na nicht kalt verschweißen, sondern heiß. deswegen ja mit heißluftpistole.
PP ist halt kaum in irgendwas löslich, das machts zum einen beständig gegen benzin und so zeug, dafür kannste das nicht mit normalen Klebern anlösen.
Druckbare Version
na nicht kalt verschweißen, sondern heiß. deswegen ja mit heißluftpistole.
PP ist halt kaum in irgendwas löslich, das machts zum einen beständig gegen benzin und so zeug, dafür kannste das nicht mit normalen Klebern anlösen.
Hi,
wie habt ihr bitte den Luftfilterkasten rausbekommen???
Ich war für den Einbau des ECU-Spacers ca 1,5 Std. beschäftigt und hab am Ende den Kasten hochkant gedreht und den Spacer im Fahrzeug angeschraubt. Hab den Kasten ums verre**** nicht rausbekommen.
Ach ja, zur Veränderung (incl. Pipercross) -> rein garnichts, weder Sound noch gefühlte Leistung!!!
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
PS: Und braucht man denn wirklich diesen Steg in dem Ansaugrohr auf der linken Seite des Luftfilterkastens? Der kommt mir so unnütz vor!
Wird man denke ich auch nicht merken, da der Leistungszuwachs (wenn überhaupt) zu gering ist! War ja anscheinend jemand mit ECU-Spacer beim Ole auf dem Prüfstand und glaub ca. 7PS Mehrleistung hat das Teil gebracht! Ist denke ich aber nicht bei jedem so :roll:Zitat:
Zitat von Soul_D
Ich merke mit dem Spacer auch nix....!
ja das war der richy..waren glaube ich satte 10 ps und ordentlich nm.
was er da dann gespürt hat waren eher die nm als die ps.
aber es kommt wie schon gesagt darauf an was man schon alles am wagen gemacht hat und in welche richtung der st streut.
als ich meinen verbaut habe in verbindung mit der k&n filtermatte habe ich im prinzip auch nicht gespürt das ich mehr ps habe sondern nur das er;
- ein besseres ansprechverhalten hat
- schöner schlürft und saugt
- obenhin freier geht
Jepp, da hast du recht. 10 PS und 40 Nm hats bei mir gebracht.Zitat:
Zitat von murdoc
Und wie der jetzt schnauft ist einfach nur geil, oder???? :D
P.S. kommst du am Samstag auch zum Ole rüber?
ok die nm wusste ich nicht mehr auswendig, aber bei 40 nm ist ja jede erklärung überflüssig :lol:
aber sowas von..ich habe mir das vor der mongoose eingebaut und da hat man es noch besser gehört.
zwischen 2000 und 2500 touren saugt der so schön die luft an, ist eine freude zuzuhören.
nun hör ich erst vorne das saugen und dann hinten was knallen :D
wg sa muss ich schauen, es kann sein ich muss da jemanden beim umzug helfen.
wenn der aber meine hilfe dann doch nicht mehr braucht schau ich mal vorbei.
ist ja nicht weit.
Genau so war es bei mir auch. Der Kasten ist schräg nach oben aus dem Motorraum raus gestanden, gerade so das man halbwegs anständig an die ECU rangekommen ist.Zitat:
Zitat von Soul_D
Gott sei Dank hatte ich diese Probleme nicht! Der Ole hat es mir in 15Minuten gemacht :ae :lollol
Hi leute hab jetzt auch den ECU Spacer drin.
war ne riesen fummelei aber letztendlich hab ichs hinbekommen. Eine Schraube hat bei mir nicht gegriffen werd mir morgen ne längere besorgen.
Weiß einer wie die bezeichnung von den Schrauben is ?
wie dick is bei euch der Ecu Spacer? ( meine damit die Tiefe) Ich weiß nicht irgendwie kommt der mir so dick vor.
Mehrleistung:
also mir kommts so vor als würde er ab 4000 u/min deutlich besser und schneller Hochdrehen.
Wenn einer sagt, er hört und merkt keinen unterschied zwischen original und spacer plus pipercross, dem gehört der St weggenommen.
Ok, es gibt Leute die merken selbst 20ps mehr nicht :-D
ich kann von mir sagen, dass ich jede Kleinigkeit merke.
Kann RedST nur beipflichten; ich habe zwar noch keinen Pipercross drin, aber ECU + Airtec brachte bei mir im mittleren Drehzahlbereich einen wesentlich besseren Durchzug. Viell halt in der Kombi mit dem größeren LLK zu sehen :keineahnung
Der Ladedruck fällt auch nicht mehr so rapide ab, als wenn er Serie wäre. Er hält nun die 0,8 Bar, vorher ging er ganz fix auf 0,6 runter und die hat er dann auch kaum gehalten. Die 0,8 Bar hält er eine Weile, fällt dann aber auch ab.
Ok, es ist natürlich kein Vergleich mit einer Softwaremod, aber man sollte schon einen Unterschied zur Serie merken.
Alles in allem für um die 50 - 60 € eine mehr als akzeptable Maßnahme; eine solche Verbesserung für das Geld :thunmup
Kann mich da auch nur anschließen. Mit ECU-Spacer und Pipercross nimmt er spontaner Gas an und dreht oben freier raus. Hab zwar den alten Pipercross, sollte aber egal sein.
ich finde viel spritziger und der ladedrück baut sich wieder schneller nach gaswegnahme auf
weiß keiner wie die schrauben heißen ? muss ich die beim :D holen ?Zitat:
Zitat von wrc_focus_sls
Wenn du die längeren Schrauben für den Spacer meinst, die haben die Finis Nr. 1232394 und die gibts beim Händler.
So hab meinen ECU-Spacer auch drin.
Kann nur bestätigen den ganzen Filterkasten raus zu bauen beim Einbau des Spacers.
In die Abdeckung die ja jetzt nicht mehr passt, hab ich einfach mit dem Multimaster ein Rechteck raus geschnitten.
Von oben und von der Seite ist alles zu, Fällt so meiner Meinung nach keinem auf.
Schneller und billiger als das zusammen basteln/ kleben von zwei Abdeckungen.
Super, werde mir dann auch das Gehäuse "zurechtschnitzen". :lol:
Aber wie ist bei dir der Luftfilterkasten rausgegangen!? Du hast solange dran gerüttelt, bis er von den drei Halter vom Motorblock runtergegangen ist, oder? Aber wie is der dann rausgegangen, hast du den drehen müssen, weil ich meinen weder nach oben, noch nach rechts rausbekam!?
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Also ganz habe ich ihn auch nicht raus bekommen.
Aber rütteln muss man schon, davor die ganzen kabel und so ausstecken ist ja klar!
man muss den nciht rausbauen, das geht auch so ganz gut...
und rausbauen... mit gewalt rausziehen bis der aus den halterungen draußen is... mal von rechts bissl ziehen mal von links und da iss der draußen... danach zur seite bissl ziehen und schräg nach oben raushebeln... davor alles abmachen was so am kasten dranhängt..
is ne friemelei und der Kühler is bissl im weg aber das geht schon :thunmup
bissl im weg is die Untertreibung schlecht hin. Hab das Bild noch sehr plastisch vor Augen, wie bei mir der Luftfilterkasten halb schräg aus dem Motorraum raus gestanden ist und nicht mehr vor und zurück wollte :thunmdownZitat:
Zitat von Shadd
Keine Ahnung wie das Teil raus gehen soll, aber ich hab den Spacer dann so drauf gebaut und dann ist glücklicher weise der Kasten doch wieder an seinen ursprünglichen platz zurück gegangen :?