sehe ich auch so
Druckbare Version
Man bin ich froh,dass ich zur Zeit mit meinem Fiesta unterwegs bin,der hat ne 1,1 Liter Maschiene
Gestern Abend Super+ 1,60
es gibt nichts vorteilhaftes was für E10 sprechen würde....
-mehr Verbrauch (http://www.autobild.de/artikel/verbr...i-1559216.html) ->kostet eine volle Ladung unterm Strich mehr als mit E5
-Lebensmittel werden teurer da Ackerland gebraucht wird
-höherer CO2 Ausstoß durch Verarbeitung/Transport/zusätzlicher Mehrverbrauch
-Regenwälder werden abgeholzt -> statt Ackerland für hungernde Bevölkerung wird es für unser Sprit lieber angelegt
-keine Langzeittest durchgeführt, Gummischläuche altern durch Ethanol nicht von heute auf morgen, sondern ist ein schleichender Prozess...warten wir mal ab bis in paar Jährchen wenn sich Motorschäden häufen
-E10 ist nur begrenzt haltbar
ganz ehrlich wir sollten uns an libyen ein beispiel nehmen, und mal auf die strasse gehen!!!
das kann keiner zahlen vorallem weil öl reserven und der ganze scheiß mehr als voll ist und aus libyen kriegen wir grade 10 % !! da sind andere länder die mehr öl und benzin und zu schicken und da sind keine unruhen.
die verarschen uns voll.
könnt ihr alle selber testen ich bin immer um 6 uhr in der arbeit,fahr so ca um 5 10 uhr an einer esso tanke vorbei, da ist mir vor ca 2 wochen aufgefallen das die um 6 uhr für super 1.45 wollten zur mittagspause wo ich getankt habe waren es nur noch 1.37 und als ich heim bin um ca 17 uhr 1.50 euro zu der zeit wo an meisten auf der straße sind!!! Das hat mit denn unruhen nix zutun alles geld macherrei
es wäre ja schon mal gut wenn wir das wie die Ösis machen...Sprit beim Discounter an bieten und die Tanken werden dann dazu gezwungen die Preise zu senken
oder per Gesetz den tanken verbieten die Preise kontinuierlich am tag zu ändern....ist ja offensichtlich das sie zu Hauptstoßzeiten die Preise erhöhen und am Ölpreis hat sich da sicherlich nichts zu tun :(
ich glaub ich werde ein Shop für Benzin eröffnen..da seh ich in Zukunft ein reisenden Absatz :D
Ich bin der Gartentechnik Branche zuhasue sprich Rasenmäher / Motorsäge.
Honda sagt z.b das der E10 nicht länger wie 30 Tage gelagert werden soll !
Unsere Tankstelle hat es sogar auf Bild.de geschafft...
Die zweite in der Bilderserie....
Unglaublich,bin ma gespannt wie´s weiter geht
http://www.bild.de/BILD/news/leserre...nkstellen.html
Fuktioniert in Österreich doch auch nur mit abstrichen ... eine Preiserhöhung pro Tag möglich und Senkung jederzeit!??! Bringt noch keinen Vorteil!
Gut, die Sache mit den Discountern JA ... da wäre auch n Ansatz (bei mir in der Nähe ist die Zentrale vom Drogeriemarkt Schlecker ... dort gibt's auch ne dazugehörige Tankstelle, die eigentlich IMMER am billigsten ist. Ein Zeichen damit dies funktionieren kann, wenn flächendeckenden der Fall wäre. Leider ist aber damit nicht zu rechnen)
Aber wir waren ja bei den Preisschwankungen - und die per Gesetz zu untebinden wäre zwar ein (auf den ersten Blick) netter Ansatz, würde in meinen Augen aber keinen Vorteil bringen.
Zugegeben, die abnormalen Preissprünge würde es nicht mehr geben, jedoch würde sich das Niveau im Durchschnitt sicherlich anheben.
Das Hauptproblem ist doch das der Markt nur aus 5 Anbietern besteht und einfach kein Wettbewerb entsteht. Wenn man dann noch Aussagen vom Kartellamt hört, das Preisabsprachen verboten sind (klar) ABER beim anderen abschauen erlaubt ist :crazy:crazy bin ich mir nicht sicher ob ich heulen oder lachen soll.
Fakt ist, dass an den Preisen nur was möglich wäre wenn der Staat sich einschalten würde. (Alternative: Mehr Anbieter, was aber unrealisitsch ist)
.. und unser lieber Staat macht das nicht und wird es auch nicht machen!
Grund: Benzin ist n Komplementärgut, welches in der Nachfrage relativ unelastisch ist. Unter unterm Strich sprudeln die Einnahmen des Staates.
Deshalb Gegenfrage: Warum sollte er was machen?
Gruß
PS: Das ist nur meine persönliche Meinung und soll nun nicht bedeuten das ich mir keine günstigeren Preise wünsche! =) (Also bitte nicht falsch verstehen)
ja leider ist das nicht so möglich aber wenn ich ganz deutschland einen tag nimmand tanken würde ( was so gesehen nicht unmöglich ist aber es nicht so viele machen würden oder auch nicht können ) dann würden die ganz viel geld an einem tag verlieren so schnell kannst nicht gucken wie der preis unten wär.
der adac oder auto bild oder so hat das mal zum spass ausgerechnet und es kam raus ,
das die millarden verlieren würden an dem einem tag.
der adac hatte auch mal ein schaubild von der föderung bis zum tank haben die,die kosten gezeigt ich sag nur ca 70-80 % steuern
also bei mir ist nichts teurer geworden
Tanke immer für 50€:lollol:lollol
Du wohnst nur ca 70 km weg von mir und tankst für 50€???? :wiejetzt
Aber kein ganzen Tank? Ich zahl ca 70€ pro Füllung.. Heute Super+ wie die ganze Woche schon 1,61€...
Ich fahr trotzdem nicht sparsamer... Sonst hätte ich mir auch n 3 Liter Lupo holen können und ihn nebenher schieben :lollol
So meine Schwester kam gerade an und sagte jetzt kostet Super und Super+ beides 1.64 Euro das wird ja immer schlimmer.
Ahja, weiter im Süden scheint es ja ganz schlimm zu sein. Bei uns im Norden kann man momentan noch für 1,579 (Super+) tanken. Gibt natürlich auch schon Tankstellen wo es an die 1,609 Marke geht. :mad:
Ganz ehrlich, langsam kriegt man echt irgendwie Angst wie das noch weiter gehen soll.