-
heute auto vom :-D abgeholt.... stoßstange war ab zum lackieren....
hat gemeint ... lackierer hat 3 versuche gebraucht bis die stossstange einigermaßen im richtigen ton war..... hab se jetzt wieder dran.... also wenn man genau hinguckt.... is sie minimal dunkler..... :-/ naaaaaaaaaaaaja hoffentlich hällt der klarlack diesmal^^....
-
-
jop ... In diesem falle muss man leider sagen xD
-
ja scheiße, das steht mir auch noch bevor.
Hab nen vFL in Indianapolis blau. Muss meine Front - und Heckstoßstange neu lacken lassen , weil ich da sehr hässliche Lackabplatzer habe, die immer größer werden. Hoffe das haut von der Farbe hin :(
-
Keine Bange, blau macht keine Probleme
-
Jo, blau ist Kindergarten gegen EO.
Am besten sollte man die Stoßstange am Auto mit beilackieren, so kann man wenigstens einen sauberen Übergang erzeugen.
Mir steht das dieses Jahr auch noch bevor.
-
Jo, heute hats mich dann auch erwischt... mehrere große Stellen, an denen sich der Klarlack gelöst hat. Der Honk in der Waschanlage hat aber auch voll draufgehalten mit der Hochdrucklanze.
-
wenns eh einmal angefangen hat dann isses wohl unaufhaltsam .... also von daher.... trifft den waschanlagenfutzi nicht die ganze schuld ;-).... kopf hoch du bist nicht alleine ;-)
-
Werd die Woche mal zum Ford Händler fahren und um Kulanz bitten. Ich bin schon einige Autos gefahren, aber das erlebe ich zum ersten mal, das sich der Klarlack so massiv ablöst. Und wenn sich Ford quer stellt, trag ich mein Geld beim nächsten Autokauf zu einem anderen Hersteller und werde allen, die auf meinen Rat hören, nachhaltig davon abraten einen Ford zu kaufen.
-
War heute beim Ford Händler und der meinte, das braucht er gar nicht an Ford schicken, weil es 100% abgelehnt wird. Er wüsste auch gar nicht, was er da an Ford schicken soll, weil das in keine Garantie- oder Kulanzregelung seitens Ford fallen würde. Sauber... :kotz
Vllt. können sich ja mal die Kollegen bei mir melden, die das selbe Problem bei EO Lack hatten.
-
Tja, das Problem kenne ich, bei mir wurden drei Anträge von Ford abgelehnt. Ende vom Lied, ab zum Lacker und selber löhnen...
Gruß
ST Marcus
-
Eigentlich können sich alle bei mir melden, die das selbe Problem mit sich ablösendem Klarlack haben/hatten, unabhängig vom Farbton.
-
-
bin ich dabei... meine ganze front sieht aus wie ein minenfeld...
-
Dito bei mir ist die Stoßstange, Motorhaube sowie beide Kotflügel betroffen. EO
-
Kotflügel auch ? was hat Ford nur für eine schlechte Lackqualität :rolleyes:
-
So, gerade mit dem Kundenzenter telefoniert und deren erste Aussage dazu ist: Pech gehabt, zahl mal schön selber. Habe daraufhin um ein Gespräch mit der Call Center Leiterin gebeten, auf deren Rückruf ich jetzt warte.
Ps: Ich habe noch diese Kundenzufriedenheitsbefragung rumliegen, die ich ein halbes Jahr nach Neuwagenkauf zugeschickt bekommen habe. Ob ich die mal mit dem aktuellen Sachverhalt zurück schicke? ;)
-
Also deine Mühe mal echt in Ehren.
Aber ich will dir da nicht allzuviele Hoffnungen machen (und mir und den anderen somit auch nicht)
Da wird wie schon bei einigen zuvor nichts bei rauskommen.
Ich hab ebenfalls schon bei mehreren freundlichen Angefragt oder auch Radau gemacht, alle mit dem selben Ergebnis, dass nichts von Ford übernommen wird :-(
Ganz ehrlich, ich würd an deiner Stelle das Formular direkt ausfüllen.
Ich war auch schon am überlegen ob ich nicht mal einen schönen netten Bericht an die Autobild schicken soll, denn wenn noch etwas hilft, dann wohl das.
Vielleicht kann man sich ja auch mal zusammensetzen und wir setzen hier mal alle gemeinsam ein schönes nettes Schreiben auf.
-
Ich werds nächste woche auch mal versuchen zwecks Klarlackabplatzer an der Frontstoßstange. Da kommen die Leute aus Köln und sehen sich das mal an. Ich frag mich bloß wie viele Leute davon betroffen sind. Wenn das mehrere sind müsste doch da was zu machen sein... Weiß eigentlich jemand ob nur ST's betroffen sind oder ob das ein allgemeines Ford Problem ist? Mich nervt das jedenfalls langsam. Hatte schon letztes Jahr einen Lackierfehler auf der Motorhaube entdeckt der erst nach langem Hin und Her genehmigt wurde. Damals war ich jedoch gerade noch unter 2 Jahren...
-
Glaub mir es sind ziemlich viele davon betroffen. Anscheinend schreibt nur nicht jeder hier.
Und bisher sind meiner Erfahrung nach nur Focus Modelle betroffen.
Was auch ne Zeit lang ein Problem war, waren Lackverunreinigungen bei weissen Fahrzeugen. Meine Freundin hatte zum Beispiel nen weissen vFL 2.0 TDCI und da wars ganz schlimm zu sehen. Die habens doch wirklich geschafft dein weissen Lack mit irgendwelchen Zusätzen die später rosten zu verunreinigen. Hat sich dann insofern gezeigt, dass das komplette Auto mit winzig kleinen Rostpickeln übersäht war. Ende vom Lied??? Genau Ford hat sich quer gestellt.
Und mittlerweile ist das Lackproblem wohl allen bei Ford bekannt, aber niemand von diesen Ärschen unternimmt etwas.