falscher thread siehe meinen post oben - gilt auch für dich, für solche fragen haben wir andere themen.
Druckbare Version
falscher thread siehe meinen post oben - gilt auch für dich, für solche fragen haben wir andere themen.
Wie sollte der Ladedruck bei Stufe 1 sein ?
und wie ist der Standartdruck ?
1,1 Bar Overboost und 0,9 bar Haltedruck
Serie 0.9 Bar Overboost und 0.6 bar Haltedruck
Gruß Jörg
Hier mal nen kleiner Bericht meiner ersten Erfahrungen mit der Stufe 3 von Autotech!
Angefangen bei der Bestellung, die über RH-Renntechnik lief, bis hin zum Support alles in Ordnung und würde es jedem ans HERZ legen!
Achja, ums von vornerein zu sagen, da Ihr hier ja immer über die Lieferzeiten jammert. Meins war ruck zuck da!
Also, genug gelaber los gehts: Es lässt sich sehr gut fahren!
Sehr angenehm und alltagstauglich. Überhauptnicht zu vergleichen mit meiner Dreamscience Sofware (DSCI), BlueFin oder der Einzelabstimmung ( vom Kollegen ) die ich zuvor gefahren bin.
Der Drehmomentkick untenraus ist kaum noch vorhanden.
Er fährt sich bis 3000U/min fast wie Serie mit ein wenig mehr Druck! Sehr angenehm zum dahingleiten, wenn mans mal nicht so eilig hat.
Ladedruck ist auch recht gut zu dosieren, was mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat, das bei dem Dreamscience garnicht so war, da war antippem vollgas (gefühlt).
Sobald man die 3000U/min überschreitet geht der Hobel so böse nach vorne! Wahnsinn, war immer überzeugt, dass er mit der Dreamsciece SW richtig gut gehen würde, aber das muss ich zurückziehen!
Was mir noch aufgefallen ist, ist das er nichtmehr so heftig knallt (denke wird wohl der größre Querschnitt der DP sein)
Einfach nur krank!
Gestern war ich noch tanken und hatte auf der Heimfahrt nen Boxster S vor mir. Eigentlich wollte ich mal schaun, was mein min. an Spritverbrauch ist, aber naja, kennt ihr ja sicher alle :ugly:
Lange rede kurzer Sinn, der Boxster S hat ( für die Luxembourger und Saarländer unter euch ) Sinz den Berg hoch kein Land gesehen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mich würde Interessieren was der auf der Rolle drückt.
Ich hatte ja auch Autotech Stufe 3 bestellt, aber jetzt tuts mir leid das ich mich umentschieden habe.
War ich leider nocht nicht, aber mit meinen Mods sollte die 3 vorne stehen!
du kannst aber auch nicht den DS tune DSCI als Vergleich nehmen. Die map ist eigentlich überhaupt nicht fahrbar und der ladedruck erst recht nicht leicht dosierbar. Als vergleich müsstest du hier modB oder modC nehmen und die sind auch sehr geil fahrbar und ausgeglichen.
@f3sty: Hatte auch die Gelegenheit eine modB zu fahren und für mich kommt die Autotech an erster Stelle! Ist was ganz andres!
@Dani87: Schreib mir ne PM
Die Autotech Sache scheint ja echt gut zu laufen, wüsste mal gern was der auf der Rolle macht :)
300 PS wäre viel, meiner hat jetzt mit MTB Stufe 3 275 PS und geht schon gut vorwärts :D
Gibt doch schon nen Diagramm mit Stufe1 und 280 Pferden von Shelton ...
Spätestens am 18 Juni werd ich + - 5 PS wissen was er hat
Lässt du den aufm RS Treffen messen? Bin dann auch da, könnte meinen ja vielleicht auch als Vergleich nochmal messen lassen...wollte eh noch was an meinem LLK ändern :)
Ich bin auch am 18. am Nürburgring, würde mich dann auch mal interessieren was die Stufe 3 so leistet. Vorallem wie geschmeidig die Leistungskurve da ist.
@DavyJones
was sagt die Kupplung dazu ? Hast du noch die vom ST drinnen ?
Gruß
Kurz OT:
Nur um das ganze kurz klar zu stellen:
Wir haben Autotech sowie unsere / MTB Software monatelang synchron verkauft!
Wir haben keinen Grund, Autotech "schlecht" zu reden.
Die Kurven auf dem Prüfstand sehen sauber aus, die Lesitungsausbeute ist super und gut fahrbar sind die Stufen auch.
ALLE Tuning-Softwares haben Pro und Kontras.
Die Fakten die Chris getextet hat, wurden mir von einem Studienkollegen bereitgestellt, der für seinen ST einen Autotech Flasher bei mir gekauft hat, und sich das ganze mal angesehen hat. Dies tat er von sich aus, ohne Bitten meiner/unserer seits.
Diese Faken sind auch belegbar, obgleich sie nicht "schlimm" sind.
Jeder geht einen anderen Weg, um das Ziel zu erreichen.
Wir wollten damit lediglich "informieren", und nichts schlecht reden.
Es ist schade, dass insbesondere dieser Beitrag (der eigentlich nur gut gemeint war) so viele Missvertändnisse verursacht, auch in anderen Foren.
Deswegen hier nochmal ganz klar:
Gegen die Autotech Software an sich ist nichts einzuwenden!
Sie fährt sich gut und ist auch auf lange Sicht haltbar!
Allgemeines:
Foren sind nunmal für alle zugänglich, was leider auch beseutet, dass viele Leute mit gefährlichem Halbwissen Ihren Unmut kundtun.
Dies betrifft jetzt Beiträge in andere Foren.
Häüfig werden leider "vermeindliche" Fakten gepostet, die dann wiederum etwas verdreht werden, so, dass es dem ein oder anderen gerade in den Kram passt.
Das durfte ich in den letzten Stunden wieder erleben.
Es wurden Fakten so umformuliert bzw. interpretiert, dass sie negative Auswirkung haben, was einigen Leuten natürlich gut indem Kram passt.
Vielleicht hattet ihr schonmal ähnliche Situationen.
plötzlich soll man Dinge gesagt/getan haben, die SO nie passiert sind.
Einer springt drauf an, andere ziehen hinterher und plötzlci hat man ein "halbes" Forum gegen sich, obwohl dem ganzen nichts vorangegangen ist.
Ich denke, damit muss man leben.
Ist vielleicht ganz gut vergleichbar mit dem "Racing Fever Theread".
Ich hatte mit dem Inhaber vor längerer Zeit recht häufig Kontakt, und wir kamen gut miteinander aus.
Dann sind einige Dinge passiert, die das ganze haben bröckeln lassen.
Wir kamen beide damit klar.
Als dieser Thread (Racing Fever Erfahrungen) entstand, wurde von vielen Seiten sofort gemutmaßt, dass ich etwas damit zu tun hätte.
Völlig unbegründet.
Denke in Zeiten des Internet muss man mit so etwas leben, auch wenn das eigentlich schade ist, denn wir alle teilen im Endeffekt das gleiche Hobby, und sollten uns diesem lieber widmen, anstatt gegeneinander böse Gedanken zu hegen.
In diesem Sinne, alle wieder auf Serie rückrüsten! :-D
Also ich finde DavyJones sollte weiter berichten, ich find das Thema ganz interresant und ich denke viele andere auch ;-)
Würde auch gern mal ne Runde mit einem mitfahren der ne Autotech Stufe 3 fährt :)
Ja Davy, weiter berichten! Will mehr von AT hören und am Nürburgring werd ichs mir mal anschauen wenn wir uns dort eventuell übern Weg laufen am 18.
Habe jetzt hier ein bisschen aufgeräumt. Alle Missverständnisse wurden so weit beseitigt und haben uns mit unserem Lieferanten mal ausgesprochen. Hier läuft alles wieder in geordneten Bahnen und Autotech ist auch wieder im Shop verfügbar.
Mein Post sollte ohnehin nicht drauf abzielen Autotech kaputtzureden, was ja auch absolut keine Berechtigung hätte. Sorry nochmal für das Missverständnis.
Servus,
hier mein erster Erfahrungen mit Autotech...
Anfang des Jahres hab ich Angefangen mich über diverse möglichkeiten zu Informieren das Autofahren noch interessanter zu machen...
Ich hab mich relativ zügig für Autotech entschieden - warum ? Mir war das von anfang an sympatisch was ich über die Firma gelesen hab und über die wenigen Erfahrungen - Ds hatten schon zuviel ;-D
Endültig hab ich mich dafür entschieden wie ich die Erfahrungen im RS forum gelesen hatte...
Erst wollte ich nur Stufe 1 + Mongoose ab KAt+ Airtec LLK + Spacer + Filter aber darauß wurde dann doch Stufe 2 inkl 200 Zeller und Downpipe...
Ray hat alle fragen geduldig beantwortet...
Bestellt hab ich schon im März aber die Umstände liesen es nicht anders zu das ich erst jetz fertig bin mit Einbau...
Man fasse zusammen . Ich hab geduldig von März bis heute gewartet bis ich Stufe 2 draufgeladen hatte !!!
Das hochladen der Software is auch überhaup keine Problem - auch als nicht-gut-englisch-versteher
Ich wollte erst alles an Hardware verbauen bis ich die Software draufschmeiße.
Vorgestern Abend hab ich Auto gewaschen meine Bremssättel erneut angpinslt und die Sommerreifen drauf gebastelt.
Das schlimme an der ganze sache - es hat seit März so gut wie nie geregnet und seit gestern PISST es wie sau !!!
ICh konnte Stufe 2 also nur bedingt mit neuen Sommerreifen und starkem regen testen - ich musste aber heut schon schreiben weil es das Adrenalin in meinem Blut so will....
Also wie ich die Kiste warm gefahren hab hab ich schon gemerkt das er wesentlich besser am Gas hängt - er lässt sich super dosieren - war echt positiv überrascht.
Nach ca 10 km hab ich dann mal Gas gegeben - was leider nur sehr bedingt möglich war weil das ESP geregelt hat ( Kann das sein das sich am ESP eingreifen was geändert hat ?! )
Die Mongoose hat geballert wie wild - und ich gegrinst wie auf meiner Hochzeit beim Fotoshooting :-D
Mein erster eindruck ist brutal...
Ich musste meine Freude gleich teilen und bin bei meinem Onkel vorbei gefahren der eine S4 V8 mit 360 PS fährt - der wollte natürlich gleich ne runde mit fahren...
Seine Aussage " der schieb ja abartig"
Also wie gesagt ich konnte es noch nicht ganz austesten aber morgen soll das wetter schön werden dann gibt es sachlichere und nüchterne aussagen aber ich musste das hier los werden :-D
Gruß
Andi
Na dann los testen,testen :work Vieleicht meldet DavyJones sich ja auch nochmal dazu, würde am 18.Juni auf dem Ring mal gern ne Runde mit ihm drehen ;)