Danke so werd ich es auch mal versuchen. ;)
Druckbare Version
Danke so werd ich es auch mal versuchen. ;)
ich muss das hier jetzt nochmal rauskramen:
es gibt ja für das TFL ausm ST-shop ne schöne anleitung sprich man legt die LEDs ans zündungsplus...
meine frage hierzu:
ich hatte überlegt die geschite mit dem relais und den sicherungen nachzurüsten.
allerdings habe ich xenons und bin eigentlich nicht so begeistert von dem gedanken dass die dauernd an und aus gehen.
daher:
hat es schonmal jmd versucht die standlichtbirnen (oder LEDs wers umgerüstet hat) auf zündungsplus zu klemmen?
das könnte man doch sicher auch als tfl nutzen
vllt hat ja jemand sogar bilder davon?
Wenn du die Geschichte über Relais machst, dann brennen die Xenons ja ständig. An und Aus durch die Lichtautomatik geht nur das restliche Licht.
Ich hab es bei meinen Halogenscheinwerfern so laufen und es gibt keine Probleme bis jetzt mit den Birnen. Zugegeben ist die Lichtautomatik manchmal etwas nervig, aber das betrifft ja nicht mehr die Abblendbirnen, die bleiben ja ständig eingeschaltet.
ja das ist mir bewusst dass die dann sofort mitbrennen und genau das möchte ich ja eigentlich nicht - ich möchte dass die xenons nur anspringen wenns auch wirklich dunkler ist so wie von der LA vorgesehen :D
mag ein wenig pingelig klingen aber mir kam halt die idee mit dem standlicht und wollte mal nachfragen obs jmd hat
Da wäre es mir aber lieber wenn die Dinger ständig brennen, als wenn die LA die immer an und aus schaltet. Naja du musst es ja wissen.
hab auch die tagfahrlichter an meinem ST angebracht und würd sie euch mal gerne zeigen ;) was haltet ihr davon?
http://img849.imageshack.us/img849/5...68wcc6ipeh.jpg
Schaut gut aus.... Du kommst aus Olpe ;)
genau ;) und bin oft in siegen also net weit von dir :P
so schaut es aus wen sie aus sind
http://img94.imageshack.us/img94/6210/img0007kl.jpg
Hab die Tagfahrlichter drin HIER.
Hab heute gesehen dass auf der Kunststoffscheibe "Just Top" draufsteht.
Gibts bei den Leuchten Oben und Unten?
ja sicherlich
wenn du die falsch rum einbaust wird der lichtkegel nach oben gehen
Ok, dann dreh ich die mal um. Wusste das garnicht, hab nur duch Zufall gesehen dass das draufsteht.
Einfach nicht die Lichtautomatik nehmen und das Licht händisch einschalten?
Ist mir inzwischen dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen.
Und jetzt kommt mir nicht mit so Argumenten wie "mehr Spritverbrauch" oder höherer Lampenverschleiß rundum". Ich hab eine Rücklichtbirne und eine Standlichtbirne getauscht seit ich das Auto hab und fahre jeden einzelnen Km mit Abblendlicht. Das hält schon alles :cool:
Hallo Leute ,
hab vor mir die Tagfahrlichter einzubauen die die Nebelscheinwerfer ersetzen, ich habe einen FL Focus.
Jetzt ist meine Frage ob bei den Nebelscheinwerfer Papiere dabei sind zur Stilllegung der Nebelscheinwerfer ?
Denn laut Tüv ist es verboten die serienmäßigen Nebelscheinwerfer bei Xenonscheinwerfern auszubauen, wenn diese vom Werk aus verbaut sind.
Die Nebelscheinwerfer sind bei den Focus-Modellen mit Xenon ein bestandteil der Betreibserlaubniss des Fahrzeugs.
Bei Halogenscheinwerfer könnte ich mir den Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfer einbauen , doch gibts für Xenon ja nur einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer.
Doch hab ich die Funktion für Nebelscheinwerfer im Schalter so müssen die Nebelscheinwerfer auch angehen.
Und so anklemmen das die LED's auch als Nebelscheinwerfer angehen ist auch net erlaubt.
Jemand noch ne Idee was ich da machen kann ?
Hör auf die Stimme die Tetris summt... ^^
Entweder machst Du es so wie die meisten anderen auch, und baust die Dinger statt der Nebelschweinwerfer ein, oder du kaufst dir aus dem Zubehörangebot eine um ein mehrfaches teurere Lösung, die scheiße aussieht aber legal ist.
Deine Entscheidung. ;-)
es gibt jetzt ein neues TFL, was Nebler und TFL integriert, passt auch in unseren Ford...bin gerade dran über einen Händler die genauen Infos darüber zu erfahren da dieser offiziell noch nicht in DE importiert wurde
hier mal wie das ausschaut:
http://www.super-tuning.de/BILDER/1404388.jpg
Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst,
sollen preislich bei 150 Euro liegen und ab dem 20.01.2012 lieferbar sein.
Falls du einen anderen Shop oder Lieferanten hast lass es mich wissen ,
denn ich werd die bei mir einbauen.
ja ich hab einen und bekomme da auch Rabatt, er bekommt sie auch bald dann kann ich ja bescheit gebene ;)