ich fahre mit dem Airtec Gen3 die 400ps bei 32°C Außentemperatur. Klar isser damit am Limit aber es muss nicht immer der größte sein :)
Druckbare Version
ich fahre mit dem Airtec Gen3 die 400ps bei 32°C Außentemperatur. Klar isser damit am Limit aber es muss nicht immer der größte sein :)
Man kann auch 400ps mit dem Serien fahren... :-)
nur hab den Gen3 beim fahren mim IDS geloggt und der kam bei 32 grad außen nach 1min volllast schon an die 55 grad...... ( St mit Mtb Stufe 3 )
Und es geht mir nicht um die Leistung sondern hauptsächlich um die thermische Belastung...
Hallo
Kann gut sein das ich jetzt einen Denkfehler habe, kalte Luft bedeutet doch mehr davon, ist bei mehr Sauerstoff dann die Temperatur beim Zünden bzw am Auslass nicht höher? Womit sich das mit der Thermischen Belastung wieder ausgleichen würde?
Wie gesagt kann es sein das ich da einen Denkfehler habe.
Ich habe mir zb den GEN 4 wegen den Luftleitblechen geholt, mit dem Gedanken das dadurch mehr Luft durch den LLK zum Wasserkühler geleitet wird, aber auch da kann ich daneben liegen.
Grüsse,
Ralf
also mit dem serien LLK haste schätzungsweise die kleinste thermische Belastung weil der Motor weniger zündfähiges gemisch erzeugen kann :D(weniger PS weniger Temperatur), und 55° bei 32° ist doch ok
Hallo
Also liege ich richtig?
Einen grossen LLK einzubauen um die Thermische Belastung zu verringern ist Sinnlos?
Grüsse,
Ralf
nun ja, es gibt wohl LLK die durch die luftleitbleche auch etwas mehr luft durch ihr netzt und somit auf den wasserkühler drücken, anderer seits, wie schon sts_tauscher geschriebn hat, wird das luft-benzin gemisch besser und naja es resultiert etwas mehr leistung und somit auch mehr wärme im motor. im prizip haben sich die fakten gegenseitig auf, sogar glaub ich eher das der motor wärmer wird.
um die termische belastung wirklich zu verbessern musst du mit nem anderen wasserkühler und nem ölkühler arbeiten.
ps.: wenn du den gen 4 jetzt nimmer haben willst, ich nehm ihn :D:D
Och nö, ich will ja meine Leistung noch weiterhin abrufen ;-)
Ölkühler steht eh schon auf der Liste, das past schon.
Und wie sind die netzmaße von dem Gen 4 ?????
Puh, hab den nach dem Kauf mal vermessen, hoffe das stimmt so, ist schon 3 Monate her: 60x30x5,5 cm.
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6338633465.jpg
Das wäre aber "klein" und die dicke passt auch nicht.....
Im Netz steht überall 65mm dick
OK, dann hab ich es nicht mehr richtig im Kopf, dachte allerdings das der GEN4 im Grunde der GEN3 mit Luftleitblechen ist, wurde mir beim Kauf auf dem Treffen zumindest so Bestätigt.
vllt. hilft das ja ein bisschen.
http://img713.imageshack.us/img713/3563/vpr3.jpg
Ja ich hab was gelesen das das früher mal so gewesen sein muss.....!
nur mittlerweile steht auch beim Ray das der 65mm dicke hat
Ok, meinen habe ich beim Treffen von ihm gekauft.
Komisch :-)
weil bei dem steht 65mm
also wird das wohl immer noch so sein das der Gen4 nur der gen3 mit Blechen ist
Moin moin, mal ne kurze frage.
Habe vor mir nächstes Jahr nen Airtec Gen3 einbauen zu lassen.
Der soll ja Plug&Play sein, jedoch habe ich gehört das man die Hupe umsetzen muss beim vfl ST, ich habe ja den Fl St.
Ist dass dort genauso oder muss rein garnix mehr geändert werden?
Jup musst du trotzdem.
Evtl. Musst du auch das Kabel der Hupe verlängern. Auf dem LLK gibt es dann ne Stelle wo man die Hupe festschrauben kann.
Das ist immer noch fast = 0 !! :D
Ok, den LLK ham se (2 oder 3 Stück ;)) und die SW...wo sind die großen Airboxen ? Wo is das Ansaugrohr ?
Wieso verkauft CR des zeug nich weiter über deren HP ??
@Neoas: Holst du dir den CR LLK von da ??
UND: Meine Frage bleibt: Wer hat CR Stufe 2 oder 3 ?
http://www.tuning-rdi.de/index.php/c...ufuehrung.html
Z.b. da. Die große Trommel hat ich vor zwei drei Wochen da auch noch gesehen.
Wieso das cr nichtmehr direkt verkauft weiss ich nu auch nicht, da musste sie wohl mal fragen ?!
Und nein ich hab mir ein anderen llk bestellt. Hab noch nen paar andere teile gekauft und vom ray nen recht gutes Angebot bekommen ;)