Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Ach lass doch reden ;)
ich kenne viele R Umbauten die aus 1,8l 380-390ps laut prüfstand rausholen..sind halt GT28 umbauten aber der motor haltet alle mal! Ein Freund von mir wetzt seinen R oft über den Ring und hat schon knappe 42t km mit dem umbau gefahren.. :roll:
also bitte ned einen auf dicke hose machen weil man 2,5l fahrt : D
Wenigstens brauchen wir nich den Reifendruck im Turbolader um Power rauszuholen :D
dann pack den gt28 auf nen 2,5 5ender und die party geht ab 8-)
natürlich kann man aus nem 4 zylinder so viel power rausholen.auch halbar. nur der 5ender hat a mehr potential und b ist er bei gleicher leistung haltbarer weil die leistung auf einen zyl mehr verteilt ist.
aber jeder so wie er meint.
das bestreit ich nicht, habe lediglich gesagt das auch bei einem 1,8l turbo heisl wie den R viel haltbare leistung rauszuholen ist
dank hubraum ist der ST sicher besser fürs motortuning geeignet und die post geht auch sicher ab...aber hubraum is eben nicht alles, wie schauts mit den getriebe usw aus beim ST? die probs gibts selbst bein 390ps starken R nicht, die teile halten echt was aus!
soll kein seat vs ford thread werden - für mich gewinnt der ST in jeder hinsicht :)
naja leistung kannste sogar aus nem 1,4 liter holen.aber der st entwickelt sehr schnell hohes drehmoment durch die 2,5 liter turbo kombo. getriebe ist beim st auch sehr halbar( ausgenommen die 12/06) da gabs ja die schwierigkeiten. antriebswellen ... naja aber alles fordert seinen tribut. auf jeden fall haste beim st mit relativ wenig investition viel leistung.
wie gesagt, jedem das seine.ich halte den st für die besere basis. jedes fahrzeug hat pro und contras
Ich persönlich hätte auch gern mehr Leistung nur geht das nicht wegen der Garantie, allerdings muss ich dazu auch noch sagen das wenn es regnet der so schon nicht besonders gut vom Fleck kommt, da habe ich schon probleme mit 100 ps'er gehabt.
Zitat:
Zitat von xdream
aber hubraum is eben nicht alles
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum" :thunmup
:?: Ist es normal, dass hier so viele ihre Erfahrungen schreiben und dabei andere angreifen und runter machen? WARUM? Verstehe ich alles nicht. Vielleicht sollte der ADMIN hier mal zwischenfunken. Und nun zerreißt mich... Gebt es mir richtig :x
ich greif hier niemanden an..ich glaub meine meinung sagt immer aus das ich den ST sehr wohl für das bessere Auto halte im gegensatz zu 1,9 oder 1,8t ;)
Nur wenn jemand sachen schreibt wo ich nicht gleicher ansicht bin auf grund eigener erfahrung werd ich wohl posten dürfen?
Zitat:
Zitat von beicuxhaven
:?: Ist es normal, dass hier so viele ihre Erfahrungen schreiben und dabei andere angreifen und runter machen? WARUM? Verstehe ich alles nicht. Vielleicht sollte der ADMIN hier mal zwischenfunken. Und nun zerreißt mich... Gebt es mir richtig :x
Hier schreiben doch alles erwachsene Leute. Solche Threads sind so gut wie nicht in den Griff zu bekommen, wenn sich nicht jeder am Riemen reißt. Normalerweise müsste man diesen Thread zu machen um solchen Diskussionen Einhalt zu gebieten...
Zitat:
Zitat von Michbeck
Zitat:
Zitat von xdream
Völliger Unsinn!!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch Ladedruck
:fu :fu :fu
Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Zitat:
Zitat von Michbeck
Zitat:
Zitat von xdream
Völliger Unsinn!!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch Ladedruck
:fu :fu :fu
Auch Unsinn,
Hubraum MIT Ladedruck ist die Kombination :lol:
Und noch mehr Hubraum und noch mehr Ladedruck wäre dann das Optimum ;)
düsenjägerturbiene im kofferraum ist am besten. :fu :fu
btt
Zum topic:
Hab grad ein kleines stechen gegen nen Cooper s jcw gefahren, meine 211ps haben die.. also bis 100 war er ne halbe länge vorne, muss aber dazu sagen das ich probleme hatte meine 283ps und 460nm auf den asphalt zu bringen, ab anfang dritte gang bin ich an ihm vorbei und konnte recht deutlich ausbauen bis knapp 240 dann haben wir gebremst. Wo das gefahren wurde bleibt mein geheimnis, sonst bekommt man hier wieder parolen zu hören^^ jedenfalls nettes ding son jcw s den etwas heiss machen und macht sicher spass.
ein ep3 ctr ist auch mit gefahren hinter uns gegen einen 206Rc . die haben sich nicht viel geschenkt, konnten aber nicht ganz mit uns mithalten.
Gestern Abend gegen nen Mini Cooper S gefahren, muss sagen die gehen nicht schlecht, aber ich war trotzdem schneller ^^
Der gute wollte es gleich 3mal wissen :D
Welche Ausführung war es denn ? Der Alte, der Neue oder sogar der " Works " ?
Hap gestern einen Twingo glücklich gemacht.
Der wird in seinem Twingo Forum jetzt prahlen dass er nen ST verblasen hat.
Dürfte wohl ein GT oder RS mit 74 oder 98 kW gewesen sein.
Habe ihn zuerst locker aus ner 80 Begrenzung raus überholt.
An der nächsten stelle wo man überholen kann, hat er dann bei ca 120 km/h zum überholen angesetzt.
Hab ihn überholen lassen, alles andere wäre unverantwortlich gewesen.
Bin ihm dann mal lässig hinter her gestochen, der hat so ca 180 auf der Landstraße gemacht.
Nachts, kurvige, unübersichtliche Landstraße... selber schuld wer sich da auf ein Rennen einlässt.
Sowas ist eh Geldverschwendung...
Sowas lohnt sich nur bei Gegnern, nicht bei Opfern...