Den jenigen will ich sehen der da in nem tiefen Parkhaus noch rauskommt :D
Schönes Auto aber hoffentlich kommt der mit richtigen Türen nicht sonem Flügelprolloschrott.
Druckbare Version
In der Auto Straßenverkehr habe ich heute gelesen,dass der Mondeo im Oktober in Paris vorgestellt werden soll.
Anfang 2013 soll er dann in Deutschland auf den Markt kommen.Interessant hat sich auch angehört,dass wohl ein ST mit rund 350 PS geplant sei der dann 2014 folgen soll.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein ;) :)
Laut Wiki in USA:
Zitat:
The SHO is powered by Ford's new EcoBoost 3.5L V6 engine. The twin-turbocharged, gasoline direct injection power plant has 365 horsepower (272 kW) and 350 lb·ft (470 N·m) of torque. The EcoBoost V6 achieves the same fuel economy as the base 3.5L V6.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn sich mal die USA Website von Mercedes und BMW anschaut.
Da gibts auch nur Hubraum^^
Wäre dann auch DIE Antwort auf einen Insignia OPC zum Beispel...
ich sag nur FORD Forever :D http://www.bild.de/auto/auto-news/fo...0344.bild.html
Sehr geil das Teil :thunmup
Generell der neue Mondeo / Fusion sind rundum gelungen.
Hier anbei
:D der Mondeo mit 850 PS !!!
http://www.bild.de/auto/auto-news/fo...0344.bild.html
:crazy
Schade das es den, nicht mit Straßenzulassung gibt :D:D:D
Der neue Mondeo hat aber echt was. Die Front erinnert stark an Aston Martin.
http://www.youtube.com/watch?v=wKZdmN3MTZM
wo ist der Sound, von aussen wie von innen ist da nicht viel von zu hören, und die Qualität ist bei Ford auch noch die selbe, quitschende Türe bei 0:22 und Orangenhaut die man deutlich sieht, besonders ab 3:22
aber die Sitze gefallen mir, mal sehn wann die zu wackeln anfangen :D
Den reinen Auspuffsound (ca. bei 1:18 Min) finde ich so dreckig nicht verkehrt, aber auch ich vermisse das Ansauggeräusch im Innenraum. Das Auto wirkt auf mich riesig! Und am Ende hab ich mir aus gut informierter Quelle sagen lassen, daß da beim neuen ST wohl ein Zylinder fehlen soll :-D
Wenigstens scheint das Heck ja weiter rumzukommen (wenn es denn im Film nicht provoziert war!)
:cry: (Gottseidank hab ich nen 2007er)
Die probefahrt würde ich mit dem gerne machen . Aber ich weiß das er mich nicht überzeugen kann . Schade , aber es wird ja noch gebrauchte ST´s geben, wenn meiner nicht mehr kann :D.
Sehr langweiliges Auto finde ich. Nix dran was mich irgendwie begeistert... :thunmdown
Mir persönlich gefällt er gut!
Denke von dem Video her kann man noch nicht so viel sagen, wie er sich vom Sound her anhört! Sobald der neue ST draußen ist, steht erstmal ne Probefahrt an.
Aber der neue scheint ja nicht auf viel positive Resonazen zu bekommen, bis jetzt jedenfalls....
Also mir gefällt er auch sehr gut ;-) und wenn er bei meinem Händler zur Probefahrt bereit steht stehe ich bei ihm vor der Schwelle :-D und vielleicht holl ich mir dann auch so ein :-) für den Altag :cool:
So sehe ich das auch..
Meine Meinung: Nett gedacht - schlecht gemacht :mad:
Allein schon die Idee mit ner Kombiversion anzufangen.. Der Sound klingt für mich einfach nur nach 4 Zylindern, die hinten was rauspusten. Selbst der KA2 von meiner Mutter klingt im Stand besser. Das Kratzige bei höherer Drehzahl klingt nett aber das eigentlich auch nur wie fast jeder andere 4-Zylinder-Sauger mit ner verbesserten Abgasanlage..
Ist nichts für mich, auf eine Probefahrt würde ich mich der Neugierde halber allerdings einlassen. Wär interessant zu wissen, wie der im Vergleich zum "richtigen" :-D ST zieht und wie sportlich der Wagen wirklich ist..
Grüße
Der Übergang von Heckschürze zu Kotflügel schaut wieder genauso (anfällig) aus wie beim MK2 ST.
Lackabplatzer könnten also auch beim MK3 vorprogrammiert sein :(
Ist mir bei meinem vFL ST nun schon zwei mal passiert.
Zum Sound:
Naja, was erwartet ihr? Mit nem 4 Zylinder T gewinnt man einfach keinen Krieg. Zumindest der Sound im Innenraum klingt irgenwo halbwegs passabel
Will mich dazu auch nochmal äußern
Also zu der AGA, wieso regt ihr euch auf, unsere ST´s mit serien Anlage klingen im Stand auch nicht so prickelnd sonst würde nicht jeder 2 eine andere AGA verbauen
und das kann man auch bei dem Neuen ST machen;-);-)
Mir gefällt er wie schonmal gesagt echt Super auch wenn ich mir so Detail Bilder anschauen --echt lecker--
http://www.bildercache.de/minibild/2...122829-770.jpg man Beachte die Dunkel abgesetzten Heckleuchten,
finde Ich sieht Stark aus
http://www.bildercache.de/minibild/2...122830-874.jpghttp://www.bildercache.de/minibild/2...-122831-13.jpghttp://www.bildercache.de/minibild/2...122831-356.jpghttp://www.bildercache.de/minibild/2...122830-727.jpg
Es geht doch schonmal da los, das es die goldene Farbe überhaupt nicht geben wird (?)
Sondern nur die Farbe im letzten Video
Da würd ich mich lieber bei den andern Herstellern mal umschaun wenns schon umbedingt ein 4 Zylinder Turbo sein muss. Der neue Astra z.b. ist sehr lecker.
Zum Thema Sound, weil hier einige meinen das würde an dem Serien Auto liegen das der noch net klingt usw. Ein 4 Zylinder Turbo wird niemals die Klänge rausbringen die aus unseren STs hinten rauskommen. Dazu fehlt dem 1 Kamerad mehr der da im Motorraum rumwerkelt. Für mich steht fest nie mehr 4 Zylinder. Wenns keine 5 Ender mehr gibt dann muss ich halt auf 6 bzw 8 umsteigen wenns mal so weit ist :-)
Der Vorteil beim neuen ST wird sein, dass es den dann auch in den USA gibt.
Da gibts dann auch mehr Teile, die den schöner und schneller machen.
"Die Geister die ich rief..........!"
Ford hat die Fans mit einem sensationell klingenden 5-Zylinder-Turbo angefixt und muss die Meute jetzt (Downsizing/Verbrauchsminimierung usw...) irgendwie mit einem 4-Zylinder bei der Stange halten.
Weiss denn jemand, ob der neue ST auch einen "Composer" bekommen wird.
Auch wenn ich Soundfetischist bin und es ganz ähnlich halte wie "Wretch" muss man natürlich auch mal faktisch zugeben, daß der ST beim Verbrauch schon Lichtjahre zurück ist. Der 210 PS 2,0 Liter Scirocco von meinem Kumpel geht spürbar besser als mein ST, hat ebenfalls ein recht großes Nutzbares Drehzahlband und den kann man problemlos mit 7,0 Litern fahren. Maximal pressen wir aus dem Scirocco (bei forcierter Landstraßenfahrt zum Ring) gerade mal 11 bis 12 Liter durch. Das ist bei meinem ST quasi der Minimalverbrauch :-D
Und trotzdem würde ich niemals tauschen :cool:
Hätte Ford nicht zusammen mit Volvo einen 2,0 Liter-5-Zylinder entwickeln können? Oder einfach alles beim alten lassen können?
Volvo gehört nicht mehr zu Ford. Vielleicht liegts daran?
Hier ein Bild aus dem Video.
Das Könnte ein Komposter sein...
http://www.bildercache.de/bild/20120212-193422-807.jpg
Sehr guter Einfall:jaja
dann bauen wir(Forum) ebne in der die Euro 5 Norm einhält (was der C30 von Volvo ja schafft) echt schade das der Motor nicht mehr gebaut wird
Und zum Thema brauchen wir kein Wort verlieren also 10L Verbrauch kann man sich nicht beschweren, bei der Leistung und Co
ist echt schade das der neue kein 5 Zylinder mehr ist , darum werde ich meinen auch behalten ;) der macht einfach richtig spaß, und hat einen richtig geilen Sound .
ich weiß nicht ob man das mit dem neuen auch hat :confused:
@shrance: Man muss nicht Schwester- bzw. Tochterunternehmen sein, um Motoren in einem Joint-Venture zu entwickeln. Die Motoren werden ja ohnehin nicht mehr von den Herstellern, sondern in der Regel nach Herstellervorgaben von speziellen Unternehmen (hier in Aachen beispielsweise die FEV Motorentechnik) entwickelt.
Renault + Mercedes arbeiten gerade gemeinsam an "kleinen" Vierzylindermotoren und im Mini und im Peugeot steckten/stecken auch teilweise identische Blöcke. Dazu gibt es noch mindestens 30 Beispiele aus der jüngeren Geschichte.
Die Frage ist halt, ob die Hersteller den 5-Zylindern in Zukunft weiterhin eine Chance geben werden, oder ob die die komplette Fan-Gemeinschaft über einen Kamm scheren und sagen: Der Sound und Spaß ist denen die Mehrkosten durch den Verbrauch nicht wert.
Bei anderen Herstellern übernehmen die 5-Zylinder gerade die sportliche Rolle, die ehemals die 6- oder Mehr-Zylinder-Motoren inne hatten.
Hey Leute.
Ich sitze direkt an der Quelle ^^. Der neue ST wird bei uns im Ford Werk Saarlouis gebaut.
Er wurde uns Mitarbeitern auch schon vorgestellt.
Innenraum sieht echt geil aus. Auch das in der Mitte sitzende Endrohr macht was daher.
Allerdings stört mich das man das Nummernschild vorn genau mittig im Kühlergrill anbringen muss und meiner Meinung nach dadurch die Optik des großen " Maul " ziemlich im Eimer ist.
Mal abwarten welcher Tuner da abhilfe schafft :confused:
Der neue ST hat einen 2 l 4 Zylinder und soll laut Ford 10% mehr Leistung und 20 % weniger Verbrauch als sein Vorgänger haben
Lichtjahre würd ich das sicher nicht nennen, wenn man sich mal umschaut was diese tollen Downsizing Motoren auf der AB bei 130 verbrauchen seh ich da keine Lichtjahre vorsprung sondern nur nen Notdürftiges zusammengefrickel an Technik die eh nur die ganze Zeit im Eimer iss und nur die halbe Leistung bringt. Der Neue MK3 mit dem 150PS Motor hat bei 130 auf der Autobahn genau den selben Momentanverbrauch wie mein ST, und verbraucht im Schnitt auch seine 8 Liter wenn man nicht gerade nur Langstrecke fährt. Dafür verzichtet man aber auch auf 1 Zylinder 100 PS und ne Menge Fahrspaß.
Mein den ST hat sich sicher keiner zum Spritsparen gekauft :D
Wenn ich schon seh dass das ESP im Neuen wohl auch nur halb abgeschaltet werden kann wird mir schon wieder richtig schlecht. Alles was den MK2 ST so besonders gemacht hat iss mit dem MK3 dem Mainstream angepasst, sei es das ESP oder eben der Motor. Dazu noch nen 4-Speichen Lenkrad in nem Sportler, meiner Meinung nach wird da am falschen Ende gespart, ich bin wirklich gespannt ob dieser Kompromiss-Sportler irgendwo Käufer findet, die Konkurenz iss einfach zu groß, sei es eben der GTI oder der neue OPC, der wirklich mal richtig nett iss. Bei 4 Zylinder bekomm ich bei den anderen Herstellern einfach das bessere Paket.
BTW, das mit der Handbremse liegt daran dass das diese "kurze" Version ist die nicht wie die übliche Handbremse recht lang ist sondern direkt nach dem Griff in der Mittelkonsole verschwindet, haben auch die normalen MK3 mit Mittelarmlehne. Lässt sich zwar bedienen wie ne normale Handbremse aber irgendwie hat man ständig den Drang sich daran fest zu halten, zumindest gehts mir so.
http://www.picture-reflex.de/index.p...1303985311.jpg
@Blackjack Besser hät ichs nicht schreiben können. Like it!!
@BlackJack:
Du hast in vielem Recht, aber: Den Scirocco (der zugegebenermaßen wirklich allen Firlefanz incl. DKG verbaut hat) fahre ICH über einen Zeitraum von 4 Wochentagen (Dienstag bis Freitag ausgeliehen, weil mein ST noch nicht abholbereit war und mein Kumpel Urlaub hatte) im Dezember mit durchschnittlich 9,3 Litern. Da war hin und wieder mal Vollgas, ein paar Ampelsprints und auch der ganz normale Berufsverkehr inklusive längerer 120 Km/H Abschnitte drin. Und eine Woche später fahre ich endlich mit meinem ST unter absolut identischen Bedingungen und verbrauche 13,1 Liter. Das ist für mich OK! Alleine der Durchzug und der Sound sind mir den Mehrverbrauch an und für sich absolut wert. Wenn ich mich im Alltag mit dem ST anstrenge, dann schaffe ich auch Verbräuche unter 12 Litern. Mit dem Scirocco muss ich mich verdammt anstrengen, um von unten an die 12 Liter zu kommen.
Ein anderer Kumpel von mir fährt einen Alfa 164 V6 Q4. Dessen Motor stammt vom Konzept her noch aus den 80ern und der Wagen liegt engagiert gefahren in etwa auf dem Verbrauchsniveau meines ST (ist dabei ähnlich flott, aber wie gesagt hat der Motor konzeptionell 30 Jahre auf dem Buckel)
Ich bin letzte Woche aufgrund eines Lehrgangs 3 Tage einen Dienstwagen gefahren. Ein SLK 350 Blue Efficiency mit 306 PS. Die Maximalverbräuche meines ST hab ich mit dem Wagen trotz übelster Vergewaltigung nicht geschafft.
Und letzten Endes gibt es ja auch hier im Forum zahlreiche Mitglieder, die sich über den "recht hohen" Verbrauch im Klaren sind und diesen nicht verleugnen.
Wie gesagt: Mich stört es nicht wirklich.
Aber in allem anderen (4-Zylinder, ESP, Beliebigkeit) sprichst Du mir aus der Seele! Mit dem 5-Zylinder verliert der ST sein Alleinstellungsmerkmal und gute 2,0-Liter-4-Zylinder-Turbos gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Ich würde mich da wohl auch erstmal in Richtung Opel oder Renault orientieren.
Gottseidank hab ich ja erst frisch meinen ST!
Sicher dass dein ST nich kaputt ist? :D Ich fahr den ST im normalen Verkehr, heißt im normalfall 15km ins Geschäft, täglich, mit 60% Stadt 40% Landstrasse bei 10,5 - 11,5 Litern ;) die 13 l hab ich ehrlichgesagt noch nie geknackt, da müsste ich schon ne Woche mit dem Messer zwischen den Zähnen ins Geschäft fahren.
Das hört sich übel an. Glaub die STs streuen net nur was die Leistung betrifft sondern auch den Verbrauch. Kann mir kaum vorstellen das es schwierig sein soll Verbräuche unter 12 L zu schaffen. Ich habe es einmal drauf angelegt und en Test gemacht und habe Durchschnittsverbrauch von 8,8 L gehabt. Net nur kurze Zeit sondern das waren 200 km. Im Normalbetrieb habe ich aber auch wie Blackjack um die 10 L rum. Mal mehr mal weniger.
Also ich hab immer um die 12 Liter selbst nach 400km Autobahn mit 130 oder so. Unter die 12 komm ich einfach nicht. Der Fairness halber sei dazu gesagt ich fahre auf LPG. Es ist möglich (hab das auch mal getestet) wenn man Konstant mit 100 oder weniger fährt dann habe ich um die 9 Liter gehabt :D Aber mal ganz ehrlich.... Wer kauft sich so ein Auto um solche Geschwindigkeiten zu fahren.... Wenn ich den Wagen im Alltag bewege dann um die 14 Liter. Viel Stadt und wenn er kurze Strecken auf der Bahn ist wird halt so schnell gefahren wie der Verkehr es zulässt :p
also ich seh die 9 Liter nur in der Warmfahrphase.
Was mir aufgefallen ist, meine Verbrauchsanzeige geht bei vollem Tank ohne probleme unter die 12 Liter, wenn ich jedoch immer nur halb voll tanke und resete, dann komm ich nie unter 12,5 Liter