Hat schon jemand versucht den Airtec Gen3 per Einzelabnahme einzutragen?
Druckbare Version
Hat schon jemand versucht den Airtec Gen3 per Einzelabnahme einzutragen?
der fällt doch garnicht auf ...
also warum erst den prüfer drauf aufmerksam machen :D
aber was man so hört , musste ne messung machen lassen obs "mehrleistung" ergibt anhand der dann eingetragen werden könnte.
(wenn die mehrleistung nur minimal wäre , was aber bei unseren fahrzeugen nicht hinkommt...)
Mhhh. der Grund warum ich nach 3 Monaten darüber nachdenke ergab sich kürzlich aus meinen Bekanntenkreis. Unfall (ohne Eigenverschulden) und es wurde veränderte Hardware gefunden, die lt. Papieren nicht hätte verändert sein sollen... den Stress will ich mir ersparen... selbst wenn man fehlerfrei fährt, gibt es genug Vollbirnen auf unseren Strassen. Ich werd das mal mit meinem Tüv besprechen, hab da Anfang April nen Termin wg. Felgen.
Um welche Hardware ging es in diesem Fall genau?
Wenn wirklich Unfall ohne Eigenverschulden, warum wurde dann an dem "schuldlosen" Fahrzeug nach "irgendwas" gesucht?
PS: Ich denke Dein Posting gehört eher in den STVO-Bereich bzw. sollte wohl lieber dort behandelt werden.;)
Mich würde es wirklich interessieren.
Hi Leute. Mal eine Frage. Würde dieser hier reinpassen? Will gerne mal einen Universalen ausprobieren.
http://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhle...item3f2df6b812
Okay dann frag ich anders. Weiss einer welche Dicke maximal vor unseren Wasserkühler passt?
Vielleicht als hilfe für dich ich habe den airtec gen4 verbaut
Dieser ist 65mm dick und passt gut rein trotz luftleitbleche
aber wenn er zu lang ist der llk empfehle ich mal grob gesagt 40-50mm
hmm okay. Dann kann man universale LLK ja fast haken. Die sind oft sehr dick.
Hallo zusammen
Habe im Sinne, ggf. einen grösseren LLK an meinen ST zu verbauen. Die Auswahl ist gross und um mich dann für einen entscheiden zu können, habe ich zu diesem Thema einige Fragen:
1) Die Orignal Luftleitplaste: einige haben diesen ja wieder verbaut, habt ihr irgendwelche Bilder dazu und Infos, was daran noch angepasst werden musste (falls eine Anleitung bzw. Abbildung mit Infos vorhanden ist, bin ich jederzeit über den Link dazu froh http://www.ford-st-forum.com/forum/i...con_e_wink.gif)? Konnten diese wieder verbaut werden auch bei einem LLK mit vorhandenen Luftleitbleche (bspw. der Airtec Gen. 4, im Vergleich zu anderen LLK mit Luftleitbleche sind diese meiner Ansicht nach eher klein, darum würden die Original Luftleitplaste meiner Ansicht nach unterstützend wirken, zudem wird etwas von der Original-Optik dadurch generiert)?
2) Wie hat sich das Fahrverhalten verändert nach dem Einbau (schlechteres Ansprechverhalten, grösserer Turboloch, höherer Verbrauch, Temperatur Öl/Wasser gestiegen usw.)? Ist das Ansprechverhalten träger geworden (im Serienzustand / im gechippten Zustand)? Kann man Abhilfe mit einem anderen Bauteil schaffen (bspw. ECU-Spacer verbauen, mit dem sollte sich anscheinend das Ansprechverhalten verbessern und zusätzliche PS bringen)?
3) Hat jemand das LLK Alu Druckrohr von Puma Schmiede schon mal verbaut und kann bestätigen, dass die in der Produktbeschreibung geschriebene Vorteile eintreten? http://puma-schmiede.de/Shop/product...aded4bc26b5091
4) Welcher Hersteller bietet nebst Airtec/Roadsport ebenso einen schwarzen LLK an? Gibts vom Code Red auch eine Version in Schwarz bzw. kann man einen polierten LLK problemlos lackieren?
5) Viele Anbieter versprechen mit einem grösseren LLK nebst besseres Ansprechverhalten auch noch mehr Leistung, Spritersparnis und Entlastung bzw. Kühlung des Motors/Zylinder.
Ist es aber nicht eher so, dass durch die kühlere Luft mehr Treibstoff eingespritzt wird und somit die Verbrennung höhere Temperaturen produziert? Somit würden die Punkte Spritersparnis, Entlastung / zusätzliche Kühlung des Motors/Zylinders ja widerlegt bzw. sich als falsch erweisen.
Dies würde dann auch bedeuten, dass dies eine bessere Kühlung des Motors voraussetzt (mit einem zusätzlichen Ölkühler/besseren Wasserkühler usw.). Was meint ihr dazu? Würde übrigens der RS-Wasserkühler (ist der grösser?) in den ST plug & play passen?
6) Was müsste man beim Verbau eines LLK's beachten?
Abgasseitig habe ich schon mal eine grössere Downpipe und Kat mit weniger Zellen ggü. Serienkat verbaut. Und ein luftdurchlässigerer Luftfilter ist ebenfalls Bestandteil des Fahrzeugs.
Danke im Voraus für eure Replys und Meinungen dazu.
Zur Info, den HG Ladeluftkühler mit TÜV Gutachten gibts grade bei der Pumaschmiede im Angebot für 459€ ;) Ich denke mal da kann man zuschlagen.
Hey,
jez hab ich hier schon öfters gehört großer LLK von HG und Hupe muss umgebaut werden.
Bei HG steht eig. Plug&Play.
Sind das 2 verschiedene oder muss man die Hupe aufjedenfall umbauen?
Lässt der LLK von HG ( momentan im Angebot) sich auch von unten montieren oder sollte die Frontschürze ab?
Spührt man den LLK? Besserer Durchzug oder ähnlilches?
Danke
Gruß Chris
Habe den HG bei einem Kumpel zusammen bei ihm eingebaut
Du musst nur unten in die Halter 2 Löcher bohren (vom LLK)
Hupe musst du bei jedem Zubehör LLK woanders hin montieren
Bei meinem Kumpel haben wir diese Links mit an den Halter vom Wasserkühler montiert
LLK spürst du, zwar nicht brachial aber man spürt das er den LD besser hält und er auch besser anspricht
und vorallem wenn man die Eingangs Temp ausmisst im Gegensatz zu Serie
Geht auch ohne Frontschürze abmontieren z.b in einer Grube oder auf einer Hebebühne
wir z.b. habe die Front demontiert was auch sehr einfach ging
haben mit Vielen Raucherpausen und anderen Unterhaltungen und Gemütlichkeit insgesamt (Mit Front ab/an montieren)
3 Std gebraucht, geht aber auch schneller ;)
Hei Leute!
Ich hätte die Möglichkeit sehr günstig an einen Pro Alloy LLK vom RS 500 KIT zu kommen.
Nun ist meine Frage ob der LLK mit dem Samco Schlauchkit passt?
Der Verkäufer meinte dass es passt.
Bitte um eure Hilfe.
Gruß
Wie lässt sich der LLK bei nem vfl ohne bühne tauschen, wahrscheinlich eher bescheiden ?
stoßstange muss ab dafür ? wenn ja wo sind die befestigungspunkte ?
Nein, das geht auch so und ohne die Schürze abzunehmen.
Ich bin seinerzeit auf zwei Auffahrrampen gefahren. Es muss die vordere untere Motorraumverkleidung, die obere Plastikverkleidung und (ich glaube) der obere Grill ab, außerdem hatte ich die beiden Scheinwerfer rausgenommen.
Ist etwas fummelig, aber immer noch schneller als die Schürze abzubauen.
du kannst ihn alternativ auch auf einer seite mitm wagenheber etwas anbocken, dann kommst auch "schön" drunter.. (musst dich ja dabei nicht drunter legen, was ich bei nem popeligem heber niemals tun würde :-D)
..also einfach nur von unten wieder hoch schieben und einhaken, dann die unteren halter festschrauben (falls vorhanden) und eben die schläuche drüber stülpen.
.. und natürlich die hupe neu verlegen... ggf. das kabel verlängern... also etwas löten... ist aber net wirklich was dabei.
sg!