Aber hat wenigstens gesagt ,,ich versuche"
Druckbare Version
Aber hat wenigstens gesagt ,,ich versuche"
Ich werde für meinen EO ST leider auch immer von ca. 80% meiner Arbeitskollegen belächelt (alle VAG & BMW Fraktion).
Bekomme immer wieder Aussagen zu hören wie "Ach du und dein scheiß Ford", oder "Was macht dein Müllwagen?". Oder der Klassiker "Ford kaufen, Ford fahren, Ford(t) schmeißen".:smilie_wut_037:
Hinzu kommt, dass mein geliebter ST nun seit einigen Tagen mit einem Getriebeschaden (EZ 09/2006; ca. 69.000km) in der Werkstatt steht. Da ist das gespött auf der Arbeit natürlich noch größer.
Dann heißt es "Warum kaufst du dir nicht ein anständiges Auto?" oder "Schrottkarre!" usw.
Mir ist es aber auch schon passiert, dass wenn ich durch die Stadt fahre und aufs Gas trete, sich die Leute nach mir umdrehen. Gelegentlich habe ich auch Komplimente bekommen wie "Boah schönes Auto" oder "Der hat bestimmt viel Leistung".
Alle die was gegen den ST haben sind nur neidisch!!! :D
Nen kumpel sacht immer "du und dein scheiß fiesta" gestern hab ichn zufällig vor mir gehabt mit seinem tollen neuen auto. . Da hat der "fiesta" seinen schönen 2.0 tsi a4 ganz schön blöd aussehen lassen.
Haben wa nochmal angehalten und plötzlich viel das wort "focus".
Jetzt hat er am 22. nen termin zur Optimierung. .. so schnell kanns gehen
beim thema bleiben.... Hier gehts um erfahrungen mit dem ST und um nix anderes.--> aufgeräumt.
Hier bei mir im Kaff fahren nahezu alle Sportmodelle (ST, RS, GTI, MPS, Skoda RS usw usw usw) rum was mir mittlerweile auffällt.. Fast alle grüßen mich. Mittlerweile wird der ST glaub ich ernst genommen. Find das übrigens recht gut das mittlerweile eher gegrüßt als abfällig gelabert wird. Gerade die GTI Fraktion fährt hier ständig mit Daumen hoch durch die Gegend. Die einzigen die es nicht checken gehören der Südländer möchtegern M Fraktion an... aber naja die lernen es noch :smilie_b_057::D
Direkt auslachen tuen Sie mich nicht. Kann mir halt nur die typischen Anti-Ford-Sprüche anhören.
"Er fuhr Ford und kam nie wieder"
Die beste Aussage war von einem Kollegen, welcher einen Seat Leon 1.8 TSI (160 PS) fährt:
"Ich kann mit deinem ST locker mithalten. Liegt an meiner Übersetzung. Mein Getriebe ist so übersetzt, dass ich die Leistung viel besser auf die Straße bringen kann"
......jaja, mach du mal!:smilie_frech_033:
Ich stehe da locker drüber.......
Ich war diese Woche mit dem ST unterwegs und da ist vor mir eine C-Klasse aktuelles Modell gefahren mit vier Insassen. War Zwei Spurig und alles frei. Der ist dann kurz vor der Ampel noch nach links rüber gefahren.
Da Haben die mein Auto begutachtet und sich darüber scheinbar lustig gemacht (Es waren 8 Grad... Grund genug um mit allen Fenstern offen zu fahren? Omg....).
Von wegen "kann des Schrott Auto was? + Gelächter".
Habe mich dann zunächst nicht darauf eingelassen, weil man meiner Meinung nach bei erlaubten 50 und Innerorts Verkehrsregeln noch strenger zu beachten hat...
Nun ja es musste ja kommen was man erwartet. Quietschende Reifen und volle Segel losgebrettert.
Ich bin ganz gemütlich gefahren und habe Ihren Klängen aus dem Auto an der nächsten Ampel Richtung Landstraße gelauscht.
An der überdimensionalen Bremsscheibe die vorne etwa die Größe hat wie unsere hinten konnte man erkennen das das wohl kein Leistungs Monster ist.
Habe mich dann erneut zurückgehalten und die vorbei ziehen lassen.
Auf der Landstraße angekommen gab's dann für die Vier mal Blueflame Sound bei 5000 1/min vom Feinsten auf die Ohren :-D
Habe die nach wenigen Kilometern dann wieder gesehen.
Die sahen etwas verschrocken aus.
Bei der nächst besten Kreuzung sind sie dann abgebogen.
Auch wenn wir mit dem Image von Ford vielleicht ein wenig zu kämpfen haben bin ich froh den ST zu fahren.
Da man einfach gnadenlos unterschätzt wird. Wird vielleicht anders wenn der neue ST mehr auf deutschen Straßen unterwegs ist ;-)
Ich bin natürlich auch froh, den ST zu fahren.
Ist bis jetzt das geilste Auto, welches ich je mein Eigen nennen durfte!!! (hatte vorher 3 verschiedene VAG Fahrzeuge :smilie_b_004:) Und bis auf den aktuellen Getriebeschaden bin ich zudem sehr zufrieden mit dem ST, was Motor, Preis/Leistung und Verarbeitung betrifft.
Das Gelächter interessiert mich einen feuchten Furz und ich stehe da sowas von drüber.....
seit Ich meinen Focus ST MK3 habe, kommt es immer wieder mal vor, das mich Irgendwie irgendwelche Seat Leoan Cupras, Golf GTI's oder Astras OPC bedrängen! *lol*
mom...hab den BMW M135i vergessen!;)
ist das Normal????
Ja, da er neu ist und fast jeder mitbekommen hat das der leistung hat .. geht mir mitm MK2 aber auch da meiner EO ist meint jeder innerorts drängeln zu müssen und ca. 1m abstand halten bis ich kurz bremse antippe, danach halten die mehr als genug abstand :O Sowas nervt einfach nurnoch.
Eine nicht ganz so prollige Methode ist wischwasser dauerfeuer :D
:D Wischeasser is Mies.... Wenn ich frisch Auto geputzt hab und Mutti vor mir im verranzten vw Passat Kombi meint den Dreck von der Scheibe gleichmäßig auf'm ganzen Karren verteilen zu müssen würd ich am liebsten stolperkopfnüsse verteilen.....
Gibt nix schlimmeres als ein frisch geputztes Auto bei geilem Wetter und vornedran ein Depp der Scheibe putzen muss weil er nicht fähig ist seine Karre anständig zu putzen...
Aber jetzt wieder btt :-)
Ich muss zugeben dass ich dieses Wochenende mein Auto selbst belächelt habe.
Ich benutze den ST als Alltagsauto und finde auch, dass er sich schön fahren lässt und agil ist, falls benötigt.
Ich bin dieses WE wieder den 06er STi von meinem Kumpel gefahren. (336PS ~520NM, invidia q200 ohne silencer, offenes BOV)
Als ich danach wieder in meinen ST gestiegen bin, ist mir erst der brachiale Unterschied zwischen den beiden aufgefallen.
Jetz bin ich wieder am überlegen, ob ich nicht eventuell den ST wieder verkaufe, mir n kleines Alltagsauto kauf und das gesparte Geld in meine Supra steck. (In der wirste ned belächelt... die will nur jeder verblasen - das ist viel nerviger)
als ich gestern mit meinem dad seinen zweitwagen gefahren bin (peugot 106 60ps) gefahren bin ist mir erstmal wieder aufgefallen welche brachiale gewalt so ein ST hat :eek:
da spürst du ja im dritten gang der solang wie unser zweiter ist schon keine beschleunigung mehr :smilie_tra_044:
Schon länger her aber trotzdem Hammer!
Carfreitag Paderborn Mönkeloh! Ich fahr grad mit paar Kollegen in meinem ST wieder vom Gelände runter. Kommt von vorne nen CLS 63 AMG ( geilste Familienkutsche ever ). Bleibt neben mir stehen... Ich dachte mir schon so "Oh mein Gott mach jetzt bloß nicht meine Karre runter xD"
Er ( Familienvater mit Frau auf Beifahrerseite und Sohn hinten im Auto ): Gabs den nich in weiß?
Ich: Klar, aber mir gefällt schwarz besser
Er: Is nen schönes Auto! Hatte auch so einen!
Ich : ( erstmal baff gewesen xD ) Danke!
Er: Schon was dran gemacht? Mach mal Soundcheck!
Ich : Ne alles Serie! Kommt noch !
Er: Dann noch viel Spaß mit dem Gerät!
Ich bin davon ausgegangen, dass der mich jetzt runter macht xD Sein 63 AMG war totale nebensache im Gespräch :D
na ist doch auch mal schön das es noch solche leute gibt...
Coole Geschichte :p sind sich nicht alle gleich :smilie_verl_025:
Dann stell ich mir meine Autogeschichte auch mal so vor :D
Focus ST
Focus RS
CLS 63 AMG wenn ich Familienvater bin xD
Heut wurd ich an ner ampel von zwei bengels in nem mk3 st mit roten nummer Wort wörtlich belächelt. Nach dem motto "tz du hast ja nurn alten st".
Nachdem ich kurz im stand mal etwas hoch gedreht hab wurde das lächeln sichtbar kleiner und sie konzentrierten sich wieder auf die Probefahrt :D
1:0 für den 5ender + 3" :smilie_frech_039:
Saubere arbeit:smilie_x_031: :D
Gleich zeigen wo de Hammer hängt :D
Wurde gestern von nem Porsche Boxster unterschätzt (war denk mal der kleine Motor...). Der dachte wohl dass ich nen normalen Focus hätte. Als er aber Vollgas gab und ich im Rückspiegel einfach nicht kleiner wurde, hat er wohl gemerkt, dass da mehr hintersteckt. Er hat dann noch ein paar mal versucht mich abzuhängen, bis ich ihn schließlich hab fahren lassen :D
Schön, dass der ST nicht so ein Allerweltsauto ist, was jeder gleich kennt (wie die Wolfsburger Konkurrenz). So kann man manchmal für Überraschungen sorgen :smilie_frech_017:
hab auch schon mal eine Dame in ihrem Boxter auf der Linken Spur stehen lassen. Sie meinte nach der Baustelle gleich rüberziehen zu müssen. Hätte wohl beherzter Gasgeben müssen die Gute, aber wozu? Ist doch schliesslich ein Porsche und das davorne nur ein oller Ford Focus :smilie_frech_033:
Wahrscheinlich ja, gerade eben. Ich wollte zu Hellwich und das Parkgelände liegt mit aufm Mc Doof Parkplatz und da stand so ne Gruppe VW Leutchen und durch diese Boller die da sind muss man auch noch extrem langsam fahren,
Die werden sich sicher nur gedacht haben naja Ford...
Gut das ich ihn gestern gewaschen hab:cool:
Sowas ähnliches gabs bei mir auch mal oder eigentlich öfters mal, wenn ich nach der Spätschicht tanken geh fahr ich meistens zur aral im gleichen ort von meinem Arbeitsplatz und direkt neben dem ist auch n McDoof aufjedenfall steht dann regelmäßig sie BMW und VW Fraktion an den plätzen wo man sein Auto saugen kann, immer schön mit Xenon Optik Standlicht und offener Motorhaube :D . Da heissts dann bestimmt auch Ford eben ;)
Hi,
Ich arbeite bei vw und audi und fahr einen st!
Ihr glaubt nicht was da oft abgeht;-)
Haha Wahnsinn :D habe mir grade mal alle 16 Seiten durchgelesen.. ich hoffe, wenns der :D endlich mal gebacken bekommt den Autowagen ranzuholen, mir auch so geht und ich die ein oder Geschichte erzählen kann hier. Kenne da auch schon so ein paar Shelltankstellen Besetzer die da ihrn Mund aufmachen werden mit ihren möchtegern 86c Superpolos und so Spielzeugen :D
Ps: Macht super Spaß sich hier die Wartezeit im Forum zu vertreiben !!!
Am besten sind eh die Typen mit so ner alten Gammelkarre, die dich an der Ampel abziehen wollen...da hau ich mittlerweile nicht mal mehr unnötig Sprit raus und lass sie fahren:cool: dann freuen sie sich, dass sie nen ST platt gemacht haben :D
Damit qualifizierst du dich für den Ford-ST-Forum Verdienstorden am Blauen / EO -Band mit Schleifchen...und nem Bienchen-Stempel! Du machst damit mit Sicherheit viele Leute sehr glücklich.. mit diesem Gedanken tröste ich mich jedenfalls immer, wenn neben mir Fraktion Laut und Langsam beim Anfahren schon das Kupplungsseil mit der Hand bedient... :D...
Vote for Risszeichnung des oben genannten Verdienstordens... wir haben doch begabte Grafiker unter uns?
Ich stehe gerade gemütlich aufm McDonalds Parkplatz und schieb mir einen leckeren 1955er Burger rein,da fährt ein tiefergelegter,breiter,verpachtelter VW Passat CL vorbei......bremst.....macht den Rückwärtsgang rein.....und stellt sich neben mir in die Parkbucht.
5 Muskelpakete sitzen drin,...gucken erst mich dann meinen ST von oben bis unten an.Ich dachte was kommt jetzt...wollen die etwa meinen Burger klauen:rolleyes:....NEIN
Das vordere Beifahrerfenster wird runtergekurbelt und der Beifahrer sagt zu mir...."Ist das ein Ford Fiesta???,hast du Bock auf ein kleines Rennen??" :eek:
Ich dachte zuerst die machen Witze...,aber er meinte es glaub ich ernst...
Meine Antwort kam direkt.."Das ist kein Fiesta,kein Mondeo und auch kein KA,...das ist ein ST"...kurzens schweigen...daraufhin sagte der Fahrer zu mir: " Wieviel PS hat dein "ST"denn??" .ich so nur 291ps und 520Nm....bei allen viel die Kinnlade runter...:D:D:D...wieder kurzes schweigen....
Der Typ auf dem Fahrersitzt sagt dann zu mir"Ok...dann lassen wir das mal lieber mit den Rennen,dagegen hab ich wohl keine Chance.."
Ich musste mir das lachen echt verkneifen:p.
Er startete den Motor fährt an und sagt noch" Aber eine geile Kiste hast du ja schon ":)
Ich hab ja schon viel erlebt,...aber das war die absolute härte:D:D:D
Du hast die mit den nackten daten sprachlos gemacht :smilie_frech_017:
interessant ist eher , dass der seine realen daten wusste.
und auch feststellen konnte , dass der ST zu stark ist :D
Eben fahr ich gemütlich am Lidl vorbei da fällt mir sofort ein ST in EO ins Auge. Bei genauerem Hinschauen fällt mir auf, dass der Fahrer welcher gerade seine Einkäufe in den Kofferraum geladen hat locker schon 60 Jahre alt war und eine sog. "Batschkapp"/Schiebermütze aufhatte. :D Hatte es leider eilig, sonst wär ich mal hingefahren und hätte ihn mal zur Rede gestellt.
Finde geil, dass sich auch ein Herr im reiferen Alter noch so einen Flitzer kauft :)
PS: Andere Felgen + schwarze Seitenstreifen (glaube die Wolf) hatte er auch noch. :cool: