Wie sind die Erfahrungen mit EBC Scheiben und Beläge?
Gibt es irgendwelche Problemchen damit?
Ich habe keine Lust wieder ins Klo zu greifen.
Druckbare Version
Wie sind die Erfahrungen mit EBC Scheiben und Beläge?
Gibt es irgendwelche Problemchen damit?
Ich habe keine Lust wieder ins Klo zu greifen.
michaturbo hat die Turbogroove mit EBC RedStuff gefahren und war damit fast ausschließlich auf der Nordschleife unterwegs. Die Kombination funktioniert einwandfrei.
Danke. Dann schau ich mal.
fahre die ebc turbo groove mit ferodo ds performance belägen seit ca 1000 km, bisher keine probs, bremsleistung auf serien niveau würd ich sagen, wobei ich nur im normalen straßenverklehr fahren also keine vollbremsung oder so..
Zitat:
Zitat von blackshadow
ne komplette 8kolben bremsanlage wäre natürlich schon ziemlich perfekt, aber is halt dementsprechend teuer!
wenn manns nich übertreibt kann man ja mal andere scheiben und belege kaufen und fals es dann immernochnich reichen sollte muss halt ne andere bremse her... würd ich jetzt mal sagen...
Das würde mich auch mal interessieren und wo man die überhaupt bekommt! Hab mal so ein bissl rumgesucht aber nich wirklich was gefunden :keineahnung .Zitat:
Zitat von matze225
Gibts eigentlich schon was neues bei den EBC Scheiben bzgl. ABE??
www.at-rs.de
Die Tarox G88 oder besser die F2000 + Ferodo DS Performance bestellen dann hast du was ordentliches mit ABE!
Kostet ohne Einbau 500-520€
Denke auch das ich sowas kaufen statt eine komplette Anlage wenn es soweit istZitat:
Zitat von Hagiman2000
Weiß mittlerweile jemand ob es endlich ne ABE für die EBC Turbo Groove gibt ?
Ein ST Fahrer aus nem anderen Forum meinte es gibt ne ABE zum Nachkaufen für 30 EUR.
ABer als ich dann bei EBC anrief heute Vormittag sagten die es gäbe keine und die wäre lediglich in Vorbereitung ?!
Gruß
gibt noch keine ABE für den ST,
allternat5ie sind die Taroxscheiben mit ABE funktionieren mehr als TOP
Tja soll ich´s wagen weiter ohne Versicherungsschutz rumzugurken bis die endlich ne ABE haben oder bei Dir die Tarox kaufen :keineahnung
Weil der Onkel beim TÜV sagte ohne ABE geht da nix :( AUch mit Vergleichsgutachten nichts zu machen..
meine tarox F2000 liegen bei mir schon rum. ma schaun ob die bei dem nächsten Boxstopp gewechselt gehören. die scheiben sehen so jedenfalls schonma echt top aus. könnte man sich auch glatt so in die stube stellen. derzeit hab ich greenstuff auf der Serienscheibe drauf. die werden auch wieder drauf kommen, bin echt zu frieden damit. für die redStuff lohnt es sich nicht - dafür fahre ich zu viel BAB. da werden die bremsen nicht warm.
dem kann ich nicht zustimmen!Zitat:
Zitat von Fast ST
hab sie einfach mal geholt um mir eine eigene meinung zu holen.
fahre sie etz auch schon knapp 2 monate (mit ate belägen) und bin echt zufrieden.
die ersten 100 km etwas langsamer gemacht.
dann hab ich es mal richtig raus provoziert.
bin echt zufrieden.
kein flattern, kein fading.
ob sie besser sind kann ich nicht sagen, sehen aber besser aus als die orginalen.(sportlicher)
Es kann aber nicht sein das man Felgenreiniger benutzt und nach dem Absprühen rostet der Topf vor sich hin.
Außerdem sind die Löcher für Radbolzen zu groß bzw. zu viel Spiel das darf nicht sein.
Geworben wird aber mit 1a Qualität. Kann ich so nicht nachvollziehen. Von daher bin ich enttäuscht.
@ Smo - Wo hast du deine Scheiben gekauft und für wie viel?
Hat noch jemand die Zimmermann drauf und hat nix zu meckern?
also das eine bremsscheibe wegen einem felgenreiniger sich verfärbt hab ich gehört, aber noch nie das eine scheibe rostet! kann mir das auch nicht vorstellen..
evtl. der normal rostansatz?!?! den jede bremscheibe bekommt.
zum spiel der scheibe kann ich nix sagen, bei mir hat alles wunderbar gepasst.
@wickedst
hab sie bei bremsen.com gekauft.
http://www.bremsen.com/shop/artikelgrup ... Ktyp=19167
das war der billigste anbieter den ich gefunden hab...
ein paar aus nem anderem forum schieben auch nix schlechtes über die scheiben..
es gibt aber auch negatives.
mfg sascha
Hab mal ein Bild gemacht.
Mein Nachbar mit seinen Scirocco nimmt auch Felgenreiniger, da ist nichts nicht mal ansatzweise von Rost zu sehen.
wollt kein neues thema anfange ich habe seid vohrgestern turbogroves und red stuff belege auf meiner hinterachse und heute ist mir aufgefallen das sie leicht quitschen ! is das normal ? man muss sie ja erst einbremsen hört dann das quitschen auf ?
Haste die Beläge mit Keramikpaste eingeschmiert? Dass die Kombi RedStuff mit Turbogroove ein paar Geräusche mehr macht ggü. serie ist bekannt, liegt halt an den gelochten und geschlitzten Scheiben. Hör dir mal ne Porschebremse an :)
Und wenn die Löcher oval wären, das ist scheißegal. Die Löcher fixieren die Scheibe nicht. Wenn du das Rad runter hast kannst du die Bremsscheibe auf der Radnabe mehrere mm hin und her bewegen, das ist absolut normal und notwendig - so knapp kann man das gar nicht bohren dass da kein Spiel wäre wenn die noch über die Bolzen passen sollen. Spiel ist da immer. Außerdem dehnt sich der ganze Spass aus, es muss also eine gewisse Toleranz vorhanden sein.
Die Verzögerungsleistung wird ausschließlich durch die Flächenreibung übertragen: Das Rad presst mit seiner rauhen Innenfläche an die rauhe Bremsscheibeninnenfläche welche wiederum mit der rauhen Innenseite an die rauhe Radnabe drückt. Das wird alles von den Radbolzen gehalten, darum ists auch wichtig die ordentlich und fest anzuziehen und alle Reibflächen vor der Montage plan zu schrubben.