schauen, ob diese auch richtig verbaut ist,
das es keine undichten Stellen usw gibt.
Kann ich mir nicht vorstellen das 0.25 zoll einen so großen unterschied machen sollen. 200 zeller und pipe ist ja auch verbaut.
Dann schon eher die kleine trommel von code red aber das macht alles keine 35ps aus die fehlen bzw was code red vorgibt.
es ist ansich nicht das thema dafür ...
aber wie so oft schon gesagt , sollten STs mit SW und guten LLK , AGA ab turbo , 200er und ordendlichen CAIS löcher über 270 PS liegen.
tun sie das nicht , sind defekte oder schwachstellen vorhanden und man muss suchen.
und ja 0,25" machen was aus , aber ist nicht das thema bei deinem aktuellen problem.
zudem , was hat der 2. ST verbaut , der ja auch die probleme hat ?
es ist einfach seltsam das beide nicht auf leistung kommen , wenn die doch die hardware haben...
alternativ beide ST nochmals auf stock flashen und neu versuchen.
evtl auch die 08er version vom händler vorher holen
Hallo
Werde jetzt erstmal ein ordentliches cais kaufen und trommel raus hauen.
Geht die 08 software ohne weiteres bei meinen?
Was sagen denn die nm, wie hoch sind die ?
Vielleicht wurde die Software ja garnicht oder nicht richtig draufgeflasht !?
Und die 2,75zoll sollten eigentlich schon reichen für mehr, von welchem hersteller ist die denn ?
Ich finde hier fallen einfach zu wenig Infos. In dem einen Post wird geschrieben anderer LLK + offenes Ansaugsystem + Anlage ab Turbo, im nächsten nur noch offenes Ansaugsystem + LLK, im nächsten wieder Sportkat + Downpipe.
Welcher ST hat was verbaut? Liste doch mal bitte die ST´s auf und schreibe auch bitte dazu wer was für eine Stufe drauf hat, welcher davon auf der Rolle war und was dabei rauskam (am besten mit Bericht von der Prüfstelle), wurde der ST vorher richtig gefahren bevor er auf die Rolle kam?
Hast du schonmal versucht zurück zu flashen und es erneut drauf zu flashen? Ist der Fehlerspeicher leer oder zeigt er Fehler an? Merkst du beim Fahren ein Unterschied zwischen Serie und CR? Wie hoch geht jetzt der LD?
Hallo
so jetzt mal ein paar Infos
Mein St hat folgende Teile:
Bastuck ESD+MSD-Ersatzrohr+Downpipe alles in 2,75 Zoll
200 Zellen Kat aus Engalnd Hersteller ist mir unbekannt aber auch in 70mm
Code Rede Ansaugsystem mit Trommel (Sorry kein Offenes)
Code Red Ladeluftkühler
Code Red Software Stufe 2
Fehler sind keine vorhanden im Speicher.
Mit der Software geht er wesentlich besser nur das Teils rucklige ist störend und das er laut Rolle halt nicht die Volle Leistung hat.
http://www.focus-gallery.de/content/...rname=Jippchen
Das ist der Testlauf vom Vorbesitzer ich habe seid dem nur Kat und Downpipe zusätzlich aber keine Mehrleistung gespürt.
Ich würde die neuen Versionen mal vom Händler holen wie badfocus es sagt und schauen ob das ruckeln dann weg ist.
Man an weiß ja nie was der Vorbesitzer bei dem Testlauf wirklich verbaut hatte und wie er den Wagen gefahren ist usw, deswegen würde ich mich auf das Ergebnis auch nicht verlassen. Wenn dann einfach nochmal selbst auf die Rolle, dann haste auch Sicherheit was die genau Leistung angeht.
Wenn ich das so lese, dann tippe ich auf ein defektes Ladedruckregelventil oder/und Schubumluftventil, das würde auch gut zu dem ruckeligen Symptom passen...und wenn da was im argen ist, dann kann das natürlich auch Leistungsdefizite hervorrufen.
hey habe mal ne frage und zwar bezüglich dreamscince und autotech. ursprünglich wollte ich mir eig ne autotech stufe 1 kaufen da sie ja sehr kupplungs und motor schonend sein soll. jetzt habe ich aber in der nähe jmd der ne dreamscience pc suite verkauft. mit performance eco, plus etc.. da ich zwischen 265 und 270ps landen will wollte ich mal fragen wie sich race fahren lässt und wie die leistungsentfaltung aussieht. schlieslich ist mein st schon wieder 107tkm gelaufen und hatte nicht so wirklich lust mir nächsten monat glei noch ne neue kupplung zu kaufen für 400euro :D am wochenende habe ich zusätzlich noch erfahren das race plus und dsci sich scheisse fahren lassen sollen deswegen wollte ich halt mal wissen wie race ist.
verbaut habe ich airtec gen 4 llk, rs kat, fox rohr, pipercross und spacer
danke für eure hilfe schon mal
Grüße Philipp
Ich hatte vergessen zu sagen, als ich dsci und race+ gefahren bin, hatte ich keine Mods außer Spacer+Pipercross, deshalb kam obenrum auch nicht mehr viel.
Mit Performance+ und voller Hardware hatte hier auch schon einer über 270PS/440NM. Musst mal Leistungsdiagramme-Tread durchsuchen.
Ich würd zu Dreamscience greifen u.a. wegen Fehlercodes auslesen etc. und kannst später noch größere Tunes dazu kaufen wenn du Lust auf mehr hast. :D
Hallo Marcus,
danke der Nachfrage, aber ich war noch nicht bei ihm. Ich werde das aber bei ihm definitiv machen lassen. Er hat seinen neuen Prüfstand sowieso erst ab mitte August arbeitsbereit, dann will ich auch eine Vorher-/Nachhermessung machen lassen.
Diese ruckelige, aggressive CodeRed Software :smilie_wut_037:werde ich jedenfalls schon vorher runterziehen und durch Serie ersetzen. Ich war eben beim Olaf Dietz (FFH) weil ich klackende Geräusche von der Vorderachse vernommen habe --> Leichtes Spiel in der Antriebswelle und das bei gerade erst gelaufenen 44000Km.:smilie_tra_042:
ich bin ca 2 Wochen mit Race+ gefahren.
Obwohl ich in der Nintendo 64 Ära aufgewachsen und mit gnadenlos feinfühliger Scheisse aka Mario Party groß geworden bin :mrgreen:, muss ich sagen, dass Race+ oder auch Race der größte Müll ist. Klar, Race+ drückt härter als Performance+ aber man muss wirklich mit dem Fuß aufpassen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Kupplung mit Race+ nicht so richtig wollte bzw. nach einigen Kilometern, wenn man mal zügiger unterwegs war, ziemlich schwammig wurde.
Jetzt mit Perf+ ist wieder alles gut, lässt sich auch top dosieren.
Mit meinem Mods und Perf+ hatte ich 255ps/409nm aufm Prüfstand. Glaub 100%ig passt der Wert nicht, da es ein relativ warmer Tag war (ca. 30°)
klingt ja alles nicht so berauschend :( bei race kommt wohl voll der drehmoment punch und bei perf + nicht? wollte eig race fahren wegen den 265ps aber wenn nur perf+ gut fahrbar ist überlege ich mir das nochmal...
Der Punch ist bei perf+ auch da, bloß nicht ganz so hart (1,1-1,2 Bar LD) glaub bei Race+ isses sogar 1,2-1,3 Bar LD. Die Dosierbarkeit ist einfach besser. Wenn du bei Perf+ voll reinlatschst dann kommt die Kiste auch gut. Bei Race+ isses einfach so, dass du ca 60% Gas gibst, er aber trotzdem 100% Gas interpretiert.
Ganz klar, selbst Perf+ ist um Welten besser als Serie ;) außerdem bleibste dann noch in einem guten NM Rahmen, bei dem deine Kupplung nicht gleich die Grätsche macht. Bei Race+ kann ich auch noch hinzufügen, dass die Karre bei Regen erst ab 120km/h Grip hat. Selbst bei 80km/h im 4. Gang drehen mit Race+ die Räder durch wenns regnet.
EDIT: wie schon gesagt, Fehlercodes kannst du mit dem DS Flasher auch auslesen. Hatte gestern den Fall dass meine MKL angegangen is. Kurz rangehangen und schon Fehler ausgelesen, notiert und gelöscht. P2196 war es, zu fettes Gemisch. Sollte bei Leistungsstufen ja eigentlich normal sein...
warum predigen wir wohl von autotech als eine der wenigen schonenden SWs ;)
bis auf die revo jetzt gibts einfach keine andere ...
da bringen einem eben auch die 5 oder 7 , 8 , 9 , wat weis ich wieviele verschiedene stufen nix ...
wenn die sogut wie gleich geschrieben sind :rolleyes:
und die 265ps der race hat man mit hardwaremods sowieso nicht mehr :D
dann wandert man schon im kupplungs mord bereich
Ich bin mit Perf+ zufrieden ;) 409Nm sollten die Kupplung nicht killen und Leistungstechnisch isses auch ausreichend. Autotech ist wohl echt besser, lässt sich aber nicht so gut weiterverkaufen :D
ja das ist das problem bei autotech das man sie nicht weiterverkaufen kann. die sw streut auch gerne mal nach oben und dann hat man auf einmal 460nm und das würde die kupplung glaube net lange mitmachen auch wenn die leistungsentfaltungt schonend sein soll:( und dann gibt man 570euro für die sw aus und nen monat später kommt die kupplung und ruck zuck ist man nen tausender los und das will ich eig vermeiden deswegen frage ich nach :D