Re: Spurverbreiterung (Focus ST)
Zitat:
Zitat von Homer
Moin Moin
ich habe mir jetzt die RS Felgen für meinen ST zugelegt. Spurplatten brauche ich ja mindestens 15mm um dies fahren zu können.
Allerdings bin ich der Meinung das die Felgen noch weiter raus könnten.
Was meint ihr was bei den RS Felgen mögich wäre.
Für die, die es nicht wissen: 8,5 x 19 et 60
Gruß
Homer
Also ich will mir 20er Platten mit Serienfelgen draufmachen, was andere ja auch fahren-macht also ne effektive ET von 32,5- ich denke bis 30 sollte ohne Tieferlegung gehen, ergo müssten bei den RS Felgen auch 30er Platten gehen
Tiefer ist meiner ja....
Ich denke aber mit 30mm sollte das schon ok sein...
Wäre ja dann effektive et von et30.
Hab nur keine Lust 3mal andere Platten zu kaufen bis es mir gefällt. Darum frage ich hier mal was ihr so meint.
Gruß
Homer
Zitat:
Zitat von Homer
Tiefer ist meiner ja....
Ich denke aber mit 30mm sollte das schon ok sein...
Wäre ja dann effektive et von et30.
Hab nur keine Lust 3mal andere Platten zu kaufen bis es mir gefällt. Darum frage ich hier mal was ihr so meint.
Gruß
Homer
Gut, kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur dass es bei dem ein oder anderen mit 20er Platten und Tieferlegung zu Problem kommen(mit Serienfelgen), kommt aber mit Sicherheit auch auf die Tieferlegung selbst an...
So mal noch ne andere Frage: Wer fährt 20er Platten auf Serienfelgen ohne Tieferlegung? Mir gehts lediglich um die Freigängigkeit. Bekommt man die Platten problemlos eingetragen?(gerade bei nem Facelift Focus ST) Will mir nämlich diese Platten zulegen und mit den Serienfelgen fahren.
Wie ist das Fahrverhalten?
Ich fahre 20er platten!
Ja ich habe sie ohne problem eingetragen bekommen!
Fahrverhalten ist gut nur er frisst viele spurillen des heist dann in zuukunft lenkrad festhalten!^^
Zitat:
Zitat von lutzma1989
Ich fahre 20er platten!
Fahrverhalten ist gut nur er frisst viele spurillen des heist dann in zuukunft lenkrad festhalten!^^
Fährst du ein FL? will halt nur auf Nummer sicher gehn...
Nein 2006 modell!
Aber ich denke da gibt es keine großen unterschiede!
Zitat:
Zitat von lutzma1989
Nein 2006 modell!
Aber ich denke da gibt es keine großen unterschiede!
Die Veränderungen die es gab, waren v.a. an der Karosse, aber bei FL sind die Radkästen eher etwas üppiger, also müsste es hinhauen. Naja, gern noch weitere Hinweise von anderen Usern ;)
Zitat:
Zitat von lutzma1989
Ich fahre 20er platten!
Kann ich bestätigen, das ging mir sogar so auf den Senkel das ich sie wieder raus genommen habe.
Zitat:
Zitat von MichaST
Zitat:
Zitat von lutzma1989
Ich fahre 20er platten!
Kann ich bestätigen, das ging mir sogar so auf den Senkel das ich sie wieder raus genommen habe.
Aber es macht halt bei der Optik einiges aus. das Auto schaut ja danach ganz anders aus, und da mir die Serienfelgen ganz gut gefallen wollt ich es so machen. naja, wenns mir wirklich so schlimm auf die Eier gehen sollte kann mans ja nochmal rausmachen
Das es viel besser aussieht stimmt wohl, z.zt mit den Winterreifen habe ich die Serienfelge wieder drauf und hinten stehen die echt extrem weit drin, der Komfort war mir aber dann doch wichtiger und bald kommen die Sommerreifen ja wieder drauf, da ist das schon viel besser.
Wo war jetzt gleich wieder der Unterschied zwischen der Serienfelge mit 20mm Spurplatten und einer Felge mit ET 32?
Zitat:
Zitat von Killbaum
Wo war jetzt gleich wieder der Unterschied zwischen der Serienfelge mit 20mm Spurplatten und einer Felge mit ET 32?
Stimmt, würd mich auch mal interessieren :keineahnung
Zitat:
Zitat von lutzma1989
Habt ihr eigentlich spur und sturz einstellen lassen nach dem ihr die Spurpallte drauf gemacht habt?
Meine neuen Felge kommen jetzt 1cm weiter raus als mit den Serienfelgen und ich muss Spur/Sturz einstellen bzw...ich lass es mal checken, weil hinten ist es ziemlich schräg. Vorne ist es gut, schön gerade, aber hinten......
Hab mal ne kurze Frage, und zwar hab ich Felgen 8,5j 19 und mich würde Interessieren ob ich da noch 5mm
Spurplatten drauf bekomme ohne die Stehbolzen zu tauschen??? :keineahnung Es dreht sich nur um hinten, vorne mach ich nix da steht er wie ne 1!! :thunmup :thunmup
Bitte um Hilfe :thunmup :thunmup
hi hab auch mal kurz ne frage.
hab auf meinem auto 235er reifen 19 " drauf + 20mm pro seite spurverbreiterungen montiert.
nun schleift es manchmal in der kurve etwas am radkasten.
würde die teile ungern ausbauen da es mir so einfach sehr gut gefällt. 8-)
hier mal ein bild:
http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
es gibt ja federwegsbegrenzer, nur habe ich keine ahnung wie ich rausfinde wieviele ich brauch...
könnt ihr mir da vll. weiterhelfen?
und ja ich weiss das es so nicht erlaubt ist :oops:
Die Werkstatt müsste es wissen, welche du brauchst!
Es kommt auch drauf an, ob es Sinn macht FWB einzubauen!! Wenn er nur beim kleinsten Einfedern schleift, dann kannst du die Dinger vergessen! Dann mach lieber andere Distanzscheiben hin...auch wenns dann nicht so gut aussieht!
Weil mir wurde beigebracht, wenn man da 3 oder 4cm FWB einbaut und du in eine Kurve fährst, mit hoher Geschwindidkeit, und es kommt eine Bodenwelle, dann hat hebt sich das Heck und dein Reifen hat keinen Bodenkontankt mehr!! Das wäre dann nicht so gesund!
Ach ja....Hallo Nachbar :D Ich wusste gar nicht, dass du aus dem Nachbarkreis kommst :P :P
Federwegbegrenzer is ne Totsünde. Was schlimmeres kann man der Fahrdynamik nicht antun und gefährlich isses noch dazu.
hmmm. dann hab ich welche zum verkauf übrig.. :(
Zitat:
Zitat von Smo
hi hab auch mal kurz ne frage.
hab auf meinem auto 235er reifen 19 " drauf + 20mm pro seite spurverbreiterungen montiert.
nun schleift es manchmal in der kurve etwas am radkasten.
würde die teile ungern ausbauen da es mir so einfach sehr gut gefällt. 8-)
hier mal ein bild:
http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
es gibt ja federwegsbegrenzer, nur habe ich keine ahnung wie ich rausfinde wieviele ich brauch...
könnt ihr mir da vll. weiterhelfen?
und ja ich weiss das es so nicht erlaubt ist :oops:
aha du hast es einigermaßen verstanden :D