Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Zitat:
Zitat von Octane123
Sollen 340PS sein und 4,7 sec auf 100!
mal abwarten was noch so kommt!
Jo, habe hier mal die geauen Daten!
Wie schon vermutet wird der TT-RS von einem neuentwickelten 2.5l Reihenfünfzylinder angetrieben. Der Motor wird mittels Turboaufladung und Direkteinspritzung 340 PS leisten und über ein maximales Drehmoment von 450Nm verfügen.
Den Standardsprint von 0 auf 100km/h absolviert der TT-RS in 4,5 Sekunden und wird durchschnittlich 10l Treibstoff pro 100km durch die fünf Brennräume jagen.
Das sind ganze 1,4Sec was der Audi schneller ist ;)
Zitat:
Zitat von Bondra
Der RS wird eher in der Impreza STI und Lancer Evo Liga spielen. Bin gespannt auf den ersten richtigen Fahrvergleich zwischen diesen drei Autos.
100% :thunmup
Dann können die Ingenieure von VW zeigen ob sie ihre Hausaufgaben gemacht haben!!!!
Evo und STI sind was Allradler angeht das Nonplusultra in sachen Fahrdynamik-bin schon auf die Autobild gespannt!
"Evo und STI sind klar schneller aber das Fahrwerk ist zu straff-daher Sieg für den Golf..." :kotz
Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Zitat:
Zitat von Bondra
Der RS wird eher in der Impreza STI und Lancer Evo Liga spielen. Bin gespannt auf den ersten richtigen Fahrvergleich zwischen diesen drei Autos.
100% :thunmup
Dann können die Ingenieure von VW zeigen ob sie ihre Hausaufgaben gemacht haben!!!!
Evo und STI sind was Allradler angeht das Nonplusultra in sachen Fahrdynamik-bin schon auf die Autobild gespannt!
"Evo und STI sind klar schneller aber das Fahrwerk ist zu straff-daher Sieg für den Golf..." :kotz
ja, oder so: "der Golf bietet das bessere Gesammtpacket" :kotz
Zitat:
Zitat von Octane123
Um die 50.000 € wird er wohl kosten.
Sicher ein geiles Auto aber zu dem Preis? Mal auf den neuen S3 warten, der bekommt auch den neuen 5 Zylinder von Audi aber der wird sicher auch wieder zu teuer :thunmdown
Zitat:
Zitat von Bondra
Zitat:
Zitat von Octane123
Sicher ein geiles Auto aber zu dem Preis?
Der wird anscheinend noch mehr kosten als 50.000,-!
Aber der Preis wird sicherlich angemessen sein!
Zitat:
Zitat von Bondra
Sicher ein geiles Auto aber zu dem Preis? Mal auf den neuen S3 warten, der bekommt auch den neuen 5 Zylinder von Audi aber der wird sicher auch wieder zu teuer :thunmdown
Ist ja wieder Typisch!
der Golf DARF keine Konkurrenz sein für Audi.
Dann bauen die in den Golf die gleiche Leistung ein wie sie der Audi hat und schon setzt Audi einen drauf um klar zu machen das Audi und VW ne andere Liga sind...
Naja- jedem das Seine...
gut der ttrs mit dem 5 zylinder spielt in einer anderen liga auch preistechnisch gegenüber ford!! deshalb hab eich mir ja dn est gekauft und nicht den tt trotz großem audirabatt!! 8-)
hatte heute ein kleines duell mit einem Clio RS F1 edition mit 197ps
war recht öde hab ihn stehen lassen ^^
das hat ich auch schon, hab ihn auch stehen gelassen^^
überlege auch als mir so was anzu schaffen
aber ob sich es lohnt nachher hab ich nur 240ps
kann dir noch nicht sagen was es bringt war noch nicht aufm Prüfstand, jedoch hast du Drehmoment ohne ENDE gefühlt geht er wie Sau doch in wirklichkeit naja könnte besser sein ;) aber wie gesagt warte mal was der Prüfstand sagt
chiptuning alleine bringt max. 250 ps ist auch nicht das gesündeste,solltest noch einige hardware komponenten wechseln und dann passt alles... gibt dann auch genügend stufen die du dir aussuchen kannst....wenn der geldbeutel mitspielt...dann bist dicke über 250!
Zitat:
Zitat von markus st
chiptuning alleine bringt max. 250 ps
Das hängt davon ab wer es macht, es kann schon noch etwas mehr sein :roll:
Zitat:
Zitat von FocusSt
jedoch hast du Drehmoment ohne ENDE gefühlt geht er wie Sau doch in wirklichkeit naja könnte besser sein ;)
Er geht nicht nur gefühlt besser sondern er geht auch tatsächlich besser, ein Serien ST ist für mich kein Problem, schon ziemlich oft getestet! Bin total zufrieden! Kein Vergleich zu vorher! Wenn ich mich mal an die Leistung gewöhnt habe, dann haue ich wieder die Original Software drauf und fahre paar Tage mit der und dann kommt wieder Bluefin drauf :thunmup
Ist schon geschickt das hin und her spielen!
Das man mit BF oder DS oder CR ohne hardwaretuning keine 260 PS erreicht ist klar aber viele von euch verstehen aber auch nicht dass es nicht immer auf die PS Zahl ankommt. Ich versuche das mal nach meinen Erfahrungswerten zu erklären die ich mit meinem BF Stage 1 gesammelt habe.
Der Ladedruck liegt bei mir etwas über 1bar an. Jedoch ab 5000 umdrehungen fällt dieser sehr schnell ab und hällt sich ein wenig über der Serienleistung. Da die Nennleistung bei 6000 1/min erreicht wird, lässt es sich ja bestimmt logisch erklären warum man nicht auf eine beachtliche leistungssteigerung kommt. ABER vergessen wir nicht was alles davor passiert. 1Bar liegen ja immer noch von 2000 1/min bis 5000 1/min an. Das macht sich ja durch einem enormen Drehmomend schub bemerkbar nicht nur subjektiv sondern auch die PS zahl die ja in dem bereich noch ansteigt. Wir haben in diesem drehzahlbereich ca 40 PS mehr anliegen wie serie und das Fahrzeug geht nicht nur gefühlsmäßig besser sondern in wirklichkeit auch.
Hoffe habe es so in etwa korrekt und verständlich erklärt sollte was nich stimmen verbessert mich bitte :)
peace
So siehts aus! :thunmup Deshalb läuft ein nur Softwaregechippter ST meistens auch nicht wirklich schneller als ein Serien-ST, da bei Vmax ca. 6000U/min anliegen, und der Ladedruck bei der Drehzahl meistens nicht mehr ist als beim Serien Fahrzeug, da er wie schon gesagt so ab 5000-5500 aufs Normalniveau abfällt. Mit LLK und Luftfilter und angepasster Software kann das ganze aber schon wieder ganz anders aussehen! ;)
Zitat:
Zitat von BlackaZ
Das man mit BF oder DS oder CR ohne hardwaretuning keine 260 PS erreicht ist klar aber viele von euch verstehen aber auch nicht dass es nicht immer auf die PS Zahl ankommt. Ich versuche das mal nach meinen Erfahrungswerten zu erklären die ich mit meinem BF Stage 1 gesammelt habe.
Hoffe habe es so in etwa korrekt und verständlich erklärt sollte was nich stimmen verbessert mich bitte :)
peace
Gut erklärt! :thunmup
260 PS gehen zwar schon aber nicht viel mehr-MichaSt z.B. hat 262 OHNE sonstige Teile. :ae
Aber das ist auch schon die Grenze.
Du hast das aber richtig erklärt-durch das Mehr an Drehmoment auch mehr unanständige Untenrumleistung.
Hier sind ja einige Diagramme in anderen Threads zu finden- mal genau anschauen.
Meiner hatte mit mit Spacer und Mongoose ab Kat ne Serienleistung von 247 PS und 355 NM- also nicht schlecht.
Jetzt habe ich mit MTB Stufe 1 258 PS und 450NM...
Habe mir mal die Mühe gemacht und ab 2500 U/min bis 6000 U/min den Unterschied Serie zu Stufe 1 zu gegliedert in
500 U/min Schritten-ist ungefähr also bitte nicht auf paar PS mehr oder wenger festnageln :lollol
Also:
Bei 2500 U/min hatte ich original 95 PS u 280 NM-JETZT ca 115 PS und 330NM
Bei 3000 U/min " " " 143 PS u 340 NM- " ca 184 PS und 390 NM
Bei 3500 U/min " " " 177 PS u 355 NM " ca 224 PS und 450 NM
Bei 4000 U/min " " " 197 PS u 350 NM " ca 245 PS und 430 NM- also immer noch fast 50 Ps mehr !!!
Bei 4500 U/min " " " 224 PS u 350 NM " ca 255 PS und 400NM
Bei 5000 U/min " " " 231 PS u 330 NM " ca 258 PS und 360 NM
Bei 5500 U/min " " " 234 PS u 300 NM " ca 255 PS und 320 NM
Bei 6000 U/min " " " 238 PS u 280 NM " ca 245 PS und 290 NM.
Serie hatte bei mir bei 6250 U/min die Mamimalleistung von 247 Ps erreicht.
Endgeschwindigkeit ist kein Unterschied- also nicht bei mir- andere berichten von 5 kmh. :keineahnung
Gruß h_t_k
also meiner läuft jetzt mit ds 260 vorher original nur 250 nach tacho wohl gemerkt und 7°C aussentemp.
sieht dann wahrscheinlich bei 20°C wieder ganz anders aus, der LLK muss her :mrgreen: