Jep der hat die größten Maße.
Druckbare Version
kann ich nur bestätigen habe lange alle maße im netz zusammen gesucht:-)
NUUUR genau wie gesagt kommt drauf an was du vor hast....
Meine persönliche erfahrung bei nim kunden und nim freund beide stufe DS performance drauf der eine einen CR der andere den Forge XL merkt man bei dem Forge XL ganz klar das
das ansprechverhalten langsamer ist als bei dem CR. Nicht die welt aber man merkt es......
Und bei 240-260ps reicht ganz klar ein CR oder Airtec und das ansprechverhalten ist top:-)
Der LLK von HG Motorsport ist genau so groß wie der Forge und günstiger. Qualitativ is der auch sehr gut verarbeitet.
also mein netz beträgt 600x300x76mm
weis ja nich ob der forge xl noch größer is aber bin mit meinem auch zufrieden;)
Ich habe ebenfalls so ein Riesen Uni LLK drin, ich bin damit auch total zufrieden, ich glaube der Forge ist aber höher, weil Makalala meinte der geht bis in den oberen Grill und das macht meiner nicht.
Ich würde meinen LLK auch besser als ein Airtec einstufen.
Die einzigen Bedenken die ich hätte, wäre das bei einem Laderumbau die Schläuche den Ladedruck nicht mitmachen.
Ich hatte bei 32Grad auf dem Prüfstand die volle Leistung und was will man mehr. ;)
habe noch einen gefunden der größer ist:
http://www.ebay.de/itm/HDI-HYBRID-GT...item2578a3e812
Der HG Ladeluftkühler hat eine Kühlernetzgröße von 770x310x50mm ;)
Wie schaut's eigentlich mit dem Airtek Stage 2 vom RS aus? Welche Größe hat der? Passt nämlich auch in den ST.
der hg oder pro alloy ist der beste ladeluftkühler !
diese zwei kühler nutzen die fläche aus die in der stoßstange geöffnet ist !
kühler die nicht direkt vom fahrtwind angeströmt werden haben längst nicht die kühlwirkung !
bestes netz ist ein hfrs netz (keine turbulatoren) diese verursachen nur ein zu großen gegendruck in richtung lader und mindern die leistung drastisch !
meistens sind sehr günstige netze mit turbulatoren aber es gibt auch hochwertige netze mit turbulatoren! (airtec usw. china ladeluftnetze haben aber das günstigere netz, wenn das netz sehr kurz ist würde ein netz mit turbulatoren auch die erste wahl sein, aber bei längen von 600-770mm nicht), das originale ST oder RS netz ist ein hochwertiges netz, nur leider ein wenig zu klein geraten (schaut einfach mal mit einer lampe in den kühler)
Mein Ladeluftkühler hat diese Turbolatoren, doch genau diese sorgen doch für eine größere Kühlleistung.
Der Nachteil allerdings ist, das weniger Luft durch kommt um den Wasserkühler noch anzuströmen.
Richtig =)
Und deshalb sind solche wie MPL sie hat eher für die 2. Reihe gedacht. Sprich also wenn der Ladeluftkühler hinter dem wasserkühler sitzt.
ich meine die turbulatoren im netz !
und noch was um so dicker das netz ist desto schlechter wird der wasserkühler gekühlt, da durch wird das wasser nicht mehr richtig gekühlt und die temp. steigt bei volllast schnell über 100°C
jeder der mehr erfahren möchte geht auf den neuen katalog von der firma hg-motorsport und schaut sich dort die vor- und nachteile an !
[QUOTE=Matze84;444078]der hg oder pro alloy ist der beste ladeluftkühler !
diese zwei kühler nutzen die fläche aus die in der stoßstange geöffnet ist !
kühler die nicht direkt vom fahrtwind angeströmt werden haben längst nicht die kühlwirkung !
bestes netz ist ein hfrs netz (keine turbulatoren) diese verursachen nur ein zu großen gegendruck in richtung lader und mindern die leistung drastisch !
Deshalb habe ich meine kühlfläche ja erweitert!:cool:
Um das volle netzt mit fahrtwind zu bekommen,dadurch bekommt natürlich auch der Wasserkühler mehr Luft
na dann nichts wie los und nen hg motorsport llk kaufen :victory
Machste auf keinen fall nen schlechten Kauf...
PS: Wenn du den in der "serienmäßig" von HG verkauften polierten Optik nich willst, frag beim Hasan an. Wenn du magst bekommst den auch in Schwarz mit roter "HFSeries" aufschrift drauf, schaut auch geil aus durch den Grill. Oder in Alu gebürstet. ;)
Also der LLK von HG überzeugt mich rein optisch garnicht. Wenn ich mir die Außenkästen/Luftsammler anschaue, wird mir fast schlecht und zu den Haltern/Befestigungen sage ich lieber nichts...
Mich würde eher der neue LLK von Wagner-Tuning, der inzwischen über "puma-schmiede" angeboten wird, interessieren.
http://puma-schmiede.de/Shop/product...3b75abee09c417
Da ich noch mit dem originalen LLK unterwegs bin und diesen unbedingt gegen einen wesentlich besseren austauschen möchte/muss(Soft-& Hardware bereits geändert), stehe ich nun vor der Qual der Wahl.
Zur Wahl stehen:
-Wagner Tuning
-Pro Alloy STRS
-Airtec Stage2 Gen3 with RS-Style Air Ram Scoop and bigger core(60mm)
Zu welchem LLK würdet ihr mir raten?
Bitte lasst den Preis dabei erstmal unberücksichtigt.
Dann zum Wagner. Das ist ein echt geiles teil. Ist allerding erst anfang des Jahres Lieferbar.