Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
wenn man das ihr so lesen tut könnte man glatt glauben man ist in einem GTI Forum :shock:
ich kann es nicht verstehen das man nicht glauben will das einn ST300gegen einen S5 eine chance hat!!
ein S5 mit einem V8 hat genau 440 NM und die sind wichtig für denn vortrieb !!!
heißt das ein S5 es im stand von 0-100 schaft einen st 300 zu besiegen sag ich jetzt mal !!
aber auch nur weil er allrad hat und besser vom fleck kommt,das zum S5.
der st 300 hat sagen wir mal 500nm kommt auf software an und so,aber es gibt die 500 nm haben. der schaft es nicht so schnell von 0-100 wie der S5 aber richtig wegfahren tut er jetzt auch nicht ich würde sagen 2 wagen längen vorraus mehr auch nicht.
und jetzt kommst ich würde sagen von 50km - 180 km und vllt mehr hat der S5 das nachsehen weil in 60nm fällen wenn nicht sogar bissel mehr das ist mathe pysik und wenn man es mit formel recht kommt das dabei raus.daher hat der st 300 gute chancen so sieht das nun mal aus
wenn du versuchst den S5 mit 3000U/min zu packen wirst du scheitern. denn nur da hast du das drehmoment von 500Nm.
btw: je schneller man wird, desto weniger spielt der gewichtsvorteil eine rolle. dann überwiegt nämlich der Luftwiderstand die überwunden werden muss deutlich. (steigt expotenziell zur geschwindigkeit).
und wenn man sieht, was der focus alles für dreck auf die heckscheibe wirft, sollte jedem klar sein, dass der mal ordentliche wirbel hinter sich herzieht. so schlimm wirds beim S5 nicht sein...
es zählt die maximale leistung nicht dass drehmonent!!
Zitat:
Zitat von dani386
es zählt die maximale leistung nicht dass drehmonent!!
jein, da spielt noch mehr mit rein. getriebeübersetzung zum beispiel. deswegen haben benzinern nen vorteil gegen diesel.
richtiger würde es heißen: Die Radzugkraft ist entscheident. und die ist abhängig vom raddurchmesser, felgenträgheitsmoment und radleistung.
man könnte das noch physikalischer ausdrücken, aber ich hab mal so ein schaltdiagramm im excel erstellt, dort konnte man auch fahrzeuge vergleichen. dort sind recht viele physiklische größen berücksichtig, es fehlt eigentlich nur das trägheitsmoment aller rotierenden Teile. (quasi die verlustleistung)
http://www.lansturm.de/Schaltdiagramm.xls
einfach mal alle daten eingeben (gelbe felder) und dann vergleichen... (ich hab kein bock die werte zusammen zu suchen.)
so bilder sagen mehr als tausend worte!!
das wird denn einen oder anderen zum nachdenken bringen
S5 klar geschlagen.
Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=dTlzGkNoDvU
und noch mal mit Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=qWakKXaiC3k
:thunmup :thunmup :thunmup
:thunmup :thunmup :thunmup juhu juhu :thunmup :thunmup
hab ich gar nte gefunden gehabt bei yotube.war ich wohl zu paddelig für. tausend dank!!!
Na also, endlich ist der Beweis vollbracht und das rumgeleiere hat ein Ende. :thunmup :thunmup
was wohl dazu jetzt Hardco3e Alfi sagen würde... :lollol
Zitat:
Zitat von GC-Streetracer
Vielleicht sagt er ja was in 2 Wochen dazu..... :lollol
Gruß
Homer
Zitat:
Zitat von GC-Streetracer
das der S5 sich verschalten hat, moment Automatik, ok das der S5 nicht Vollgas gegeben hat.
oder er meint, dass es doch sicher ein 2.0 TDI war, weil so richtig erkennt man ja nicht, dass es ein S5 ist und der titel ist ein fake...aber nun gut mit dem geläster und wieder BTT.
hatte jetzt mal so einen 231PS RX5 hinter mir, der dann, nachdem ich mich pingelig an die geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hab, ortsausgang zum überholen angesetzt hatte. gut dachte mit, dass ich auch mal die geschwindigkeit zügig erhöhe :lollol
nur so: er hat sich wieder hinter mir eingeordnet. blöder wankelmotor eben. der arme war so stolz auf sein auto... :lollol
Nochwas- der S5 hat meines Wissens nach 353 PS und der neue TT RS hat 340 PS, also 13 PS weniger.
Und der nimmt ihm bis 200 ca 2,5 sec ab.
Und 2,5 sec sind ne Hausnummer alles was unter 20 ist von 0.200 ist verdammt schnell :mrgreen:
Ab 140 wird der etwas "träge" und das sage nicht ich sondern eingefleischte Audifans :ae
Zum Rx8 mit 231ps kann ich auch nur sagen das sind schlaftabletten , hatte ich mit meinem ep3 ctr schon so leicht gebügelt das dingen ^^
Vorsicht! es wird bereits der nächste RX-8 getestet. Wird wieder ein Wankel sein aber diesmal mit Turbo!
hi leute jetzt mal ne Frage.Mein college hat einen Audi A6 4.2 V8 300PS
Was meint ihr ,kann ich da mithalten? ich hab im Moment nur Mongoose ab Kat
bekomme aber noch offenen Filter (Pilz) und Softwähr von MTB. Hab so an 270PS
und 450 Nm gedacht.naja fehlen 30PS aber beim Leistungs gewicht lieg ich ja
wieder vorne.
von 100-200km/h was meint ihr? wehr ist schneller.
Wenn der A6 Automatik hat wovon ich mal ausgehe hast du 100-200 gute chancen, aber 0-100 und über 200,220 wieder das nachsehen denke ich.
So, heute hatte ich endlich mal das vergnügen mich mit dem neuen Mazda 3 MPS auf der Autobahn anzulegen. :D
Tja, was soll ich sagen, der versuchte zwar mich auszubeschleunigen, aber ich hab nur noch kurz sein dummes Gesicht gesehen als ich vorbeigezogen bin. http://www.scuderia-kempten.de/core/...To%20funny.gif
:thunmup hatte ich auch schon auf der bab.hab immer erst mitgezogen, dann ein stückchen vor.wieder neben ihn und dann vollgas :ae .nochgeiler sind aber die, die erst einen auf dicke hose machen und hinterher am radio spielen :lol:
Wenn ich einen MPS sehe mache ich wohl lieber nen Bogen darum, mit meinem Serien-ST werd ich da keinen Blumentopf gewinnen^^