jo kein ding... ich gebe mein bisschen wissen ja gern weiter und sparen möchte ja jeder ein wenig :D
Druckbare Version
jo kein ding... ich gebe mein bisschen wissen ja gern weiter und sparen möchte ja jeder ein wenig :D
Aber 639,99€... trotzdem n Haufen Geld :-D:-D RS Kupplung brauch ich ja auch noch....:(
aber an sich noch akzeptabel und an sich echt guter preis ;) so ne tarox kostet ja noch nen haufen mehr... musst mal in dem shop gucken, die haben auch die große rs kupplung drin
Warte mal ein paar Jahre. Dann kann man sehen, ob EBC nur Marketing betrieben hat, oder ob der Korrosionsschutz der Black Dash wirklich besser ist. Ich denke, die Zeit ist noch zu früh um das sicher sagen zu können.
+ Porto. Das sind immerhin auch noch 8,50€. :mrgreen:
Aber der Preis ist echt gut. Habe im Netz auch nichts günstigeres gefunden.
jo stimmt schon, aber hab die ja jetzt schon paar wochen druff und null korrosion dran, also denk ich mal wirds auch so bleiben... und selbst wenn da mal bisl rost drauf ist stört mich das nicht, die soll ja gut bremsen und nicht aussehen als wäre sie von einer ausstellung ^^
Wozu überhaupt der Korrosionsschutz?
Bevor einem die Scheibe durchgammelt dürfte sie doch eh längst vom Bremsen verschlissen sein und muss getauscht werden :confused:
Rost sieht halt nicht schön aus. :mrgreen:
richtig, weil rost immer scheiße aussieht ^^ und ein ST muß nunmal von natur aus bis ins detail perfekt aussehen... wenn das nicht der fall wäre würde der ST ja golf heißen :-D
So, das ganze Zeug ist heute gekommen. Nicht wirklich gut verpackt, scheint aber alles noch in Ordnung zu sein. Zumindestens optisch sind keine Beschädigungen erkennbar.
Ist aber schon interessant, was die Händler bezahlen und was man dann selbst bezahlt. Bei mir waren nämlich beide Rechnungen im Paket.
jo die verpackung von ebc ist echt bescheiden... war bei mir auch so... die schicken das zeug von england so rüber... aber so lang alles passt mach ich mir da keinen kopf drum :)
So insektion hinter mir bei 56tkm, bekomme neue bremsen vorne + beläge hinten und nen neuen kühler aber das ist ein anderes thema.
hatte ne kleine diskussion mit meinem :) bezüglich der originalen scheiben/beläge. als er mir den preis genannt hat hab ich ihm gesagt das ich sie mir selber besorgen werden, er würde mir die (angeblich originalen) ATE nicht verbauen da nur die von Motorcraft die originlaen seien und nur er diese verbauen darf. gut, kann ich verstehen aber ist auch kein problem. ich bin der meinung das ate die originalen sind ..... die händler klammern sich anscheinend an knebelverträge von teilezulieferen und merken nicht das sie damit mal voll an der realität vorbeihandeln. Naja gibt genug leute die ihr auto einfach machen lassen und nicht mal die preise vergleichen, aber das muss ja jeder selber wissen.
nunja nach langem hin und her überlegen ob geschlizt / gelocht oder ATE werde ich wohl auf den link vom Dicken zurückgreifen (danke nochmal dafür) der preis ist echt gut.
andere frage: immer wieder lese ich das die gelochten zimmermänner risse bekommen ob jetzt mit redstuff oder ohne sei mal dahingestellt. die frage die ich mir stelle ob die leute sich auchmal die arbeit gemacht haben die löcher freizupusten und die scheiben zu säubern. mache die brembos meiner freundin auch öfters sauber da sich die löcher zusetzen bei normal betrieb und das für so eine rissbildung förderlich sein kann.
gruss vom fono
@fono willst du jetzt zimmermänner verbauen oder EBC scheiben? weil von einigen leuten die schon erfahrung mit den zimmermännern gemacht haben, hab ich mir sagen lassen das sie nie mehr auf die dinger zurück greifen werden, weil die wohl von verarbeitung und material wohl echt bescheiden sein sollen...
aber ich denke mal nicht das der dreck in den löchern für eine rissbildung verantwortlich ist... der wird ja teilweise trotzdem von der scheibe weg getragen ;) ich für meinen teil muss sagen die turbo groove sind wenn sie eingefahren sind echt ihr geld wert... bremsen echt geil ;) auch die geräusche minimieren sich nach einer gewissen zeit erheblich
Die Rissbildung kommt durch zu harte Beläge, das hat nichts mit zugesetzten Löchern zu tun
es gibt eine Tabelle wo alle Beläge aufgeführt werden die ohne Probleme mit Zimmermannscheiben freigegeben sind.
aber was willste mit Zimmermann ? sind auch nur normale Bremsen wo Löcher reingebohrt wurden, nehme lieber wärmebehandelete wie die Tarox Reihe
ne das mit den zimmermännern wollt ich eigentlich nur mal am rande wissen. habe auch öfters von rissen und kartoffelchipscheiben gehört bei harter gangart. war nur aus interesse.
ich habe gerade die ate bestellt mit belägen für va und ha.
preisleistung unschlagbar!
klar wäre ne bissigere/standfester bremse wünschenswert. nur wie gesagt ich fahre selten "dauerhaft" so am limit das meine mit fading anfängt oder den geist aufgibt... und dafür reicht die standartausführung allemal.
wenn ich das geld wie dreck hier rumliegen hätte würde ich ne brembo/porsche anlage draufzaubern :D
Dürften also die Werksbeläge / Scheiben sein, die Bremse vom Focus ST ist ja von ATE.
Wenn du schon am wechseln bist hätte ich aber gleich noch die Ceramic-Beläge von ATE verbaut .... Deutlich weniger Bremsstaub, und ham ne Freigabe für die Serienscheibchen.
Meine Zimmermann Bremsscheiben bremsen nun seit einem 3/4 Jahr und 10.000km und es sind weder Risse noch sonstige überdurchschnittliche Verschleißerscheinungen zu finden. Sie sehen auch nicht vergammelt o.ä. aus....meiner Meinung nach sehen sie noch um einiges besser aus als die ATE der Hinterachse welche zum selben Zeitpunkt gewechselt wurden.
ja du weisst doch wie das so ist, der eine hat gute der andere schlechte erfahrungen... kommt auch immer drauf an wie man mit dem material umgeht. ist aber auch schön zu hören das mal einer was positives berichtet über die zimmermäns. was hast du den für beläge drauf?
zu den ate ceramic: ja war auch am überlegen die zu nehmen doch da ich mein auto wenns die zeit zulässt eh oft putze sind die felgen direkt mit dran. nur 30 euro im schnitt mehr für gleiche bremspower war mir das nicht wert ausserdem habe ich beim wechsel von winter aufsommersocken meine 18er poliert und versiegelt :D
da geht der bremsstaub schön einfach runter!
LG sei dank ;-)
ich habe die Zimmermänner mit Originalbelag an meinen Focus MK1, nach 40000km sind schon sehr starke Riefenbildung zu erkennen obwohl nie wirklich stark gebremst, und wird wohl auch vom TÜV dann bemängelt werden
ich würde dir mir auf alle Fälle nicht mehr kaufen wollen
Habe mir auch für die VA die
ATE Ceramic Bremsbeläge
gekauft. Bin zufrieden damit und Preis/Leistung stimmt auch.
Gruß
muss ja nicht zwangsläufig an der scheibe liegen mit den riefen, kann ja auch ein steinchen zwischen hängen. aber das muss ich der orginalbremse zugute halten. keine riefen!
nur seit ca 2 wochen quietschen die dinger bei langsamer fahrt und leichtem schleifen lassen. aber die fliegen jetzt eh runter.
das thema mit ATE bzw Motorcraft ist für mich immer noch nicht geklärt. Wer kann mir den hier bestätigen das dass die selben sind?
@blackisch nur kurz am rande: glw zum 1000 post :-D