Ich denke auch das viel schon von der Software abhängt, zumal einen S-Max oder Mondeo keine "Krawallbrüder" fahren.
Würd sicher nur Beschwerden geben wenn die Familienkutsche nur ständig am ballern wäre :-D....
Druckbare Version
Ich denke auch das viel schon von der Software abhängt, zumal einen S-Max oder Mondeo keine "Krawallbrüder" fahren.
Würd sicher nur Beschwerden geben wenn die Familienkutsche nur ständig am ballern wäre :-D....
Kann ja nach Fahrstil auch schon nach 300 km kommen... Oder erst nach 1000.... Es dauert ne Weile bis die AGA eingefahren ist.... Die muss erst mal richtig heiß werden und mal freigelassen werden.... Das wird dir jeder bestätigen können dass eine neue AGA mit der zeit noch lauter geworden ist....
was muss denn am Steuergerät gemacht werden? kann das der Chipper meines Vertrauens?
Da wird die Software vom Focus ST drauf müssen.... Ich glaub nicht das das so einfach geht.... Dann lieber mal zu mtb oder so und ne Individual Abstimmung machen lassen... Die bekommen das schon hin...
Moin,
kann mir jemand erklären, warum manche ST's beim Schalten knallen und andere (meiner eingeschlossen) eher selten?
Mein blubbert, ploppt und knallt so ziemlich bei allem, was ich mache aber halt nur selten beim Schalten.
Wenn ich Vollgas vom Vierten in den Fünften bzw. vom Fünften in den Sechsten schalte, dann knallt es meistens, wobei das auch kein wirklich sauberer "RS Knall" ist sondern eher ein dumpfes knallen.
Habe aber auch bei mehreren ST's sowohl auf Videos als auch live gesehen, dass die auch beim Schalten ähnlich einem RS richtig knallen.
Ich fahre 3 Zoll ab Turbo mit 200 Zeller und ohne MSD... viel mehr kann ich ja eigentlich nicht machen, oder?
bei mir ist es so:
umso kälter draußen, desto mehr knall - lässt vermuten das es mit dem Durchmesser zu tun hat - je kleiner desto mehr knall
Welche SW fährst du den JeST?
Bei mir Knallts eigentlich immer wenn ich bei Volllast in den nächsten Gang schalte (am schönsten wenn die AGA richtig heiß ist).
Ich fahre eine Stufe 1 vom Forum / von Sven.
Ja wenn ich bei Volllast schalte knallt das auch oft aber halt nicht so wie bei einem RS. Das klappt bei mir nur ganz selten und meist dann auch gar nicht bei Volllast sondern eher so bei Halben Gas. Stellt sich mir halt die Frage, wo da der Unterschied ist.
ja welche anlage ab kat haste denn?
Fehler gefunden^^
das teil knallt net wirklich.... Kenne keinend er die MTB oder Shop anlage fährt und ordentlich knallen kann.
Durch die EG der Anlage ist der ESD wohl schon so zugebaut innerlich, das da nix wirklich durchkommt.
MPL fährt auch jetzt ohne den MSD und er sagt das man des fast gar net hört. der Ploppt jetzt bissl mehr als vorher aber das war es....
ich behaupte jetzt mal die großen knaller bekommt man nur mim Ori. ESD (inkl. MSD Ersatz), der Blueflame und der Mongoose ordentlich hin.
uuuuuuund milltek ultimate :D
RS Kat und MSD Ersatz hat für mich den schönsten Klang... hier mal ein Video von mir!
https://www.youtube.com/watch?v=q3ti...e_gdata_player
Ich fahre original ESD mit Fox MSD und muss sagen dass das Teil schon recht heftig knallt. Aber egal, ich finds geiloo :-)
Mal abwarten wenn ich die Tage den KAT Umbau hinter mir habe.
Ich denke nicht, dass das der "Fehler" ist. Würde es am ESD liegen, würde die Anlage ja nie bzw. selten knallen, was aber ja nicht der Fall ist. Es knallt, wie gesagt, nur nicht so richtig beim Schalten.
Desweiteren würde ein Knall ja durch den ESD gedämpft und würde nicht gänzlich verschwinden. Gutes Beispiel ist z.B. der Prüfstand ... einige knallen da wie die Hölle, meiner macht nichts. Vielleicht auch nur Zufall!?
Dass MPL die gleiche AGA fährt weiß ich, dass der MSD keinen großen Unterschied macht sehe ich allerdings ganz anders ;)
hmm dann wundert es mich.... dann kannst du ehrlich gesagt Froh sein mit deinem so wie es ist, denn dann ist deiner in sachen knallen besser dabei wie MPL und Sven sein ST!
Haben beide die Shop anlage ohne msd und da passiert rein gar nichts...
Bin aber auch der meinung das es von st zu st unterschiede macht. bei knallt der auch net bei jedem gangwechsel. eher mal von 4/5 und von 5/6...
dafür is aber das provozierende knallen pervers =)
Ich stell dann mal 2 Videos rein eins mit und eins ohne MSD.
Was das knallen angeht habe ich zur Zeit ein neues Hobby, ich trete im 2ten Gang drauf bis das ESP eingreift, dann kommt ein Maschinengewehrfeuer vom allerfeinsten. :D
Das ist eh das geilste ... ich freu mich schon auf den Winter und verschneite Straßen :D
Aber ich versteh nicht, wieso die MTB Anlage beim Sven oder Mike nicht so oft knallen sollte ... selbst als die bei mir nur ab Kat war hat die ständig geblubbert und geploppt, was jetzt halt ein ständiges knallen und ballern ist ...
Naja, muss ich noch ein bisschen üben um öfter die RS-Schalt-Knaller zu kriegen :D
Das könnte bei Sven und mir am offenen Filter liegen, aber dafür knallt meiner beim schalten. ;)
Hab vorhin mal ein kleines video gemacht :
https://www.youtube.com/watch?v=2bUJ...e_gdata_player
Sodelle ich habe jetzt die Blueflame ab Turbo ca. 2000km drunter und bin vollstens zufrieden.
Möchte ein kleines Review dazu geben da ich des hier im Forum noch nicht von dieser Anlage gelesen habe.
200 Zeller Sportkat DP Kombi vom Thorsten in verbindung mit der Blueflame ab Kat.
Ich bin total überrascht wie sich der Klang der Anlage verändert hat.
Am Anfang war sie noch etwas "dröhnig" und gedämpft das war aber ziemlich schnell weg und Knallen wollte sie die ersten 200-400 km auch noch nicht so richtig.
Liegt vielleicht am MSD der Blueflame. Dieser scheint beim dagegen klopfen Hohl zu sein? Vielleicht weiss jemand warum des so ist, ich kanns mir nicht erklären.
Mittlerweile aber knallt die Anlage beim Schalten fast immer und der Sound beim beschleunigen ist auch sehr kernig. Klingt wenn sie richtig heiss ist einfach geil :mrgreen:
Wenn man das Knallen provoziert egal ob man dahin rollt oder fährt hört sich das finde ich ziemlich Böse an und hat für einige erschrockene Gesichter gesorgt :fu
Das einzige was mich ein wenig stört ist das die Endrohre der Anlage vll. 5-10 mm zu nah bei einander stehen, fällt aber eigentlich nicht auf wenn man es nicht gerade weiss.
Habe die Endrohrvariante mit 100mm Rolled In, denke aber daran liegt es nicht.
Gruß
bilder und innenraum fahrgeräusch bitte :)
ja ja die knallerei....;-)
habe nur die serienanlage drunter aber wenn man es provoziert klappt es auch.
will mal schauen das ich einen 200 zeller drunter schraub evt. geht das dann einfacher,was ich hoffe:-D
einfacher und vor allem günstiger is das ersatzrohr beim serien ESD!
musste net versuchen mim 200zeller. der msd muss schon weg
Also ich habe die Mongoose ab Kat drunter was wäre jetzt die günstigste und beste Lösung um es öfters knallen zu lassen?, Kat ersatzrohr ? Beim Kumpel seinem RS hat auch nur ein Rohr drunter der gibt kurz Vollgas lässt los und Knall, der hat auch nurn Rohr drunter
Habe zum Auspuffknallen mal zwei kleine Videos heute morgen mit dem Handy gemacht.
Quali ist dementsprechend nicht überragend aber in ordnung.
http://www.youtube.com/watch?v=VuOsV5uGFqs
http://www.youtube.com/watch?v=mwR8bjzX7LA
Das klingt mal richtig böse nur was mich stört ist Dan mal der TÜV :(
aber Daumen hoch klingt Hammer!!:-D
hat er nicht die downpipe u den kat von hjs mit eg ??? dann wäre ja nur die aga ab kat illegal dann gehts ja ;-) die bekommt man auch iwie eingetragen :-D :-D
Joa das is schon mal ein lautes Ploppen=)
Aber Knall?:-D
Ich glaub viele Leute müssen den ori ESD mit MSD Ersatz und 200zeller mal richtig Live hören.
Das sind Gewehrschüsse oder mehr was da rauskommt^^:cool:
Wobei meine Anlage gerade mal 2000 km drunter ist. Denke da tut sich vielleicht noch bisschen was ;-)
Aber das mit dem Serien ESD stimmt.
Hatte einen bearbeiteten MSD und ne kurze Zeit defekten Kat an der Serien Anlage....meine Güte das war schon sehr extrem was da raus kam