hey
ich häng mal meine frage ran :D
welche sinn macht eigendlich ne anlage "ab hosenrohr" ?
wird zb. von suhe angeboten...
rechnet sich die 3" mit 200er so schon oder macht die DP nur nen geringen teil aus ?
Druckbare Version
hey
ich häng mal meine frage ran :D
welche sinn macht eigendlich ne anlage "ab hosenrohr" ?
wird zb. von suhe angeboten...
rechnet sich die 3" mit 200er so schon oder macht die DP nur nen geringen teil aus ?
Um die optimale Leistung raus zu holen wirst wohl komplett mit dp brauchen! Für Sound reicht meiner Meinung nach kat und der Rest! Hab zu mindest bei mir damals kein Unterschied gehört! Zwischen originaler und 3Zoll dp! Motor läuft oben rum etwas besser, zieh besser durch mit dp
kurze frage ein kumpel von mir hat an seinem rs mk3 die milltek ab turbo eingetragen bekommen bedeutet mit katersatzrohr wie is das möglich? was wenn polizei einen anhält und das ersatzrohr sieht es aber laut tüv eingetragen is? keine steuerhinterziehung oder so?
Natürlich, das ist definitiv Steuerhinterziehung und erlöschen der Betriebserlaubnis. Wenn es rauskommt ist der Fahrer dran und der Prüfer ohne Arbeitsplatz.
Wenn es überhaupt ein ordentlicher TÜV war vermutlich eher n Kumpel des halt zum gefallen gemacht hat ^^
Naja wenn der Kat ausgetragen wurde und dementsprechend jetzt die Steuern erhöht wurden könnte es gehen, aber wer macht das schon.
wenn er aber normal seine steuern für die karre bezahlt hat isses doch wurscht ob der kat drin is oder net, dann isses ja keine steuerhinterziehung... weil das isses nur wenn du NICHT bezahlst...
erlischung der betriebserlaubnis glaub ich allerdings schon....
Es ist nicht erlaubt in Deutschland die Steuerklassen eines Fahrzeugs zu verschlechtern. Und es ist aus dem Grund Steuerhinterziehung, weil der ST ohne Kat nicht mehr 175€ Steuern kostet sondern 547€ kosten würde.
Das is natürlich Steuerhinterziehung weil.deine abgaswerte der Euro 4 nicht mehr erreicht werden und du auch dafür bezahlt hast. Wenn man mit katersatz fährt hast ja werte wenn es hoch kommt von nem g oder u kat da musst ja auch.ordentlich in die Tasche greifen wenn du so ne alte karre hast.
Schonmal daran gedacht?
Oder der Kumpel hat einfach nur gelabert ;-)
1.darf man einfach die endrohre tauschen?wenn ja welche? 100er sollten es sein.
2.da der kat ja nen querschnitt von 3 zoll hat bekommt man den einfach an die originale anlage?oder braucht man da anderes anbaumaterial(schellen,3 zolldichtung)vielleicht hat ja jemand mal nen foto von der verbindung.
rieger heckansatz wird am 11.6 eingebaut und alle plastikteile lackiert :)
Ich fahre ne blueflame ab Kat und wollt fragen ob das mitteltopfersatzrohr von der mongoose passt?
Isr ja beides 3 Zoll müsste also passen :)
Schon klar aber ich weis ja net in de gleich aufgebaut sind
ich habe mal gehört sollte nicht passen
aber sicher bin ich mir da nicht
Nur weil Parts das selbe Durchmesser haben heißt das noch lange nicht das beide passen...!
Kommt drauf an wie der Flansch an dem ganzen ausschaut aber i.wo wurde das hier schonmal diskutiert meine ich
An alle Leute mit einer mongoose oder scorpion AGA.....
Wie macht ihr das wenn ihr auf den TÜV müsst?
ich will mir im sommer ne AGA kaufen....aber ich will nicht wieder ne bastelbude haben wo ich vor und nach dem TÜV Termin nen Tag Urlaub brauche um alles um zu bauen...
Ironie an:
Man besorgt sich übern Suche-Thread ein Gutachten für eine Bastuck und hofft auf einen sehr dummen Tüv-prüfer
Ironie aus
:-D
Sehr hilfreich.....