Wenns einspurig war find ich sowas sche*sse von dir. Erst zum überholen ansetzen lassen und dann gasgeben. Sorry
Druckbare Version
Jemand mal gegen nen Volvo XC 60 gefahren?
ich hatte mal einen hinter mir, wieso ? ..es gibt ja von 163PS bis 306PS
ich glaub ich hatter wohl mal den 240PS oder eher den 306Pser auf der AB... jedenfalls beide auf die Auffahrt zur AB, er auf die linke Spur ich rechte Spur gerade beim beschleunigen und wollte an dem vor mir fahrenden vorbei also auf den Pin im 5ten um noch vor dem auf die linke Spur zu kommen...war ich erstaunt das ich dem net so weggezogen bin, ab 150kmh gings dann aber vorwärts bei mir und der hat sich dann auf die rechte Spur eingereiht..glei mal gegooglet und mal die Leistungsdaten abgerufen...tja Volvo vs Volvo :D
Hatte vorhin auch einen hinter mir.
Bin aus Engstingen raus Richtung Trochtelfingen der will überholen ich gib Gas und der kam gut bei mir auf die Hälfte, hab aber auch aus dem 4. beschleunigt. Jedenfalls lies ich ihn nicht vorbei und er regte sich tierisch auf und meckerte :D
Hey shorty ;)
ned böse sein aber glaube mir an der stelle war verdammt viel platz nach vorne und kein auto in sichtweite von 1km.
Ich bin was solche sachen angeht auch sehr vosichtig und werde nicht das leben von mir oder dem anderen durch einen vermeidbaren unfall riskiren.
und wie geschrieben er hatt es nedmal geschaft neben mich zu kommen das fand ich schon lustig
noch dazu sind an der stelle 2 durchgezogene linien das hatt meinen spielgefährten anscheinend ned gestört^^
ich habe ihm dann auch erst im nächsten ort wiedergetroffen als er wieder mit völlig überhöter geschwindigkeit auf mich aufgelaufen ist.
aber BTT
Ok dann ist's in Ordnung
Hey,
hatte heute auf der Autobahn nen schwarzen Scirocco vor mir. Hab den überholt und er mir natürlich direkt hinterher. Dann kam ne 100er Zone und wir schön hintereinander mit 120 gefahren. Als dann wieder aufgelöst war bin ich aufs Gas und er mir hinterher. Muss sagen der ging echt gut, bin nicht wirklich von ihm weg gekommen. Sind dann die ganze Zeit mit 220, 240 gefahren und irgendwann wurde die Straße schlechter, da hab ich ihn dann vorbei gelassen. Muss eigentlich der TFSI mit 200 PS gewesen sein, der ging schon richtig gut.
Das ist immer genau meine Rede. Kumpel hat ja nen SEAT mit nem 2.0T 200PS. Nen Serien ST fährt dem kein Millimeter davon. erst ab 200 geht dem die Puste dann aus.
Gestern waren wir bei MTB den chippen lassen, mein lieber schieber, mit dem DSG zieht der mächtig durch. :eek:
Schade daß wir auf dem Heimweg keinen ST angetroffen haben. :D http://www.focusrsforum.de/images/sm...ons_pfeif2.gif
Ich kriege bei sowas auch immer so ein Hals wenn ich zum überholen ansetze und der Vorderman dann gas gibt und mich verhungern lassen will.Letztens hätte es fast gekracht als ich überholen wollte gab er Gas und als Gegenverkehr auftauchte habe ich gebremst und er auch.Währe der entgegen kommende nicht nach rechts ausgewichen hätte es gekracht.Lasst die Scheiße sein das ist unverantworlich!!!!
Freitag nacht auf der A10. Optimale 14°C und trockene Straße. Ich sehe nen AstraOPC hinter mir ankommen und hatte ca. 135km/h drauf. Schließlich bin ich in den 4. Gang. Er sofort hinterher. Bis 200 ist er dran geblieben aber dann wurde der Opel kleiner und kleiner.
Hatte am Freitag abend auf der Autobahn A81 Stuttgart Richtung Heilbron nen echt krasses Erlebnis:
Ich kam von der 2. Schicht und wollte einfach nur heim >
Keine Sau auf der AB, also GAS.
ich fahr da so mit 240 -250 nach Tacho und und dann kommt son A6 an und überholt mich locker leicht.
In der Beschleunigung war ich n kleines bisschen schneller aber in der Endgeschwindigkeit keine Chance...
Gerade eben auf dem Weg zur Freundin an der Ampel hinter mir n BMW, tieeeef breeeeeit laaaaaut und n Sturz von min 20 Grad an der Hinterachse, der die ganze Zeot mim Gas spielt.
Dem Zeigst des mal hab ich mir gedacht, also einmal kurz Gas und ihm erst mal ins Gesicht geschossen :P dann war Ruhe. Zumindest an dieser Ampel.
Dann Zweispurige Kreisverkehrausfahrt:
Er zieht an mir vorbei und ich seh n "M3" Aufkleber am Heck.
Aber gar nix anderes was dadrauf hinweißt, ala Doppelrohr Duplex.
Dann in den 2. geschaltet und Gas!
Schwupp die Wupp war er weg. An der nächsten Ampel hab ich ihn dann nur angegrinst xD
Viel Lärm und nichts dahinter, tztztz
Ist es nicht eher assi, wenn ich aus dem Ort fahre, in eine Kurve fahre, schon mit 100 vor mich hin bretter und einer meint er muss mich noch überholen, obwohl er nicht einmal die Sicht nach vorne hat?
Und es dann weiterhin auf Teufel komm raus versucht, mich weiterhin, trotz Gegenverkehr, zu überholen?
Klar ist das hirnrissig, aber gerade solche Idioten lasse ich ganz schnell vorbei. Hätte gar keine Lust, da im Zweifelsfall 2m nebendran zu sein, wenn so einer in Gegenverkehr kracht während er gerade genau auf meiner Höhe ist. Da sollte man definitiv zurückstecken, alles andere ist auch für Dich sehr gefährlich.
Bei uns gab es sowas erst letzte Woche: http://www.rhein-erft-online.ksta.de...35023536.shtml
Kollege war Augenzeuge. Der meinte, dass er spontan dachte, dass das niemand überleben könnte...
Also für die Zukunft, entweder vorher schon Gas geben oder überholen lassen. :rolleyes:
Bzgl. der jeweiligen Fahrweisen möchte ich bitte an die "Threadregeln" erinnern und sowas dann bitte per PN klären, nicht das der Thread irgendwann wieder dicht gemacht werden muss :(Zitat:
Hier sollten von vornerein nur Ereignisse gepostet werden... keine Kommentare dazu oder irgendwelche Stinkereien.
Das kann man ja notfalls per PN klären!
Spaß würde natürlich auch machen solche Prolls artig überholen zu lassen und dann bei freier Bahn wieder spielend hinter einen zu setzen :-) Hab ich damals mit dem Motorrad gerne gemacht.
Ich hoffe ich hab dann ab demnächst auch ein paar feine Storys zu berichten, wenn ich einen ST hier stehen hab :-)
Hatte heut ein vs. Gegen Schaki, aber nicht gegen seinen ST sondern er ist fremdgegangen mit nem Golf R. Aber des soll er mal aus seiner Sicht beschreiben :-)
Da Schaki nicht glauben konnte das man mit einem Serien ST einem Golf R hinterherkommt, holte Schaki gleich mal nen R und ab auf die AB. Wir starteten bei 50-60 km/h ich im 3. Gang. Zuerst fiel er nach hinten, hatte mich da schon gewundert sind ja immerhin 35ps mehr, und dann in den 4. Geschalten und er fährt langsam aber sicher an mir vorbei, ich mich gleich in den Windschatten gesetzt und von da an waren wir ziemlich gleich. Bei 245kmh hab ich es sein gelassen, meine tanknadel Hang in der Reserve :-/. Also weil alle sagen der R geht wie sau, naja vielleicht fürn nen Ampelstart, sobald der ST ne Software drauf hat sieht's für'n R schlecht aus denk ich
@ Schaki
Deine Ansicht?
ich hatte auf meinem getunten Beetle ainen Aufkleber.
"Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass"
- und das hab ich immer sehr wörtlich genommen
Jopp bist anfangs bissl weggezogen weil ich mit dem DSG net sofort klar kam, war noch im "D-Modus" und net im Sport, da hat er kurz vorm kickdown nochmal hoch geschalten. Hab dir dann 3-4 wagenlängen abgenommen bis Tempo ~210. Obenrum geben sie sich dann nimmer viel, denke da hat der ST auch seine Vorteile aufgrund des hubraums.
Die Haldex bringt dem R auf der BAB sowieso nix, ausser noch mehr Kilos auf der Waage.
Bei nem Ampelrennen sieht ein ST kein Land gegen nen R. Zum Vergleich, meine Bestzeit bei GRW war 14.5, der R führ ne 14.1
Fazit: Auf der BAB ist der R dem ST etwas überlegen (wenn beide Serie sind). Allerdings kostet der R auch gut 15.000€ mehr. Gegen nen modifizieren ST wirds denke ich ne enge Sache, vorallem wenn der R ein DSG hat.
Wenn der R modifiziert ist, sieht der ST kein Land mit dem Serien K04 Lader.
Greetz
Mit nem serien ST ist der R denke ich mal in allen lagen leicht überlegen. Wenn man bedenkt das Shorty2014 im Windschatten gewesen ist um dran zu bleiben.
Ich habe gestern nochmal ausgiebig meinen ST(242ps/415nm) im vergleich zum aktuellen S3 (265ps/350nm) bewegt, der ja den gleichen Motor wie der Golf R hat.
Aus dem Stand ist er mir gleich erstmal ca 2 Wagenlängen vorraus gewesen. Ab 60-70 blieb der abstand inetwa gleich und ab ca 100 konnte ich dann meter gut machen. Bei ca. 180 war er dann noch nen guten meter vor mir.
Aus der Fahrt sah es ganz anders aus. Bei 60 im 3. wurde der S3 immer kleiner. Ende 3. hatte ich schon ca 1 Wagenlänge Vorsprung und Ende 4. waren es dann ca. 30m
Bei all dem darf man natürlich nicht außer Acht lassen, dass wenn der S3 ebenfalls gechippt gewesen wäre, es ganz anders ausgesehen hätte.
Hatte der S3 ne S-Tronic oder wars ein Handschalter?
Greetz
Normale Handschaltung
Bin heute auf einem leeren Werksgelände (es war wirklich kein Mensch da) gegen einen Scirocco 2.0 gefahren. Hat echt spaß gemacht, aber iwie muss man zugeben das sein Auto besser ging...
Was ehrlich? Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit na! Ich muss halt doch mal auf die Rolle. Ab Kat und ECU spacer werden ja Net die Welt ausmachen
ich hatte mit meinem serien ST bisher auch keine probleme mit dem scirocco 2.0tsi von nem arbeitskollegen! is zwar zäh die karre aber man packt sie :D
Dani ( ST Thunder ) ist mal gegen nen R Golf gefahren.
Er hatte Stufe 1 von Mtb und der Golf war Serie.
Waren beide fast gleich. Nur im Schaltmoment zog er ne Motorhaubenlänge
davon ( DSG ) waren dann aber sofort wieder gleich auf.
Aber vieleicht kann er noch was dazu sagen.
Hatte grad nen kleines vs. mit 'nem Bike... wir sind aus 'nem Kreisverkehr raus und beide voll beschleunigt... von ca. 40kmh im 3. Gang gings los. Also er ist vorbei gekommen, aber bei weitem nicht so leicht, wie ich dachte... der musste sich ganz schön strecken. Auf einer Strecke von ca. 300-400m ist er gerade so vorbei gekommen und war dann direkt vor mir. Dann kam eine lang gezogene Kurve, wo der Kerl mal schön die Fußrasten und das Knie hat schleifen lassen, fahren konnte der :eek: :thunmup Aber in der Kurve war ich dann eindeutig schneller als er... wobei da nicht mehr viel Luft nach oben war. Ich konnte so schnell nicht genau sehen, was es für ein Bike war, vermute eine Honda CBR600... konnte nur den zentralen Auspuff unter der Sitzbank und ein relativ grosses LED-Rücklicht sehen. Auf jedenfall wars geil :-D
Hatte am Dienstag auch was lustiges.
Wieder mal der Polo GTI vor mir, von dem ich schonmal berichtet hatte.
Fuhren diesmal beide von RT Stadion Richtung Gönningen und bogen beide ab nach Pfullingen. Jedenfalls waren erst vor uns wieder zwei Autos, er überholte sie, ich auch, und dann kam ne 70er Zone und er voll drauf. Ca. 140 und ich dachte mir, ne das wird mir zu heikel, bremste ab und fuhr gemütlich mit 70 durch. Gegen Ende der 70er Zone sah ich ihn wieder und er konnte nicht weiter weil vor ihm wieder zwei Autos waren. Jedenfalls schaute ich voraus, sah das es frei war und überholte überaschend für ihn, ihn und die anderen zwei gleich mit. :D Den Blick von dem hätte ich gerne gesehen. :D